Jump to content

Gibt Es Eine Strafe Gegen Team Killer ?

14 replies to this topic

#1 BWAvent

Member

• PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 01 January 2013 - 02:26 AM

meine Frage ist :

Gibt es Strafe gegen Team Killer ?

in den letzten Tagen ist es so Schlimm geworden das eigene Team Kameraden einen über den Haufenschießen das es fast unerträglich geworden ist noch Random zu spielen

das es mal passieren kann das es im closed combat dazu kommt okay das ist Pech

aber nicht das man nach dem Start der Runde noch beim verlassen des Spawn Punktes über den Haufen geschosen wird ohn eine Chance zu haben

wenn nicht wäre ich dafür so eine Strafe einzuführen
damit da mal ein Riegel vorgeschoben wird
weil so kann es auf Dauer nicht weiter gehen
und ich glaube auch kaum das es gewollt ist

ein sehr verärgerter Gruß

#2 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 01 January 2013 - 02:50 AM

Hm, den Fall hatte ich noch gar nicht, und ich spiele nur Random. Es kommt immer mal wieder vor, das irgendjemand gleich beim Start mit dem Kopf auf die Feuertaste aufschlägt oder meint, seine Waffengruppen direkt mal auszutesten, ohne nach vorn zu gucken.
Aber das ist die Ausnahme. *find*

#3 Draal Kaan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 01 January 2013 - 02:55 AM

Nunja, bisher gibt es nur eine Penalty in Form von XP- und CBill-Abzug.
Dás scheint solche Kollegen aber nicht zu jucken. Es gibt wohl sogar Luftkotletts, die sich einen Account nur zum Teamkillen gemacht haben.
Mir erschließt sich der Spaß dabei nicht wirklich...

Härtere Strafen sind schon problematisch in der Umsetzungen. Ich habe auch schon einen Teamkollegen geplättet, der durch mein Feuer gelaufen ist und scheinbar alle Laser mit dem Auge abgefangen hat.
Das passiert öfter. Ich werde im Brawl auch öfter angeschossen... Krieg ist halt die Hölle. :)

Wo zieht man die Grenze? Wie erkennt das Spiel den zufälligen Treffer und wie den Vollpfosten?

#4 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 01 January 2013 - 03:19 AM

Reg dich nicht auf, das passiert auch den routinierttesten, das man mal einen aus seinem team abknallt. :lol:
Wahrscheinlich liegt es daran das viele potientielle neuanfänger gerade jetzt über die vielen freien tage dazu gekommen sind und noch nicht richtig mit ihrem mech umgehen können. :)

#5 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 01 January 2013 - 03:19 AM

Neben den XP- und cbill-Strafen, könnt ihr diese Spieler auch noch unter support@mwomercs.com melden, wenn ihr glaubt, dass es sich um einen absichtlichen TK gehandelt hat.

In dem Fall bitte folgende Angaben in der Meldung machen (soweit möglich) um dem Support zu helfen angemessen zu reagieren:
- Name des/der Täter(s)
- Name des/der Opfer(s)
- Namen von möglichen Zeugen
- Uhrzeit (mit Zeitzone) und Datum des Vorfalls
- Karte und Spielmodus
- Kurzbeschreibung der Situation
- (Optional, aber sehr hilfreich) Screenshots oder Videos des Vorfalls

Zufällige Teamkills sollten auf diese Art nicht gemeldet werden, denn die werden durch die cbill- und XP-Strafen abgegolten.

Unter keinen Umständen solltet Ihr die Namen der Täter oder Screenshots der Aktion im Forum posten. Dies wäre ein Verstoß gegen den Verhaltenskodex und die Name and Shame Regel.

Edited by Egomane, 01 January 2013 - 03:21 AM.

#6 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 01 January 2013 - 03:51 AM

Die Strafe im gefecht ist du bekommt 10.000 weniger C-bills Pro teammate, und 15 weniger exp oder so.

Eine optionale Strafe wäre du screenst das, und schickst das an die Support email von MW:o und er wird wahrscheinlich gebannt oder verwarnt.

#7 Draal Kaan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 01 January 2013 - 04:32 AM

Ja, eine Supportmeldung ist aktuell die einzige Methode, dem Übeltäter etwas nachhaltiges anzuheften.

Aber im allgemeinen, passiert sowas wohl eher selten als wirkliche Abischt.
Viel häufiger passiert sowas aus reiner Dummheit (also zumindest das Anschießen). Beim Start muss der Trial-Awesome hinter mir erstmal einen Alpha in meinen Rücken pusten... Oder ähnlich. Ärgerlich, aber naja, Anfänger-Fehler halt.

