Da mir MWO momentan noch n bisserl wenig "Tiefgang" hat wollt ich mir MWLL nochmal anschauen. Hat da schon jemand Erfahrung mit bzw. spielt das wer von euch?

Kennt Schon Jemand Dieses Spiel?
Started by Wattl, Dec 26 2012 02:02 AM
9 replies to this topic
Posted 26 December 2012 - 02:02 AM
Posted 26 December 2012 - 02:34 AM
Habs mal ne Weile gespielt. Ist echt schade, dass die Mod so wenig Spieler hat, die Entwickler haben da ne Heidenarbeit reingesteckt.
Posted 26 December 2012 - 04:13 AM
Hast du das gerade eben erst entdeckt?

Posted 26 December 2012 - 04:22 AM
MWLL ist mehr wie BF:
Infantrie (BA), Mechs, ASF (Jets), Panzer, Hovercrafts und VTOL (quasi Hubschrauber) -> also im Endeffekt das gesamte BT Arsenal.
Gamemodes gibt es TSA (= TDM), TC (Terrain Control = das übliche BF Flaggen erobern) und eben SA (Solaris Arena = Deathmatch).
SA ist inkl. 220 'soundevents', eingesprochen von George Ledoux aka Duncan Fisher von MW4:Mercs.
Wenn du nen cleveren Server findest gibt es auch noch massig andere Gamemodes die eingestellt werden können da es massig Befehle für Admins gibt den Server zu konfigurieren.
Maximal ist matchgröße 16vs16, man sollte aber maximal auf 24er server gehen. Die einzigen Server (Mechwars 1-4) die 32 Spieler schafften sind leider inzwischen abgeschaltet.
Aber MWLL lohnt sich immer - aber wie schon von Thorn angesprochen - wenn man genug Spieler findet.
Ist in vielen Punkten das bessere MWO/BF3 hat aber auch seine Schattenseiten - die aktuell gefixt werden.
Gab im MWLL Team nen Wechsel in der Führungsriege, endlich wird die Balance angpackt.
MWLL war bis dato sehr Sniperlastig - das wird nun was besser.
Aber bei vielen Spielmechaniken hätte PGI besser mal direkt kopieren sollen anstatt die gleichen 'Fehler' wie MWLL am Anfang zu machen.
Ist eh schon viel abgekupfert - aber was will man erwarten bei nem Game im gleichen Genre, im gleichen Universum auf der gleichen Engine?^^
(MWLL läuft auf der CE2, MWO auf der CE3.4. CE3X ist ne schwächere Version der CE1&2 die auf Performance optimiert ist.)
Infantrie (BA), Mechs, ASF (Jets), Panzer, Hovercrafts und VTOL (quasi Hubschrauber) -> also im Endeffekt das gesamte BT Arsenal.
Gamemodes gibt es TSA (= TDM), TC (Terrain Control = das übliche BF Flaggen erobern) und eben SA (Solaris Arena = Deathmatch).
SA ist inkl. 220 'soundevents', eingesprochen von George Ledoux aka Duncan Fisher von MW4:Mercs.
Wenn du nen cleveren Server findest gibt es auch noch massig andere Gamemodes die eingestellt werden können da es massig Befehle für Admins gibt den Server zu konfigurieren.
Maximal ist matchgröße 16vs16, man sollte aber maximal auf 24er server gehen. Die einzigen Server (Mechwars 1-4) die 32 Spieler schafften sind leider inzwischen abgeschaltet.
Aber MWLL lohnt sich immer - aber wie schon von Thorn angesprochen - wenn man genug Spieler findet.
Ist in vielen Punkten das bessere MWO/BF3 hat aber auch seine Schattenseiten - die aktuell gefixt werden.
Gab im MWLL Team nen Wechsel in der Führungsriege, endlich wird die Balance angpackt.
MWLL war bis dato sehr Sniperlastig - das wird nun was besser.
Aber bei vielen Spielmechaniken hätte PGI besser mal direkt kopieren sollen anstatt die gleichen 'Fehler' wie MWLL am Anfang zu machen.
Ist eh schon viel abgekupfert - aber was will man erwarten bei nem Game im gleichen Genre, im gleichen Universum auf der gleichen Engine?^^
(MWLL läuft auf der CE2, MWO auf der CE3.4. CE3X ist ne schwächere Version der CE1&2 die auf Performance optimiert ist.)
