Jump to content

Hanse Raiders Söldnereinheit


146 replies to this topic

#21 Muffelhase

    Member

  • Pip
  • The Infernal
  • The Infernal
  • 11 posts
  • LocationGermany, Kiel

Posted 02 March 2013 - 04:46 PM

*Grrrr*
*Ein Rauschen macht sich im Funkkanal der Hanse Raiders breit und eine tiefe Stimme ertönt*
Ihr seid also die Hanse Raiders, *spöttisches lachen* hoffentlich verspricht der Name soviel wie er klingt.
Die Hanse erinnert mich immer so etwas an alte Zeiten.*Auf der Zigarre rum kau*
Deswegen dachte ich mir ich, nein meine Crew und ich unterbreiten euch ein Angebot.
Wir schließen uns euch an, ich hoffe doch Ihr hab schon von meine Todesboten und meinen Zielkünsten gehört,
wenn nicht auch nicht schlimm aber kommen wir zum Angebot, machen wir 60 zu 40 Beuteteilung für mich und wir schließen euch an.*Zieht einmal kräftig an der Zigarre und stößt eine Rauchwolke aus*. Achja bevor ich die Höflichkeiten ganz vergesse mein Name ist Muffelhase und unter einigen System bin ich gefürchtet und angesehener Söldner , ja lacht ruhig über den Name aber Ihn fürchten schon viele! Vielleicht auch bald ihr. *Drückt den Knopf der Funkanlage*
*Grrrr*

Moin moin :3
Jetzt mal bissel von der Off-Site , meine Name ist Sebastian alias Muffel , bin 21 Jahre alt, komme aus Kiel und spiele jetzt seit der closed Beta MWO. Zwar nicht wirklich durchgehend weil ich nie die Motivation finde als Lonewolf da alleine rum zu mechen. Ja desweiteren bin ich ein sehr großer MW fan habe so zusagen von meinem großen Bruder abgeguckt und übernommen und sammele auch fleißig die kleinen Figürchen. Und bin natürlich durch Wolfskin und Sinnersaix Youtube Videos auf euch gekommen. Und erhoffe mir jetzt dabei eine deutsche Gruppe zu finden, viel Spaß und taktische Gefechte!

Jetzt etwas zu meinem in Game Sets

Bisher besitze ich einen Todesboten AWS-8Q und einen Ballista TBT-5N, also noch etwas ausbaufähig.

Ja, zu meiner Gamer-Karriere zähle ich mehrere Clans, Spiele und Turniere. Die spiele reichen von Shooter bis hin zu Strategiespiele ( Call of Duty, Counter-Strike, MW4 . MC2, WoW usw)

Das heißt Ts3 ist vorhanden alles andere auch.

Ja über Gehorsamkeit unter anderen ist kein Problem da schon Erfahrung besteht durch die anderen Spiele und kritikfähig bin ich zudem auch und freue mich auf Tipps und Tricks.

Ja, das solls soweit gewesen sein.
Ich hoffe euch gefällt die Bewerbung und hoffe auf baldige Antwort von euch :P

Mit freundlichem Gruß
Muffelhase

#22 Wolfskin

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 159 posts
  • LocationGermany

Posted 02 March 2013 - 07:45 PM

Hossa - da sind ja einige selbstbewusste Bewerbungen reingeflattert. Das gefällt!
Rekruten, meldet euch doch einfach morgen im Laufe des Tages bei bereits bekannten Piloten der Raiders. Die Raiders haben morgen abend ab 18 uhr eine Trainingssitzung anberaumt, da kann man prima mit reinrutschen. (In der Friendslist Leute wie Sinnersaix, Chaser187, Jadefuchs, BaluTV, TWK, Bu5ter etc. aus den Videos bekannt adden. Dann per Doppeklick auf den Namen in der Friendslist [wenn grün, also online und nicht im Spiel] anchatten und sich die TS3 Daten geben lassen. Joinen und Spaß haben. ich werde vermutlich nicht da sein, aber keine Scheu, die Raiders sind ein feiner Haufen!)

Edited by Wolfskin, 02 March 2013 - 07:45 PM.


