Jump to content

Artemis


22 replies to this topic

#1 Fre4k

    Rookie

  • 2 posts

Posted 29 December 2012 - 10:04 AM

hi , also ich zock schon a weile Mwo , nun hab ich mich mal bissl mit dem artemis ausseinander gesetzt und festgestellt das es mir nix bringt , die frage is nur , bin ich zu doof es zu benutzen , oder ist es für meine Config. nicht brauchbar ^^

ich würde es bei SRM 6 benutzen wollen ... hab es auch ausgerüstet , aber der effekt is gleich null... dachte wenn ich das artemis einsetze , schließt der raketenwerfer nach kurzer zeit auf und ich hab gesteuerte raketen ? lieg ich da falsch ?

danke für hilfe :)

#2 BhInDaT

    Rookie

  • 2 posts

Posted 29 December 2012 - 10:15 AM

Ich glaube zu wissen das Artemis bei SRM nur die Streuung mindert. Heißt nicht mehr so Shotgun like.

Nur bei SSRM und LRM wird die lock Zeit verkürzt.

Gruß

#3 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 29 December 2012 - 10:18 AM

Genau so, Artemis bündelt die Raketen mehr, d.h. die Chance ist größer das eine Salve nicht in verschiedenen Sektoren sondern in einer trifft und somit mehr Schaden macht

Edited by Scotty48, 29 December 2012 - 10:18 AM.


#4 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 29 December 2012 - 10:32 AM

Bei SSRM sollte Artemis gar keine Wirkung haben. Bei LRM wird die Zielerfassung beschleunigt und die Raketen treffen dichter zusammen das Ziel. Bei SRM wird die Streuung verringert und ist am effektivsten bei SRM6, die anderen SRM haben weniger Raketen pro Salven und streuen per se weniger stark.

#5 Fre4k

    Rookie

  • 2 posts

Posted 29 December 2012 - 10:48 AM

super danke euch ! hat mir geholfen ! :)

#6 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 29 December 2012 - 11:06 AM

Artemis benötigt neuerdings auch Sichtlinie auf das Ziel, sonst bringt es nix:

* Artemis now requires line of site to function. In-direct fire will not benefit from Artemis.

Patch Notes 1.2.168

#7 Colonel Tie

    Member

  • PipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 46 posts
  • LocationGermany

Posted 30 December 2012 - 03:31 AM

Jau, und deswegen ist es auch nur noch halb so gut wie vorher.
Praktisch nur noch zu gebrauchen, wenn man für TAG keinen Laser Slot übrig hat oder es generell nicht fitten kann (wie bspw. auf dem CPLT-A1). Ansonsten kann man sich das teure Update und die extra Tonne pro Launcher sparen.

#8 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 December 2012 - 04:09 AM

Es hängt davon ab, ob man SRM oder LRM benutzen will.
Gerade der A1 ist für LRM nicht die erste Wahl, da nimmt man den C4. :D

#9 Frostbeast

    Member

  • PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationGermany

Posted 30 December 2012 - 10:49 PM

Was noch wichtig bei Artemis mit SRMs ist.
Wie schon erwähnt, wird die Entfernung zum Ziel berechnet, so das die Raketen beim Ziel gebündelt einschlagen. Aber sobald man vorzielen muss, kommt das Artemis durcheinander. Hier ein Beispiel:
Böser Mech rennt von links nach rechts. Man zielt vor, weil die Raketen ja einen Flugweg haben. Dadurch zielt man auf einen Berg der 300m entfernt ist. Wenn man jetzt feuert, wird es so berechnet, dass die Rakteten gebündelt im Berg einschlagen sollen. Wenn der Feindmech, der nur 100m entfernt ist, nun in die Flugbahn rennt, sind sie noch verstreut.
Auch ganz wichtig. Artemis wird vom Feind ECM gestört. Solange man im Feindfeld ist, werden die SRM wie ohne Artemis abgefeuert.

Edited by Frostbeast, 31 December 2012 - 04:36 AM.


#10 Sinnersaix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 193 posts

Posted 31 December 2012 - 07:50 PM

Bei SSRM2 rate ich dringend von Artemis ab, da hats den geringsten effekt.
LRM joa kann was taugen wenn man LOS hat.
SRM ich weiss bis heute nicht obs wirklich was taugt.

#11 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 31 December 2012 - 10:35 PM

View PostSinnersaix, on 31 December 2012 - 07:50 PM, said:

Bei SSRM2 rate ich dringend von Artemis ab, da hats GAR KEINEN effekt.

Fixed!


Ansonsten zitiere ich mich mal selbst:


View PostWaddeHaddeDudeda, on 31 December 2012 - 10:32 PM, said:

Simple summarization:

1) hitting targets with SRM's at ranges ABOVE 150 m = it doesn't matters if you have artemis or not, SRM's are outright bad
2) hitting targets with SRM's at ranges from 150 - 100 m = artemis IS well worth its money and weight
3) hitting targets with SRM's at ranges BELOW 100 m = artemis may be a "nice to have", but is absolutely not necessary

Bottom line: if you're slow and can't get below 100 m FAST than go for artemis. If you're running 80ish kph then there really is no need for it.


