Jump to content

2X4 Premades Vs. Pugs

89 replies to this topic

#1 Akumu

Member

• PipPip
  • 31 posts

Posted 26 December 2012 - 12:18 PM

langsam regt mich das auf. Immer öfter treffe ich in Pug-Games auf 2x4 Premades. Diese Matches enden erfahrungsgemäß 0:8.

Erst jammern die Premades nach Ihren 8x8 Matches bei denen sie sich "endlich" mit anderen Gruppen messen können und dann provozieren sie gemeinsame Drops mit 2x4 um PUGs abzuschlachten.

Ist wohl doch einfacher PUGs niederzumachen als sich anderen Premades zu stellen.

Ihr seit so armselig...

#2 Toolan

Member

• PipPipPipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 179 posts
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 26 December 2012 - 12:47 PM

Armselig sind 8erGruppen die aus 5 D-DC und 3 ECM Ligths bestehen.
Ich spiel lieber 4er, da hat man wenigstens mal ein paar Mediums oder Heavys.

Und wenn es per zufall zu 2x4 kommt kann man zusammenarbeit einer gemischten Einheit übern, mit evtl nur 1-2 ECMs.

Ich hoff auf Phase 3 des Matchmaking und/oder eine "Maximal 1 ECM pro Lanze" Begrenzung

#3 Colonel Tie

Member

• PipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 46 posts
  • LocationGermany

Posted 26 December 2012 - 01:02 PM

Im Grunde ein alter Hut.

Da gibt es einerseits die Gruppen, die nur "trainieren" wollen ... man will sich ja die Stats nicht versauen.

Und dann gibts noch die "LOL-Premades", die nach monatelangem PUG-Stomping meinen alles mal eben weg zu natzen und dann nur aufs sprichwörtliche Maul bekommen. Dann wird panisch auf die Stats geschaut, die sich verschlechtern, das Ego kriegt auch einen Knacks ... na ja .. und dann geht man wieder PUGs klatschen und prahlt mit der K/D Ratio.

Nichts neues im Westen.

Mit Phase 3 wird es vielleicht etwas besser.

Edited by Colonel Tie, 26 December 2012 - 01:03 PM.

#4 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 26 December 2012 - 02:05 PM

Ich fürchte es ist im 8v8 Assault einfach zu wenig interessantes oder abwechslunsreiches drin. Es ist schon so wie Toolan sagt. Man trifft fast nur auf 5DDC Atlas mit 2-3 ECM Raven, der letzte ist vielleicht ein Stalker LRM Boot oder ein Streakpult, aber im Grunde läuft alles auf einen Altas Frontalkampf raus.

Meiner Meinung nach liegt das problem darin das immernoch nicht genug leute verstanden haben wie man das gegnerische ECM bekämpft.

Ich habe in ALLEN Mechs eine Tonne frei für einen TAG Laser. Aber wenn du mit PUGs spielst dann haben die meistens weder ECM noch TAG Laser.

Es fehlt noch das generelle Verständniss das Mechwarrior nicht nur durch die größte Feuerkraft entschieden wird, sondern auch durch Taktische elemente wie ECM und TAG-Laser.

#5 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 26 December 2012 - 02:05 PM

Oft reichen schon 1x4 um ein Spiel 8:0 ausgehen zu lassen...

Aber nachdem das aktuelle 8v8 praktisch nur noch ein "wer hat mehr ECM" hat ist lass ich auch grad die Finger weg.

Wenn du da als normale gemischte Einheit auftauchst siehst du kein Land...

#6 JohnnyWayne

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 26 December 2012 - 03:16 PM

Ich hatte jetzt auch schon Matches, in denen ich 8:0 gewonnen hab. Da war ich in keiner 8er Premade Oo. Entweder allein, oder mit nem Freund zusammen unterwegs. Solche Behauptungen sind immer schnell aufgestellt, aber ich flame solche Leute auch oft mit "zu kleine Eier für 8gegen8 oder was?" ^^.

