Jump to content

Möglicher Workarround Für Den Ctd-Bug


18 replies to this topic

#1 Greg Summers

    Rookie

  • 2 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2012 - 06:07 AM

Hallo zusammen.

Da ich ziemlich stark von dem allseits beliebten CTD in der Ladephase
des Games betroffen war ( alle 3-4 Spiele ca., auch gerne mal hintereinander), habe ich mich mal
auf Lösungssuche begeben.

Dabei bin ich über eine Möglichkeit gestolpert, die zumindest mir deutlich geholfen hat.

Folgendes ist zu tun:

- Rechtsklick auf die MWO-Verknüpfung auf dem Desktop.

- "Eigenschaften" anklicken

- den Reiter "Kompabilität" auswählen

- einen Haken bei dem Menüpunkt "Desktopgestaltung deaktivieren" setzen.

- MWO starten.

Ich habe das Gestern getestet und hatte in ca. 30 Spielen nur einen Crash.

Dieser Lösungsansatz kommt aus einem Egoshooter, der die gleichen Probleme mit CTD`s
hatte, wie MWO. Also völlig unvorhersehbare Crashes während der Ladephase der Karte als auch Ingame jeweils ohne Fehlermeldungen.

Wer Interesse hat, kann diesen Lösungsansatz gerne ausprobieren und hier kurz Rückmeldung geben.

Wenn sich das Problem deutlich verbessern sollte, wäre ich dankbar, wenn jemand dieses Geschwafel in Englisch übersetzt und ins englische Forum postet.

Mein Schriftenglisch ist so grottig, dass ich das der englischsprachigen Community nicht antun will. :D

Hoffentlich kann ich einigen von euch hiermit weiterhelfen.

Grüße
Greg Summers

Edited by Greg Summers, 02 December 2012 - 06:13 AM.


#2 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 02 December 2012 - 08:41 AM

hey Greg,

kleiner Tipp, wenn du es der community nicht antun möchtest, dann würde ich es zumindest dem entsprechenden dev/mod antun der für die known issues zuständig ist... :huh:

der wird dann entsprechend alles auf seine eigene weise formulieren *eg*

Werde es gerne mal ausprobieren und schauen ob ich noch ab und an einen CTD erhalte ^^

#3 Greg Summers

    Rookie

  • 2 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2012 - 08:49 AM

Hallo Nash,

ich wollte erst mal positive oder negative Rückmeldungen abwarten.
Es kann ja durchaus sein, dass es nur mir weitergeholfen hat und bei anderen nicht funktioniert.

Übersetzung und Weiterleitung an dev/mod folgt dann.

#4 Foss

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 30 posts

Posted 02 December 2012 - 12:30 PM

heute 2 std damit gespielt 0 ctd,vll nur zufall

#5 Fabo1985

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 02 December 2012 - 02:12 PM

nope..ca 40 min dann ctd damit.leider wohl keine hilfe für mich :-/

#6 -Hitman-

    Member

  • PipPip
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2012 - 03:09 PM

Hi,

also mir hat`s nicht wirklich geholfen.
3 Spiele dann hats mich rausgehauen.
Werde aber weiter eine "Strichliste" führen und berichten,
vielleicht hilfts ja doch ein wenig.

Gruß
Hitman

#7 Mike McSullivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 556 posts
  • LocationHannover, Germany

Posted 03 December 2012 - 04:40 AM

Ich hab es mal ausprobiert, da ich heute 50% CTD Chance habe...leider hat es nicht gefruchtet.

