Jump to content

Probleme Nach Neuen Patch/hotfix


17 replies to this topic

#1 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 November 2012 - 01:10 PM

Nachdem ich eigentlich von Bugs wie CTD verschont blieb, und sich nur ab und zu mal der Cockpit Bug bemerkbar machte, bzw das übliche im Mechlab (Freezes, Absturz) hab ich heute subjektiv massive Probleme festgestellt

Forrest Colony ...3mal in kurzer Zeit hintereinader den Cockpit/Hud Bug
der Mech dreht mitunter seinen torso nicht mehr und ich schaue Sekunden lang nur in einen Wandecke, Waffen feuern verzögert ab bzw es splittet sich alles extrem auf (Atlas alle Basicskills) und die Cursors benötigen unwahrscheinlich viel Zeit sich neu auszurichten.
Das letzte Match in River City wurden dann keine Kills in der oberen HUD Matchstatistik angezeigt, ich war tot ,zwei weitere starben, es wurde weiter 0-0 angezeigt,auch fiel mitunter die Überhitzungswarnung aus.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

Edited by CSJ Ranger, 23 November 2012 - 01:19 PM.


#2 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 23 November 2012 - 01:15 PM

Nichts auffälliges bei mir. Heute mal wieder nen Crash to Desktop gehabt, was mitten im Spiel natürlich ärgerlich ist aber ansonsten nichts. Nun, da war noch einmal der Shaderbug im Spectator aber der ist nicht so dramatisch.
Gestern hatte ich gar keine Probleme glaub ich. :(

#3 Treknor

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 18 posts

Posted 24 November 2012 - 10:59 AM

FPS sind immer noch im keller .. Besonders schlimm ist das bei Forrest Colony (Winter) karte ... da gehe ich gleich offline.. weil mehr als 7 fps bekomme ich da nie.

Der BlurBug in der PostMortemCam.. is noch da.. und es gibt immer noch viele Disconnects und Drop to desktop ..

es hat sich also gar nix verändert..

Edit Forrest Colony ist auch im normalen Modus nicht spielbar .. max 20 fps .. und dann steht mein Rabe. Total lächerlich.. ich hatte da mal 50+ und alles Grafikeinstellungen auf MAX .. nun ist alles auf Low und trotzdem sowas.. PGI kann nix.. echt mal

Edited by Treknor, 24 November 2012 - 11:30 AM.


#4 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 November 2012 - 12:41 PM

also hatte jetzt in nallen spielen das Problem ,dass ich nach eine Abschaltung wegen Hitze ,den Mech nicht mehr hochfahren bzw die Abschaltung überbrücken kann....bleib abgeschaltet bis zur Zerlegung...werd wohl erstmal nicht mehr spielen ,bis zum nächsten Patch

#5 Treknor

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 18 posts

Posted 24 November 2012 - 04:14 PM

Ich bin bestimmt nicht einer der besten Spieler.. aber was mir die FPS Drop antut.. das gibt es einfach nicht.
Wir sehen uns dann im März.. ich hoffe das Spiel gibt es dann noch ...

#6 Muso ka

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts
  • LocationBenjamin District Babuyan

Posted 24 November 2012 - 05:28 PM

Mir ist hingegen nun des öfteren folgendes passiert, dass wenn mein Mech sich wegen zu hohe Abwärme abschaltet und dann wieder hochfährt ich im selben Modus, sprich heruntergefahren Reaktor, ich dann so weiterlaufen kann/muss... manchmal klappt es wenn ich manuell hoch und runter fahre...aber in den meisten Fälle lief ich ohne Fadenkreuz in gebückter Haltung wie ein geschlagener Hund übers Feld.

#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 November 2012 - 10:44 PM

Hi Muso
ja der HUD Bug hat extrem zugenommen, ebenso wie der Beobachter Bug,das man nach dem Tod alles verzerrt und verschwommen sieht ,als würde man mit Lichtgeschwindigkeit warpen.Das problem der Shutdown Overirdes bei mir hab ich entdeckt, der Key lag plötzlich nach dem letzten Hotfix auf einem völlig anderen Button, da hätte ich lange auf den von mir vor dem Patch gewählten Button hämmern können :ph34r: :rolleyes:

mal sehen auch ,welches nach dem nächsten Patch "die Waffe der Woche " ist ?,momentan SRM und ACs ;)

Edited by CSJ Ranger, 24 November 2012 - 10:48 PM.