#7 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 26 December 2012 - 04:04 PM

Omg sowas wird es aber immer geben..
Ich spiel in unseren Clan auch ungern 8vs8 mit, weil auf so ein ECM rennen habe ich keine Lust..
Desweiteren wenn man 6 Spieler hat macht man auch gerne 2 3er Gruppen die auch zusammen spielen wollen.. rest kann man sich denken, dieses 8 gegen 8 immoment finde ich sinnlos, da man als Gegner normaler weise 6 ECM Atlanten hat und 2 ECM Raven.

#8 Akumu

Member

• PipPip
  • 31 posts

Posted 27 December 2012 - 12:50 AM

@JohnnyWayne:
solche 8:0 Matches PUG gegen PUG habe ich auch regelmäßig. Diese Matches meine ich auch nicht. Das sind ja nur Matches in denen eine Seite einfach mal koordiniert vorgeht und zusammenbleibt.

Nein ich meine richtige 2x4er Drops. Hatte ich gestern z.B. innerhalb deer 15 Matches die ich gespielt habe. 2x gegen die exakt selben 8 Gegner gedropt die sich dann auch noch damit brüsten.

Wie minderwertig muss man sich denn fühlen das einem in einem solchen Spiel die Stats wichtig sind? Und selbst ich finde Matches die für mich 8:0 enden extrem langweilig.

Mir sind gute Gefechte viel lieberan deren Ende nur noch 1 Mech bewegungsfähig ist, am besten kurz vor Ablauf der Zeit. Wobei es mir dabei egal ist ob ich gewinne odere verliere... Hauptsache es war ein feines Gefecht.

#9 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 27 December 2012 - 06:56 AM

View PostAkumu, on 27 December 2012 - 12:50 AM, said:

@JohnnyWayne:
solche 8:0 Matches PUG gegen PUG habe ich auch regelmäßig. Diese Matches meine ich auch nicht. Das sind ja nur Matches in denen eine Seite einfach mal koordiniert vorgeht und zusammenbleibt.

Nein ich meine richtige 2x4er Drops. Hatte ich gestern z.B. innerhalb deer 15 Matches die ich gespielt habe. 2x gegen die exakt selben 8 Gegner gedropt die sich dann auch noch damit brüsten.

Wie minderwertig muss man sich denn fühlen das einem in einem solchen Spiel die Stats wichtig sind? Und selbst ich finde Matches die für mich 8:0 enden extrem langweilig.

Mir sind gute Gefechte viel lieberan deren Ende nur noch 1 Mech bewegungsfähig ist, am besten kurz vor Ablauf der Zeit. Wobei es mir dabei egal ist ob ich gewinne odere verliere... Hauptsache es war ein feines Gefecht.

Ich glaube es geht dort weder im Stats noch um "ehre" die Spieler die dort dann im Clan zusammen spielen wollen zusammen fahren weil es Spaß macht, und ich denke wirklich 2x4 er Clans das ist eher selten ich kenne es wenn man dann mit 2 Gruppen fährt die eine 3 und die ander auch 3-4 Leute haben und owllen dann einfach zusammen spielen.

#10 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 27 December 2012 - 07:01 AM

Der Hauptgrund dafür, dass immer noch so viel gestompt wird, sind weniger die Premades per se, als die Tatsache, dass man als PUG zu oft mit einem Haufen Noobs im Team dasteht. Das ist jetzt gar nicht abwertend gemeint, es kommen immer noch ein Haufen Neuspieler regelmäßig dazu (was ich toll finde), und die müssens natürlich erst lernen.

Nur sollte genau aus diesem Grund der Matchmaker so modifiziert werden, dass entweder:
Neue Spieler (erste 25 Battles oder so) nur gegeneinander spielen,
oder:
Neue Spieler nur in Gefechte mit lauter Einzelspielern (keine Premades) gelost werden.

Variante 1 wäre mir sogar lieber, weil auch von erfahrenen Einzelspielern wird man als Neuer in den Boden gestampft.

Was ich toll finden würde, wäre ein "Fahrschul-Modus", wo von Anfang an ein anderer Spieler als Passagier auf der Maschine mitfahren kann, ohne Kontrolle, aber mit der Möglichkeit dem anderen Tipps zu geben, evtl. auch per gesondertem Chatkanal.
Evtl. mit kleinen Goodies für den Mentor (z.B. Random-Chance auf ein Cockpit-Item, oder "Mentorpunkte" als Gutscheine die nur für 1 Item einlösbar sind, z.B. Farbe), oder GXP für den Mentor.

