Jump to content

Medium Mechs Im Nachteil?


44 replies to this topic

#41 Rooky2001

    Member

  • PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 07 December 2012 - 05:19 AM

Ich hab auch nie ein AMS auf nem Heavy oder Assault drauf. Und sterben tue ich durch LRM max. alle 10 Matches, und das auch schon vor dem Patch.

#42 Jay Kroc

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 07 December 2012 - 05:44 AM

View PostRooky2001, on 06 December 2012 - 09:24 AM, said:

Hmm, das ist kein Schlechtreden oder so, aber was kann dieser Mech besser als ein Jenner mit 4 Medium Pulse mit mehr als 130km/h und kleinerer Statur.



Ist größer ja, hat dafür aber mehr Panzerung + einen vollwertigen Schildarm und einen mit 2 MGS dessen Verlust man leicht verkraften kann zum Blocken. Ist darüber hinaus einfach eine Überraschung für den Gegner und für einen light ist es weit schwerer sich erfolgreich gegen den CN9-D zu wehren als gegen einen anderen light.

Das einzige Problem ist nur mittlerweile hier und da ECM, das verhindert, dass man 2 Streaks effektiv einsetzen kann und mit normalen SRM ist es blöd zu feuern, da man diese vorhalten muss, während die Pulslaser im Torso eben genau auf den Gegner ausgerichtet sein müssen. Diese Divergenz nerft dann doch zumindest mich mächtig.

Was vernünftiges 8v8 angeht kann ich allerdings keine Aussage treffen, da hab ich bisher nur grauenvoll unkoordinierte Erfahrungen auf dem MWOMercs TS gesammelt die mich wieder in die pug single que getrieben haben.

Edited by Jay Kroc, 07 December 2012 - 05:54 AM.


#43 EkstEasy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 125 posts
  • LocationBehind enemy lines

Posted 07 December 2012 - 08:22 AM

Meine Meinung zu Mediums:

Wenn man sich direkt an vorderster Front in den Kampf stürzt, kann das ja nix werden. Der erste Mech, der gesehen wird, wird auch von allen beschossen.
Ich hab 3 Hunchys auf Elite hocgespielt und kann nur sagen... wenn man sich schön in der Mitte von allen hält und nicht als Erster vorausrennt wie der Wahnsinns-Atlas mit XL500, dann ist das Biest echt tödlich.
Ich erinnere mich an meine Hunchy mit 7 Small Lasern und 2 Mediums... DHS zum erbrechen und Alpha, Alpha, Alpha. Schluss mit lustig. 3-4 Kills sind da keine Seltenheit - wie gesagt, Mediums sind Allrounder, aber nur in der Gruppe. Im 1 vs 1 unterliegen Sie meist allen anderen Klassen.

Klaro kriegt man auch mal auffe Fr*sse, aber das passiert mit dem AS, JR oder allen anderen genauso. Man muss einfach nur wissen, wie ein Medium zu spielen ist. Da gehört mehr Liebe dazu als zu einem Assault, da muss man schon Bock zu haben und man braucht auch einen gewissen Skill dazu sowie eine gewisse Frustresistenz, dann bringt man mit dem Ding einiges.

P.S.: Ein Hunchy 4SP mit 4 Small Lasern und 2 x SRM6+Artemis ist ein mieser Gegner... einfach mal umme Ecke warten und mit 3 Alphas in den Rücken fällt der Atlas auch um. *fg*


Zitat Ekst-Easy aus "Ein begeisterter Hunchy" :P

#44 Jay Kroc

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 07 December 2012 - 10:34 AM

Das Problem ist, das du mit deinem Med auch schnell zerlegt wirst owohl du deinen Atlas vor schickst. Die Gegner sind nämlich nicht alle so banane auf das zu schießen was am längsten braucht zum umkippen, nur weil es als erstes um die Ecke tappert...

Ziel #1, hat der alte Klausewitz, glaub ich gesagt: Mit den geringsten Mitteln, den höchsten Effekt erzielen.
Hunchback tut sehr weh + Hunchback hält halb soviel aus wie Atlas => Hunchback ist tot

Nicht das ich den Hunchback blöd finde. Ich hab selber viel Spaß mit meinem 4P, aber wenn der Gegner mitdenkt, dann passiert das schon mal leicht so.

Der Vorteil liegt einzig und allein in der Geschwindigkeit. Diese bringt dir nur nicht ganz soviel wenn der gegnerische Trupp sich an seinem Landepunkt verbunkert und wartet... und wartet... und wartet...

Edited by Jay Kroc, 07 December 2012 - 10:37 AM.


#45 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 07 December 2012 - 10:41 AM

genau

wenn ich mit meinem kleinen trollmando ein für mich attraktiveres ziel finde wird mein ziel gewechselt :P

oder wenn ich im heavy ein jenner begegne und der nur an mir vorbeiläuft versuch ich den garnicht zu folgen...da schies ich lieber nur hinterher wenn es geht und widme mich wieder einem feind den ich angreifen kann.

ist schon oft vorgekommen das die gesamte gruppe hinter dem jenner herstolpert und verliert :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users