#8 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 01 January 2013 - 04:50 AM

Also ist es dummheit von mir wenn ein Hunchback vor meinen SRM 6+artemis Cat läuft, oder von ihm? :/ , aber das ist immoment sowieso richtig doof.. da sobald man einen mech rammt alle rum buggen und umher springen

#9 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 01 January 2013 - 04:51 AM

Vielleicht sollte man die Mechs zu Anfang eher nebeneinander und nicht unbedingt im Pulk verteilen. Oder für 10 sek den Schaden rausnehmen. Dann kann man sich zumindest gleich in Bewegung setzen und zur Seite verschwinden. Mache ich ohnehin so, wenn jemand hinter mir steht.

Im Gefecht ist das einfach Pech. Friendly fire gehört dazu. *find*

#10 BWAvent

Member

• PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 01 January 2013 - 05:31 AM

hi nochmal :)

ich rede hier nicht von ausversehen im gefecht abschießen
das passiert darüber rege ich mich auch nicht auf
sondern loslaufen vom spawnpunkt keine 3 sec nach spiel freigabe
und dann mit 2 salven weggeblasen zu werden
als 25t macht man da gar nichts

und in der sec auch noch ein screni machen damit der name da drinn steht bzw sich das so schnell merken welcher team kollege das war ...
oder gibt es ein *kampfprotokoll* wo man das nachlesen kann ?
das würde ja schon mal etwas helfen
ist mir heute 4 mal hintereinander in random gruppen passiert deswegen rege ich mich so auf

#11 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 01 January 2013 - 06:39 AM

View PostBWAvent, on 01 January 2013 - 05:31 AM, said:

hi nochmal :huh:

ich rede hier nicht von ausversehen im gefecht abschießen
das passiert darüber rege ich mich auch nicht auf
sondern loslaufen vom spawnpunkt keine 3 sec nach spiel freigabe
und dann mit 2 salven weggeblasen zu werden
als 25t macht man da gar nichts

und in der sec auch noch ein screni machen damit der name da drinn steht bzw sich das so schnell merken welcher team kollege das war ...
oder gibt es ein *kampfprotokoll* wo man das nachlesen kann ?
das würde ja schon mal etwas helfen
ist mir heute 4 mal hintereinander in random gruppen passiert deswegen rege ich mich so auf

Schon verstanden!

Ich habe für solche Fälle immer Fraps im Hintergrund mitlaufen.
Wenn man getötet wird, gibt es immer eine Meldung: PlayerABC has killed PlayerXYZ
Diese Meldung ist mehrere Sekunden sichtbar und kann über das Aufrufen des Chats (z.B durch drücken von "T") wieder aufgerufen werden. Von dieser und von den Teamlisten (Tab-Taste) mache ich dann den Screenshot. Diese beiden ergeben dann auch sogleich eine Zeugenliste.

Wenn man sich natürlich gleich aus dem Spiel ausloggt, was viele Spieler nach ihrem Ableben tun, ohne diese Informationen zu sammeln (abschreiben reicht, Screenshots haben nur etwas mehr Beweiskraft), kann der Support natürlich erstmal wenig machen.

Sollte es mal vorkommen, das man die Abschussmeldung nicht rechtzeitig erwischt und auch nicht mehr aufrufen kann, so sollte man ein Teammitglied bitten, die Meldung zu wiederholen oder einen Screenshot davon zu tätigen und beim Support zu melden.

Wenn man selber gar nichts macht, kann man natürlich auch wenig von Seiten des Support gegen diese Spieler unternehmen. So etwas wie einen Vote-Kick wird es hier vermutlich niemals geben, denn damit kann noch mehr Schaden angerichtet werden als mit Teamkilling alleine. Mit etwas Glück bekommen wir aber irgendwann in der Zukunft eine InGame-Report Funktion. Bis dahin bitte, bitte, bitte, solche Sachen immer an den Support melden.