#8 -Hitman-

    Member

  • PipPip
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 25 November 2012 - 12:55 AM

Ich habe seit dem letzten Patch ständig Crash to Desktop.
Von 10 spielen stürzt es im im Schnitt 7mal ab.
Ich traue mich schon gar nicht mehr meinen Jenner zu nehmen,
den ich hab dann jedesmal immense Rep-Kosten.

2 Neuinstallationen und das installieren von Treibern,wie es mir der MWO Support empfohlen hat,
hat auch nix gebracht.
Ich hoffe die bekommen das bald gebacken,damit ich wieder Tod und Vernichtung säen kann ;)

#9 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 November 2012 - 01:03 AM

Hi Hitman

was hast du für eine Verbindung ? vieleicht irgendwelche Portprobleme ? als CTD hab ich noch nie gehabt ,ausser im mechlab den ebrühmten Freeze

#10 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 25 November 2012 - 02:34 AM

Das komische ist, ich hatte bisher nur ein Problem in MWO, das war der allabendliche (1-2 mal) CTD und der ist bei mir seit dem letzten Patch nicht wieder aufgetreten. FPS-Drops hatte ich noch nie - was habt ihr denn für PC-Konfigs? Vielleicht gibt es da Gemeinsamkeiten?

"Waffe der Woche" - wär doch ein geiles Feature! ;)

#11 -Hitman-

    Member

  • PipPip
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 25 November 2012 - 02:49 AM

View PostCSJ Ranger, on 25 November 2012 - 01:03 AM, said:

Hi Hitman

was hast du für eine Verbindung ? vieleicht irgendwelche Portprobleme ? als CTD hab ich noch nie gehabt ,ausser im mechlab den ebrühmten Freeze



Ich habe eine DSL 16000 verbindung, die geforderten Ports sind alle offen
und ich habe eben meine Firewall ausgeschaltet,einfach um mal zu testen.

Ging 2 Spiele gut,dann wieder Crash zum Desktop.
In dem Patch Feedback Forum sind diverse PC configs aufgeführt,aber keine gleicht der anderen,
soweit das meine Laien Augen überblicken können.
Ich hatte dieses Problem vorher überhaupt nicht,das hat direkt nach dem letzten Patch angefangen.

Den Support habe ich ja schon angeschrieben und hab denen die gewünschten Files per Mail geschickt.
Die sagen, das sie bemerkt haben, das es zu vermehrten Crash to Desktops kommt.
Als einzige Lösung haben sie mir Treiber Updates angeboten mit den passenden Links dazu.

Naja,ich hoffe das bald ein neuer Patch kommt der dieses Problem behebt,solange werde ich halt mit Trials fahren
oder das andere MW Spiel zoggen.

#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 November 2012 - 03:40 AM

also mein problem bleibt auch bestehen ,sowie ich im gefecht überhitze, auch wenn ich jetzt den Shutdown override Button presse, das Bild bleibt rot gefärbt ,kein HUD,und die riesige Überhitzungswarnmeldung in der Mitte ;) so ist es für mich einfach unspielbar.Da lief ja alles in der closed Beta besser.

Edited by CSJ Ranger, 25 November 2012 - 03:41 AM.


#13 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 27 November 2012 - 08:32 AM

Für mein Gefühl wird es umso schlimmer je mehr Spieler online sind.

Gestern abend ca. 2h im 4er team gespielt.
Praktisch jedes Match hatte einer von uns einen Bug:
-nicht gespawnt
-mit gelbem Hud gespawnt
-ohne HUD gespawnt
-ohne Minimap gespawnt
-Crash to desktop im Match
-Mechlab gecrasht...
-4FPS Bug
-low FPS bug bei Blick in Kartenmitte

So macht das echt keinen Spaß, vor 2Monaten war das game deutlich stabiler. Insofern muß sich auch keiner über den schärferen Ton im Forum wundern.

