Jump to content

Ist Das Spiel Noch Beta?


46 replies to this topic

#1 Bravestarr1701

    Rookie

  • 1 posts

Posted 30 December 2012 - 12:03 AM

wie der Titel schon sagt. Ist das Spiel noch eine Beta? Hier oben im Header steht das es noch Beta ist aber wenn ich ins Spiel einsteige gibt schon einen Shop wo man sich Dinge kaufen kann.
Wenn es noch eine Beta ist und man sich einen Mech kauft, ist der dann in der Release Version dann weg?

Dann noch eine Frage. Wird es das Spiel noch in anderen Sprachen geben z.b Deutsch? Im Gameordner hab ich Französchiche Dateien gefunden aber finde nirgends ne Option das umzustellen. Weiß da jemand mehr?

Gruß

Brave

Edited by Bravestarr1701, 30 December 2012 - 12:19 AM.


#2 Jayne Cob

    Member

  • PipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 35 posts
  • LocationGermany

Posted 30 December 2012 - 01:24 AM

Ja, das Spiel ist noch BETA. Deine gekauften Artikel (Mechs etc) behälst du aber dauerhaft. Ausnahme währe es wenn irgendwelche groben Fehler auftauchten und das Game Resettet wird (Wipe). Dann allerdings würdest du deine MC gekauften Credits zurück erhalten.
mfg

#3 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 30 December 2012 - 02:02 AM

Und das Spiel ist momentan ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.

#4 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 December 2012 - 02:05 AM

Wenn es erfolgreich wird dann wird es sicher auch andere Sprachen geben. Umstellen kann man im Clienten aktuell nichts.

Wenn du eine Einsteigerhilfe suchst, lese den Guide hier. http://mwomercs.com/...r-leidgeplagte/

#5 Merkarion

    Member

  • PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 30 December 2012 - 08:28 AM

Mich würde interresieren was in der Beta noch hereingenommen wird (als nächstes ja glaub ich der Orion)

Weiß einer was für Features noch bis zum Release geplant sind?
(Clans denke ich werden erst später kommen...zumal die Invasion erst ab März beginnt...ich schätze Clan-Mechs und Parts kommen erst nach der Konferenz auf Outreach)

#6 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 December 2012 - 09:10 AM

View PostMerkarion, on 30 December 2012 - 08:28 AM, said:

Mich würde interresieren was in der Beta noch hereingenommen wird (als nächstes ja glaub ich der Orion)

Weiß einer was für Features noch bis zum Release geplant sind?


http://mwomercs.com/...-command-chair/ da findest du alles, was derzeit geplant ist mit einem groben zeitlichem Rahmen. Der Orion ist der neuste vorgestellte Mech, es gibt aber noch einige mehr, die noch nicht im Spiel sind.

#7 JRose

    Member

  • PipPip
  • Little Helper
  • 39 posts

Posted 30 December 2012 - 09:23 AM

Nur weil jemand ein Spiel Beta nennt, muss es keine Beta sein.

Wikipedia meint zu dem Begriff

Quote

In der Software-Entwicklung ist die Beta-Version eine vorläufige Version, an der Tests (auch Betatest genannt) vorgenommen werden können, bevor sie in den Handel kommt.

  • Das Spiel ist so stabil (oder instabil) wie seine kommerzielle Konkurrenz
  • Der Hersteller verdient bereits Geld damit
Ja, es ist keine Beta mehr, ab dem Zeitpunkt als es für alle geöffnet wurde und als gesagt wurde das die freispielbaren Battlemechs jetzt und für alle Zeiten bestehen bleiben. Manche Spieleschmiede versucht durch den Begriff davon abzulenken, dass sie eine Perpetual Beta betreiben, bei dem das Spiel laufend verbessert. Früher nannte man das übrigens nachpatchen.

#8 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 December 2012 - 11:10 AM

Und wie willst du herausfinden, wie kaufbare Inhalte von Kunden angenommen werden, wenn Käufe nicht permanent sind?
Bei Spielen, wo man einmalig Geld hinlegen muss, um sie überhaupt spielen zu können oder bei Abo-Spielen, da stellt sich diese Frage gar nicht.
F2P Spiele stellen andere Anforderungen an einen Beta-Test.

Die offenen Beta-Tests von anderen Spielen, z.B. Guildwars2, erfüllen da eher Marketing Zwecke.

#9 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 30 December 2012 - 01:02 PM

View PostJRose, on 30 December 2012 - 09:23 AM, said:

Nur weil jemand ein Spiel Beta nennt, muss es keine Beta sein.

Wikipedia meint zu dem Begriff

Quote

In der Software-Entwicklung ist die Beta-Version eine vorläufige Version, an der Tests (auch Betatest genannt) vorgenommen werden können, bevor sie in den Handel kommt.
  • Das Spiel ist so stabil (oder instabil) wie seine kommerzielle Konkurrenz
  • Der Hersteller verdient bereits Geld damit
Ja, es ist keine Beta mehr, ab dem Zeitpunkt als es für alle geöffnet wurde und als gesagt wurde das die freispielbaren Battlemechs jetzt und für alle Zeiten bestehen bleiben. Manche Spieleschmiede versucht durch den Begriff davon abzulenken, dass sie eine Perpetual Beta betreiben, bei dem das Spiel laufend verbessert. Früher nannte man das übrigens nachpatchen.