Meiner Einschätzung nach, wenn ich mit lauter erfahrenen Spielern, die wissen was sie tun, gegen ein 2x4 antrete, deren beide Lanzen nicht untereinander auch noch kommunizieren, liegen die Chancen zwischen 40:60 und 35:65 und das finde ich dann nicht so schlimm.

Edit,Nachtrag: Wenn aber ein 2x4 koordiniert droppt, weil sie zu feige sind, in 8vs8 zu gehen, das ist dann natürlich eine Riesenschweinerei. Aber dagegen wird man auch mit dem Matchmaker schwer was tun können.

Edited by Vincent Lynch, 27 December 2012 - 07:03 AM.

#11 JRose

Member

• PipPip
  • Little Helper
  • 39 posts

Posted 27 December 2012 - 10:00 AM

Ich habe mehrmals auf diversen Teamspeak-Servern spontane Gruppen mit anderen deutschsprachigen Spielern gebildet. Auch mir missfällt es, dass man bei einem 4er Team vs 8er Horde sehr ungleiche Chancen hat. Besonders sauer aufgestoßen ist mir, dass eine Menge Leute diese Spielweise bevorzugen - also das sie mehr Spaß daran haben, wenn der Gegner leichter zu knacken ist und nicht auf dem gleichen Level spielt wie man selbst.
Dazu zählen auch Leute, die keine 8vs8-Matches (mehr) machen, weil dort mehr Abwarten, Taktik, Planung und Struktur nötig ist. Ja Akumu, armselig wäre auch der Begriff, den ich dafür suchen würde.

Ich hab ja nichts gegen solche Leute, aber ich möchte nicht mit denen zusammenspielen, aber ich glaube nicht, dass man ohne weiteres verschiedene Servercluster bekommen wird, in denen vom hochktaktischen Gameplay bis zum Stupido-Geschlachte alles bekommt.

Ich mach erstmal Pause mit MWO, bis sich eine taktische Gemeinschaft gebildet hat.

#12 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 27 December 2012 - 04:23 PM

Ich verstehe gerade nicht ganz, wie das funktionieren soll. Müssten diese 2x4er nicht ebenso oft als Gegner aufeinander treffen wie im Team? Bin nun auch schon viele, viele Runden gefahren und nicht einmal hat eine Gegnertruppe mit so einem Syncrontrupp geprahlt.

#13 the Dead Eye

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 27 December 2012 - 09:09 PM

View PostValkener, on 27 December 2012 - 04:23 PM, said:

Ich verstehe gerade nicht ganz, wie das funktionieren soll. Müssten diese 2x4er nicht ebenso oft als Gegner aufeinander treffen wie im Team? Bin nun auch schon viele, viele Runden gefahren und nicht einmal hat eine Gegnertruppe mit so einem Syncrontrupp geprahlt.

Das klappt ganz gut vom Bauchgefühl so 3 von 10 Games , gegeneinander droppen passiert dabei genauso häufig , ist aber dann auch nicht unerwünscht (gegen Kumples zu verlieren ist nicht so schlimm )

#14 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 28 December 2012 - 12:19 AM

Ja es ist armselig als 2x4 ne Gruppe PUGs plattzuwalzen.

1. Man lernt selber dabei garnichts, nimmt überhaupt keinen Input für den Warfare später mit.

2. Wer es nötig hat zu wissen wie seine K/D Ratio aussieht geht besser zu seinem Urologen und läßt sich in plastischer Chirugie beraten.

3. Wer es nur schafft als 8erECM-Walze zu bestehen hat eh schon ein paar Denkansätze Wochen vorher verpennt.

4. Tip an die 2x4er Freaks: Werdet erwachsen und wenn es sich irgendwann lohnt sich zu rasieren kommt ihr wieder und spielt saubere 8er Drops. Bis dahin Jungens.

Möchte ja keiner Einheit etwas vorschreiben, aber bei uns fliegen solche Member raus wenn sie so spielen wollen.

