Jump to content

Derbe Animationsfehler! (Bad animation bugs)


9 replies to this topic

#1 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 10 May 2012 - 09:02 AM

Ich finde alles bisher gezigte wirklich gut und überzeugend, aber mir sind da ein paar grobe Fehler aufgefallen.

Im "Light Mech Dev. Breakdown" sieht man bei 0:17 einen Hunchback, der für gut eine Sekunde in der Luft schwebt und dabei noch Spagat macht. Auch im "Medium Mech Dev. Breakdown" sind direkt am Anfang grobe Fehler zu sehen. Der Hunchback, der weiter vorne vorweg geht, warpt bei 0:5 hin und her und macht dabei "headbanging". Weiter sieht man im "Assault Mech Dev. Breakdown" ab 1:36 einen Catapult K2, der auf der Stelle läuft und dabei nach hinten rutscht. Bin ich der Einzige, dem die Fehler aufgefallen sind? Ich finde sie ziemlich auffällig. Könnte das vlt. auch am Netcode liegen oder sind es einfach nur Lags? was meint ihr?

Auch ist mir aufgefallen, dass die Modelle, wenn sie über kleine Hügel, Felsen etc. laufen, quasi nie die Füsse am Boden haben. Sie schweben eher über Gefälle, Hänge usw. Auch die Laufanimation ändert sich dabei nicht. Selbst in Mechwarrior 4 änderte sich die Animation an Hügeln und Hängen und die Füsse waren stets am Untergrund fixiert, daher finde ich es ziemlich seltsam, dass auf sowas 10 jahre später nicht geachtet wird. :D
Durch Bäume wird einfach durchgelaufen und geschossen, ohne das diese in irgendeiner art und Weise schaden nehmen. Das Release-Datum rückt immer näher und ich persönlich hoffe stark, dass daran noch gearbeitet wird.

Kritik hin oder her ... Ich freu' mich dennoch tierisch drauf.

#2 Evgeny Bear

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 10 May 2012 - 09:16 AM

also dafür das es im september usw noch hieß das die leute keinbisschen code geschrieben haben find ich die pre beta version schon recht "fertig" klar das da noch einige fehler drinne sind, aber ich mus sagen: ich hab schon schlimmere beta versionen gesehen.
und wenn ich das mit Wot vergleiche wo einige beta fehler nach 1 jahr immer noch net gefixt waren.... und man den leuten ne bezahl beta verkauft....
Denke mal gerade das feintuning mit den gelände sollte später behoben sein wenn man resourcen frei hat für sowas, denke mal die devs haben erstmal augen für gröbere probleme. Und die anderen fehler sind denk ichmal laggs und glitches die später ausgebügelt werden.

Edited by Andar89, 10 May 2012 - 09:16 AM.


#3 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 10 May 2012 - 09:43 AM

Joa hoffen wir's. Ich sehe es aber auch optimistisch und vertraue den Devs in diesem Punkt. Ich denke auch, dass die Fehlerchen noch ausgebügelt werden. Lustig ist übrigens auch der Catapult K2, der einfach auf den Kopf umkippt, den A.... in die Höhe streckt und dann einfach verschwindet! :D ;)

#4 Kasechemui

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 10 May 2012 - 10:07 AM

Latürnich sind die jedem aufgefallen. Nur sind das so simple Sachen, das sich da erstmal keiner drum schert, sondern sich einfach freut, dass es vorran geht.
Keine Bange, die werden schon noch behoben werden. :D

#5 Brandon Heat

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 10 May 2012 - 10:58 AM

Umsonst heißt das ganze ja auch nicht Beta :D
Die fertige Version wird das nimmer haben ;)
Ich würde gern mal ein Vid von der MW4 Beta sehen dann könnte man vergleiche mit den derzeitigen Vids anstellen, sonst bringt das recht wenig wie der Vergleich Erde und Mond: beides Rund ansonsten naja...

#6 Evgeny Bear

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 10 May 2012 - 11:10 AM

sie sind nicht rund, eher eliptisch, also gedrungene kugel bzw ei ^^

#7 Gyric

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 10 May 2012 - 11:37 AM

das mit dem k2 hab ich schon vor drei tagen gepostet, insofern: doch, jemand hat's gemerkt ^^ natürlich auch die anderen stellen.
und außerdem ist es ja derzeit nur der weg zur *open beta* und die zählt für mich als richtige beta.
allerdings mussten sie uns ja nun mit irgendwas füttern, weil sie sonst genau wissen, dass wir rote augen und trockene kehlen bekommen und nach ihrem blut verlangen... so oder so: ein wenig herzblut verlange ich immer noch von den entwicklern :D

wie dem auch sei, ist mir noch was anderes aufgefallen - die pilotenliege im cockpit hat doch eine gewisse dämpfung gegen schrittbewegungen. diese dämpfung scheint aber total zu sein, das finde ich nicht sehr realitätsnah. dass die zielerfassung (ähnlich wie bei modernen panzern) das fadenkreuz mittig fixiert und die kanonen danach korrekt ausgerichtet hält, ist ja noch ok, aber auch den blickwinkel des piloten? ich weiß nicht! die ganze maschine bewegt sich, aber der pilot schwebt in einem kontaktlosen feld dahin? das habe noch nirgends in BT gelesen. auch die bewegungen im gelände wirken eher wie bei alten quake oder unreal tournament oder so. die geschwindigkeit der maschinen mag angepasst sein, aber die massenträgheit merkt man irgendwie von der optik her mal so gar nicht. bei mw4 war es sehr stark übertrieben mit der trägheit, aber so ein bisschen - finde ich - sollte man doch spüren, dass man nicht nur einen fluffig-lockeren kampfanzug trägt, sondern ein mehrerererere tonnen gehzeug steuert... oder wie?

Edited by Gyric, 10 May 2012 - 11:40 AM.


#8 Brandon Heat

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 10 May 2012 - 11:50 AM

Das mit der Trägheit war bei Aquanox sehr gut gelöst (ok der Vergleich mag evtl. hinken aber das ändert nix an Tatsachen!)
Ein gewisses, *mist Wort weg* darf schon sein. Natürlich nicht übertrieben als wäre man direkt auf die ´Cockpitscheibe gefesselt xD
PS: wer das Wort findet darf es behalten :D

#9 Gyric

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 10 May 2012 - 12:28 PM

View PostBrandon Heat, on 10 May 2012 - 11:50 AM, said:

PS: wer das Wort findet darf es behalten :D



Posted Image

meintest du dieses wort? ^^

#10 Brandon Heat

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 11 May 2012 - 04:35 AM

Ja genau das!
Man bist du gut.. O.o





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users