Jump to content

Neuanfänger


14 replies to this topic

#1 Rotwurst

    Rookie

  • 1 posts

Posted 24 November 2012 - 06:03 AM

Hallo Community

hat ein Neuling noch Chancen in einem Match wenn die Gegner alles gepimpte Mechs benutzen?
Komme online bin in einem Team und sobald der Gegner in Sicht ist bin ich auch schon Schrott.
Schöner wäre es wenn man gleichstarke Gegner hat.

#2 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 24 November 2012 - 06:07 AM

Diese Erfahrung macht jeder. Es war bei mir auch nicht anders. Aber du hast den Vorteil dass in der Endabrechnung es bei dir heißt Einnahmen = gewinn. Außerdem kannst du so in ruhe testen, welche mechklasse dir am ehsten liegt und vergiss eins nicht. Aus niederlagen und Fehlern lernt man^^

#3 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 24 November 2012 - 06:09 AM

Kommt immer drauf an, was der Matchmaker Dir da entgegen wirft.

Natürlich wäre es wünschenswert, dass man in einem Trial 'Mech auch nur in einem Team mit Trial 'Mechs auf ein anderes Team mit Trial 'Mechs trifft. Könnte allerdings auch dazu führen, dass man länger auf ein Match warten muss oder gar keins zustande kommt.

#4 ferryman

    Rookie

  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 8 posts

Posted 24 November 2012 - 06:32 AM

Die Trialmechs sind an und für sich nicht schlecht, besonders der Catapult und die Cicada sind fürs erste gar nicht so unbrauchbar, auch wenn sie natürlich nicht gleichwertig mit "gepimpten" Varianten sind - erst recht nicht wir ES und FF im Spiel haben. Erfahrungsgemäß sind es aber eher die neuen Spieler als die Mechs, die verdammt schnell ins Gras beißen.
Am besten erstmal hinten halten und versuchen, nicht als erster vorweg zu laufen, MWO ist in dieser Hinsicht ein sehr langsames Spiel.

#5 Colonel Tie

    Member

  • PipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 46 posts
  • LocationGermany

Posted 24 November 2012 - 06:47 AM

Trial Mechs sind wirklich ... na ja ... eine Erfahrung für sich. Ich habe anfangs ohne Premium Account gespielt und mir mit denen etwas über 10 mio c-Bills erspielt - ca. 150 Matches (wobei "erstorben" wohl der bessere Ausdruck wäre).

Wirklich der Knaller sind sie nicht und das vor allem wegen der miserablen Hitze-Effizienz. Wäre die etwas besser, wären die Trial Mechs gar nicht mal so schlecht ... meiner Meinung nach.

Allerdings zum Lernen finde ich sie sogar recht gut. Und wenn man es nicht übertreibt wie ich, dann kann man sich recht flott den ersten eigenen Mech (z.B. Hunchback) leisten.

Zum trial Commando kann ich nichts sagen, bin ich nie gefahren.

Cicada

gut zum scouten und nerven. Längere Gefechte würde ich eher vermeiden, da die Trial Kiste doch recht fragil ist und sehr schnell überhitzt.

Catapult und Atlas

Klemm dich an einen anderen Mech deiner Klasse und spiele aus der zweiten Reihe als Damage Support. Aggresives vorgehen würde ich auch eher vermeiden, denn wie bei allen Trials geht der Mech sonst schnell in den Shut Down.

So würde ich es machen, bzw. habe ich es später gemacht und so lief es dann auch meist recht gut.

Edited by Colonel Tie, 24 November 2012 - 06:48 AM.


#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 November 2012 - 07:32 AM

wichtigste regeln sind , feuer auf mechs konzentrieren ,die schon in fights mit Temmembern sind, waffengruppen konfiguerieren damit man besseres Hitzemanagment hat ,auf die Mindest und Maximalreichweiten bei der normalen PPC und den LRMs achten, und nicht allein in Nahkämpfe verwickeln lassen udn nicht hoffen ,dass zb MGs auch groß Schaden machen udn dei Karten udn ihre Tücken kennen (zb den Krater bei Caustic)

#7 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 25 November 2012 - 05:11 AM

und immer immer immer in Bewegung bleiben!

#8 Isoru Koga

    Member

  • PipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 26 posts
  • LocationX: 486,02 / Y: 191,66 Cerberus, Cerberus City

Posted 25 November 2012 - 05:22 AM

Muss ich Big Fetladral zustimmen. Bewegung ist alles. Stehender Mech = toter Mech.

