Jump to content

Raven Skillen - Lohnt Sich Das?

33 replies to this topic

#21 LordDante

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 782 posts
  • Locationmy Wang is aiming at ur rear... torso

Posted 02 January 2013 - 08:21 AM

View PostRumrunner2, on 01 January 2013 - 09:40 AM, said:

Der 2x und 4x sich an sich gar nicht schlecht. Aber das Gegnerteam hat dann automatisch auch Lights, die üblicherweise auf das jagen anderer Lights ausgelegt sind, und für die sind 2x und 4x nur Kanonenfutter.

so siehts leider aus! meind kd ist mit den mechs böse i n den keller gerutscht., die hab ich nicht gelevelt sondern "ERSTORBEN"
:lol:

#22 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2013 - 01:15 PM

Stimmt wohl, aber zur Zeit mache ich mit dem 3L mehr Kills als mit jedem anderen Mech - weder meine Catas noch meine Phracts kommen da ran - und nun fühle ich mich irgendwie schuldig, weil ich denke, dass der 3L ZU gut ist.

Ich habe halt diesen ausgeprägten Fairness Spleen :)

Nachtrag: OK, ich verliere, wenn der Gegner mehr ECM-Mechs hat, weil ich dann die SSRM nicht einsetzen kann, ohne die bin ich fast hilflos.

Edited by Taron, 02 January 2013 - 01:31 PM.

#23 Ragor

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2013 - 03:55 PM

View PostTaron, on 29 December 2012 - 08:21 AM, said:

Ist mein erster leichter Mech. :rolleyes:
Wenn ich das alles wüsste, würde ich ja nicht fragen. :lol:

Nachtrag: Ohne ECM ist so ein normaler Raven nicht viel mehr als ein Opfer, schlecht für meine Stats. :P

TAG: jup
andere light mechs 'ein Opfer': nope
(Hab den 2X mit 2 LL als Sniper hochgelevelt. Und als taktisch krass anderen Build hab ich den 4X mit ner AC/20 ausgelevelt.
...und war immer fern davon ein Opfer zu sein.)

#24 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 January 2013 - 04:08 PM

Nun, man darf mit ihnen nur nicht gegen schnellere leichte Mechs antreten, da zieht man in der Regel den Kürzeren. Man hat eben mehr Gewicht frei für Ausrüstung durch die schwächere Engine aber im Kampf Light vs Light hilft einem das nicht. :P

#25 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2013 - 04:35 PM

Stimmt. Aber ich habe den 3L ja jetzt auf Max., mit allen Modulen, und es macht irren Spaß, den in PUGs zu spielen. :P
Ohne Schei**, das macht im Moment mehr Spaß als meine "großen" zu spielen (die auch alle foll geskillt sind).

#26 1stBEAST

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2013 - 12:08 AM

Am besten suchst dir noch nen "Wingman" mit dem du zusammen Raven ins Feld führst habe ich mit 2ndBEAST gemacht seit der Closed Beta wir haben unzählige Mechs auf dem gewissen die wesentlich schwerer waren wie wir.

Die Heavy oder Assaults wissen immer gar nicht auf wen se zuerst schiessen sollen :-D
aber der 4x war echt ne qual den zu leveln. hab den damals mit Gauss und Medium Laser betrieben.

#27 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2013 - 02:33 AM

Die Heavy oder Assaults wissen immer gar nicht auf wen se zuerst schiessen sollen :-D

Stimmt, besonders die Stalker haben fast nie 'nen Plan, was sie tun sollen. ;)

aber der 4x war echt ne qual den zu leveln.

Das stimmt allerdings, das hat mir 'ne Menge Punkte in den Stats gekostet (nicht, dass die wichtig wären).

Edited by Taron, 03 January 2013 - 02:34 AM.

#28 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 03 January 2013 - 03:21 AM

View Posto0Marduk0o, on 02 January 2013 - 04:08 PM, said:

Nun, man darf mit ihnen nur nicht gegen schnellere leichte Mechs antreten, da zieht man in der Regel den Kürzeren. Man hat eben mehr Gewicht frei für Ausrüstung durch die schwächere Engine aber im Kampf Light vs Light hilft einem das nicht. ;)

Nun, dummerweise treten die aber gegen die lahmen 2x und 4x an, und abhauen ist nicht...