#23 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 03 March 2013 - 01:09 PM

Hallo ich heiße André, bin 26 und durch MechWarrior 2 Mercenaries, lieber ein geldgeiler Söldner als Mitglied eines Clans.

Hab mir schon einige eurer Spiele auf YT angesehen und meinen Senf dazu gegeben :D

Knapp 1200 Spiele hab ich hinter mir, aber auf Grund einer blöden Geschichte, nur noch einen Mech.
Doch soll es nicht dabei bleiben :)
Gespielt hab ich meistens in einer Lanze und würde mich gern an professionellen Spielen wagen.

Einziger Nachteil ist meine Schichtarbeit.
Deshalb bin ich unregelmäßig online.

Würde mich freuen mitmachen zu dürfen -_-

Gruß HAWC 86

#24 Wolfskin

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 159 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2013 - 02:04 PM

Muffelhase und Kelcho sind hiermit angeheuert.

Murray können wir so gerade nicht bestätigen, der war plötzlich weg, bitte noch ein paar Runden mit uns einlegen. :D

HAWC bitte die Tage mal bei uns Ingame melden und mit uns droppen. Vorgehensweise ist im Thread ausreichend beschrieben - wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

#25 StoneWolfer

    Rookie

  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 1 posts
  • LocationBerlin

Posted 05 March 2013 - 06:03 AM

Hallo Hanse Raiders.

Mein Name ist Markus (Callsign: StoneWolfer), bin 40 Jahre alt und leben in Berlin.
Ich bin auf der suche nach einem zu Hause, einer Familie, einer Gruppe von ehrenwerter Mechkrieger mit den ich auf dem Schlachtfeld Ruhm und Ehre erlangen kann.
ich würde mich über ein Einladung zu ein paar Trainingsrunden freuen.

Ich bin ein "Casual Player" meine Zeit ist begrenzt. In der Woche zur "Kernzeit" könnte ich aber recht häufig. TS3 und auch Game Erfahrung ist vorhanden. Auch Befehle zu befolgen sollte kein Problem sein.

Mechwarrior und Mechkommander habe ich dahmals sehr gerne gespielt. Es gab auch mal eine Zeit wo ich lange Battletech Tabletop gespielt habe.

Ich bin auch euch durch das Froum gestoßen. Und mir hat eure lockere Art in den YouTube Videos gefallen. Da dachte ich, genau sowas suche ich. Ich verspreche mir von euch ein angenehme Erfahrung als immer nur in PUG Matches unterwegs zu sein.

Ich hoffe auf ein Antwort.

Gruß

Markus aka StoneWolfer

#26 Wolfskin

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 159 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2013 - 06:24 AM

Hallo StoneWolfer - für Dich gilt natürlich auch die herzliche Einladung zu uns zu stoßen für die Kennenlernrunden. Wie weiter oben beschrieben uns ingame einfach anquatschen. Alles weitere regeln wir dann.

#27 AGRHDeamonstinger

    Rookie

  • The Hammer
  • The Hammer
  • 9 posts

Posted 08 March 2013 - 02:23 PM

Moin Hanse Raiders

man nennt mich Deamon und ich habe bei den PVS meines Planeten eine ausbildung zum Mechpiloten gemacht und mich dann mit mit meinem Mech aus dem staub gemacht und wollte mich nun zum besten Verkaufen. Kann ich mich bei euch einschreiben ich bin auch nicht es teuer

#28 Falke

    Rookie

  • 1 posts

Posted 09 March 2013 - 01:04 AM

Moin Hanse Raiders

Es grüßt euch Marcus, Rufname Falke. Ich wurde vor etwas mehr als 41 Jahren als Freigeburt im Land Bremen geboren, lebe aber mittlerweile in Schleswig-Holstein.

Meine Erfahrungen im Battletech-Universum sind wie folgt:

  • Alle Mechwarrior- und MechCommander-Teile auf dem PC gespielt

  • die Romane habe ich bis ca. Band 35 gelesen, später dann noch mal das eine oder andere mehr.

