Jump to content

Anfängerfragen (Matchmaking Und Fehler)


5 replies to this topic

#1 P H O X

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 123 posts

Posted 22 November 2012 - 06:43 PM

Hi!

Ist vielleicht ne doofe Frage: Gibt es nur den Random Launch Button für Kämpfe?
Lese hier immer von irgendwelchen 2x4 gg 2x4 oder sowas.
Geht das nur über die Friendlist oder so?
(PS: Was ist n Premade und PUG?)

Dann hab ich das Problem: Seit ich von Commando auf Raven geswitcht bin, schmiert das Mechlab beim Saven immer ab. Hat das noch jemand beobachten können? Gibts da n Trick für?
Ist doof, wenn ma 10 minuten seine Panzerplatten verschiebt und das Mechlab dann beim Saven hängenbleibt.

Performance Frage: Spiele auf nem i7 mit Geforce GTX560ti...auf Medium und nur 1280x900. Grottenlahm.
Normal weil Beta, oder irgend was Einstellungstechnisches was ich übersehen habe?

Zu guter letzt freue ich mich über das Spiel und dass Mechtechnisch wieder was geht. Bin ein alter MW3+4 Veteran. Ich hoffe, dass die das Spiel nicht nur auf Casualgamer runterverdummen, weil die mehr Kohle in die Kasse spülen.

PS: Vieleicht treibt sich ja jemand von den damaligen Snords Irregulars / Comstar aus der BuE Liga hier herum, dann bitte mal PN :)

#2 Kauro

    Member

  • PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 30 posts

Posted 22 November 2012 - 07:41 PM

Moin Polarphox,

willkommen in MWO.

Da ich gerade auf Arbeit hocke und es um 4:11 Uhr morgens nicht viel zu tun gibt und dadurch meine langeweile steigt und um mich davon abzuhalten einen Belastungstest KOPF VS TISCH zu versuchen, schreib ich dir mal ein kurzes Feedback.

PUG weis nicht was das überhaupt heisst, irgendwer hat den Begriff mal geprägt, er steht für die Leute die nicht in Teams Spielen, sprich wenn du Den großen Launch Button oben rechts drückst im Client dropst du ja auch sozusagen in einer PUG Gruppe, keiner kennt sich, alle machen was sie wollen :)

Dann gibt es noch Koordinierte PUG, das sind die Leute die auf öffentlichen TS Servern mit allen möglichen Leuten zusammen in ein Team gehen und dann Droppen. Sind alles gute und feine leute (naja die meissten B) ) und sind immer bereit neue Leute zu begrüssen, einfach mal auf inoffizielle Beta TS gehen. Daten muss ich erst raussuchen, bin ich grade zu faul zu :D.

Das Problem ist nur das es halt dennoch PUGs sind. Sie sind besser weil sie sich absprechen können aber sie sind keine Einheit die täglich trainiert und aufeinander angepasste Mechs und Taktiken fährt und schon am Tonfall des anderen erkennen kann, dass gerade ein Cataphract 4x mit 2 UAC 5 und 2 AC 2 um die Häuser schleicht auf der 3er Linie in RiverCity.

Und damit wären wir bei der Königsklasse angelangt, wirklich echte Premades sind die Einheiten hier. Ich meine damit aber nicht die Funeinheiten sondern die richtig richtig richtig krassen Einheiten.

Dort ist alle auf nur eine Sache Ausgelegt und das ist GEWINNEN. Mechs werden fürs Gewinnen gebaut, nicht für den Battltech Fluff, Kommunikation im TS innerhalb des Gefechts ist auf das wesentliche beschränkt um schnell zu reagieren und zu GEWINNEN. Man trainiert regelmässig und ich bin mir sicher das es auch hier Einheiten gibt wo Trainingszeiten angesagt werden und wehe man ist nicht dabei aber auch das hat bei solchen Einheiten seine Berechtigung.
Diese Einheiten wollen weit kommen und vermutlich werden sie es schaffen aber es sind halt "extrem" in ihrer Art des Spielens, man muss es halt mögen.
Persöhnlich gesehen nicht meine sparte, eindeutig mehr Fun Spieler aber ich kann auch solche Einstellungen tollerieren.

Wie funktioniert das mit der Gruppe?

Du hast unten rechts im Client einen Social Butten, hämmer da einmal drauf und dann hast du unten einen Invite Button um Freunde einzuladen, die kannst du dann in eine Gruppe einladen oder diese können dich in eine Gruppe einladen. Der Groupleader oder Anführer der Gruppe hat dann noch einen Launch Button für die ganze Gruppe. Zur Zeit sind das leider noch 4er Gruppen aber wir hoffen alle auf den 04.12.2012, da solls dann möglich sein 2 4er Gruppen zu einer 8ter zu machen, die guten alten Zeiten.....so das war mal ganz grob ne Anleitung, nix besonderes. Wenn wer das Detaillierter erklären möchte....nur zu.

