Jump to content

Die Ultimative Wang Show Ohne Dieter


11 replies to this topic

#1 LordDante

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 782 posts
  • Locationmy Wang is aiming at ur rear... torso

Posted 03 December 2012 - 03:29 AM

nun mal (Lenden) Schurtz beiseite ....

ich bin auf der Suche nach "dem" Wang Build schlechthin :)

bis jetzt binn ich soweit gekommen 265 xl , endo , ac/20 mit 3 t Mun , 2x M Laser , und AMS mit 1t Mun (mann will ja auch an díe LRM Spammer rankommen.)

Damit rennt der Wang jetzt mit ca. 85 km/h durch die Pampa, so daß flankierern quasi zur Pflichtübung wird.

kann mann da noch was "tweeken" oder hab ich eh schon zuviel credits in das Monster versenkt.

nen anderen Mech ( neee nicht noch ne Gaus oder SSRM/2 Kata ) will ich erst mal nicht.

und ja ... inzwischen gehe ich den Gegnern so langsam auf die Eier !

aber mann will sich ja verbessern, als her mit den Vorschlägen

#2 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 03 December 2012 - 03:52 AM

Also ganz ehrlich? Da ist der CN9-D eigentlich die bessere wahl. Statts ac20 zwar nur ne LBX10, aber dafür mehr schuß und ohne verzögerung beim abdrücken. Lrm durch 2 ssrm ersetz und fertig geskillt rennt der 105 km/h und ist perfekt um irgendwas abzufangen, zu umgehen oder scout´s zu jagen, geschweige denn deinen kumpels den rücken frei zu halten. Wenn man wirklich xl im centurion will, dann nur den! :)

#3 Ragor

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2012 - 03:58 AM

Ich persönlich würde die ML mit MPL ersetzen.

Und mit Builds die darauf ausgelegt sind LRM Boote zum Schweigen zu bringen packe ich auch kein AMS ein - ich steh hinter ihnen, nutze nur meine Laser (AC/20 shake rüttelt sie sofort wach, Laser werden oft mehrere Salven ignoriert) und dann rattert mein AMS los wenn sie feuern - spätestens dann rafft der letzte Bob, dass er nicht alleine ist.
Alleine schon das rankommen ohne AMS fällt mir leichter. In meinem CN7-A hab ich eine LRM5 drin nur zum Gegner auf Reichweite zu finden:
Einfach ab und an ne Salve übers Gelände feuern und gucken wo das AMS aufsteigt.
Ah, da vorne ist einer, nee sind mindestens 3. Da geh ich dann doch lieber erst mal wo anders hin... :)

Das mit den MPL ist halt Geschmacksache, für mich klappen die einfach besser und sind für mich jederzeit das größere Gewicht wert.

#4 Budor

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,565 posts

Posted 03 December 2012 - 04:06 AM

Ich würde in einen Centurion nie eine XL reinpacken. Du lebst teilweise noch ewig nur mit dem CT intakt und kannst dann mit 2 mlas austeilen.

Mit dem folgendem build verlierst du kaum speed aber lebst gefühlt 2-3x so lange. Der Centurion hat nunmal sehr große Arme und der linke wird als Schild missbraucht. Er fällt dementsprechend flott ab und dann bist du nur noch Zentimeter vom Tod weg mit einer XL, denn entweder du shieldest jetzt mit dem rechten und verlierst deine AC20 (die willst du aber möglichst lange behalten) oder musst extrem konservativ spielen (was man mit nem mech mit Kamikaze Bemalung ja au ned will).


Yen-Lo-Wang 2.0

- Endo,FF,DHS

- Standard 250 engine

- AC20 (4 Tonnen ammo in den Beinen)

- 2 x Medium Laser

- Beine auf je 40 Armor strippen damit es passt.

- alle 4 modules bis auf Advanced Zoom, wenn schon pimpen dann richtig :)


Der Mech macht 87.x km/h (mit elite skill) und hat 10 engine DHS die mit 2.0 laufen. Man behält den "signature" build und kann selbst wenn alles von einem abfällt immer noch austeilen. Da ich in so gut wie allen Mediums, wegen der optimalen heatsink Ausbeute, 250er verbaue war ich extrem glücklich zu sehen dass man die AC20 behalten kann bei dem speed.


Pro: AC20 wird bald gebufft > Projectile speed wird von 750 auf 900m/s angehoben und die 20er bekommt den größten "cockpit shake" aller Waffen beim Aufschlag.

Contra: AMS ist weg.

Wenn du mit 3 Tonnen ammo zufrieden bist könnte man auf Risiko 0.5 Tonnen mehr von den Beinen Strippen und AMS + 1 Tonne ammo verbauen. Würde es auf keinen Fall machen, der build funktioniert eh am besten wenn man mit anderen brawlern mitrennt um zu verhindern dass man gefocused wird.

Paar screenshots von Ergebnissen mit dem build:
Spoiler



P.S. Wenn du Lust hast adde mich ingame können mer mal zusammen wangen.

Edited by Budor, 03 December 2012 - 04:23 AM.


