Jump to content

Verzögerungen Im Spiel

158 replies to this topic

#61 Awacs85

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 22 posts

Posted 29 November 2012 - 01:00 PM

View PostNorgur, on 29 November 2012 - 12:56 PM, said:

ruf bei deinem Provider an, und sag' denen, dass du Probleme mit Transatlantikverbdindungen hast. PGI kann da nix machen.

Hehe da hat mir die "Diagnoseabteilung" mitteilen lassen das ich meinen DNS Server am Router ändern solle....

ohne worte.....

#62 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 29 November 2012 - 01:06 PM

View PostAwacs85, on 29 November 2012 - 01:00 PM, said:

Hehe da hat mir die "Diagnoseabteilung" mitteilen lassen das ich meinen DNS Server am Router ändern solle....

ohne worte.....

Wenn sie meinen, du sollst den DNS Server ändern, den Der Router anwählt, dann macht's sogar Sinn.

#63 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 29 November 2012 - 01:06 PM

war sicher die putzfrau die grad die backbone ip adressen putzt und so unzufriedene kunden abwimmelt(@dns).

#64 Awacs85

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 22 posts

Posted 29 November 2012 - 01:09 PM

View PostNorgur, on 29 November 2012 - 01:06 PM, said:

Wenn sie meinen, du sollst den DNS Server ändern, den Der Router anwählt, dann macht's sogar Sinn.

Sry...

Nein macht es nicht, ich will keine Webaddresse auflösen....

Nur dafür ist der DNS zuständig er sagt nicht wie meine Verbindung geroutet wird.

Edited by Awacs85, 29 November 2012 - 01:10 PM.

#65 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts

Posted 29 November 2012 - 01:23 PM

View PostAwacs85, on 29 November 2012 - 01:09 PM, said:

Sry...

Nein macht es nicht, ich will keine Webaddresse auflösen....

Nur dafür ist der DNS zuständig er sagt nicht wie meine Verbindung geroutet wird.

Aber wenn der DNS zu lange zum Auflösen braucht, dann steigt dein Ping. Wir wissen nicht, ob MWO irgendwelche Resolves haben will. Wenn der MW:O client aus irgend einem Grund irgendwelche Domains anwählt statt direkter IPs, KÖNNTE, und ich sage KÖNNTE es helfen. Und wir wissen auch nicht, was sich dein ISP für Zeug zusammengebastelt hat, weil da vielleicht irgendwas schief läuft.

Edited by Norgur, 29 November 2012 - 01:25 PM.

#66 Awacs85

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 22 posts

Posted 29 November 2012 - 01:25 PM

Wie du einigen Traceroutes hier bereits entnehmen konntest tritt das problem auch auf wenn man nur eine IP angibt somit hat der DNS nix damit zu tun.

#67 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts

Posted 29 November 2012 - 01:28 PM

View PostAwacs85, on 29 November 2012 - 01:25 PM, said:

Wie du einigen Traceroutes hier bereits entnehmen konntest tritt das problem auch auf wenn man nur eine IP angibt somit hat der DNS nix damit zu tun.

Entschuldige, ich sag' ja schon nicht mehr, dass es einen Versuch wert wäre.

#68 Kiingpin

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 51 posts

Posted 30 November 2012 - 01:15 AM

also ich war grade kurz im spiel hab 2-3 runden gedreht der ping ist wieder top 120ms
mal schauen wie er heute abend aussieht :-(
woran kann denn sowas liegen? alte hardware bei der terrorcom?

#69 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts

Posted 30 November 2012 - 01:21 AM

View PostKiingpin, on 30 November 2012 - 01:15 AM, said:

also ich war grade kurz im spiel hab 2-3 runden gedreht der ping ist wieder top 120ms
mal schauen wie er heute abend aussieht :-(
woran kann denn sowas liegen? alte hardware bei der terrorcom?

Auch neue Hardware kann rumspinnen :D

#70 RedDragon

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 30 November 2012 - 03:40 AM

Also im Telekom-Forum schrieb einer von Telekom, dass das Problem mit dem Server bekannt sei und man baldmöglichst was dagegen tun wolle. Man darf also gespannt sein :wub:

#71 Kiingpin

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 51 posts

Posted 30 November 2012 - 06:08 AM

also im laufe des kommenden jahres....

#72 Wieland

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 755 posts
  • LocationKitzingen, Bolan Province, Protectorate of Donegal, Lyran Commonwealth

Posted 30 November 2012 - 06:46 AM

Es ist Nachmittag und der Ping ist wieder beschissen.

Edit: Das letzte Lebenszeichen der Telekom:

Liebe Forenuser,

wie Sie unserem Beitrag von gestern Abend entnehmen können, haben wir den Sachverhalt an die richtige Stelle weitergeleitet. Wir bitten Sie um Geduld....

Fazit: Damit ist das Wochenende dann wohl gelaufen.

Edited by Wieland, 30 November 2012 - 07:07 AM.

#73 bluescreen

Rookie

• 9 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2012 - 07:25 AM

Sieht so aus, kann auch wieder nicht mehr spielen. Gott sei Dank kann ich den Vertrag in nem Monat kündigen....

