Jump to content

Streak Streak Streak... Und Ecm


195 replies to this topic

#1 Fantastalopikum

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 22 January 2013 - 07:30 AM

Tag zusammen,
wir alle kennen und hassen sie: streak ecm Raven oder Commando.

In Kombination mit Laggshield ist das ding stärker als jeder Atlas. Mitlerweile trifft man die in 3/5 Runden und dann meistens auch noch in 2 - 4er Gruppen. Ich selbst hab nen Raven 3L, jedoch ist dieser mit SRM4 ausgestattet weil die Kombination mit streaks einfach nur lame ist. </p>

Getoppt wird das ganze nur durch die Ausreden der Spieler dahinter wie: "Ja, ich setz die ja nur gegen andere Streaker ein" oder "das machen doch alle anderen auch"

Nur komisch ist dass ich noch nie einen ECM streak getroffen habe, der nicht sofort die Teile nach mir geballert hat.

ABER dieser Thread soll ja nichtnur aus mimimi bestehen und demzufolge habe ich mir mal Gedanken drüber gemacht, wie man das ganze eindämmen kann. Hier sind meine Vorschläge:


Streak SRM2:
- 1/2 Schaden normaler SRM2
- Schaden verteilt auf der Panzerung


ECM:
- disrupt wirkt sich nichtnur auf den Gegner sondern auch auf einem selbst und alle Verbündeten in 180m Reichweite aus. Also kann niemand in ECM reichweite markiert werden.
- ein Umschalten zwischen disrupt und counter und natürlich umgekehrt kann nur alle 5 Sekunden erfolgen.
- steht man selbst im ECM kann man Ziele auserhalb des ECM trotzdem markiert und beschiessen</p>

NARC:
- ignoriert das ECM und markierte Ziele können trotzdem erfasst werden.

So das wären soweit meine Verbesserungsvorschläge und wenn ihr noch ein paar coole Ausreden kennt, die es für euch weniger verabscheuungswürdig macht die streak ecm Kombination zu nutzen, schreibt sie einfach als Antwort - Ich habe gerne etwas zu lachen</p>

MfG

Fantastalopikum

Edited by Fantastalopikum, 22 January 2013 - 07:50 AM.


#2 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 January 2013 - 07:50 AM

Willst du, dass 2,5 Schaden noch gestreut werden? Am besten über 5 Zonen mit je 0,5 Schaden.
Dann wird das Maschinengewehr ja bald richtig gefährlich. :)

Edited by o0Marduk0o, 22 January 2013 - 07:52 AM.


#3 Fantastalopikum

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 22 January 2013 - 07:56 AM

Ungünstig formuliert - da geb ich dir recht 0,5 Schaden läuft ja schon auf MG hinaus,

Der halbierte Schaden reicht hierbei eigentlich schon. Ich will ja das die dinger fair werden und sie nicht gänzlich auslöschen...

#4 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 22 January 2013 - 07:57 AM

@ marduk Hahaha :)

ich finde die streak passen im moment *** gut, wie die restlichen Sachen, naja die NARC.... die kann gebufft werden weil wer die benutz ist selber Schuld :lol:

Und bitte wartet erstmal auf den neuen Netcode bevor das hier weiter geht das Scouts mit Ecm und Streaks zu stark sind, EIGENTLICH sind sie sehr balanced nur der NEtcode und die fehlenden Kollisionen, machen sie immomet zu kleinen starken Mechs, die leider ein wenig zu viel Dmg machen im moment das ändert sich bald schlagartig denke ich sobald man mit nem LAser nicht mehr 20 Mech größen vor zielen muss :rolleyes:

#5 Fantastalopikum

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 22 January 2013 - 08:00 AM

streaks passen überhaupt nicht gut zu den restlichen Sachen:

womit ist es denn gerechtfertigt, dass die den selben Schaden machen wie normale SRMs. Die 1/2 Tonne kann sich denke ich jeder aus dem ärmel schütteln...

Edited by Fantastalopikum, 22 January 2013 - 08:01 AM.


#6 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 22 January 2013 - 08:04 AM

Nein nicht wirklich immer.. Vorallem nicht beim Light... ein Commando ist ein laufender Sarg wenn er mit 3 SSRM rumläuft mit 3 Ton ammo.. ein gesetz schuss und der fällt, nächsten Monat ist ja ein neuer Netcode geplant da wird man sowas hoffe ich sehen, sowie beim Raven. Und wenn du von allgemein streaks redest, gut ja aber ein ecm Mech reicht um diese zu blockieren, und soviel ich weiß tut man sich in einen DD-C leiber srm 6 rein anstatt 3 Streaks, und ansonsten das nächst gefährliche was aber meiner Meinung nach dumm wäre wäre der CTPL-A1 mit 6 SSRM 2, weil wenn man ein Team hat mit mindestens 1 ECM Mech hat und dieser denken kann, fokosiert er den A1.