#12 a rabid chihuahua

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 378 posts
  • Locationat top of jump arc ..and out of fuel!

Posted 31 December 2012 - 10:42 PM

I'm running 4 x SRM4's with artemis and it's a nasty pack in a nice group in it's average to close range, of course at extreme ranges it spreads more ,but still mostly hits the target if centered on target,

#13 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 01 January 2013 - 09:48 AM

Das Artemis auch ohne Sichtline funktioniert hat, war ein bug der nun (endlich) gefixt wurde.
Durch das blöde overpowerte ECM mit Tarnfunktion sollte man bei LRMs unbedingt ein TAG dabeihaben, und damit kann man dann getrost auf das Artemis verzichten.

Bei SRMs kommt es auf den Typ und den Mech an. Die 4er fliegen auch ohne Artemis recht gebündelt, die 6er streuen halt.

#14 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 January 2013 - 10:36 AM

Je nach Gegner ist es aber nicht immer ohne weiteres möglich TAG die ganze Zeit auf dem Ziel zu haben, da es sehr schnell verschwindet, Artemis hat bei LRM also durchaus Sinn.

#15 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 01 January 2013 - 02:33 PM

Ja und ?
Wenn die Sichtlinie weg ist , funktioniert auch Artemis nicht mehr.

#16 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 January 2013 - 02:50 PM

Schaffst du es also den Laser permanent auf dem Ziel zu halten, während du und dein Ziel sich bewegen und dir noch teilweise andere Mechs vor der Nase rumtanzen und den Laser unterbrechen? Dann ist das toll. ;)

#17 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 01 January 2013 - 05:23 PM

Nun bin ich schon etwas verwirrt. TAG geht ja nur wenn man Sichtlinie hat, also wenn man desöfteren TAG einsetzt (selber) hat man auch dann logischerweise Sichtlinie - funzt Artemis dann oder funzt es trotzdem nicht wegen TAG? Welcher Effekt hebelt welchen aus?

Aus dem Wiki

Quote

Target Acquisition Gear is an infrared laser for the purpose of guiding LRMs onto the target, thereby increasing the hit rate and damage, while also reducing lock on time. In the current stage of beta, it also slightly tightens the grouping of SRMs and increases accuracy of Streak SRMs slightly. The TAG Laser uses one energy hardpoint. It is unknown if this equipment stacks, or is compatible with, other missile guiding equipment such as Artemis IV FCS in MWO.


o0Marduk0o - ich benutz auf meinem 8T seit längerem (schon vor ECM) erfolgreich TAG im Kopfslot und schaffe es zumeist ein Ziel vor dem Einschlag zu markieren oder eine Markierung aufrecht zu erhalten - bei den kleinen Viechern ists natürlich erheblich schwieriger wenn nicht sogar unmöglich.

#18 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 02 January 2013 - 07:54 AM

View Posto0Marduk0o, on 01 January 2013 - 02:50 PM, said:

Schaffst du es also den Laser permanent auf dem Ziel zu halten, während du und dein Ziel sich bewegen und dir noch teilweise andere Mechs vor der Nase rumtanzen und den Laser unterbrechen? Dann ist das toll. :lol:


Sichtlinie ist Sichtlinie, egal ob TAG oder Artemis. Wenn Dir ein anderer Mech die Sichtlinie unterbricht funktioniert auch Artemis nicht mehr. Artemis ist ebenfalls ein Laserleitsystem, nur das man den Peilstrahl nicht sieht.

#19 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 January 2013 - 09:16 AM

View PostRumrunner2, on 02 January 2013 - 07:54 AM, said:


Sichtlinie ist Sichtlinie, egal ob TAG oder Artemis. Wenn Dir ein anderer Mech die Sichtlinie unterbricht funktioniert auch Artemis nicht mehr. Artemis ist ebenfalls ein Laserleitsystem, nur das man den Peilstrahl nicht sieht.


Ich denke nicht das Artemis, insbesondere hier im Spiel, unterscheidet ob Mechs zwischen dir und dem Ziel stehen, ich denke da geht es um Hindernisse im Gelände.
Mit Artemis visiert man ein Ziel an, schießt die Raketen ab und die Treffen, solange die Randbedingungen erfüllt sind mit voller Präzision. Man kann den Mech frei bewegen und sich umschauen anstatt permanent das Fadenkreuz auf dem Ziel zu haben, nur damit man die Lasermarkierung nicht verliert. TAG schränkt diesbezüglich ein, außer man hat nichts besseres zu tun als dem gegnerischen Mech permanent mit der Maus zu folgen. :lol:

#20 RadimentriX

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 02 January 2013 - 01:00 PM

hab jetz auch mal ne frage zu artemis: vor einigen wochen hatte ich noch meinen cn9-d mit 2x4srm+artemis benutzt und da sind die raketen nach einer bestimmten entfernung wieder zusammen geflogen. jetzt hab ich mal srm6+artemis probiert und da passiert garnix. die streuen immer weiter oO gabs da ne änderung?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users