Ein Programm oder Produkt ist so lange im Alpha- oder Beta-Status, bis der Entwickler etwas anderes entscheidet. Jede andere Definition ist rein willkürlich und hat mit der gelebten Realität nicht viel gemein.

Du hast dich lediglich auf die Kurzbeschreibung von Beta-Software gestürzt und daraus deine Schlüsse gezogen. Leider hast du scheinbar nicht den eigentlichen Artikel gelesen.

Ich bin mal so frei und zitiere was Wiki zum Thema Beta sonst noch so zu sagen hat (ich habe die wichtigen Teile fett hervorgehoben):

Quote

Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms.
Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden. Als Betatester bezeichnet man im Allgemeinen den oder die ersten unabhängigen beziehungsweise anonymen Fremdtester und Anwender.

Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

Beta-Versionen von Programmen sind in der Regel an der 0 als Hauptversionsnummer – diese Variante gilt natürlich nur für die Beta-Versionen vor der ersten fertigen Version (1.0) – oder dem Namenszusatz Beta zu erkennen.

Der Nutzen eines Betatests besteht darin, dass Fehler, die typischerweise erst in der Praxis auftreten, wie zum Beispiel Konflikte mit anderen Programmen oder Probleme mit bestimmten Hardwarekomponenten, schon vor dem Release des Programms erkannt und behoben oder zumindest dokumentiert werden können.


Diese Punkte treffen alle auf MWO zu. Auf der ganzen Seite zu diesem Thema, ist nicht einmal das Thema der Bezahlung erwähnt. Offensichtlich hat es auf der eigentlichen Wiki-Seite zu Beta Software nichts verloren, denn auch kostenlose Software kann in den Handel kommen (zu einem Preis von nullkommanix).

MWO ist veröffentlicht, daran gibt es keinen Zweifel. Aber auch ein Beta-Produkt kann man veröffentlichen und an diesem Geld verdienen, wenn man denn möchte. Solange der Kunde darauf hingewiesen wird, dass es im Produkt jederzeit zu Änderungen kommen kann, ist dies auch in keinster Weise betrügerisch oder auf andere Art unlauter. Wir werden durch den Namenszusatz Beta ziemlich eindeutig auf diesen Umstand hingewiesen.

Natürlich darf jeder gerne eine andere Meinung zu diesem Thema haben, denn Wiki ist keine unumstößlich die Wahrheit verkündende Quelle. Ich bitte aber darum, so offen zu denken, um auch die Ansichtsweise anderer zu Berücksichtigen und als für diese gültige Definition zu akzepieren.

#10 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 30 December 2012 - 01:50 PM

Sobald Echtgeld im Spiel ist, ist ein Spiel für mich offiziell herausgekommen.

Ob der Hersteller da nun einen Aufkleber mit "Beta" draufmacht oder nicht, ist mir egal. Wir kaufen heutzutage Erdbeerjoghurt ohne Erdbeeren, Flatrates ohne Flat und so weiter und so fort. Das sind alles keine geschützten Bezeichnungen und ich glaub schon lange nicht mehr, was irgend ein Hersteller auf die Verpackung druckt.

Hier hab ich halt für ein Spiel im Frühstadium gezahlt. Das wusste ich vorher, weil man dank F2P vorher in die Verpackung schauen darf. Das ist für mich der wesentliche Punkt, denn ich wusste vorher genau was ich kaufe. Beim Joghurt bin ich mir da nicht so sicher ...

#11 StUffz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 30 December 2012 - 03:23 PM

Persönliche Meinung ist irrelevant im Bezug zu der Frage.

Solange wir den vollen Umfang des Spiels nicht sehen oder spielen können oder das Spiel zu einem gewissen Zeitpunkt immer wieder resetted wird und ein Ursprungszustand hergestellt wird ist es noch kein Free Release.

Was wir mit dem Founders Aktion oder mit MC Umtausch machen ist im Moment PGI einen Vorschuss bzw. Liquide zur Verfügung geben. Diese werden aber unterschiedlich von Patch zu Patch resetted. Wir können im Moment aber von beta ausgehen da man den vollen inhalt nicht kennt und das Spiel ab und zu wieder resetted.

#12 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 30 December 2012 - 10:08 PM

View PostStUffz, on 30 December 2012 - 03:23 PM, said:

Was wir mit dem Founders Aktion oder mit MC Umtausch machen ist im Moment PGI einen Vorschuss bzw. Liquide zur Verfügung geben. Diese werden aber unterschiedlich von Patch zu Patch resetted. Wir können im Moment aber von beta ausgehen da man den vollen inhalt nicht kennt und das Spiel ab und zu wieder resetted.


Ehm...nein, geplante Resets gibt es nicht mehr.

#13 JRose

    Member

  • PipPip
  • Little Helper
  • 39 posts

Posted 31 December 2012 - 03:58 AM

Nun, der Threadersteller kümmert weniger irgendwelche Definitionen, sondern ob gekaufte Dinge permanent bleiben oder nicht. Da hat uns PGI gesagt: "Ja, sie bleiben dauerhaft".

