Jump to content

Schnell Töten

7 replies to this topic

#1 Psyches

Rookie

• 7 posts

Posted 22 December 2012 - 11:38 AM

Hi Leute,

Ich habe das spiel jetzt seit ein paar Tagen und habe schon öfter erlebt das ich nach zwei Treffern direkt gestorben bin. Wenn ich allerdings selber jemanden der afk ist oder mich nicht sieht beschieße dann dauert es ewig bis er endlich nachgibt. Gibt es bestimmte Punkte die sehr schlecht gepanzert sind oder die nach einem Treffer zerstört sind ? Und worauf sollte man - wenn man denn die Möglichkeit hat - als erstes schießen ?

#2 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 22 December 2012 - 11:44 AM

der rücken ist idR weitaus schlechter gepanzert als der rest vom mech.
kann natürlich auch sein, dass jemand viel armor von den beinen abgezogen hat weil er platz brauchte.
zudem ist das cockpit zwar klein und damit schwer zu treffen aber auch nahezu nicht gepanzert

#3 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 22 December 2012 - 11:57 AM

Also das sehe ich auch so, viele nehmen Panzerung aus den Beinen raus für noch mehr Munition.
Wenn der Gegner dich noch nicht gesehen hat und du die Ruhe und auch die richtigen Waffen hast, versuche auf die Beine zu zielen. Sind beide zerstört ist der Mech vernichtet

#4 Ede Richter

Rookie

• 7 posts

Posted 22 December 2012 - 12:14 PM

Wenn du alleine gegen einen Mech stehst, würde ich an deiner stelle die Waffen deines Gegners zuerst unter Feuer nehmen. Z.B. wenn du meinen Centurion vor dir hast, erstmal den rechten arm, dann linker Torso (wenn ich mich nicht irre :D). Wenn du das zerstört hast kannst du in seelenruhe den Kern (Zentrum) aufs Korn nehmen.
Hast du Unterstützung, sofort auf Center Torso fokus fire und gut ist. Von Hinten lässt sich das natürlich auch immer schneller knacken, aber das erfordert etwas Übung.
Cockpittreffer sind am effektivsten, aber ich treffe da selten. Obwohl es da wohl auch Spezialisten gibt (zb.: mit 2x Gauss), siehst du so jemanden: Nie stehen bleiben :lol:

#5 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 22 December 2012 - 12:21 PM

Das ist auch eine Frage der Bestückung. Was für einen Mech hast du denn, oder bist du noch in Trialmechs unterwegs?

Ein Catapult K2 kann zB 2 AC20 und nochwas dazu in seine Flügel packen, die Dinger zerreissen auf kurze Entfernung jeden Mech. Eine Hunchbackvariante kann mit 9 Lasern ausgerüstet werden, eine andere könnte ebenfalls eine AC20 haben, usw etc.

Da hilft nur auswendig lernen, du musst wissen was für Hardpoints dein Gegner hat und was so die Standardbestückungen dafür sind.

#6 JRose

Member

• PipPip
  • Little Helper
  • 39 posts

Posted 22 December 2012 - 02:02 PM

Wie im Battletech-Universum haben hier einige Varianten spezifische Schwächen, die ein guter Pilot kennt. Ein K2-Katapult mit zwei Gaussgeschützen (aka Gauss-Cata) hat eine Schwachstelle in den seitlichen Torsos, denn die explodierende Gausskanone zerreißt manchmal noch den XL-Reaktor und du kannst damit den ganzen Mech auf einmal zerlegen.
Das Cockpit eines Todesboten (Awesome) ist relativ einfach zu treffen, während der mittlere Torso eines Dragon (60t) auch einfach zu treffen ist.
Die Beine von leichten Battlemechs sollten das Primärziel sein, denn ohne Geschwindigkeit sind sie praktisch weg vom Fenster.
Der Rücken eines Atlas ist recht gut zu treffen und als leichter oder mittelschwerer Mech kann man ihn auch gut erreichen.

#7 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 23 December 2012 - 01:05 AM

Die Frage ist doch erstmal:

Hast du in deinem Mech die Panzerung angepasst? Viele der neuen Mechs haben von Grund auf nicht die volle Panzerung in den Torsos (z.Bsp der Commando kommt mit einer Papier-Panzerung aus der Fabrik :) )

#8 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 December 2012 - 01:22 AM

Explosion der Munition kommt auch in Frage.
Einen C9 mit rudimentarere Bein panzerung und Hunch mit XL nehme ich mit einem Atlas Mit bei einem guten Treffer auch mit 2 halten weg.
dann noch der kopf, obwohl das inzwischen irgendwie schwerer geworden ist...man ich spiele auch nicht mehr so oft wie noch zu cb Zeiten.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users