Jump to content

Fragen Eines Neulings


10 replies to this topic

#1 Bluesummers

    Rookie

  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 4 posts

Posted 04 December 2012 - 07:08 PM

Hi Piloten der geliebten Blechungetüme

Also ich bin ganz neu bei MWO. Habe Ewigkeiten nicht mehr mit den "großen" Spielzeugen rumfahren können (seit mw4) und freue mich. das trotz vermutlich vorerst geringer Zielgruppe, wieder ein MW-game entwickelt wurde/wird

ojeh was ein Schachtelsatz. ^^ Aber ich wollt das mal loswerden!

Gut habe so also gestern den Client geladen und direkt angefangen mit den Trialmechs ein wenig zu üben und wurde bisher heftig zu Schlacke geschmolzen.
Nun ja aber es geht gaaanz langsam aufwärts, so zumindest mein subjektiver Eindruck.

Was mich zu meiner ersten Frage führt:
Da ich ja jezt die 4 trial´s alle mal ein wenig ausgetested habe und mit allen mehr oder weniger nicht umgehen konnte (Cataphract noch am besten), und mir als erste Maschine einen Hunchback oder Centurion holen will. Würde mich mal interessieren in wie weit man den trial-Hunch mit nem stok- oder umgebauten Hunchback vergleichen kann.
Denn der trial war für mich ne reinste selbstmordmaschine bisher trozdem ich allein den in etwa 30 schlachten benuzt hab und dabei bis zu meinem nahezu 100%igem tod meist nicht mehr als 150 schaden anbringen konnte ... von kills ganz zu schweigen.

Abgesehen vom Cataphract hatte ich mit allen immer hitzeprobleme und konnte die gegner meist nur ankratzen bis ich permaoverheated war.

Außerdem würde mich interessieren ob es normal is das ich den heutigen abend vieleicht 1 spiel von locker 30 mit meinen random-mates gewinnen konnte und die restlichen in 8/10 fällen alle verlohren habe wobei max 1 gegnerischer Mech zerstört wurde ... wir also quasi in den Boden gestampft wurden ^^?
Dachte mir an meiner unfähigkeit allein kanns ja nicht liegen denn anfänger gibts ja auch bei den gegnern. .... na vieleicht wars auch nur Pech

Na gut das wär vorerst alles und abgesehen von meinen Anfängerproblemen, fühlt sich das Spiel einfach großartig an und vieleicht können wir ja bald nach ein wenig Übung auch mal zusammen n Ründchen drehen :)

MFG Bluesummers

#2 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 04 December 2012 - 09:45 PM

Also so schlecht sind die Trial Mechs garnicht, nur die Heatefficiency ist dezent für den Popo und die Fittings sind auch nicht optimal. Bei deinen Matches musst du auch bedenken daß du Gegner hast die schon einen eigenen voll um- und ausgebauten Mech besitzen, Trial Mechs werden leider nicht gegen Trial Mechs gedropt. wenn du erstmal einen Hunchie 4SP hast, wird die Sache schon anders aussehen. :ph34r:

Quote

Na gut das wär vorerst alles und abgesehen von meinen Anfängerproblemen, fühlt sich das Spiel einfach großartig an und vieleicht können wir ja bald nach ein wenig Übung auch mal zusammen n Ründchen drehen :)


Schau einfach mal hier vorbei: http://forum.mwo-mercs.de/ Gibt auch einen TS Server wo eigentlich immer nette leute anzutreffen sind die dich sicher mal "an die Hand nehmen" würden. :)

#3 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 December 2012 - 09:51 PM

Also ein custom Cent is schon ne Nummer besser als ein Trial.

Vor allem haste da Einfluss auf die Hitze und Waffenloadouts. Zur Zeit würde ich aber fast eher nen Hunchi empfehlen, da beim jetzigen Stand mit dem ECM, die Missles recht nutzlos sind und die aber fast zur Grundausstatung bei nem Cent gehören. Laserboat-hunchis haben da zur Zeit einfach mehr Wumms.

Was die Verlußtquote beim Puggen angeht, wird es besser wenn Du einen Custom Mech hast. So 3:5 win/loss sollten da dann drin sein. Die eigene Wirkung auf dem Feld, mit nem guten Mech, ist nicht zu Unterschätzen. Mit nem Trial kannste halt nicht wirklich viel reissen als Beginner.

#4 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 05 December 2012 - 12:58 AM

View PostRevorn, on 04 December 2012 - 09:51 PM, said:

Die eigene Wirkung auf dem Feld, mit nem guten Mech, ist nicht zu Unterschätzen. Mit nem Trial kannste halt nicht wirklich viel reissen als Beginner.


Da habe ich andere Erfahrung gemacht. Bin teilweise mit aktuellen Trial-Awesome pro Match bei ~500-700 Schaden und 3-5kills. Trial-Hunch kann auch was, naja, bis dir 90% deiner Waffen weggeschossen werden weil sie alle am gleichen Platz sind.