Posted 26 December 2012 - 04:35 AM
"schwächere" version? ô.o also ich weis ja nich, aber ich finde dass Crysis 2 (CE3) doch bedeutend besser aussieht als Crysis (CE2) oder FarCry (CE1). kommt immer drauf an wie man damit umgeht, was man einbaut etc. vom Potential her is die CE3 auf alle fälle weiter oben einzuordnen
müssten nur mal bissl was an den lichteffekten schrauben in MWO hab ich den eindruck. ausser in der eishöhle und auf wasser (was imho sehr geil aussieht) scheinen laser nicht zu reflektieren bzw als lichtquelle zu zählen
müssten nur mal bissl was an den lichteffekten schrauben in MWO hab ich den eindruck. ausser in der eishöhle und auf wasser (was imho sehr geil aussieht) scheinen laser nicht zu reflektieren bzw als lichtquelle zu zählen
Posted 26 December 2012 - 04:48 AM
Habe das mal angespielt als es online ging,
gibt es dort mittlerweile ein Mechlab, kann man
dort Mechs verwalten, ausrüsten etc. , oder
spawnt man immer noch als Inf. und kann sich dann
einen Mech kaufen und muss die Config so benutzen ?
gibt es dort mittlerweile ein Mechlab, kann man
dort Mechs verwalten, ausrüsten etc. , oder
spawnt man immer noch als Inf. und kann sich dann
einen Mech kaufen und muss die Config so benutzen ?
Posted 26 December 2012 - 07:10 AM
RadimentriX, on 26 December 2012 - 04:35 AM, said:
(...)
Bedeutend schwächer sogar. Blöderweise läuft halt die (bisher mächtigste) CE1 nicht so wirklich glatt in Echtzeit auf nem Homecomputer.
Die CE3 von Crysis 2 kann eben nur nen Bruchteil von der CE1, dafür kann sie aber bei der gleichen Hardware mehr darstellen, sieht also im Alltagsgebrauch viel schicker aus.
Dazu werden eben in der CE3 viel mehr Effekte genutzt um eben eine gute Grafik zu simulieren.
Und das macht sie gut.
(Anderes Beispiel: Die berühmte Frostbite 2 Engine.
Ist eine relativ schwache Engine und eine Physikengine HAT SIE NICHT (sondern vorberechnete Physik -> Scripte).
Allerdings ist die Frostbite Engine der Kö*** im kaschieren mit Effekten und Shadern.
-> Das Endprodukt sieht klasse aus und ist auch noch sehr performant.
-> Für den Endkunden (aka Spieler in dem Fall) ist es vollkommen irrelevant, was eine Engine alles kann und was nicht.
Für den Endkunden zählt nur eine Frage:
"Wie sieht das auf meinem Rechner im Zockeralltag dann aus?"
Joa, und da gewinnt eben die Frostbite 2 oder eben auch die CE3.X.
Was allerdings theoretisch möglich wäre und was ein Entwickler für den Endkunden rausholen könnte ist ein ganz anderes Thema...
Posted 26 December 2012 - 03:36 PM
du scheinst ja da ahnung von zu haben: kanns sein dass die CE3 zB keine richtige beleuchtung machen kann? bei river city night ist mir das aufgefallen: die feuer leuchten zwar für den spieler aber imho nicht auf die umgebung (straße, häuser) und die flackereffekte auf der straße sehen auch nur aufgelegt aus, nicht wie vom feuer selbst verursacht. oder täuscht das? wär ja schon iwi arm wenn die engine keine beleuchtung in echtzeit darstellen könnte. auf der anderen seite, schatten kann sie ja anscheinend...
Posted 27 December 2012 - 08:26 AM
RadimentriX, on 26 December 2012 - 03:36 PM, said:
(...)
^^Kenn mich nicht wirklich aus. Hab nur lange mit der Cryengine gearbeitet und bin auch beruflich in der Branche tätig -> da hat man eben viel Kontakt mit Leuten aus dem jeweiligen Fachgebiet. Und da ich immer neugierig bin und Sachen verstehen will geh ich dann den Leuten auf den Sack bis ich für mich verstanden habe was mich interessiert.
Licht und in Echtzeit berechnete Lichteffekte/-wurf kann die CE3.
Problem: Das kostet richtig Leistung. Ist ne feine Sache für ein Singleplayerspiel aber nicht wirklich zu gebrauchen für Multiplayertitel. Da bei MP auch alles über das Netz synchronisiert werden muss um lokale Exploits/Cheats vorzubeugen.
"Aber Spiel XY hat dynamische Lichteffekte und das auch im Multiplayer."
Joa, aber dafür hat XY zig andere Sachen nicht die als selbstverständlich angenommen werden, irgendwo müssen einfach Abstriche gemacht und Prioritäten gesetzt werden.
-> Feste Lichtquellen auf ner Karte setzen sieht gleich schick aus und kostet keinerlei Leistung und muss nicht synchronisiert werden. Dafür gibt es halt keinen Schattenwurf ausgehend von der Quelle.
"Aber Waffe XY beleuchtet die Umgebung. Also ist es drin."
Sicher, dass die Waffeneffekte die Umgebung beleuchten?
Ist es nicht evtl. ein überlagernder Partikeleffekt, der Licht nur simuliert? Oder werfen Objekte auf Grund des Waffenfeuers auf einmal nen Schatten?
Posted 27 December 2012 - 02:46 PM
das müsst ich mal ausprobieren, ob lasereinschläge (die zumindest aussehen als ob es lichtquellen sein könnten) tatsächlich lichtquellen sind
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users