MWO habe ich seit der Closed Beta installiert, da aber nur sehr selten reingeschaut, ich mag es halt nicht wenn nach einem Reset wieder alles weg ist. :unsure: Seit Anfang dieses Jahren habe ich wieder angefangen immer öfters zu spielen.
In meinem Mech Hanga stehen mittlerweile vier Mechs:

  • HBK - 4SP ← spiele ich derzeit am meisten

  • HBK - 4J

  • HBK - 4G

  • CN9 - AL

Es werden aber mit Sicherheit noch einige folgen.

Neben MWO spiele ich zur Zeit noch 2-3 mal die Woche WoW, spiele seit dem Start von WoW in Europa. Habe in meiner langen Computerspielzeit aber so einige Spiele gespielt, mit WoW bin ich dann in die Welt der MMOs eingetaucht.

Was erhoffe ich bei den Hanse Raiders zu finden?

  • natürlich gemeinsamen Spaß

  • aber auch Tipps und Ratschläge

Auf die Hanse Raiders bin ich, wie andere hier auch, durch die Videos von Wolfskins und Sinnersaix gestoßen. Dadurch habe ich auch schon einiges gelernt und sehr viel Spaß beim schauen der Videos gehabt.

Aus familiären Gründen kann ich meistens erst ab 20 Uhr richtig spielen und an zwei festen Abende zu 90% gar nicht (WoW bedingt)

#29 Wolfskin

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 159 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2013 - 03:50 AM

Jo, dann einfach ingame adden usw. Prozedere wird in vorigen Posts beschrieben. Wir drehen dann ein paar Runden zum Kennenlernen. =)

AGRH kennt das ja schon. :unsure:

#30 marlyy

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • 44 posts
  • LocationGermany ; Hamburg

Posted 09 March 2013 - 11:46 AM

hi ich bin marlyy 1986 in HH geboren, momentan wohne ich paar km nördlicher.

ich zocke seit 2000 teambasierende onlinespiele ( cs ; wow ; wot etc... ) und momentan hauptsächlich World of tanks.
Ich hoffe ich verärger euch nicht wenn ich behaupte das Wot und MWO vom prinzip herr ähnlich sind. Man kann nur im team gewinnen, aleine reisst man kein spiel.

Ich habe WoT semipro gespielt ^^ , verliere allerdings die lust daran vor allem weil MWO soviel spaß macht und möchte mich mehr auf MWO fokussieren.

Ich bin daher auf der suche nach einem Clan mit freundlichen und umgänglichen Spielern von denen ich evtl etwas über die Spielmechanik sowie die Geschichten um MW zu lernen

Aus dem MW universum habe ich bis jetzt MW3/4 sowie MC1+2 gespielt.

Ich habe in der Lab Jenner , Stalker , Catapult stehen.

Ts3 ist vorhanden und wollte es auch benutzen aber ihr habt nirgewo öffentlich eine ip hinterlassen.

Ich würde mich über eine einladung auf euren ts server freuen.

mfg marlyy

#31 Jadefuchs

    Rookie

  • 5 posts

Posted 09 March 2013 - 12:05 PM

Adde uns einfach (wie und wer steht weiter oben) und achte dann regelmäßig mal auf den social button :(

#32 Rassiworm

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 4 posts

Posted 10 March 2013 - 09:18 AM

Moin moin,

ich habe gelesen ihr rekrutiert. Mein Name ist Rasmus, Pilotenname kreativerweise Rassiworm, 17 Jahre jung und stamme aus Hamburg.

Über meinen Vater bin ich ans Bettletech-Universum gekommen und habe ab dem dritten Teil die MechWarriorspiele und beide MechCommanders gezockt. Gerade der Ableger Mercenaries und das Söldnerdasein hat mir gefallen. Bei MWO fehlt mir einfach die, auch taktische, Absprache mit meinen Teamkollegen. Daher suche für MWO eine Gruppe gleichgesinnter, käuflicher und netter :blink: Krieger für einige entspannte Partien abends. Was ich so lese und bei Youtube sehe seid ihr die Richtigen dafür.