#5 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 05 December 2012 - 01:33 AM

Da stimme ich FromHell2k zu.

Das Problem bei den Trials ist halt einfach dass man sie nicht wie die common mechs steuern darf sondern wirklich mehr als zweitreihen Mechs bzw. als Support für die Anderen sehen sollte.

Ich hatte mir mal eine Zeitlang den Spaß gegönnt und bin mit Trial mechs gefahren und muss eingstehen dass das Heat-management bei den Mechs im Verhältnis zu den common Mechs wirklich für die Katz ist. Doch mit ein bisschen Übung und dem richtigen Timing bekommt man auch das hin.


So, jetzt aber back to topic bzw. zum OP... ^^


(TanteEdit: PUG=pick up group [zufallsgruppe] Premade=abgesprochene Gruppe...bin mir nicht sicher ob du das bereits weißt ^^ )

Das mit den Siegen ist so eine Sache, gerade da seit gestern das ECM eingeführt wurde und sich hierdurch natürlich das 'Gleichgewicht' wie man es bisher kannte verändert hat müssen viele jetzt erst einmal lernen damit zurechzukommen.

Du musst es so sehen dass in den letzen Tagen vor dem Patch sehr oft Streakcatas zu finden waren die mit 6 SSRM2 einfach ziemlich heftig waren. Dadurch dass diese streakcatas durch den ECM extrem geschwächt sind müssen die leute halt lernen entsprechend umzuschulen.

Hierdurch kann es durchaus eine Zeitlang dazu kommen dass einige Gruppen vollkommen in den Boden gestampft werden. Doch es gibt Hoffnung, denn sobald du deinen eigenen common mech fährst, wird es einfacher... :o

Zudem wirst du auch lernen das bei PUG spielen oft eine ähnliche 'Taktik' verwendet wird und man diese entsprechend schlagen kann.

Du kannst ja einfach mal auf einen der öffentlichen TS3 Servern joinen und fragen ob du spaßeshalber bei einer Gruppe mitjoinen kannst. Du wirst sehen dass sobald man sich abspricht, vieles einfach wirkt und man schneller Ergebnisse erzielen kann. ^^

Zudem ist eine PUG Gruppe nicht immer automatisch eine PUG Gruppe. Manchmal kann es durchaus vorkommen dass sich 4 Leute dort mit einem TS unterhalten und somit es eigentlich eher eine halbe Premade Gruppe ist... ^^

Edited by Nash, 05 December 2012 - 01:35 AM.


#6 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 05 December 2012 - 02:34 AM

Huhu!

Ich würde dir dringend empfehlen dich nach Freunden im Spiel umzusehen, auch wenn du noch einen Trial Mech steuerst.

Gründe:
- Zusammen machts mehr Spaß, auch wenn man dafür nicht mal im Teamspeak oder ähnliches sein muss
- Du kannst eher lernen wie man zusammen gegen ein Ziel antritt (Learning by doing)
- Dir werden sicher auch für das Spielen mit dem Trialmech und generell mit den verschiedenen Waffenkonstellationen Tipps gegeben werden.
- Die Chancen dass dein Team siegt steigt an, also schneller am Ziel zum eigenen Mech

Zu den Trial mechs generell möchte ich noch hinzufügen, dass es (im MOMENT) so ist dass du quasi mit dem Volvo vom Opa versuchst auf dem Nürburgring zu fahren. Du wirst zwar vielleicht die Strecke abfahren und im Ziel ankommen (wenn die Karre nicht vorher schon schlapp macht), aber die Rundenzeit wird nicht die beste sein.

Also, spiel defensiv (Denk einfach immer an so einen alten Volvo, ja?), bleib IMMER in der Nähe von Mechs in deiner Gewichtsklasse und höher und unterstütze diese. Stürz dich niemals in ein Duell. Unterstützung ist das A&O in MWO, ein Team das halbwegs geschlossen vorgeht wird meistens auch den Sieg davon tragen (in zufälligen Gruppen zumindest).

Edited by Taizan, 05 December 2012 - 02:36 AM.


#7 Budor

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,565 posts

Posted 05 December 2012 - 05:49 AM

Die trial mechs sind furchtbar. Du jwirst mit edem mech bessere Ergebnisse einfahren sobald du DHS verbaust. Würde einen Hunchback 4SP holen oder einen 4P.

Der SP ist effektiver und flexibler wegen der 2 missile hardpoints. Es braucht eingtl. "nur" Endo/DHS/250er standard engine um ein wirklich gefährlicher medium zu sein.Die Standard Waffen (4xmlas,2xsrm6) sind imho die beste Konfiguration. (Der P ist aufgrund seiner reinen Energiewaffen Bestückung noch ne Ecke günstiger im Unterhalt)

Würde die Hunchbacks immer den Centurions vorziehen am Anfang. Es ist einfach der bessere Mech. Du hast mehr torso twist und Energiewaffen in Händen die Aufgrund ihrer Größe nicht sofort abfallen...