#12 7Phoenix

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 83 posts

Posted 01 January 2013 - 07:19 AM

Es gibt außer den Fällen, die hier schon genannt wurden: Ganz offensichtlich absichtliches Abschießen von Teamkameraden schon am Anfang, "friendly fire" im hitzigen Gefecht, unvorsichtiges Ausprobiern von Waffen am Anfang des Spiels auch noch einen (seltenen) bug, mit dem man leicht zum Teamkiller wird.
Ich hatte gestern ein Spiel, bei dem vom Anfang an alle Anzeigen im Cockpit fehlten, was man sofort merkt, worauf man aber im schlimmsten Fall auch verzichten kann, also hab ich weitergemacht, disconnect ist ja auch kein Dienst am Team. Ich merkte dann erst bei der Annäherung ans Kampffeld, dass auch die weißen/roten Freund-Feindmarkierungen über den Mechs fehlten und jetzt hätte ich aussteigen sollen, denn ohne die gehts eigentlich kaum. Ich dachte aber, ich hätte einen Centurion als Feind entdeckt, weil er auf mich geschossen haben könnte, den hab ich dann beackert und schließlich auch gekillt- es war aber offenbar ein Teamkollege, wie ich dann bei der Abrechnung gesehn hab. Ich kann mich da nur bei dem Unbekannten entschuldigen, sry, war dumm von mir. Auf die Idee, die Heatsicht zu aktivieren, bin ich zu spät gekommen...

#13 BWAvent

Member

• PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 01 January 2013 - 11:23 AM

View PostEgomane, on 01 January 2013 - 06:39 AM, said:

Schon verstanden!

Ich habe für solche Fälle immer Fraps im Hintergrund mitlaufen.
Wenn man getötet wird, gibt es immer eine Meldung: PlayerABC has killed PlayerXYZ
Diese Meldung ist mehrere Sekunden sichtbar und kann über das Aufrufen des Chats (z.B durch drücken von "T") wieder aufgerufen werden. Von dieser und von den Teamlisten (Tab-Taste) mache ich dann den Screenshot. Diese beiden ergeben dann auch sogleich eine Zeugenliste.

Wenn man sich natürlich gleich aus dem Spiel ausloggt, was viele Spieler nach ihrem Ableben tun, ohne diese Informationen zu sammeln (abschreiben reicht, Screenshots haben nur etwas mehr Beweiskraft), kann der Support natürlich erstmal wenig machen.

Sollte es mal vorkommen, das man die Abschussmeldung nicht rechtzeitig erwischt und auch nicht mehr aufrufen kann, so sollte man ein Teammitglied bitten, die Meldung zu wiederholen oder einen Screenshot davon zu tätigen und beim Support zu melden.

Wenn man selber gar nichts macht, kann man natürlich auch wenig von Seiten des Support gegen diese Spieler unternehmen. So etwas wie einen Vote-Kick wird es hier vermutlich niemals geben, denn damit kann noch mehr Schaden angerichtet werden als mit Teamkilling alleine. Mit etwas Glück bekommen wir aber irgendwann in der Zukunft eine InGame-Report Funktion. Bis dahin bitte, bitte, bitte, solche Sachen immer an den Support melden.

super :huh:
danke Dir werde mich beim nächsten mal dann an deinen tipp erinnern und das dann so weitergeben

ein entspannter gruß :P

#14 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 02 January 2013 - 03:47 AM

nach meiner persönlichen Erfahrung passiert sowas fast nur nach Mitternacht MEZ, es korreliert also zumindest mit Ami-Login-Zeit. Ich hab ja die Theorie dass bei denen der Kiddie-Anteil wesentlich höher ist.
Ansonsten, ich bleib ganz bewußt am Anfang immer noch ein paar Sekunden stehen. Es gibt genug Leute, die am Anfang "wieviel heize ich bei einem Alpha" ausprobieren und dabei zwar ins Leere zielen, aber wenn Du sofort mit Kavaliersstart losläufst rennst Du denen voll in die Schußbahn.

#15 Nash

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 02 January 2013 - 04:50 AM

hey BWAvent,

kann das nur bestätigen was Egomane gepostet hat.

Die Meldung geht übrigens auch wenn du mitbekommst dass jemand am Anfang einen aus dem Team erlegt.

Ich habe z.B. vorgestern solch einen Spieler gemeldet der im gegnerischen Team war und dort begonnen hatte andere zu erlegen.

Sprich je mehr Zeugenaussagen von den Spielern bzgl solch einem Verhalten an den support rausgehen desto eher können die auch etwas unternehmen.

Es ist ja schließlich nicht immer einfach zu unterscheiden ob etwas absicht war oder nicht. Doch wenn mehrere Meldungen vorliegen und auch entsprechende Beweise angeführt werden können, ist es um so schwieriger für die 'Täter'. ^^

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users