Vorerfahrungen im teambasierten Onlinegaming habe ich leider nicht, denke aber es schnell lernen zu können :)

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines modifizierten Cataphracts; als nächstes soll ein Awesome in meinem Hangar stehen.

Wenn ihr mich wollt, würde ich gerne ein paar Testrunden mit euch spielen.

Liebe Grüße,
Rassiworm

Edited by Rassiworm, 10 March 2013 - 09:31 AM.


#33 Wolfskin

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 159 posts
  • LocationGermany

Posted 11 March 2013 - 04:32 AM

Adden, mit uns zocken, Spaß haben!

#34 Jason Boise

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 39 posts

Posted 13 March 2013 - 02:59 PM

So dann eben doch schon. Gude, ich war heute mal dezent dreißt und hab Jadefuchs spontan geaddet und mich in eurem TS breit gemacht. Die zig Spiele in den zwei unterschiedlichen 4er Teams haben mir schon ordentlich Spaß gemacht.
Ich spiele noch nicht allzu lange mwo und gebe auch gern offen zu, dass ich dabei noch nicht allzu erfolgreich bin.
Stattdessen bin ich ein sehr geselliger Spieler, der Public, wie auch im Drop, gern im Team spielt und für jede zusätzliche Erfahrung/Information dankbar ist.
Mit BT hab ich mich insofern beschäftigt, dass ich jetzt grade beim 57 Buch der Reihe bin und mich an den MW3 und 4 versucht habe, wenn auch ohne Joystick eher schlecht als recht(bei Vengance bin ich bei der 3. Mission hängen geblieben^^). Trotz meiner Spielerisch bisher nicht herausragenden Leistungen hab ich verdammt viel Spaß am Spiel und an der BT-Welt/Universum :)
Ich bin grundsätzlich im TS anwesend und mit dem alten PC350 durchaus noch verständlich, hoffe ich.
Ich erhoffe mir bei euch, was sich scheinbar alle wünschen: Spielen mit taktischen Absprachen und grundsaetzlich mehr Ingame-Kommunikation.

Vorerfahrungen an Teamplay in anderen Games hab ich unter anderem in diversen Shootern(zumeist Rundenbasiert ala CS), League of Legends(ein Dota-Abklatsch[edited für einen netten klugscheißer]) und wenn man sie dazu zählen möchte auch einigen MMOs.

Zu meiner Person:
Ich bin 23, heiße eigentlich Moritz(daher der Rufname moe, an Jason würde ich mich aber auch notfalls gewöhnen), mache zZ eine Ausbildung und wohne in einer bequemen WG in Mittelhessen.
Was ihr sonst noch über mich wissen wollen solltet, solltet ihr einfach erfragen...


Achja Mechs, fast vergessen:
-CN9-AL z.Z. als Zombiebuild(ich weiß den gibts eher aufm normalen A, aber ich hab den eben recht frueh gekauft und teste gerade die zweite Art Build...)
-JR7-K z.Z. mit ER-Laser und ER-PPK bestueckt (ich kann mich iwie nich recht erinnern warum ich den gekauft hab...nu hab ich ihn halt...)


Bis denn im TS gell, moe

Edited by Jason Boise, 14 March 2013 - 06:29 AM.


#35 Jadefuchs

    Rookie

  • 5 posts

Posted 13 March 2013 - 03:08 PM

View PostJason Boise, on 13 March 2013 - 02:59 PM, said:

League of Legends(Dota-Abklatsch)



Schöne Bewerbung und schön das Dota vor LoL (der Dota-Abklatsch) da war. xD
Wir sehen uns dann die Tage beim zocken.

#36 Dalyr

    Rookie

  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 3 posts

Posted 23 March 2013 - 06:38 AM

Moin Hanse Raiders,

Ich heise Dalyr aka André bin 17 jahre jung und bin auf der suche nach einen MW:O Söldner haufen der spaß am Spiel und wert auf Teamplay legt. ZU MW bin ich damals durch mein Bruder gekommen der die MW reihe sehr geliebt hat und mir MW4 gezeigt hat wo ich dann nach einigen versuchen geschaft habe dieses spiel zu Meistern. Eines tages erfuhren wir das es ein weiteren ableger geben würd und zwar MW:O darauf haben wir uns beide mechtig gefreut und sie nun das fieber lest mich nicht mehr los.
Recht viel weis ich über das Battletech Universum nicht aber dass was ich weis habe ich mir auf der Seite TWoBT angeeignet, kann ich nur empfehlen ^^ .


jetzt erstmal genug von mir und zu der frage,

Warum ich gerne ein Mitglied der Hanse Raiders werden möchte.