Also von meinem Gefühl her ist dieses Spiel fertig, wird aber laufend nachgebessert und erweitert. Das stützt sich auf die Politik anderer Spieleschmieden, die nach Veröffentlichung noch Inhalte hinterherschieben oder ausbessern.
Wenn mich jemand fragt, ob MWO jetzt draußen sei oder nicht, sag ich immer ja - denn er wird (laut Plan) keinen Unterschied mehr zum offiziellen Release feststellen, in der ja nur die Bezeichnung 'Beta' wegfallen wird. Und da hat Rodder ganz recht: Durch solche Aktionen werden Begriffe wie Alpha, Beta etc. aufgeweicht.

Marduk: Ja, das stimmt. Ich glaube aber, dass es weniger um das Testen von Preisen geht. Dafür sehe ich hier zu wenig Preisveränderungen.

Und nicht zuletzt ist da noch der Spieler selbst. Den Ansprüchen hier im Forum zufolge gibt's da bereits eine Erwartungshaltung, ein voll funktionsfähiges, ausbalanciertes und gut programmiertes Spiel zu bekommen. Von einer klassischen Beta, in der man als Tester Berichte schreibt oder freudig Fehler findet, die man weitersagen kann, ist hier nichts mehr zu spüren.

#14 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 December 2012 - 03:59 AM

mal ehrlich,

wer glaubt mwo ist keine beta...hat keine ahnung!

sry tut mir leid.

es ist doch völlig egal ob man nun euros reinstecken kann oder nicht, das ganze kann man auch schlecht mit einem vollpreiss spiel vergleichen, wo alles am ende drin ist und funktionieren sollte.

wenn man bedenkt was noch nicht alles "drin" ist könnte man eher von einer späten Alpha Phase ausgehen das ist meine persönliche einschätzung!

hier den "release" status nur allein am shop system festzumachen ist sehr kurzsichtig! auch dieser muss getestet werden und wenn man dies erst beim "release" respektive nach der beta machen würde, wäre das FATAL. natürlich macht die interne "patch politik" von PGI bezüglich kaufbarer/neuer inhalte und fehlender bugfixes auch bei mir den unmut breit aber das gehört hier nicht hin.

ich denke Egomane hat das ganze schon recht plausible erklärt.

wem der derzeitige status von MWO anpiepst sollte sich ruhig mal ein paar wochen verabscheuen, durchatmen und bei gelegenheit wieder reinschauen.

strategisch kann man hier eh nixs veranstalten (warfare) also kann man persönlich im moment nur üben, grinden, fehler finden und diese melden. wobei letzteres im vordergrund stehen sollte!

wer im englischen teil ein wenig mitliest wird wahrsch. wissen was ich mach^^

in dem sinne
allen ein guten rutsch :angry:

#15 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 31 December 2012 - 07:49 AM

Halten wir einfach mal fest: MWO ist weder das erste Spiel, dass während der Betaphase einen Echtgeldshop bietet, noch wird es das letzte sein.

#16 Gatheron

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 31 posts
  • LocationOver the Top

Posted 31 December 2012 - 08:40 AM

View PostAcid Phreak, on 31 December 2012 - 03:59 AM, said:


wem der derzeitige status von MWO anpiepst sollte sich ruhig mal ein paar wochen verabscheuen, durchatmen und bei gelegenheit wieder reinschauen.


Was bedeutet,der premium läuft aus und man hat geld vor die säue geschmissen...aber das kennt man schon von WoT...die ewige Betaphase die nie enden wird.
Aber darüber sollte man sich nicht aufregen,man braucht ja nicht bezahlen.
Und Gott sei Dank,es ist noch nicht fertig...ansonsten sehe ich schwarz für das Game.

#17 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 31 December 2012 - 09:47 AM

Eigentlich müsste das noch Closed Beta sein, für eine Open Beta ist das Spiel noch lange nicht gut genug. Aber OK, man nimmt ja, was man kriegt.

#18 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 31 December 2012 - 09:53 AM

Ändert doch an der Qualität des Spiel nix, obs nun Open oder Closed Beta ist.

#19 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 December 2012 - 02:28 PM

View PostGatheron, on 31 December 2012 - 08:40 AM, said:


Was bedeutet,der premium läuft aus und man hat geld vor die säue geschmissen...aber das kennt man schon von WoT...die ewige Betaphase die nie enden wird.
Aber darüber sollte man sich nicht aufregen,man braucht ja nicht bezahlen.
Und Gott sei Dank,es ist noch nicht fertig...ansonsten sehe ich schwarz für das Game.



niemand zwingt dich deine premium zeit zu aktivieren, wer es dennnoch tut hat selber schuld :D

#20 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 31 December 2012 - 03:13 PM

View PostAcid Phreak, on 31 December 2012 - 02:28 PM, said:

niemand zwingt dich deine premium zeit zu aktivieren, wer es dennnoch tut hat selber schuld :D


Da er kein Founder ist, hat er keinen Aktivierungs-Button...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users