#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 November 2012 - 09:01 AM

ja ,da muss ich dir leider zustimmen ,seit der Flut neuer Spieler ,darunter immer mehr Idioten & Wimmerer ,wird es von Patch zu Patch leider schlimmer mit dem Game, die ganzen probleme hatte ich in der closed Beta nicht

Edited by CSJ Ranger, 27 November 2012 - 09:03 AM.


#15 VoidConductor

    Member

  • PipPipPip
  • 72 posts

Posted 27 November 2012 - 10:05 AM

Ich habe ähnliche Bugs, nur nicht so oft.
Die letzten:

- Kartenanzeige von Anfang an verbugt. Eigene Position auf der Karte nicht erkennbar alle Mechs sind auf einem Punkt auf der Karte.
- Kein HUD nach shutdown, genau da wo man es am meisten braucht, lol
- 4 fps Bug, seit dem Hot-fix am nur ein Mal vor
- Crash to desk
- Hit detection, bzw. kein Schaden (man trifft ganze Zeit auf einen Hunchy auf 100 m, im Kreis, und Zuschauer lachen sich n'***** ab.)
- LRM's fliegen durch Hinderniss hindurch
- Mein Cent (AL), hatte plötzlich 4 MLaser im CT nach dem ich die D-Version mit 2 Meds im CT ausgerüstet habe (Tonnage limit, Starten ist nicht möglich.)

Edited by VoidConductor, 27 November 2012 - 10:16 AM.


#16 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 November 2012 - 10:11 AM

Net-Code Roadmap


http://mwomercs.com/...t-code-roadmap/

#17 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 27 November 2012 - 11:41 AM

Also da mein PC sowieso recht veraltet ist muss ich leider sagen das es vorm Patch mit der FPS besser war da hatte ich spielbare 20-25 FPS nach dem Patch nicht mehr als 15.. nun darf ich mit einer richtig niedrigen systemAuflösung spielen damit ich bei 20 FPS bleibe :) also das ist für mich das was mich am meisten stört..

#18 Airframe

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 27 November 2012 - 12:10 PM

View PostRumrunner2, on 27 November 2012 - 08:32 AM, said:

Für mein Gefühl wird es umso schlimmer je mehr Spieler online sind.

Gestern abend ca. 2h im 4er team gespielt.
Praktisch jedes Match hatte einer von uns einen Bug:
-nicht gespawnt
-mit gelbem Hud gespawnt
-ohne HUD gespawnt
-ohne Minimap gespawnt
-Crash to desktop im Match
-Mechlab gecrasht...
-4FPS Bug
-low FPS bug bei Blick in Kartenmitte

So macht das echt keinen Spaß, vor 2Monaten war das game deutlich stabiler. Insofern muß sich auch keiner über den schärferen Ton im Forum wundern.

*** kann Syca bestätigen, in den Runden gestern hatten glaube ich nur eine Runde wo bei jeden von 4 mal alles ging.
Am meisten Probleme machen mir derzeit die FPS Bugs da man dadurch quasi handlungsunfähig ist.

Überhaupt sinkt die FPS von Patch zu Patch bei mir was mich bedenklich stimmt.

Meine Hardware ist zwar nicht die neueste aber eigentlich ausreichend für MWO.

CPU: Intel core 2 Quad QX9650
Mainboard: Asus P5Q Pro turbo
Graka: Geforce GTX560
RAM: 8GB DDR2
Sound: Creativte X-FI F. Edition

OS: WIN7 64Bit Home Premium
OS und Mechwarrior laufen jeweils auf einer intel SSD aus der Serie 330

Genutze Auflösung ist 1680 mal 1050
Gewählte Qualitätsstufe ist medium
Frames (wenn nicht der 4fps oder 0fps bug) liegen bei 24 bis 50FPS was ich für deutlich zu wenig finde.
Grund für meine Meinung: a) CPU wird auf keinen der Kerne ausgelastet :) Graka laut Leistungsaufzeichung auch nicht

Bisher versuchte Lösung:
Eine komplett Neuinstallation von Windows7 inklusiver neuesten Treibern und Neuinstallation von Mechwarrior Online.
Erfolg war keiner vorhanden ...Leider


Falls wer nen Tip hat ich würde ihn gerne testen





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users