Jump to content

Mwo-Neuling Bt-Alter Sack Und Effektive Artillerie?


12 replies to this topic

#1 Private Prinny

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 15 posts
  • LocationStuttgart

Posted 23 November 2012 - 12:43 PM

Hallo zusammen,

Langer Post, ich kann mich nicht kurz fassen.

tl;dr-Kurzfassung:
Atlas AS7 D DC Artillerie-Support Mech in PUG ohne TS3 o.ä....irgendwelche Tipps?

Ich kam zu Battletech über die Bücher (hab alle CBT-Bücher im Regal und manche davon bestimmt nen Dutzend mal gelesen), liebe den Lore und habe in den letzten Jahrzehnten gespielt:

Battletech
MW 2
MW 2 Mercs
MC 1

und nun MWO angefangen....
Hab mir mit den Trialmechs nun genug Geld zusammengespielt für nen Atlas (AS7 D DC) und hab so in etwa verstanden wie man nicht ganz so dumm sich anstellt sondern nur noch mäßig dämlich, und bin nun bereit in die nächste Phase zu gehen. Mech-Lab.

ich habe mit Battletech aufgehört als mir die Zusatz-Spezial-Mörder-Übermega-Machskompliziert Regeln zu blöd wurden.
Das ist nun beinahe 15 Jahre her und so sind meine Mechbuilding Kentnisse etwas arg eingeschränkt, ich weiss aber immer noch den unterschied zwischen nem XL und nem normalen Reaktor, was Doppel-Wärmetauscher sind, Endostahl und Ferrofibrit.

Anfangen tu ich nicht ganz unten abr ich hab so meine Vorstellungen was ich gerne spielen möchte.
Ich war, bin und werde immer mein Mechs (Charaktere/Fahrzeuge/Spielfiguren) immer nach Geschmack ausrichten. 101%-ige Effektivität und 1337-DD spielen da zweite Geige.

Daher also meine Fragen:
Ich bevorzuge Support/Long Range/ Artillery in meinen Spielen.
In RPG-Slang der Waldläufer oder Magier der von ganz ganz weit hinten auf die bösen Jungs ballert

Den Atlas bis oben hin mit LSR20er vollzustopfen ist bei mir quasi ein Muss. Aber da bleibt ja noch Platz für anderes.

Ja ich kann mir denken es gibt ein ATLAS 1337 FOTM-Build das gespielt werrden muss...aber ich werd wohl weiter bei Semi-Casual-PUG Spiel bleiben.
Also wer kann mir ein paar Tipps geben für PUG Long Range Support/Artillerie-Mech Bastelei?

Ich weiss sich ganz auf Long-Range zu spezialisieren ist in PUG ein beinahe Eigentor weil man hier am besten nen All-Rounder nimmt der alles gleich gut kann, da man nicht weiss was man für Bananen zugelost bekommt im Team /Gegner-Team.
Ich bin Geduldig und nicht auf Platz 1 der Weltrangliste scharf. mir ist wichtiger Spass am Spiel zu haben als 50 Mechs mit einer W/L-Quote von 100 zu 1 im Stall zu haben.

Danke im Vorraus für Hilfestellung eurerseits.

Edited by Private Prinny, 23 November 2012 - 12:51 PM.


#2 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 23 November 2012 - 02:06 PM

Also über Atlanten kann ich dir leider nix sagen,
aber generell sind Large Laser immer nett.
Hohe Reichweite, dicker Schaden und in der Lage den Panzer für deine Raketen abzuschälen.
Richtig mies: dein eigenes Tag. Gegner in sichtweite und auf 470m ran, Tag drauf und deine Missles tanzen Samba-
Klappt bei meinem Awsome super.

#3 Shakkar

    Member

  • PipPip
  • 36 posts
  • LocationAustria,Vienna

Posted 24 November 2012 - 10:24 AM

gibt viele varianten, kommt drauf an ob du den haupteil des spieles im rangemodus bist...oder die annäherung des feindes eben gelassen hinnimmst und ihn eben solange unter artilleryfeuer nimmst bis er zu nahe ist dafür - und dann aber ebenso loslegen kannst weil du auch im nahkampf genug austeilen kannst...

ich hab meine skillung mit dem dc nicht mehr im kopf aber ich glaub es es war largelaser oder largepuls x2, lrm20 - genug mun, gauss - genug mun .. und damit hab ich sowohl im nah als auch im fernkampf meinen spass gehabt...
hab ihn leider verkauft ich depp - und spar grad wieder auf ihn hin;)

den atlas d spiel ich ähnlich, aber ohne lrm ( bin der meinung das die momentan sinnlos sind) .. largelaser (oder eben pulselaser) bzw. die gausskanone ( alleine schon wegen schaden/reichweite/null hitze/keine minimalreichweite eine pflichtwaffe) gehören aber auf jeden atlas finde ich...
medium bzw. smalllaser haben da nix drauf verloren (meine meinung) schliesslich ist der atlas die waffenplattform schlechthin, zwar langsam aber mit rumms ... ich persönlich fahr damit sehr gut.

so wie mein vorposter gesagt hat, wenn ich noch mit lrm spielen würde dann auf jeden fall mit tag und artemis (meine ergänzung) ..wenn schon, denn schon...

viel spass beim ausprobieren!

Edited by Shakkar, 24 November 2012 - 10:25 AM.