Ich möchte gern ein Mitglied werden da ich euch von den Videos die ich gesehen habe sehr sympatisch finde und ich ein Söldner Trupp suche der in der Hanseatischen Liga zu Hause ist.(ich komme ja selber aus der Hanseatischen Liga :) )
Ausehr dem suche ich ne Truppe die wert auf Teamplay und spaß setzt da ich aus einen ArmA 2 clan komme und es einfach nicht aushalte allein ohne anstendiege Kommunikation und Waffen Brüdern in ein Team, andere Mechs den Erdboden gleich zu machen langweilig finde.

Was ich mit bringe:

fünf eigene Mechs davon noch Zwo in der auf bau fasse und einer in der ein gewönn fasse (weil er neu ist).

Erster Mech:

Ein Catapult-K2: Bewaffnung
4x Medium puls Laser,
2x AC/5

Zwoter Mech:

Ein Stalker-5S: Bewaffnung
2x Medium Laser
4x Large Laser
4x Streak SRM 2
2x AMS

Dritter Mech:

Ein Jagermech-A: Bewaffnung
2x Medium Laser
2x AC/2
2x LRM 10
2x Streak SRM 2
1x AMS

Vierter Mech:

Ein Raven-3L: Bewaffnung
3x Medium puls Laser
2x Streak SRM 2

Fünfter Mech:

Ein Hunchback-4G: Bewaffnung
2x Medium Laser
1x Gauss Rifle


und natürlich noch Teamplay und spaß am spielen mit gleich gesinten ^^

Edited by Dalyr, 23 March 2013 - 06:40 AM.


#37 VultureXP

    Rookie

  • 1 posts

Posted 23 March 2013 - 04:55 PM

Moin Moin Hanse Raiders
Ich bin VultureXP und heiße in wahrem Leben Stefan. Ich bin 26 Jahr alt und bin wie mein Bruder Dalyr auf der Suche nach ein Clan, der Teamplay groß schreibt. Zu MW:O bin ich mit MW4 gekommen, weil es einfach Spaß mit fetten Mechs alles Platt zu machen. Teamplay bringe ich mit 9Jahre Clanerfahrung mit. Ich war in Clans wie SZB-Crew, Godskillers, German Electronic Gamer und Panzerschokolade in den Spielen Raven Shield, Joint Operation, BF2 und COD4.

Warum ich gerne ein Mitglied von Hansa Raiders werden möchte.

Erstens der Name gefällt mir. Zweitens ich kommen aus einer Hansestadt. Und drittens mein Bruder hat mich zu euch geführt. Ich habe jetzt zwar keine Videos von euch gesehen, aber ich hoffe Mundpropaganda zählt auch. Denn der Name Hansa Raiders ist sympathisch genug. :)
Auch bei Geschäftsleute zählt der Teamplay. Und mit Teamplay kann viel erreichen und kaputt machen.

Ich bringe 3 Mechs mit.

Catapult-K2
2x AC/2
4x MP Laser

Cataphract-4X
1x Gauss
2x AC/2
2x M Laser
1x LRM 5

Stalker-5S
2x LP Laser
4x MP Laser
4x Streaks SRM 2
2x AMS

Ich hoffe, dass ich euer Würdig bin und mit euch Seite an Seite den Profit vermehren kann.

Mit freundlichen Grüßen
VultureXP aka Stefan

Edited by VultureXP, 23 March 2013 - 04:57 PM.