Was die Ausführung zum Thema Trial Mechs angeht. Aehm.. also ich bin der Meinung, man sollte erstmal Lernen, diese Standart Mechs zu beherrschen bevor man sich seinen Mech "zusammenbaut".

Viele vergessen, das es ja eigentlich keine "umgebauten" Mechs im BT Universum gibt. Wenn ich als Lone unterwegs bin, spiel ich eigentlich ganz gerne die Trials, weils ne Herrausforderung ist, mit den technischen Grenzen zu üben.
Wenn ich in meiner Einheit dann wieder auf meine Mechs umsteige, ist es ne ganze Ecke einfacher und die Einheit hat mehr davon.

Also Summasumarum find ich die Trials eigentlich nicht "na Ja" sonern ganz IO, passen halt zum BT Universum.

Quote

Klemm dich an einen anderen Mech deiner Klasse und spiele aus der zweiten Reihe als Damage Support. Aggresives vorgehen würde ich auch eher vermeiden, denn wie bei allen Trials geht der Mech sonst schnell in den Shut Down.


Das würd ich auch für eigene Maschinen so stehen lassen. Solo Aktionen gehen meist in die Hose und enden früh mit dem Ausstieg aussem Cockpit.

#9 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 25 November 2012 - 10:41 AM

View PostRotwurst, on 24 November 2012 - 06:03 AM, said:

hat ein Neuling noch Chancen in einem Match wenn die Gegner alles gepimpte Mechs benutzen?

Ja - aber dir muss bewusst sein, dass ein Trial Mech generell etwas schwächer ist, dafür hast du immer 100% einnahmen.

View PostRotwurst, on 24 November 2012 - 06:03 AM, said:

Komme online bin in einem Team und sobald der Gegner in Sicht ist bin ich auch schon Schrott.

Je nach dem was du für einen Trial Mech gewählt hast, empfiehlt es sich erstmal etwas im hinteren Mittelfeld zu bleiben bis die Fronten klar sind und du ein Teammitglied beim Kampf unterstützen kannst.

Quote

Schöner wäre es wenn man gleichstarke Gegner hat.

Das wäre schöner, das wünschen sich auch alle und soweit mir bekannt ist das den Entwicklern bewusst.

#10 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 25 November 2012 - 06:40 PM

so schlächt sind die nun auch nicht.
etwas heiß, etwas wenig muni... aber sind immer ganz brauchbare dabei.

#11 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 25 November 2012 - 11:04 PM

Viele Spieler gehen einfach schnell drauf weil sie alleine ihr Ding machen! Vorpreschen oder sich alleine auf der anderen Seite der Karte rumtreiben. Und da man in MW:O sich nicht ganz so einfach aus einem Gefecht zurückziehen kann beissen viele fix ins Gras.

Ich kann nur empfehlen: Haltet euch BEI euren Teamkollegen auf (3+) und versucht eure Leute zu unterstützen (immer 2 auf einen...)

#12 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 25 November 2012 - 11:19 PM

Und was noch wichtig ist, du musst dich in deiner rolle wohl fühlen. wenn dir die leichten als Scouts und nervensägen liegen, so ist es dein ding.

Ich habe es erst vor kurzen geschafft mit einem commando - 1B einen Atlas soweit zu beschäftigen, dass wir noch cappen konnten. 1 Bein hatte ich verloren und auch meine 1 meiner Streak SRMs und 1 Small laser waren dabei ausgefallen. der ist mir richtig auf den leim gegangen. Aber das war zum ende der Schlacht. Am besten ist es immer mit anderen zusammen zu launchen, weil es die chance erhöht, das Match zu gewinnen.

Wie schon hier egsagt wurde. vieles ist eine reine Übungssache. Je mehr du spielst, umso besser wirst du. Das ist wie über all.

Als scout kann ich dir empfehlen, dass du nach vorne erkundest und sopbald du den ersten siehst, ziehst du dich zurück zum tema. keine Kämpfe gegen einen alleine. denn neben aufklärungsarbeit mzusst du auch gegnerische scouts abfangen und die dicken des gegners nerven. Wenn es der Umstand erlaubt, so kannst du dich auch zur gegnerischen Base "schlecihen" und dort versuchen zu cappen.

Edited by Seraph Uriel, 26 November 2012 - 01:39 AM.


#13 Greers

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 465 posts
  • LocationGermany

Posted 26 November 2012 - 01:31 AM

Der Atlas-K Trial ist definitv für die 2te Reihe. Der hat nicht umsonst 2 ER-Laser und eine Gauss. Kommt der Nahe ran fehlt gleich die Schulter und dank XL-Engine der Mech ;) .

