Jump to content

So Klein Sind Die Gar Nicht!

12 replies to this topic

#1 John Holmes

Member

• Pip
  • 17 posts

Posted 31 December 2012 - 01:47 PM

Hallo zusammen.

Also ich sehe mir das spiel nun schon eine ganze weile an und habe echt spass daran. Die Sache mit dem ecm und so werden die bestimmt noch in den griff bekommen , nur das mit den scouts fühl sich irgendwie doof an.

Im Großen und ganzen vermitteln die verschiedenen Mechtypen ein sehr gutes Spielgefühl nur mit den leichten stimmt was nicht.

Ok wenn sie einen auf freiem Feld erwischen und aussteuern dann ist man selber schuld. Aber wenn man sich an eine wand rettet und die Möglichkeit hat sie unter Feuer zu nehmen.....
dann fallen die kleinen Scheißerchen auch nach mehreren schweren Treffern nicht um.

eben habe ich einen Raven mit 2 lrg-Pulslasern und 4 Mediumlasern erwischt. Kein Lagshild sondern echte Treffer und siehe da zwar bischen der Lack ab aber eigentlich nicht so kaputt wie er sein sollte. Ich will gar nicht mit ihrer Rolle beim Tabletop anfangen , aber wenn sie die Möglichkeit haben andere durch ihre Geschwindigkeit zu erlegen dann sollte man im Gegenzug aber auch in der Lage sein sie schnell zu killen wenn man sie in die Eckte reibt ( was gar nicht so leicht ist)
Ich will mal hoffen das da noch bischen was gedreht wird weil das atm so das einzige ist was irgendwie unfair ist.

#2 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 31 December 2012 - 01:56 PM

Ja, manchmal beschleicht mich das Gefühl auch. Aber in anderen Fällen explodieren die Teile bei einem Beintreffer. Gucken wir einfach mal, was mit Kollisionsabfrage und event. gefixtem Netcode geht.

#3 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 December 2012 - 02:16 PM

Also ich habe gestern einen rennenden Raven mit zwei gausstreffern zerstört ,wenn man sie trifft, und kein Lagshild ist,dann gehen die auch kaputt

#4 Sinnersaix

Member

• PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 193 posts

Posted 31 December 2012 - 07:44 PM

Ich empfehle Hardhitter gegen Leichte Mechs, AC/20 Gauss PPC und SRM (ja die normalen treffen relativ gut aber sind die ungünstigsten Hardhitter dafür) Laser verfehlen mal gerne, zumindest Teilweise. Wenn man weiss wie man vorhalten muss benutzt son jenner schon mal fix seine Nasenbremse.

#5 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 01 January 2013 - 03:07 AM

Die Frage ist ja weniger, wie weit man vorhalten muss, sondern wie schnell man sich drehen kann. Das wird bei nem schweren Mech schon schwierig. Son Pirscher hat einen Wendekreis wie ein Schulbus und ist nicht halb so schnell (dafür aber besser bewaffnet *g*).
Ein gute Scoutpilot bleibt immer hinter dem Mech oder ist ständig hinter nem Hindernis verschwunden.

Man muss aber auch sagen, dass ein voll gepanzerter Raven schon einiges wegsteckt. Andererseits widerum durfte ich auch schon einen beschiessen, dessen Pilot wohl grad pinkeln war oder an Langeweile am Spawnpunkt gestorben war.
Da waren 5 Schüsse aus 4 med-Lasern notwendig, um die Torsomitte zu grillen. Von den 2 SRM6 rede ich mal gar nicht.
Ist schon krass...

Da ist sicher noch Balancing drin.

Edited by Kerl, 01 January 2013 - 03:08 AM.

#6 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 01 January 2013 - 03:56 AM

Man wird schnell den unterscheid merken wer der bessere light Spieler ist sobald die kollisionen wieder drin sind, und man wieder umkippt, darauf freue ich mich wieder, weil immoment kann fast jeder Light spielen

#7 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 01 January 2013 - 04:11 AM

Soll das heissen, man kann umkippen, wenn man irgendwo gegenrennt? Dann ich gleich im liegen kämpfen...
Ich will nen Goliath! *g*

#8 Beath Van

Member

• PipPipPipPipPip
  • 110 posts
  • LocationHab mich verlaufen

Posted 01 January 2013 - 04:31 AM

Grundsätzlich kann jeder in jeden Mech steigen und diesen dann mehr oder weniger gut spielen. Das gilt für Lights genau so, wie für Assaults.
Lights sind halt schwerer zu treffen. Wenn aber richtig getroffen, kippen die auch enorm schnell um, vor allem, wenn es mit der Bewegung aus ist (also ist der Tipp, auf die Beine zu schiessen, gar kein so schlechter). Da Jenner und Co. auch selten mehr als 12 Pkt Panzerung im Rückenbereich Torso haben, ist eine geballte Ladung ins Kreuz oft ein one-Shot-Kill. Man muss sich halt den Zeitpunkt, wann man abdrückt, in Ruhe aussuchen.
Ich fahre selber Jenner und Raven und bin mehr als einmal von erfahrenen Gegnern (oder halt vom Glück gesegneten ^^) mittels one-Shot ausgeschaltet worden.

