Jump to content

Munition Viel Zu Teuer?


27 replies to this topic

#1 Inappropriate966

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 29 November 2012 - 12:27 PM

Grüß euch,

sagt mal findet ihr die Munition nicht auch viel zu teuer?
Hab grad mein 1. Mech gekauft - n Catapult mit 2x LRM20. Wenn ich meine kompletten Raketen verschieße, kostet mich das alleine 120k Credits? Also n kompletten Sieg? Und da ist noch keine Armor Reparatur... geschweige denn n Loose..?

Was sagt ihr dazu?

#2 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 29 November 2012 - 12:30 PM

Sieh' es so: LRMs sind Waffen, die du relativ ungefährlich abfeuern kannst, von hinter 'nem Berg oder so. Du hast deine Ruhe, musst kaum selbst zielen, und machst schön deinen Schaden. Böse Zungen könnten hier von Easy-Mode sprechen. Das hat hatl seinen Preis. Deshalb: nur LRMs und sonst nix bringt goar nüscht. Bastel dir was ausgewogeneres :(

#3 Inappropriate966

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 29 November 2012 - 12:35 PM

Nunja... muss ja auch auf 1000m ran^^ Da werd ich genauso von Gauß etc zerlegt. Aber scheint so als ob man echt nur billig raketen benutzen darf... Der Catapult ist doch für andre Dinge viel zu schlecht gepanzert... find ich^^

#4 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 29 November 2012 - 12:55 PM

View PostHornyPongLenis, on 29 November 2012 - 12:35 PM, said:

Nunja... muss ja auch auf 1000m ran^^ Da werd ich genauso von Gauß etc zerlegt. Aber scheint so als ob man echt nur billig raketen benutzen darf... Der Catapult ist doch für andre Dinge viel zu schlecht gepanzert... find ich^^

Well then, l2p :D
Und wie gesagt: Im vergleich zu anderen Waffen sind LRMs komfortabel as hell, und Komfort hat seinen Preis :D

#5 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 29 November 2012 - 01:03 PM

hi

im Lore sind LRM nicht gerade "billig", ausserdem verhindert es auch gross boating und wer ohne abgesprochene team drops nur mit LRM unterwegs ist ....naja kannst du dir dann ausdenken.

kleines workaround gibt es, du kannst "autorearm all mechs" abschalten, du bekommst mindestens 75% der kosten "erstattet" und wenn du eine tonne ammo mehr einpackst als "puffer" oder einfach auf die restlichen 25% verzichtest bleibt dir dann überlassen.

greetz
AP

#6 Xandred

    Rookie

  • 3 posts

Posted 29 November 2012 - 01:05 PM

Also ich denke schon, dass man den Gebrauch der Raketen finanziell spüren sollte, aber das System mit den 75% Gratis-Ammo ist zu leicht auszuhebeln. Ich denke besser wäre ein günstigerer pro Tonne Preis der Ammo und dafür keine Gratis-Ammo mehr. Allerdings sind die Preise für LRMs momentan wirklich relativ hoch, immerhin geht da auch eine ganze Menge daneben, wenn die Scouts mal ihr Target verlieren. Etwas günstiger dürfte es daher ruhig sein.

#7 Inappropriate966

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 29 November 2012 - 01:21 PM

Nunja, hab die 2x20 rausgeschmissen 2x10 und 2x2 streak srms reingetan, in der mitte 2 medium laser.. nu geh ich in nahkampf und bekomm nur aufn sack^^

#8 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 29 November 2012 - 01:27 PM

View PostHornyPongLenis, on 29 November 2012 - 01:21 PM, said:

Nunja, hab die 2x20 rausgeschmissen 2x10 und 2x2 streak srms reingetan, in der mitte 2 medium laser.. nu geh ich in nahkampf und bekomm nur aufn sack^^

l2p^^ nicht abwertend gemeint in dem Falle, einen neuen Mech mit neuem Loadout muss man immer erst spielen lernen.

#9 Inappropriate966

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 29 November 2012 - 01:29 PM

Jo klar... aber ist schon komisch... ich ballere mit meinem laser drauf da dropt mal 1%, ein awesome schießt 2 mal zack bin ich komplett kaputt.... selbst son kleiner ***** mech rennt 2 runden um mich drumherum, alles kaputt?! Warum zur Hölle mach ich kein Schaden?