Mechlab absturz kann ich nix zu sagen hatte ich bisher glaube garnicht. FPS einbussen sind normal zur Zeit, PGI Arbeitet (hoffentlich) drann. Also mach dir kein Stress das, dass an deiner Graka liegt, ist nicht der Fall. Ich hab die selbe und auch FPS Einbrüche.

Ehemalige einheiten aus MW3,MW4 oder sogar Solaris und MPBT 3025 findest du hier im übrigen einige, schau einfach mal durchs Forum.

So und nu viel Spass weiterhin und man sieht sich auf dem Schlachtfeld :)

#3 BhInDaT

    Rookie

  • 2 posts

Posted 22 November 2012 - 08:19 PM

Zum Mechlab:

Das Problem hat ich auch schon. Zwischenspeichern hat geholfen :) Also ne Waffe tauschen. Saven. Noch eine tauschen usw. Iwie kommt das Mechlab nicht damit klar wenn man zu viel austauscht und dann saven will.

#4 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 22 November 2012 - 10:10 PM

PUG ist die Abkürzung für Pick Up Group.

Und Kauro, Premades sind nicht die richtigen Units sondern Premades sind wirklich die Gruppen die im TS spielen. :rolleyes: Aber ansonsten haste es gut erklärt.

Zum TE:

In den angepinnten Threads hier findest du auch den Thread zu mwo-mercs.de, das ist eine deutsche MWO-Community Site. Kannst dich ja mal dort im Forum umschauen, da findest du sicherlich auch interessantes für dich.

#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 November 2012 - 12:38 AM

Hallo Poarphox

Also die Mechlab Probs habe ich auch ,ist eben eine Beta!, auch oft den HUD Bug,man hat nach dem abschalten des Mechs plötzlich kein HUD mehr ,da hilft den Mech kurz runterfahren und neustarten,oder den Spectator Bug, nach dem Tod sieht es im Spectator modus aus,als wenn sich alles mit Warpgeschwindigkeit in zeitlupe bewegt :blink: ...also Pug Teams sind wirklich nicht das wahre ,es gibt dort gute Leute aber auch viele ,die völlig unfähig sind udn wohl gerade 8 geworden sind(sieht man mitunter schon an deren Namen (SuperMechkiller etc).Also ich habe auch Jahrelang in der MBO gezockt ,erst bei den Cloud Cobras, dann bei den Nebelpardern ,udn Training war bei uns 1-2mal die Woche und locker, die oben beschriebenen "Elite-Einheiten" halte ich für einen absoluten PUG-Mythos, sowas findet man vieleicht im E-Sport bei starcraft II etc ,aber die meisten hier haben ein normales real Life und sind auch schon 30+ da ist solch ein Extremzocken gar nicht möglich :mellow: Premades sidn eiegntlich nur meist PUGs die TS benutzen ,aber im laufe der Zeit erfolgte heir von gewissen "Loosern" eine regelrechter Überhöhung der Premades und jedes bessere PUG team wurde zum Premade Team mystifiziert, nur um selber besser zu Glänzen (man verliert nur wegen einem übermächtigen Feind) und die eigene Unfähigkeit zu kaschieren...jetzt überlegt man ja sogar die 3 personen Sicht einführen ,weil einige nicht mit klar kommen ihren Mech zu steuern ,ohne dabei ihre Füsse sehen zu können :blink: ...ich hoffe,die fahren nie Auto...Mein Kopf guckt da lang ...wo zum Teufel sind jetzt meine Räder? udn deren Verfechter sind dann auch Leute die mehreren schnell angelegten Accounts arbeiten ,um ihre eigene Meinung im Forum zu bestätigen :o und argumentieren ,wenn 90% im Forum dagegen sind, dann sind ich &100% der Spieler ,die nicht im Forum posten für 3PV...hoffe nur ,dass pGI nicht auf diese naßistischen Demagogen hört :wacko:

Edited by CSJ Ranger, 24 November 2012 - 12:43 AM.


#6 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 24 November 2012 - 07:03 AM

View PostPolarphox, on 22 November 2012 - 06:43 PM, said:

Performance Frage: Spiele auf nem i7 mit Geforce GTX560ti...auf Medium und nur 1280x900. Grottenlahm.
Normal weil Beta, oder irgend was Einstellungstechnisches was ich übersehen habe? :mellow:

Ersteres.
Das Spiel ist derzeit seeeeehr CPU-lastig.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users