#38 X O

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 52 posts
  • LocationGermany

Posted 24 March 2013 - 04:36 AM

Moin euch aus dem verschneiten Rostock,

würde mich gerne, Ulkesh mit dem Callsingn Panic bei euch bewerben. Aber erst mal eine kurze Einleitung zu meiner Person.
Außerhalb des Spieles heiße ich Martin und bin selbst 28 Jahre alt. Computerspiele sind schon immer irgendwie Teil meines Lebens gewesen ohne mein ganzes Leben zu sein.
Im Mechwarrior Universum bin ich selbst noch nicht so lange heimisch, Mechwarrior 3 hatte ich noch gerne gespielt, danach aber die Serie aus den Augen verloren. Dazwischen hatte ich die üblichen Verdächtigen wie Counterstrike oder Starcraft gespielt. Für mich war dort gerade die menschliche Komponente gerade der spaßige Teil. Für mich macht es Spaß mich im Team gegen andere zu messen und selbst zu sehen wie man sich selbst und andere nach und nach verbessert.
Aber nun dazu was ich bei euch mitbringe.

Zur Zeit habe ich 3 Cats:
  • C1: 2 Med Laser, LRM15 + ARTEMIS, DBL HS
  • K2: 2 ER PPC, DBL HS
  • A1: 6 SRM 6, DBL HS, Jump Jets
Geplant: alle 3 Jägermechs und später Highlander



Meine Spielweise ist denke ich, aus meinen kleinen Mechhanger ersichtlich. Ich würde mich eher als Unterstützer oder Sniper einschätzen. Meine A1 ist denn eher als Fun Faktor zu sehen. Da ich aber selbst noch nicht richtig durch gestartet bin mit MWO (mein Premium Account ist noch nicht aktiv :( ). Kann sich meine Spielweise später vielleicht noch ändern, je nachdem wie sich das Spiel verändert.
Was hoffe ich also bei euch zu finden und was könnt ihr von mir erwarten?
Ich selbst möchte mit Leuten zusammenspielen die den Abend etwas Zerstreuung suchen aber dabei auch Elan und den Biss zum Sieg haben. Ich selbst neige dazu mein Rüstzeug soweit auszureißen wie es mir möglich ist. Ich denke einmal dies sollte für den Anfang reichen. Für einen netten Schnack bin ich immer zu haben.

Bis man etwas von sich hört wünsche ich euch noch eine gute Jagt, bis dahin sieht man sich vielleicht auf den Schlachtfeldern.

Edited by Ulkesh, 24 March 2013 - 04:38 AM.


#39 TheWaschmaschine

    Rookie

  • 2 posts

Posted 24 March 2013 - 08:39 AM

So ich würde mich gerne bei euch bewerben.Ich bin 16 Jahre alt und hab bisher bereits in vielen Clans/Gilden/usw. mitgespielt. Ich bin Teamfähig und spiele gerne Koordiniert mit anderen, was auch der Grund meiner Bewerbung ist. Ich besitze Teamspeak und weiß wie man sich auf einem Server zu verhalten hat. Gegen Videoaufnahmen habe ich nichts und gründe für einen Bann habe ich meines Wissens nach sowieso noch nie geliefert.Ich hab schon in der Beta gespielt aber bis vor kurzem eine Pause eingelegt.Meine Mechs sind eine Spider 5k(129.6KPH,TAG oder M-Laser(je nach Laune),4MG) und eine CPLT-A1(4x15LRM,2x2SSRM).
Meine Erwartungen beschränken sich auf ein Voice Programm,Teammitglieder und eine nette Einstellung. Obwohl ich am liebsten taktisch und koordiniert spiele ist es mir am wichtigsten dass die Teammitglieder unabhängig von der Situation gut gelaunt sind und sich dies nicht durch schlechte Matches/Fehler ihrer Teammitglieder verderben lassen.

#40 Wolfskin

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 159 posts
  • LocationGermany

Posted 24 March 2013 - 09:36 AM

Für alle neuen bewerber, die es noch nicht gemacht haben: Addet Sinenrsaix, Chaser, Jadefuchs, oder mich einfach (wahlweise einen der euch aus den Videos bekannten Raiders) ingame und lasst euch die TS-Daten geben. Alles weitere beschnacken wir dann.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users