#15 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 28 December 2012 - 12:52 AM

View PostValkener, on 27 December 2012 - 04:23 PM, said:

Ja aber das sind dann meist die besonders gei*en schönen Spiele, die so richtig knapp ausgehen, die vollen 15 Minuten dauern und am Schluß nur noch einer überbleibt. Deswegen regt sich auch keiner darüber auf im Forum. :)

Und es gibt echt nichts schöneres, als wenn mal als PUG in ein Conquest-Match in River City reinkommt, wo auf jeder Seite ein 4er-Team dabei ist, am Schluß ist man alleine gegen nur noch 2 andere, hat als Cat-A1 keine Munition mehr(!), und schafft es durch Durchflitzen zwischen den Häusern trotzdem so lange zu überleben bis der Zähler auf 750 ist und das Team trotzdem gewonnen hat (ich glaube im konkreten Fall wars 750 gegen 703), und man kriegt dann von BEIDEN seiten das "good job bro".

Nein ich kanns nur wiederholen: 4er auf jeder Seite ist Glück, 2 4er auf einer Seite ist Pech, und Coordinated Drop ist feige, nur dagegen wird PGI nichts tun können mit dem Matchmaker.

#16 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 28 December 2012 - 03:54 AM

Ein Wort: Lobbies!

Ich würde die Schuld weniger bei den einzelnen Spielern suchen, sondern viel mehr an diesem kotzdummen Matchmaking für die scheinbar stark gehandicappte Generation CoD.

"Ohhhh....SMASH! Ein Knopf.....drücken.....muss...nicht.....warten! *sabber*"

#17 Kernfeuer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 225 posts
  • LocationGermany

Posted 28 December 2012 - 01:55 PM

Tja..solange es solche ´schlumpflöcher´ gibt..wird es immer solche geben die es ausnutzen werden..muss man das schön finden?...nein eher nicht..kann mann es ändern?......ja..die endtwickler darauf hinweisen und hoffen das sie es in den griff bekommen

ich für meinen fall hoffe das phase3 des matchmaking gedönse nun schnell aus den startlöchern kommt

#18 Ghostfighter

Rookie

• The Grizzly
  • The Grizzly
  • 3 posts
  • LocationGermany

Posted 28 December 2012 - 04:31 PM

Morgen zusammen,

ich kann dem nur zustimmen. Ich habe wahrlich nichts gegen einen guten Kampf, aber heute ist auch mir mal der Hut hochgegangen. Drei Maps hintereinander gegen die selben Gegner, die nichts anderes können als sich hinter ECM und LRMS zu verstecken, aber dann noch stolz im Chat erzählen sie hätten jetz ~ 10 maps zu 0 gewonnen ^^.

Ich meine, wir wissen alle, es ist eine Beta etc. Aber auf dauer nervt es dann doch einwenig.

Wobei, es gibt ja auch die schönen Momente, wo eine Gruppe Pugs so gut zusammen arbeitet, das sich die Gegner das ganze etwas anders vorgestellt hatten :D Und wenn man dann noch nen tumps up bekommt, hat schon was :P

In diesem Sinne, mal schauen wen man noch zanken kann :ph34r:

#19 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 29 December 2012 - 09:27 AM

so regelmässig kann man mit 2x 4 doch gar nicht dropen. Wir haben das auch ab und an ausprobiert und mehr wie 50% ist da nicht drin... und bevor ihr die Wutkeule gegen mich und meine Jungs auspackt: Wir dropen mit allen was uns so einfällt und mehr wie 1 ECM ist selten dabei. Wir mögen es nicht auf 4 Mechs beschränkt zu sein... Gibt ja kaum mehr nen Jenner oder nen normalen Kommando im Spiel, von Hunchis und Centis ganz zu schweigen...

Ich freu mich auch schon wie ***** auf das MM-3 und hoffe das man damit auf Gegner trifft die einem gewachsen sind (oder man selbst dem Gegner :) )

Ach: www.erste-kkf.de (wir nehmen auch noch verrückte die mit Franken in die Schlacht ziehen wollen) ;)

Edited by Quardak, 29 December 2012 - 09:27 AM.

#20 Akumu

Member

• PipPip
  • 31 posts

Posted 30 December 2012 - 04:52 AM

na ja dann bin ich ja beruhigt das es "nur" bei 50% der Versuche klappt wenn ein Premade-8er Team zum PUG-Stomping ausrückt....

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users