Das ganze hängt mit der ECM Thematik zusammen. Wenn von über 50 Mechs/Varianten zu gut 25% einer der 4 ECM mechs benutzt wird dann ist ECM einfach OP. Da muß man gar nicht weiter über die Details reden, das ist einfach die kollektive Intelligenz der Community. Benutzt wird was am erfolgversprechendsten ist, wenn die ECM Mechs derart überproportional häufig eingesetzt werden dann hat das schon nen Grund.

Bei "Ask the Devs29" kamen eben die Antworten raus, von den gut 2 Seiten (!!) Fragen zum Thema ECM wurde nicht eine (!!) beantwortet. Nur das übliche bla-bla" zu anderen Theman "....schauen wir uns an....vielleicht.....muß ich fragen gehen....haben wir Ideen...".

Wenn ECM doch überarbeit wird kommen auch die anderen Lights wieder mehr zum Zuge, wenn nicht...

#29 LordDante

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 782 posts
  • Locationmy Wang is aiming at ur rear... torso

Posted 03 January 2013 - 03:52 AM

sagt mal bringt die beagle sonde eigentlich was oder ist die pure verschwendung

#30 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 03 January 2013 - 04:20 AM

Der Counter TAG wirkt halt nicht innerhalb der Distanz, in der man gegen Light Mechs mit ECM kämpft. Light gegen Light ist Nahkampf.

Wie XL Engines oder Artemis muss ECM seinen "must-have" Status verlieren, dann klappt das auch mit der Balance zu anderen Mechs.

#31 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 03 January 2013 - 02:22 PM

Jo, das sehen die meißten Spieler so, aber die Devs tun sich wohl schwer ihrem Lieblingkind vertretbare Manieren beizubringen.
Ich begreife es heute noch nicht wie sie auf die Idee kamen dem ECM als Gegenmaßnahme zu Artemis, Beagle und Narc darüberhinaus die Tarnkappenfunktion zu spendieren. Und noch weniger begreife ich, das sie nach wochenlangen Beschwerden der (meißten) Spieler da dran festhalten.

#32 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 04 January 2013 - 03:41 PM

Hab mich die letzten Wochen mit dem 2x und dem 4x rumgequält um Elite vollzumachen, Heute denn endlich den 3l weiter für Master gespielt und es macht einfach nur Spaß. Werde viel zu fix mastern können, was fast schade ist, weil ich mir dann nen Medium hole, was vermutlich wieder ne Qual wird....sprich der 3L ausgeskillt ist wirklich toll, macht mir noch mehr Spaß als meine beiden gemasterten Catapults.

#33 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 04 January 2013 - 04:16 PM

View Post1stBEAST, on 03 January 2013 - 12:08 AM, said:

Am besten suchst dir noch nen "Wingman" mit dem du zusammen Raven ins Feld führst habe ich mit 2ndBEAST gemacht seit der Closed Beta wir haben unzählige Mechs auf dem gewissen die wesentlich schwerer waren wie wir.

Zu 2. Mechs nehmen die untreffbar sind und direkt auf Gegner zu, die unter normalen Umständen unschaffbar wären, im Vertrauen darauf das man dank grottigem Netcode kaum getroffen werden kann. Das nenn ich mal Lagshield ausnutzen vom Feinsten.

View PostTaron, on 03 January 2013 - 02:33 AM, said:

Stimmt, besonders die Stalker haben fast nie 'nen Plan, was sie tun sollen. :)

Vielleicht weil sie nichts tun können? Hast du mal probiert, mit nem Stalker einen ECM-Raven zu treffen?

Deswegen hab ich meinen ECM-Commando auf Eis gelegt. Das ist im Moment reines Netcode exploiten. Wer es nötig hat, bitte, mein Stil ist sowas nicht.

#34 Beath Van

Member

• PipPipPipPipPip
  • 110 posts
  • LocationHab mich verlaufen

Posted 05 January 2013 - 11:05 AM

Es ging hier ja eigentlich mal darum, ob es sich lohnt, Raven zu skillen.
Und den damit verbundenen Aufwand.

Was hat das mit Netcode, "normalen Umständen"(welche sind das?), und Stalkern zu tun?

Ich finde, dass der 3L ein interessanter Mech ist.
Wie mit jedem anderen Mech kommt es immer darauf an, auf wen man trifft.
Stein - Schere - Papier. Oder so ähnlich.

Die anderen beiden Raven finde ich ätzend zu skillen - siehe mein Post weiter oben.

Und zuletzt: jeder findet den Spass, den er sucht. Und auch den Ärger.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users