P.S. Ansonsten überlegen ob der CDA-3M oder RVN-3L mit ECM nicht die bessere Wahl wären. Kannst mich gern ingame adden falls du Fragen hast oder mal mit 1-2 Leuten droppen willst ohne gleich "clan-Verpflichtungen" einzugehen :)

Edited by Budor, 05 December 2012 - 05:54 AM.


#8 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 05 December 2012 - 06:00 AM

Klar geht es als Pro oder mehr oder weniger Erfahrener mit nem Trial was zu wuchten. Einem Beginner allerdings hilft ein Custom am Anfang evtl doch mehr.

Ansonsten kan ich mich den Ratschlägen der Kollegen nur anschliesen, Rein ins TS und ab gehts. :)

Edited by Revorn, 05 December 2012 - 06:00 AM.


#9 Ragor

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 05 December 2012 - 06:00 AM

@Bluesummers: Ich war sogar gestern in nem match (River City) mit Dir. Tip: achte ab und an auch auf den teamchat, besonders wenn Du gezielt angesprochen wirst. Könnte sein, dass Dir jemand ne Hilfestellung geben wollte. ;-)

Und ich schließ mich so manchen Vorposter an, die Trials sind nicht so übel. Allerdings die Hitze ist oft ein Thema.
Der Awesome ist sogar richtig gut so bald man die 3 ERPPC im chainfire nutzt (waffengruppe im chainfire=die waffen werden nicht gleichzeitig abgefuert sondern eine nach der anderen) und die Hitze im Auge behält.
(chainfire aktivieren: entsprechende Waffengruppe auswählen (cursor tasten) und dann backspace drücken. Dann 'blinkt' die entsprechende Waffengruppe dauerhaft und ist somit im chainfire)

Gute Jagd und nicht entmutigen lassen, wird schon werden. :)

#10 Bluesummers

    Rookie

  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 4 posts

Posted 05 December 2012 - 08:49 AM

Oha das nenne ich mal eine tolle community
Wow nach allem was man bisher so gewohnt ist in Gaming-forum´s scheint mir hier ein ausgersprochen kollegialer Umgang zu herschen :)

Dankeschön für die vielen hilfreichen Antworten.

@ Cid F: jau werde mir wohl einen Huchback kaufen heut im laufe des abends is es so weit (Aufgeregt^^)
und in sachen Clans werde ich erstmal noch abwarten und ein wenig mehr üben

@ Revorn : das mit den ECM´s hab ich quasi vorgestern ohne und gestern abend mit erlebt und war auch erstmal ein bissel verwirrt weil man es so so schwer hatte mal einen gegner aufzuschalten ^^ doch wenn ich so lese wie in den
englischen foren darüber geschimpft wird. Wer weis ob sie das nicht noch mal abändern

@Fromhell2k : ich vermute mal du bist ein erfahrener spieler und steckst schon sehr in der materie.
Das kann man aber sicher kaum mit nem frischling vergleichen der sich das game mal anschauen will,
sich hinter das steuer von einem trial klemmt und dann unwissend wie er is ins getümmel geworfen wird.
Ich fänd es schöner (in sachen neulinge nicht vergraulen) wenn die trials weniger Feuerpower mehr heatsinks
und vieleicht ein klein wenig tutorial mit sich bringen würden denn um das hitzemanagement kann man sich
noch früh genug gedanken machen wenn man erstmal einen eigenen mech besitzt

@Nash: das mit dem PUG wust ich noch nicht danke für die aufklärung ^^ für mich is so was halt ne random-group

@ Taizan: defensiv spielen joa das must ich mir auch erstmal einbleuen bin anfangs gemütlich in den Schredder
marschiert ...und der macht immer so schlimme kratzer in den volvo ^^

@ Budor: vor den energiewaffen habe ich ein bissl angst nachdem ich in den Trial damit rumspielen durfte
dem gefühl nach machten sie keinen schaden aber überhizten mir die mühle im nu und ich war meist tod bevor
er so weit runter gekühlt ist das ich sie wieder abfeuern konnte.
Und jo werde dich adden im laufe des abends danke für das angebot :rolleyes:

@ Ragor: Wir waren zusammen in einem spiel ? Puh das kann schon sein ich habe allerdings immo noch schwierigkeiten
alles im chat genau mitzuverfolgen "und" die maschiene in den Griff zu bekommen ^^ also sorry
falls ich einen gutgemeinten Ratschlag von dir nicht mitbekommen habe.

mfg: Bluesummers

#11 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 05 December 2012 - 08:57 AM

Es ist "normal" das man am Anfang eher mit der Steuerung des Mechs kämpft, als mit dem Gegner.
Mit der Zeit ändert sich das.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users