#74 Norman Knight

Member

• PipPip
  • Hearing Impaired
  • 40 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2012 - 08:29 AM

Naja, nach mitternacht hat sichs in den letzten zwei Nächten immer normalisiert. Morgens von 9:00 bis 12:00 wars auch okay.
Also, wir sehen uns nach Mitternacht :-D

#75 Wurm

Rookie

• Shredder
  • 6 posts

Posted 30 November 2012 - 08:55 AM

T-online angerufen.......
20min warteschleife(alle mitarbeiter sind im gespräch)....dann Frau dranngehabt...Problem geschildert....frau sagt sie verbindet sich eben mit Technik, ich soll warten
10min warten.....kick in warteschleife zuvor (alle mitarbeiter sind im gespräch)
10min gewartet...mann dran der kaum deutsch kann (super fürs callcenter :facepalm:)
problem geschildert... ja/ja/ja/ja.........name/telefon nr sollte ich angeben (glaub net das er irgendwas gerafft hat)

nun angeblich ticket geschrieben an die technik,
wette i hör im leben nix mehr davon^^

typisch telekom, ist wie
als wenn ich versopftes Klo hab,
ruf den handwerker an, der will mir dafür neuen klodeckel verkaufen für 4,95€, was an der versopfung nix ändert.
Handwerker ist überfordert fragt seinen chef, der sagt ich muß mehr wasser draufkippen, was auch nix bringt,
und die diagnoseabteilung des handwerkers sagt " wir wissen nicht was sie haben, ihr spülkasten ist doch voll wasser"

OMG

#76 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 30 November 2012 - 09:01 AM

View PostWurm, on 30 November 2012 - 08:55 AM, said:

T-online angerufen.......
20min warteschleife(alle mitarbeiter sind im gespräch)....dann Frau dranngehabt...Problem geschildert....frau sagt sie verbindet sich eben mit Technik, ich soll warten
10min warten.....kick in warteschleife zuvor (alle mitarbeiter sind im gespräch)
10min gewartet...mann dran der kaum deutsch kann (super fürs callcenter :facepalm:)
problem geschildert... ja/ja/ja/ja.........name/telefon nr sollte ich angeben (glaub net das er irgendwas gerafft hat)

nun angeblich ticket geschrieben an die technik,
wette i hör im leben nix mehr davon^^

typisch telekom, ist wie
als wenn ich versopftes Klo hab,
ruf den handwerker an, der will mir dafür neuen klodeckel verkaufen für 4,95€, was an der versopfung nix ändert.
Handwerker ist überfordert fragt seinen chef, der sagt ich muß mehr wasser draufkippen, was auch nix bringt,
und die diagnoseabteilung des handwerkers sagt " wir wissen nicht was sie haben, ihr spülkasten ist doch voll wasser"

OMG

dann soll der handwerker mal sein gehirn aus der kloschüssel fischen^^ klaptts auch wieder mit dem stuhlgang.... o_O

#77 Norman Knight

Member

• PipPip
  • Hearing Impaired
  • 40 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2012 - 10:05 AM

Ja, das hab ich die letzten zwei Tage auch schon alles mitgemacht. Die Default-Aussage war im Grunde immer: "Die Messungen zeigen das die Leitung in Ordnung ist. Vielleicht ist ja Splitter/Modem/Router/Computer defekt." (Jaaha sicher, und dann gleich alle 3/2/2/5 hier im Haus). Das hat sich heute dann aber wenigstens keiner mehr getraut, nachdem ich mein Ping-Uhrzeit-Protokoll der letzten 2 Tage verlesen habe :-D
Am besten fand ich aber (nach Schilderung der Latenz-Probleme anhand verschiedener Server und Softwarebeispiele) "Wenden Sie sich doch bitte an den Hersteller Ihrer Software" *schenkelklopf*
Auch auf ausdrückliches Nachfragen ob vielleicht irgendwo auf dem Weg übern Teich was nicht sauber läuft: Keine Ahnung!
Aber eines muss man ihnen Lassen: Sie sind immer freundlich ... planlos aber freundlich ... immerhin :-)

Edited by Norman Knight, 30 November 2012 - 10:07 AM.

#78 JohnnyWayne

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 30 November 2012 - 11:45 AM

Wenn du nicht freundlich bist, dann wollen sie auflegen, der, den ich vorhin an der Strippe hatte war schon aufm weg zum nächsten Kunden... 3 Tage zeit um das zu fixxen, da kann eine Netzsturktur noch so groß sein, das kann man sich bei den Preisen und der Konkurrenzsituation eigentlich nicht leisten.

Angeblich wurde meine Frage an die zuständige Technik weitergeleitet und die sollen mich morgen Vormittag anrufen um mir zu sagen wies steht. Na da bin ich mal gespannt.^^

#79 UrbatOrbi

Member

• PipPipPip
  • 92 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2012 - 01:40 PM

ping ist heute abend bei 210, gestern war er ab 22 uhr doch mal wieder bei 125, heute nachmittag war er 150ms, wobei heute keine so fiesen verzögerungen sind

denke irgendein backbone wird spinnen

#80 Taizan

Com Guard

• 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 30 November 2012 - 02:13 PM

500-1200ms wieder einmal, normalerweise habe ich so zwischen 110 - 140.. Laut Aussage von Swisscom liegts an der Umstellung auf IPv6.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users