#4 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 25 November 2012 - 05:33 PM

Ich spiele ihn mit 2 LLaser (ER nach geschmack), Duples, endo, 2 LRM 15, eine 10er und massig muni. Artemis würd ich dir nur bedingt empfehlen. Geht massig ins geld.

Bei dem build must etwas mit der Tonage-Slot verteilung experimentieren, aber mir machts spass.

#5 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 25 November 2012 - 11:08 PM

In unserem Team fährt einer mit:

2x LSR-20
2x Large-Lasern
2x Medium-Lasern

Mit den LSR in Chain-fire ordentliche Raketenberge (der Atlas spuckt ne Salve in 5er Gruppen aus wodurch eine super Raketen-Kette rauskommt) und die 2x Large als Support wenn er was in offener Deckung erwischt.

Ansonsten: Doppelte HS und fertig

P.S. Im Atlas kann man immer 1-2 Tonnen Panzerung aus den Beinen nehmen (50 Punkte) reichen.
Einem Atlas wird nie das Bein abgeschossen ->IMMER der Torso

#6 Greers

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 465 posts
  • LocationGermany

Posted 26 November 2012 - 01:38 AM

Mein Atlas DDC-Raketenboot:

2 Large Laser (wenn der Kampf unter 180m stattfindet und wenn die Hitze mal nen schnellen Schuss zulässt)
2 LRM20+ Artemis (oder 3 LRM15 ohne Artemis, in dem Fall ein TAG in den Center Torso)
1800 Schuss Muni (das sind 1300 Schuss ohne nachzukaufen)
260 Standard Engine (aus nem Cata ;) )
Rest Heatsinks

Damit kannst du dich in PUGs mit den LLasern gut selber verteidigen und aus der zweiten Reihe mitkämpfen. Nicht ganz hinten bleiben, weil LRM auf Sicht besser treffen und du so eher Hilfe gegen Scouts bekommst, als wenn jemand 500m zurückrennen muss. Wenn du TAG benutzt, dann auf 450m rangehen (soweit reicht das TAG).

#7 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 26 November 2012 - 09:43 AM

View PostGreers, on 26 November 2012 - 01:38 AM, said:

2 LRM20+ Artemis (oder 3 LRM15 ohne Artemis, in dem Fall ein TAG in den Center Torso)


Wo bringst du im D-DC das Tag unter? der hat nur 2 EHP in den Armen...

#8 Greers

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 465 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2012 - 04:44 AM

View PostNasareth, on 26 November 2012 - 09:43 AM, said:

Wo bringst du im D-DC das Tag unter? der hat nur 2 EHP in den Armen...


Oops, du hast recht. Ich hatte damals 1 Large-Pulse Laser im einen Arm und das TAG im anderen :)

#9 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 03 December 2012 - 05:44 AM

Passt aber auch nicht, da der DDC nur zwei Energieaufhängungen im CT hat. o_O

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 December 2012 - 06:07 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 03 December 2012 - 05:44 AM, said:

Passt aber auch nicht, da der DDC nur zwei Energieaufhängungen im CT hat. o_O

Ähm nee dein Fehler..
je Arm eine Energie Aufhängung.

Ich halte den DC für einen schönen Naginata Proxy....ER-PPC und TAG...und 3 LRM 15 und hopefully einen Mittleren Mech der dir Zergs und Käfer und BattleArmor fernhält.

#11 Greers

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 465 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2012 - 07:25 AM

View PostKarl Streiger, on 03 December 2012 - 06:07 AM, said:

Ähm nee dein Fehler..
je Arm eine Energie Aufhängung.
(...)


Da hat jemand meinen Text vollständig gelesen :)

Ich glaube mit ECM werde ich auch wieder zu der Pulselaser/TAG Variante wechseln, weil TAG ja trotz ECM einen Missile Lock zulässt. Oder den Atlas-RS mit 3 Medium Pulse und TAG. War auch immer schön :wub:

#12 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 03 December 2012 - 09:01 AM

Ups. Fehler meinerseits! :)

#13 Private Prinny

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 15 posts
  • LocationStuttgart

Posted 03 December 2012 - 12:25 PM

View PostQuardak, on 25 November 2012 - 11:08 PM, said:

P.S. Im Atlas kann man immer 1-2 Tonnen Panzerung aus den Beinen nehmen (50 Punkte) reichen.
Einem Atlas wird nie das Bein abgeschossen ->IMMER der Torso


Och das kenn ich anders...wo nen Mad Dog hinbeisst...

..Is nen Insider aus den alten Tabletop Zeiten...ich glaub schon fast gar nich mehr drann das das je mal war...fühl mich auf einmal so alt :-)

Herzlichen Dank für die Tipps.
Das Artemis ins Geld geht (vor allem in PUG, Semi-Casual Game) war mir schon klar...das mit dem TAG wird sich zeigen wie effektiv der ist.

Gegen Gauss hab ich noch von früher na Abneigung....die platzen so herrlich gut wenn man es nicht brauch....

andererseits Tabletop CBT =//= MWO

Das mit dem besser auf Sichtweite schiessen hab ich auch leider schon gemerkt.....wenn ich mit meiner Cicada Trial rumgerannt bin hab ich mich auch immer sehr dämlich dabei angestellt die Gegner markiert zu halten....2 linke Hände sollten nicht am Steuerhebel klemmen bei 135 km/h :-P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users