Jump to content

Hat Narc Irgendeinen Sinn?

11 replies to this topic

#1 Colonel Tie

Member

• PipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 46 posts
  • LocationGermany

Posted 27 December 2012 - 03:20 AM

Mit dem letzten Patch wurde NARC ja "gebuffed" ... von 15 sec auf 20 sec ... was auch immer die Entwickler darunter verstehen. Für mein Verständnis wurde das System von "braucht keine Mensch" zu "braucht immer noch kein Mensch" gebuffed.

Ich kenne weder das TT, noch bin ich im BT Universum bewandert. Lediglich die Beschreibung der Funktionsweise kenne ich.

Funktionsweise und Anforderungen an die Nutzung von NARC

- schnellerer Missile Lock (TAG ebenfalls)
- längerer Missile Lock (TAG ebenfalls)
- verringerte Streuung der Raketen (TAG ebenfalls)
- 270 m Reichweite (TAG 750 m)
- 3 Tonnen (TAG nur eine Tonne)
- 2 Slots (TAG nur einen Slot)
- min. 1 Tonne Munition mit bescheidenen 6 Schuss (TAG braucht keine Munition)
- kann keine Mechs aus der ECM Bubble holen (TAG leistet dies)
- wirkt 20 Sekunden und wenn keine Mun mehr vorhanden gar nicht mehr (TAG kann unendlich genutzt werden)

Also, alles was NARC kann, kann TAG auch und durchweg besser. Bei weniger Tonnage und weniger Slots. Dazu kann TAG auch noch ECM brechen.

Gibt es irgendwo noch eine Funktionsweise von NARC, die ich nicht kenne oder ist es tatsächlich so vollkommen sinnbefreit?

Edited by Colonel Tie, 27 December 2012 - 03:22 AM.

#2 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 27 December 2012 - 03:40 AM

Theoretisch kannst du ein NARC-Dings auf den Gegner abfeuern, um die Ecke gehen und ihn ohne LOS (Line of sight) ins Visier nehmen. Praktisch geht das aber, so wie ich das irgendwo mitbekommen habe, nicht.

#3 Sinnersaix

Member

• PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 193 posts

Posted 27 December 2012 - 04:39 AM

Man müsste den effekt deutlich verlängern damit der Narc'ende Mech sich verpissen kann und trotzdem der verbesserte lock bleibt

#4 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 27 December 2012 - 06:35 AM

NARC sollte exakt das selbe können wie Artemis IV, nur auch ohne LOS, und auch von anderen Maschinen.
Wenn es das nicht tut, dann sollte das mal so umgesetzt werden. Weil wenn es das tun würde, wäre es für Scouts in Teams mit mindestens 2 LRM-Booten extrem sinnvoll.

Außerdem, ich habs nicht ausprobiert, soll NARC wie Ballistic geschossen werden.
Das ist aber überhaupt nicht Canon, das sollte eine Rakete mit Zielerfassung sein.
(und nein, bei der momentanen ECM-Power wäre ein Homing Narc überhaupt nicht OP, IMO. Da brauchst Du nämlich dafür wieder eine Zielerfassung.)

In TT ist der NARC-Effekt übrigens zeitlich unbegrenzt. (Wir hatten aber Hausregel, wir stellen fest in welcher Trefferzone das Ding hängt, und falls der Mech die verliert, ist die NARC-Boje auch weg,)

Dass NARC nicht gegen ECM hilft, ist übrigens schon Kanon.

Also meine Vorschläge:
Entweder Wirkzeit deutlich verlängern, oder Homing machen mit mehr Ammo pro Tonne. (Beides gemeinsam wäre wohl OP.)
Ausserdem sollte ein Mech, der eine NARC drauf hat, zumindest wenn kein ECM da ist, auch auf dem Radar erscheinen wenn ihn gerade niemand in der LOS hat.

#5 ScheIm

Rookie

• The Tracker
  • The Tracker
  • 8 posts

Posted 27 December 2012 - 06:38 AM

Die Grundidee von NARC ist es, das die NARC Markierung nicht nur für den NARC benutzenden Mech gilt , sondern für alle Mechs einer Lanze/Gruppe. Und es soll wohl auch mit TAG stacken. Der Grundgedanke ist, dass ein NARC signierter Mech für (jetzt 20 Sec) nicht mehr gelockt werden muss. Hier geht es wohl lediglich schneller und länger.

Eine verbesserte Trefferchance für alle Raketen in einer Gruppe auf den markierten Mech für eine gewisse Zeit ist auf jeden Fall ein guter Effekt. Typisches Tool für einen Scout der den Lanzenkameraden ein für ihre LSR´s besseres Ziel bietet.

#6 Mike McSullivan

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 556 posts
  • LocationHannover, Germany

Posted 27 December 2012 - 02:27 PM

Die Funktion des NARC ist so wie sie jetzt ist, nicht regelregerecht.
In Zusammenhang mit der ECM-Debatte müsste man das einfach so einfügen wie es auch im TT-Regelwerk steht.
Wenn nämlich Narcs permanent wirken*, würde der Ärger über ECM ganz schnell verfliegen.
Das "Stein-Schere-Papier" zwischen TAG>ECM>NARC>... würde den normalen Kampf noch mehr überdecken, aber noch taktischer machen.

