Jump to content

TT einstieg in DD

45 replies to this topic

#21 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 May 2012 - 12:02 AM

Naja Recordsheet billiger als ausdrucken geht doch nicht oder?
Solaris Skunk Works, Master Unit List...
Die Bilder in den Dateien verlinken - oder auch nicht - ausdrucken fertig

#22 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 11 May 2012 - 12:27 AM

Naja allein der preis vom Total warfare buch entspricht ja schon fast den preis der Box, denk mal die reckordsheets sind wohl das wenigste.

und wer es noch nicht weiß/hat^^ ich habe hier den Link von Battletech.de (neue seite für BT von Ulisses spiele) auf der die Datenblätter als pdf zu haben sind =)

http://www.battletec...tenblaetter.pdf

speichern und ausdrucken

#23 God of War

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 447 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 11 May 2012 - 02:29 AM

Gibt doch alle Record-sheet bücher als PDF zum einfachen ausdrucken. Auch 4 free wenn man weiss wo... :P

#24 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts

Posted 11 May 2012 - 05:12 AM

View PostGod of War, on 11 May 2012 - 02:29 AM, said:

Gibt doch alle Record-sheet bücher als PDF zum einfachen ausdrucken. Auch 4 free wenn man weiss wo... :P

*mit dem finger zeig* du du du..... Dieb du =D

#25 God of War

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 447 posts
  • LocationGermany/Stuttgart

Posted 13 May 2012 - 04:19 AM

Dieb? Ha da kann ich nur sagen... http://youtu.be/82eQ69GPFNM :blink:

#26 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 440 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 20 May 2012 - 05:06 PM

@Andar89
ich komme auch aus dd und ich weis das dort einige studenten gibt die TT spielen, auch wenn die gruppe recht "klein" ist.
ich habe derzeitig zwar kein kontakt zu denen, aber ich weiss das man einige in
Games Workshop Hobbyzentrum Dresden Schweriner Str. 23 Dresden 01067 sich rum treiben :P
frage dort einfach mal nach ;)

oder du fragst mal an der altmarktgalerie, neben sportscheck, im spieleladen 2etage mal nach,
ob dort jemand über TT für Battletech bescheid weiss und ob es derzeitig eine aktive spielgruppe gibt.

mfg
maru

neben bei gibt es noch ein paar andere die TT-Modelle sammeln ;)

Edited by Marukage, 20 May 2012 - 05:09 PM.

#27 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts

Posted 21 May 2012 - 02:24 AM

In dem spieleladen war ich schonmal, aber die ham mir net den eindruck gemacht viel über TT zu wissen, weil die abteilung auch recht klein is, aber werd ich vill nochmal reinschaun. Den GW laden kenn ich auch, war ich auch schon mal drinne, dachte da sind nicht viel BTler weil da ja nur ausschließlich GW zeug verkauft wird. (und mir der inhaber irg nich so ganz gefiel vom charakter her)
naja meine Box is auf jedenfall in der Packstation, werd ich heute abend mal abholen ^^

#28 Gyric

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 22 May 2012 - 01:16 PM

View PostGod of War, on 13 May 2012 - 04:19 AM, said:

Dieb? Ha da kann ich nur sagen... http://youtu.be/82eQ69GPFNM :o

doch! und mit dir fang ich jetzt an B) harharhar löl

#29 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts

Posted 23 May 2012 - 12:23 AM

So meine box in Augenschein genommen, Hunchback 2mal, trebuchet nicht dabei, und auch sonst die modelle so lala, aber gut das wusst ich ja nun =D Dafür sind bei mir weder Summoner noch der Hellbringer zusammengeklebt, also kann ich das Sauber selber machen =) Aber sonst is alles ok
Mal schaun was von den plastikmodellen brauchbar ist, den abfall sortier ich aus und wechsel ich mit Zinnmodellen bei gelegenheit ^^

.Edit:

LOL ok... in meiner Summoner packung war ein 2. Hellbringer drinne xD

muss ich wohl mal mails an Ulisses schreiben

Edited by Andar89, 23 May 2012 - 01:55 AM.