#10 Steel Prophet

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 29 November 2012 - 01:35 PM

Darf ich mal fragen wieviel Tonnen Munition du hast wenn du 120k Mun-Kosten hast? :D

#11 Inappropriate966

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 29 November 2012 - 01:41 PM

Ich hatte 2x2 Slots, waren mit den 2x20 LRM 1080 Schuss pro Seite.

#12 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 29 November 2012 - 01:48 PM

2160 schuss? Du Gütegut! Da brauchse dich nich wundern!

#13 Steel Prophet

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 29 November 2012 - 01:53 PM

Artemis auch eingebaut?

#14 Fugu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts

Posted 29 November 2012 - 02:23 PM

Hole dir einen Kollegen, der für dich TAG einsetzt, schieße nicht auf das erstbeste Ziel und sprich dich ab. Clans gibt es auch genug, denen du beitreten könntest. Viele verlangen keine bestimmten Zeiten wann du da sein musst.

Wenn ich im Raven mit TAG ein Ziel markiere, dann bekommt der gegnerische 'Mech, wenn er keine Deckung hat, von einer 40er-Salve LRMs zwei bis sechs ab und ist hinüber. Mit etwas Disziplin, guter Zielwahl und dem Wissen, wann man keine zusätzliche Salve mehr verbläst, sind die Munitionskosten auf einmal gar nicht mehr so hoch. :D

#15 Airframe

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 29 November 2012 - 02:35 PM

View PostSteel Prophet, on 29 November 2012 - 01:53 PM, said:

Artemis auch eingebaut?

Mit Artemis wären seine munikosten nach leergeschossen bei 180000Cbill's dieSumme zahle ich zu oft die kenne ich auswendig

#16 Inappropriate966

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 29 November 2012 - 03:06 PM

Artemis auch an Bord ;)

Was ist denn TAG?^^

#17 Kernfeuer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 225 posts
  • LocationGermany

Posted 29 November 2012 - 03:18 PM

Tag ist ein zielmarkierer ..quasi ein Laser der dem Feindlichen mech nen ´Roten Punkt´ Verpasst..deine raketen treffen damit genauer

#18 RadimentriX

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 29 November 2012 - 03:35 PM

du weisst dass artemis zwar die streuung reduziert aber die raketenpreise ca verdoppelt?

#19 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 29 November 2012 - 03:39 PM

Ich finde seinen Namen kreativ. ;)
Ach um beim Thema zu bleiben:

Erhöhe deine Panzerung, ein neu gekaufter Catapult hat da noch ordentlich Luft nach oben. Endo Steel und Double Heatsinks sind Pflicht um Gewicht zu sparen. Wenn du den Mech behalten willst, dann könnte auch eine XL Engine interessant werden.
Ferro Armor/Artemis würde ich erst mal weg lassen - ersteres immer, außer man hat einen Leichten Mech und nimmt merklich höhere Reparaturkosten in kauf.

Genereller Tipp, mixe nicht zu viele Waffensysteme, die Munition brauchen.
Deine Waffenauswahl finde ich suboptimal. 2x LRM10 ist für den Fernkampf etwas wenig und im Nahkampf bist du mit 2x Streak und 2 MLas nicht stärker als jeder x-beliebige Leichte Mech.
Versuche es mal mit 4x Streak und 2 MPLas.

Ansonsten, wenn du kaum Schaden machst, dann ziele besser, irgendwann triffst du auch was und es geht ja nicht nur dir so. ;)

#20 Steel Prophet

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 476 posts
  • Locationgood old Germany

Posted 29 November 2012 - 03:55 PM

View PostHornyPongLenis, on 29 November 2012 - 03:06 PM, said:

Artemis auch an Bord ;)


Schmeiss es wieder raus. Das bisschen was es verbessert rechtfertigen die enormen Mun-Kosten auf keinen Fall. Wenn dann demnächst das "Super-ECM" kommt verschiebt sich das zunächst noch mehr in die Richtung... vermutlich.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users