*Vincents Hausregel haben wir damals auch verwendet ;).
2 Möglichkeiten:
a) permanent, bis getroffenes Körperteil zerstört ist. (sollte dann auch optisch sichtbar sein, rotes blinken zB)
b ) permanent, bis der Mech einen gewissen Schaden erhalten hat. 30-50 zb (mein Favorit; leichter zu programmieren, denke ich)

Edited by Mike McSullivan, 27 December 2012 - 02:28 PM.

#7 StUffz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 28 December 2012 - 04:03 AM

View PostColonel Tie, on 27 December 2012 - 03:20 AM, said:

Mit dem letzten Patch wurde NARC ja "gebuffed" ... von 15 sec auf 20 sec ... was auch immer die Entwickler darunter verstehen. Für mein Verständnis wurde das System von "braucht keine Mensch" zu "braucht immer noch kein Mensch" gebuffed.

Ich kenne weder das TT, noch bin ich im BT Universum bewandert. Lediglich die Beschreibung der Funktionsweise kenne ich.

Funktionsweise und Anforderungen an die Nutzung von NARC

- schnellerer Missile Lock (TAG ebenfalls)
- längerer Missile Lock (TAG ebenfalls)
- verringerte Streuung der Raketen (TAG ebenfalls)
- 270 m Reichweite (TAG 750 m)
- 3 Tonnen (TAG nur eine Tonne)
- 2 Slots (TAG nur einen Slot)
- min. 1 Tonne Munition mit bescheidenen 6 Schuss (TAG braucht keine Munition)
- kann keine Mechs aus der ECM Bubble holen (TAG leistet dies)
- wirkt 20 Sekunden und wenn keine Mun mehr vorhanden gar nicht mehr (TAG kann unendlich genutzt werden)

Also, alles was NARC kann, kann TAG auch und durchweg besser. Bei weniger Tonnage und weniger Slots. Dazu kann TAG auch noch ECM brechen.

Gibt es irgendwo noch eine Funktionsweise von NARC, die ich nicht kenne oder ist es tatsächlich so vollkommen sinnbefreit?

Ja, gibt es.
NARC erlaubt Raketenfeuer ohne in Sichtweite zu sein. ECM wirkt hier entgegen, da Funkwellen die Raketen ins Ziel steuern.
TAG muss in Sichtweite sein. ECM wirkt nicht, da lasermarkiert.

#8 Colonel Tie

Member

• PipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 46 posts
  • LocationGermany

Posted 29 December 2012 - 08:31 AM

View PostStUffz, on 28 December 2012 - 04:03 AM, said:

Ja, gibt es.
NARC erlaubt Raketenfeuer ohne in Sichtweite zu sein. ECM wirkt hier entgegen, da Funkwellen die Raketen ins Ziel steuern.
TAG muss in Sichtweite sein. ECM wirkt nicht, da lasermarkiert.

So wirklich verstehe ich nicht ganz was du meinst.

"NARC erlaubt Raketenfeuer ohne in Sichtweite zu sein" ... um LRM kann es sich hier nicht handeln, die funktionieren ja ohne LoS. Also meinst du damit SRM? Also NARC drauf und SRM funktionieren wie sSRM, oder wie muss ich das verstehen?

#9 StUffz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 29 December 2012 - 08:58 AM

Ich meine mehr LRM und SSRM, da beide einen target lock haben. bei SRM ist es ja so, dass es ohne TAG bzw. NARC wie eine shotgun wirkt und mit TAG bzw. NARC mehr wie LRM SSRM solange man auf das ziel anhaelt oder der NARC befestigt wurde.

Um mehr ins technische Detail zu gehen. NARC selbst sendet elektronische Signale, damit die Raketen ins Ziel finden. Bei TAG ist es ein Lichtstrahl, was als Zielleithilfe dient. Daher sollte ECM bei NARC wirken und bei TAG nicht.

Edited by StUffz, 29 December 2012 - 09:00 AM.

#10 Colonel Tie

Member

• PipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 46 posts
  • LocationGermany

Posted 29 December 2012 - 09:32 AM

OK, verstanden. Also ist NARC unterm Strich tatsächlich (momentan) absolut nutzlos und TAG das weitaus bessere System.

#11 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 29 December 2012 - 09:35 AM

Genau !

#12 StUffz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 29 December 2012 - 10:36 AM

View PostColonel Tie, on 29 December 2012 - 09:32 AM, said:

OK, verstanden. Also ist NARC unterm Strich tatsächlich (momentan) absolut nutzlos und TAG das weitaus bessere System.

Im Moment muss man NARC als nutzlos betrachten. Zum einen weil TAG einen Reichweiten Buff erhalten hat und zum anderen viele ECM Mechs in den doppel Lanzen erlaubt sind.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users