Eigentlich eine schlechte Wahl von PGI; woher sollten Neulinge wissen, welche Gefahren dieser Mech birgt, wenn sie sich nicht im Forum über XL-Engines informieren? Dazu kommt, dass sie dann gleich noch auf unter 180m mit den LRM rumschießen und ER-Laser für den Nahkampf einfach zuviel Hitze fabrizieren.

#14 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 26 November 2012 - 03:13 AM

View PostRotwurst, on 24 November 2012 - 06:03 AM, said:

Hallo Community

hat ein Neuling noch Chancen in einem Match wenn die Gegner alles gepimpte Mechs benutzen?
Komme online bin in einem Team und sobald der Gegner in Sicht ist bin ich auch schon Schrott.
Schöner wäre es wenn man gleichstarke Gegner hat.

Ohne jetzt zu wissen wie du spielst, ist das echt schwer zu beantworten. Meine Vorposter bezogen sich ja alle auf die Trial-Mechs. Die sind an sich gar nicht übel, wenn man sich erstmal an sie gewöhnt hat. Aber dazu hat jeder seine eigene Meinung und die meisten mögen die Trials nicht.

Hier ein paar allgemeine Tips:
1. Stürme nicht blind in den Gegner. Warte bis sich eine Situation zum zuschlagen ergibt.
2. Greife niemals(!) alleine an. Selbst wenn du fest davon überzeugt bist, der beste Spieler dieser Welt zu sein, wird dich die Überzahl des Gegners erlegen. Viele Hasen sind des Hundes tod!
3. Achte auf deine Hitze. Schaltest du dich vor einem oder mehreren Gegnern ab, ist das für ihn ein gefundenes Fressen.
4. Behalte die Position deiner Verbündeten im Auge und sei bereit auf diese zurück zu fallen, sollte es notwendig sein.
5. Bleib niemals regungslos stehen, wärend du in ein Feuergefecht verwickelt bist.
6. Suche und nutze Deckung so oft du kannst. Begib dich in eine Position in der du binnen Sekunden aus dem Sichtfeld des Gegners verschwinden kannst, sollte es notwendig werden.
7. Schütze verwundbare Stellen deines Mechs. Beispiel: Wenn deine Hauptwaffen im rechten Arm sind, drehe dem Gegner den linken zu, während die Waffen nachladen.

#15 Beath Van

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 110 posts
  • LocationHab mich verlaufen

Posted 26 November 2012 - 06:59 AM

View PostEgomane, on 26 November 2012 - 03:13 AM, said:

Ohne jetzt zu wissen wie du spielst, ist das echt schwer zu beantworten. Meine Vorposter bezogen sich ja alle auf die Trial-Mechs. Die sind an sich gar nicht übel, wenn man sich erstmal an sie gewöhnt hat. Aber dazu hat jeder seine eigene Meinung und die meisten mögen die Trials nicht.

Hier ein paar allgemeine Tips:
1. Stürme nicht blind in den Gegner. Warte bis sich eine Situation zum zuschlagen ergibt.
2. Greife niemals(!) alleine an. Selbst wenn du fest davon überzeugt bist, der beste Spieler dieser Welt zu sein, wird dich die Überzahl des Gegners erlegen. Viele Hasen sind des Hundes tod!
3. Achte auf deine Hitze. Schaltest du dich vor einem oder mehreren Gegnern ab, ist das für ihn ein gefundenes Fressen.
4. Behalte die Position deiner Verbündeten im Auge und sei bereit auf diese zurück zu fallen, sollte es notwendig sein.
5. Bleib niemals regungslos stehen, wärend du in ein Feuergefecht verwickelt bist.
6. Suche und nutze Deckung so oft du kannst. Begib dich in eine Position in der du binnen Sekunden aus dem Sichtfeld des Gegners verschwinden kannst, sollte es notwendig werden.
7. Schütze verwundbare Stellen deines Mechs. Beispiel: Wenn deine Hauptwaffen im rechten Arm sind, drehe dem Gegner den linken zu, während die Waffen nachladen.


8. Versuch' es mal in einer Gruppe. Du brauchst dazu Team Speak (TS 3). Sobald man ingame kommunizieren kann, ist man sehr im Vorteil.
Dazu kannst du A: einer Gruppe (Einheit/Clan/Gilde) beitreten (schau nach im Rekruierungs-Thread).
Oder B: nach einschlägigen MW:O TS-Servern suchen und dort -ohne einem der oben genannten "Vereine" anzugehören - mit Gleichgesinnten zocken.
Wirkt Wunder...

Edited by Beath Van, 26 November 2012 - 07:01 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users