#30 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts

Posted 24 May 2012 - 11:02 AM

Sorry für den doppelpost, aber hier die prämiere meiner ersten Miniatur die ich seit ewigkeiten bemalt habe.
Diesmal hab ich sogar versucht bisschen professioneller zu arbeiten xD

Posted Image

#31 StormJF

Member

• PipPip
  • 20 posts

Posted 24 May 2012 - 11:25 PM

Ihr müsst damit aufhören immer über das TT zu sprechen und dann auch noch Bilder ( sieht übrigens nicht schlecht aus) zu posten, sonst staube ich meine Sammlung auch wieder ab und dann bin ich verloren ^^

#32 Durian Blake

Rookie

• 7 posts
  • LocationGermany - Münster

Posted 24 May 2012 - 11:33 PM

Ich muss sagen ich hab auch überlegt ob ich nich mal bei meinem Dad vorbei soll um von seinen alten Minis was abzustauben. Ich glaub da ist auch noch der ein oder andere Unseen dabei wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

#33 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 25 May 2012 - 02:58 AM

Hmm, 8 der 11 bislang veröffentlichten Mechs sind auch in der aktuellen Grundbox, ob das nur ein Zufall ist? :(

#34 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts

Posted 25 May 2012 - 03:08 AM

sicherlich nicht^^

#35 Banana Joe

Member

• PipPip
  • 26 posts
  • LocationLeipzig

Posted 25 May 2012 - 05:13 AM

Die Harlekins (Rasalhague Söldner) gibt es noch, die sind aber jetzt mehr in Görlitz und Berlin. Außerdem gibt es in Dresden noch die Heartbrakers (Davion Söldner).

Die Scene in Leipzig hat sich auch wieder belebt.

Chapter findest Du auf www.mechworld.de

#36 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 440 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 25 May 2012 - 06:54 AM

@Andar89 joo der GW-ladenbetreiben ist echt bescheiden.. naja egal.
ja die Heartbrakers in dd, die meinte ich (glaube ich), einer was im spieleladen angestellt :D
frag doch einfach in spieleladen nach Battltechspielkarten und TT-sachen und ob es eine aktive gruppe gibt.

mfg
maru

Edited by Marukage, 25 May 2012 - 06:59 AM.

#37 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts

Posted 25 May 2012 - 11:37 AM

Also hab jetzt mal rumgesucht, habe eine "neuen" Laden in der Neustadt gefunden der Brettspiele, LARP equip und andere sachen verkauft, der hat auch gemeint das die Spielgruppe im besagtem "Traumtänzer" immder, jeden Dienstag ab 18:00 Uhr anzufinden ist, und wohl auch bisher noch kaum nicht da war. Also werd ich da nächste woche mal vorbeigehen. bisher bin ich aber erstmal mit dem bemalen beschäftigt wie der Screener zeigt xD

nächstes Modell: Assassin. (schon halb fertig)

Und btw... Davion und Rasalhague.... oha... da lohnt es sich ja erstrecht Clan zu sein =D

Edited by Andar89, 25 May 2012 - 11:38 AM.

#38 FLX

Member

• PipPip
  • 26 posts
  • LocationGermany

Posted 25 May 2012 - 04:23 PM

hey...

ich wohne auch in dresden und kenne die besagte gruppe...das sind meist 4-5 mann, die sich im traumtänzer treffen und dort ein paar stunden spielen..die waren auch eine weile lang in meinem club (gutzkowclub) bis sie sich entschieden doch eher in einen laden zu gehen, in denen sie besser reinpassen..afaik haben die auch letztes jahr eine bt convention im traumtänzer durchgezogen...sind auf jeden fall nette leute, die sich über jeden neuen freuen..die haben auch bei uns relativ erfolglos leute zu rekrutieren..gegen diverse mw pc spiele hatten die allerdings gewisse aversionen..

welchen laden in der neustadt hast du denn gefunden?

#39 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts

Posted 26 May 2012 - 12:10 AM

Der laden nennt sich Recken Ecke und ist in der Martin Luther str. (wenn es dir was sagt, die straße wo das Metronom und ehemalige Club der Republik sind ziehlich weit hinter und in der nähe der Habibi schischabar eine queerstraße nach rechts, is etwas versteckt)

Naja die versionen kenn ich schonw enn es zu Warhammer 40k vs Dawn of War kommt.

#40 Thore Loki Larson

Member

• PipPipPip
  • 72 posts
  • Facebook: Link
  • LocationNorderstedt, Germanenland

Posted 27 May 2012 - 02:43 AM

Also wenn du das erst mal ausprobieren willst würde ich die empfehlen besuche einfach mal eine Con wo gespielt wird, sind ja in ganz Deutschland verteilt, meißt kannst du dort dier auch selbst ein Bild von der neuen Starterbox machen und auch mit anderen Spielern ein wenig sprechen und dir Tips holen, dazu kommt das man auf den meißten Cons die Boxen auch noch ein wenig günstieger bekommt oder super angebote ( letztes Jahr auf der Nordcon konnte man z.b. Bt Minis im Kilopreis für 25 Euro kaufen :D), an sonsten würde ich empfehlen es einfach mal mit Lordprotector und Megamek über den computer auszuprobieren ist ne 1 zu 1 umsetzung vom TT und über Lopo findet man auch eigentlich noch recht schnellen anschluss.
Die nächste con wäre vom 1 bis zum 3.06 die Nordcon aber das ist wohl aus Dresden nach Hamburg recht weit :P.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users