#8 7Phoenix

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 83 posts

Posted 03 December 2012 - 06:19 AM

Hallo Greg,

habs jetzt erst gelesen und werd einige Zeit für Rückmeldung brauchen, da CTD bei mir eher selten auftritt, ich auch keine "Strichliste" bisher geführt hab und also nur rein gefühlsmäßig nach einigen Tagen einen Unterschied (vielleicht) einschätzen kann.
Dass es nicht der große Bringer für Alle wird, war wohl von Anfang an klar. Aber auch wenn es nur einigen etwas hilft, ist das doch schon mehr, als man von vielen andern Beiträgen sagen kann.
Wenn das Interesse insgesamt eher mittelmäßig zu sein scheint, deutet das vielleicht darauf hin, dass Probleme von manchen Postern auch enorm hochgeschrieben werden. Man konnte den Eindruck haben, dass bei jedem Zweiten jedes zweite Spiel hier crasht.
In meinen Augen sind die Probleme für eine Open Beta durchschnittlich, das heißt auch, dass sie so schnell nicht verschwinden werden. Und einen linearen Fortschritt muss es auch nicht geben. Jedenfalls haben Selbstmordepidemien unter den Eltern pubertierender Jugendlicher bisher keine Schlagzeilen geliefert - so what?

Grüße

Godo

#9 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 03 December 2012 - 11:06 AM

Habe den "Fix" mal gemacht - bisher in 20 Matches gab es keinen CTD, muss aber zugeben dass ich diesen eh nicht so oft habe (ca. 1x all 40-50 Matches). Da es die Leistung augenscheinlich nicht einschränkt und auch sonst nichts großartig verändert lass ich es ab nun einfach an und werde schauen wie es so ist.

Es ist durchaus möglich dass es zumindest eine Quelle eines CTDs behebt, andere könnten jedoch verbleiben.

#10 -Hitman-

    Member

  • PipPip
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2012 - 12:32 AM

Mir hilft es definitiv nicht.
Ich habe es gestern nochmal getestet,
von 50 Spielen hatte ich 29 mal einen CTD.
Das nervt,besonders wenn man mit eigenen Mechs im Spiel ist,
und die werden dann zu Klump geschossen.

Naja, ich hoffe auf den neuen Patch heute,
da soll es ja gefixt werden.

#11 elbloom

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 413 posts

Posted 04 December 2012 - 01:39 AM

[REDACTED]

Edited by miSs, 10 December 2012 - 11:41 AM.
off-topic/rude


#12 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 04 December 2012 - 01:45 AM

View PostCDRHitman, on 04 December 2012 - 12:32 AM, said:

Ich habe es gestern nochmal getestet,
von 50 Spielen hatte ich 29 mal einen CTD.

Vielleicht ist es wichtig die Arten von CTDs zu unterscheiden

1. Direkt bevor der Match losgeht (bevor man "im Spiel" ist)
2. Während oder kurz nach dem Countdown
3. Im Kampf selber

Seit dem ich diesen "Fix" gemacht habe, passiert ersteres nicht mehr, was eventuell ja am Wechsel in den Vollbildmodus zu tun hat. Andere CTDs hatte ich allerdings auch noch nicht oft, offenbar sind da einige mehr Leidgeplagt als andere.

Von einem Ingame-Freund (einem Ami) habe ich gehört dass es oft passiert wenn man ballistische Waffen gleichzeitig abschiesst - es gibt da also auch viele Gerüchte was es wahrscheinlich auch schwer macht das festzunageln.

#13 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 December 2012 - 02:29 AM

View Postelbloom, on 04 December 2012 - 01:39 AM, said:

Du kannst also knapp 50% aller Spiele mitspielen, im Rest der Fälle versaust Du Deinem Team die ganze Runde. Wenn Du Dich mal wunderst warum Du so heftige repkosten hast obwohl die Runde gewonnen wurde, ich nehm afk leute am Anfang des Matches regelmäßig auseinander - ich hasse so Leute wie Dich !!!

Bring einfach mal Deinen Computer in Ordnung ey oder kauf Dich mal 4gb Ram Du Sahnetörtchen, 50% CTD das liegt garantiert nicht am Spiel.