#5 LordDante

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 782 posts
  • Locationmy Wang is aiming at ur rear... torso

Posted 03 December 2012 - 04:09 AM

OHHH Kay
so habe ich das mit dem AMS noch gaarnicht gesehen ....

guter Tip fliegt gleich heute abend wieder raus und Mplas wieder rein .

dange.

ich fahr den Wang übrigens aus rein nostalgischen Gründen ( und ein klitzekleinesbisschen wegen der Kohle... aber nur ein wirklichesklitzekleineskaumzusehendesklitzekleinesbisschen)

@ Budor mache ich !

Edited by LordDante, 03 December 2012 - 04:11 AM.


#6 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 03 December 2012 - 05:42 AM

View PostLordDante, on 03 December 2012 - 04:09 AM, said:

ich fahr den Wang übrigens aus rein nostalgischen Gründen ( und ein klitzekleinesbisschen wegen der Kohle... aber nur ein wirklichesklitzekleineskaumzusehendesklitzekleinesbisschen)
  • 1 (er)ppc, 1 gauss, XL 225, 3 - 4 DHS, Endostahl
Das habe ich zumindest in meinem Founders-Hunchy drin und sollte auch in den YLW passen.Mit laufendem Premiumaccount macht man damit locker um die 280.000 Cbills pro Spiel und hat selten mehr als 10.000 - 15.000 Reparaturkosten (vorausgesetzt man benutzt "Free-Rearm"). Beim Wang sollte das Einkommen noch höher liegen, da er ja 5 % mehr abwirft als die Founder-Mechs.

#7 Ragor

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2012 - 10:55 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 03 December 2012 - 05:42 AM, said:

  • 1 (er)ppc, 1 gauss, XL 225, 3 - 4 DHS, Endostahl
Das habe ich zumindest in meinem Founders-Hunchy drin und sollte auch in den YLW passen.Mit laufendem Premiumaccount macht man damit locker um die 280.000 Cbills pro Spiel und hat selten mehr als 10.000 - 15.000 Reparaturkosten (vorausgesetzt man benutzt "Free-Rearm"). Beim Wang sollte das Einkommen noch höher liegen, da er ja 5 % mehr abwirft als die Founder-Mechs.




Leider klappt das mit der ERPPC nicht da die 2 Energie Slots im CT sind und dort nur 2 slots frei sind.
ERPPC braucht aber 3 slots.
Meinereiner packt in seine Centurions immer 2 MPL oder einen LPL rein.

Edited by Ragor, 03 December 2012 - 10:55 AM.


#8 7Phoenix

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 83 posts

Posted 03 December 2012 - 12:13 PM

Sry, aber ich sehs wie Sheepshooter. In Nostalgie und Kohle ist der Wang spitze, aber sonst der CN 9-D fast vorzuziehen.
Meiner schafft 115 mit Elite 4, XL 330, 2x SRM 6, 2x Med Pulse Laser, AMS. Hat 4x Muni und heat 1,2, Vollpanzer.
Leider mit der Maschine und ferro, endo-steel, Double heatsinks und Artemis schon katastrophal teuer.
In den Armen ist genau: nix, und wenn sie abgeschossen sind, ist er natürlich sehr verwundbar, aber noch voll kampffähig... passiert aber nicht oft, denn ich fahr ihn meistens mit Volltempo, und da ist das Zielen auf einen Arm nur was für Kunstschützen.
Scout-Jagd ist damit gut möglich, auch wenn die SRMs ziemlich streuen. Das Scouten selber ist nicht so ideal, weil man doch leichter getroffen wird als ein Jenner, einfach schon wegen der Größe. Im Endkampf gegen schon angeschlagene Gegner ist GODOWIN auch nicht von Pappe, wenn ich den erlebe, denn 115 Spitze verführen eben doch zum Scouten, statt hinter irgendeiner Deckung abzuwarten...

#9 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 03 December 2012 - 12:42 PM

mhh ich habe selbst keinen Wang, aber im Clan von mir haben ihn mehrere das beliebteste Setup ist :

Vorgeschlagene Ausstattung:
Engine:XL 280
Balistic:Gauss-Rifle + 3x Ammo
2x Medium Laser oder 2x Medium Pulse Laser
]AMS + 1x Ams ammo
1x im Engine-Slot

Upgrades:
Ferro-Fibrous Armor
Endo-Steel Structure
Double-Heatsinks[
ob das mit den Upgrades noch aktuell ist weiß ich nicht genau aber könnt eigentlich klappen

Edited by dbnator, 03 December 2012 - 12:44 PM.


#10 Sinnersaix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 193 posts

Posted 03 December 2012 - 01:49 PM

Scrappen udn n Hunchback holen, der überlebt länger.

#11 Thore Loki Larson

    Member

  • PipPipPip
  • 72 posts
  • Facebook: Link
  • LocationNorderstedt, Germanenland

Posted 03 December 2012 - 03:46 PM

Also ich hab ihn mir als Standartreaktor gelassen

dazu Gaus, 2 mpuls DWT, Endo und Fero und dann passt alles rein. 80 kmh schnell, Wärmeefizens 1,39

#12 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 04 December 2012 - 01:11 AM

View PostRagor, on 03 December 2012 - 10:55 AM, said:

Leider klappt das mit der ERPPC nicht da die 2 Energie Slots im CT sind und dort nur 2 slots frei sind.

Awww. Dann vielen Dank für die Info.
Soltle ich jemals die MC über haben ist der Wang für mich also damit gestorben.
Gut zu wissen! ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users