Zudem ist es für einen Light-Piloten wirklich nicht so easy, einen schweren Mech auszuschalten (wenn der sich richtig wehrt). Das kann auch gerne mal über Minuten gehen. Das heisst, dass eigentlich jeder Kill schwer erarbeitet ist (jetzt mal abgesehen von "Abstaubern" oder Glückstreffern). Und manchmal kommt auch einfach der nächstbeste Assault vorbei und finished dan so mühsam runtergeschossenen Gegner mit einem Schuss aus der PPC...

Will sagen: Es gibt genug Spieler, die ihren Assault oder Heavy ausgezeichnet beherrschen. Da regt sich keiner darüber auf, wenn die in einem Spiel 3-4 Kills haben. Aber kommt mal ein richtig guter Light Spieler daher und nimmt einen ordentlich auseinander, ist das Spiel unbalanciert...
Wenn es so supereinfach ist, mit Light Mechs das Killboard aufzuwerten, warum sitzen dann nicht viel mehr Spieler in einem drin?
Die letzten PUG Spiele, die ich gemacht habe, waren sehr dominiert von Heavys und Assaults.

#9 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 01 January 2013 - 05:15 AM

Stimmt schon, man muss ziemlich gut sein, um einen Scout erfolgreich zu benutzen. Man muss aber nicht sonderlich gut sein, um rumzulaufen und schwer zu treffen zu sein und auch mal nen Glücktreffer zu landen. Genau darin liegt das Ärgernis, wenn man sich ewig mit so einem kleinen Mistkerl rumärgert und dann plötzlich sein grosser Bruder ankommt und man verloren hat.
Thats game, gehört dazu. :)

Man muss aber viel besser sein, einen schnellen Scout auszuschalten. Auf freier Strecke geht das noch halbwegs, aber in der Stadt find ich das fast unmöglich. Aber bin auch nicht besonders gut darin. Der springt und lagt da um alle möglichen Ecken, und bis man sich gedreht hat ist er schon weg und steht hinter einem.
Das hat so den Effekt, als wenn der auf Schienen fährt, ausrutschen ist ja momentan gar kein Thema auf Beton etwa. Da gehts mit 100 Sachen um die Ecken.

Aber vielleicht bin ich einfach zu grottog schlecht. =)

Edited by Kerl, 01 January 2013 - 05:16 AM.

#10 Marlekh

Member

• PipPip
  • 43 posts

Posted 01 January 2013 - 03:35 PM

ich spiele jetzt seit einigen tagen und vor allem einen Commando. ich muss sagen, ich kann den frust etwas nachvollziehen. bei einigen schweren treffern war ich schon verwundert, dass mein commando noch am stück war. die situationen, in denen ich von einem einzelnen treffer gelegt wurde, waren echt selten. aber auf der anderen seite habe ich grade eben mit 2 assaults zusammen bestimmt 5 minuten auf nen atlas geschossen... ^^ der merkt halt nicht viel, wenn mein med laser und ein paar smr ihn kitzeln ;) in anlehnung an das tabletop finde ich es eigentlich gut gelöst. als light wird nicht jeder fehler sofort hart bestraft (was bei den schwereren ja auch nciht so ist) und das ist gut so. am meisten spaß haben doch alle, wenn die lanzen gut gemischt sind. wenn alle nur noch schwere pötte spielen um überhaupt das ende der partie sehen zu können, stehen am ende alle in einer linie und tauschen breitseiten... äh alphastrikes aus ^_^

#11 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 01 January 2013 - 06:22 PM

Also wenn ich alleine, ohne mein Team unterwegs bin platze ich im Lightmech eigentlich nur wenn ich wirklich Pech habe, oder mein Commando mit nem oneshot aus dem Spiel genommen wird. Im Dogfight gegen andere Lights ist es immer so ne Sache, wer im Endeffekt al längeren Hebel ist. Wenn man selbst als Light andere Lights jagd, ist das teilweise eine echte Herausforderung...

#12 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 02 January 2013 - 03:19 AM

View PostBeath Van, on 01 January 2013 - 04:31 AM, said:

Wenn es so supereinfach ist, mit Light Mechs das Killboard aufzuwerten, warum sitzen dann nicht viel mehr Spieler in einem drin?

Also ich würde auf jeden Fall Jenner fahren, wenn ich nur nicht dieses FPS-Problem hätte. Nie mehr als 14, oft nur 8 oder 9. Damit ist es unmöglich irgendwas mit mehr als 100kph zu steuern, ohne dauernd in Wände zu rennen weil der Netcode die Richtungsänderung noch nicht mitbekommen hat.
Ich behaupte, wenn alle Spieler 25 FPS oder mehr hätte, würden 80% der Spieler leichte Mechs bzw. Cicada fahren.
Womit Deine Frage, wie ich denke, beantwortet wäre.

#13 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 02 January 2013 - 03:32 AM

also ich fahre keine lightmechs weils dämliche nervbiester (pissbots) sind :lol:
allerdings werd ich auch so sachen wie ne srm-cat nich machen weil das imho lamer-builds sind. evtl wächst mein respekt vor light-usern wenns wieder kollisionen gibt und der netcode halbwegs gefixt wurd und vllt probier ichs dann auch selber mal, wenn mans wirklich gut können MUSS und nich so wie jetzt, wo können in lights ja eher optional is. da isses mir atm doch lieber zum rumrennen was größeres (Dragon) zu nehmen, das trifft der feind auch eher :( (hab auch noch nie nen dragon oder CN9-D rumlaggen sehen, betrifft das lagshield echt nur lights oder wirkt das erst ab über ~100kmh?)

Edited by RadimentriX, 02 January 2013 - 03:34 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users