[REDACTED]

Edited by miSs, 10 December 2012 - 11:39 AM.
off-topic/rude


#14 elbloom

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 413 posts

Posted 04 December 2012 - 02:56 AM

Ja na dann werden wir ja irgendwann nen guten Fight haben !!
Ein Team mit Absicht im Stich lassen (suicide, afk, outofbounds, overheat etc.) ist laut der Definition im general forum (post von Niko Snow über Code of conduct) griefing und dafür bestraf ich die Leute halt schon im game, schliesslich griefen sie mich.
(und wenn ich weiss, daß mein Comp nen Problem hat weil ich nur in 50% der Spiele überhaupt reinkomme, ist das schon irgendwie Absicht)

Reporten kann ich sie später noch.

und wenn Du meinst Du kannst weiter geradeausdenken als ich, viel Spaß damit. Ich reduzier mich aufs zerlegen von AFKern.
Da ist auch son bekannter suicider den ich öfter mal sehe, fängt mit Balls an und hört mit Mahoney auf. rennt imer schnurstracks zum feind und raucht sich auf... Tja, nicht in der Runde wo ich ihn vorher leggen kann ;) :o :wub:

Edited by elbloom, 04 December 2012 - 02:59 AM.


#15 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 December 2012 - 03:54 AM

naja ein "outbugged" mech gilt wohl kaum als "griefing".

diejenigen die "griefen" rennen eh ins out of bound oder schiessen sich in den hitzetod oder machen kamikaze run....

die die afk rumstehen sind meistens verbugt.

ausserdem ist es nicht deine aufgabe solche leute zu bestrafen.... du darfst sie höchsten reporten...teamkill ist teamkill... und das kann in deinem fall auch mal schnell nach hinten losgehen.

soviel zum thema "geradeaus denken".

#16 Toolan

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 179 posts
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 04 December 2012 - 03:58 AM

@elbloom: gewöhn die das griefer-strafen bloss wieder ab. Teamkill/Teamdamage wird in zukunft härter bestraft. einfach denjenigen melden, der kommt auf eine watchlist und wird zur not vom Primus of Comstar mit dem Banhammer bestraft... aber das wäre ja arbeit für dich.

#17 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 05 December 2012 - 01:32 AM

OT plox. Hatte gestern nach Patch 0 CTDs.

#18 7Phoenix

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 83 posts

Posted 08 December 2012 - 09:07 AM

Hallo Greg!

Habe auch keine CTDs mehr, ob nun durch Deinen Tipp oder durch den neuen Patch oder beides... wie auch immer, danke für den thread, der mir auch bewusst gemacht hat (sicher, irgendwo "weiß" das jeder), dass man das eigene System stärker beobachten muss.
Bei mir kündigt sich z. B. schweres Lagging fast immer durch kleine Vorboten an, erst nur ein bisschen (wird übersehn), dann gibt es meistens ein Spiel, was gerade noch so geht, na ja, dachte ich bisher, gibt sich vielleicht wieder... Tatsächlich ist das nächste Spiel aber dann (fast) immer eins, in dem nichts mehr läuft und nur Aussteigen oder den letzten Idioten spielen bleibt. Zu dem Spiel lass ichs aber nun gar nicht mehr kommen und starte den Client vorher neu.
Manchmal mein ich auch, dass die performance sinkt, wenn ich einen lange nicht genutzten Mech fahre, bin aber nicht sicher und eine Erklärung dafür hätt ich auch nicht.

#19 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 December 2012 - 10:21 AM

moin,

scheint so als ob der memory leak noch nicht gefunden wurde..., deine beobachtung das es mit dem nächsten spiel schlimmer wird kann ich bestätigen, bei mir fängt es irgendwann an einzufrieren dann setzt sich der fx treiber zurück (kurz blackscreen) dann geht es wieder weiter...meistens kann ich dann noch so ein paar spiele spielen aber dann setzt der treiber die karte auf 2d takt runter und es fängt ingame an stark zu ruckeln (4fps, jetzt sehr selten) wenn ich danach noch ein match starte hab ich dann oft tetris im hud. leider schaff ich es dann nicht die challenger zu launchen :mellow: und muss den client neustarten.

meisten flieg ich aber beim match joinen auf den desktop zurück oder lande wieder direkt im mechlab. manchmal kann cih stundenlang daddeln ohne probleme und manchmal flieg ich regelmässig raus oder bekomme diverse hud bugs etc.

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 08 December 2012 - 10:23 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users