#7 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 January 2013 - 08:07 AM

Mit den normalen SRM kannst du auf bestimmte Zonen zielen, wenn du nah genug dran bist und sie brauchen keinen target-lock.
SSRM kommen dir nur so stark vor, weil alle anderen Waffen so schlecht gegen sich schnell bewegende Ziele sind.
Die Folgen zu beheben, wie du es willst, ist aber der falsche Ansatz.
Wie bereits gesagt, andere Waffen, die mehr Schadenspotenzial haben als Streaks, werden nach dem Net-Code Fix besser einsetzbar sein und schon verschiebt sich die Balance.
Jetzt daran herumzuschustern und nachher SSRM noch zu buffen, weil sie plötzlich zu schwach sind, ist ein unnötiger Hickhack den man vermeiden sollte.

#8 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 22 January 2013 - 08:38 AM

Stimme Marduk zu!

#9 Sebastian Helvetia

    Member

  • Pip
  • 19 posts
  • LocationNewCoburg

Posted 22 January 2013 - 08:42 AM

Hallo,

wie mein Vorredner schon sagt..Streaks sind gut wie sie sind...weil sie momentan die einzige wirksame waffe gegen die kleinen schnellen Lagshield mechs sind.
Ich nutze oft streaks...nur wegen den kleinen mechs :-). Sobald meine Laser nicht nur optisch treffen wenn ich DIREKT auf den Gegner ziele, sondern da auch Schaden machen...fliegen die streaks raus. bis dahin bleiben sie drin.

Streak sind also nur die Folge eines grösseren (Netcode) Problems und gehören somit nicht genervt.
Die Ursache gehört bekämpft(Netcode) .nicht deren Folge...

#10 Fantastalopikum

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 22 January 2013 - 08:49 AM

Hmm ein unnötiger Heckmeck also.....

Mit den SRM kann ich also bei dem wirklich merkwürdigen Flugmuster punktuellen schaden machen wenn ich nah genug ran bin. Diesen punktuellen Schaden mache ich genau so gut mit den Streaks wenn ich nah genug dran bin. Zwar fällt Beine wegschiessen flach aber dafür hau ich darantiert 5 Schaden auf den Torso (oder 10 oder 15 je nach Zusammenstellung.)

Dazu noch das streaks nicht daneben gehen + ein eigenes ECM um das meines Gegners auszuschalten.

Für mich schreit das förmlich danach, dass die streaks auch bei funktionierenden Netcode zu stark sind. Nehmen wir doch nur unseren "laufenen Sarg", den Commando als Beispiel:


3x SSRM2 + 3x Ammo = 50 mal ballern

50 Schuss x 15 Schaden = 1.500 Schaden.

Also im ernst Leute bevor das ding leer geschossen ist, ist mein Mech ein kleines Aschehäufchen und selbst wenn wir den Laggshield ausser Kraft setzen. Mit genug Hirn wird er auch nicht Frontal und irre schreiend auf mich zurennen sondern mir auflauern. Sitze ich dann in einem schweren Mech gibt es 2 Potenzielle Szenarien:

1. auf freien Terrain wird er auf Geschwindigkeit Spielen und möglichst versuchen hinter mir zu bleiben
2. andernfalls wird er immer nur für 1x15 Schaden aus der Deckung kommen und danach sofort wieder dahinter verschwinden

Und natürlich muss man bedenken, dass er diese 15 Schaden mit absoluter Sicherheit macht. Es werden natürlich viele nach einem Netcode Fix unbeholfen ihren Mech verkaufen, da sie sich von Atlas und co. alphastriken lassen, aber ein Spieler, der halbwegs Gribs hat, wird mit diesen Zusammenstellung trotzdem noch mühelos Assaults torpedieren....

Meine Meinung(en) also:
- SSRM sind SRM überlegen
- ein Netcode fix würde helfen, ist aber nur die halbe Miete
- Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Copyright geschützt

#11 Ens

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 1,088 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2013 - 08:52 AM

solange dieses netcode/lagshield/wasauchimmer problem besteht sollte an keiner einzigen waffe noch irgendwas geändert werden....

erst wenns wieder flutscht wie in der closed beta, wird man sehen, wie schlecht ssrms eigentlich sind und jeder light-pilot, der dann noch an den dingern festhält wird von jedem anderen guten light-piloten der mehr auf laser und standart-srm builds setzt zersäbelt. punkt.


edit: wurde so ja schon weiter oben gesagt xD dummes ich

Edited by Ens, 22 January 2013 - 08:53 AM.


#12 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 22 January 2013 - 08:56 AM

Mhh ich denke der Thread starter versteht nicht so recht wie viel das Lagshild macht, wenn es weg ist muss man den Laser nur noch draufhalten und du machst den Schaden, und vollen Schaden bekommt du nie da AMS, wenn auch nur wenig, gegen streaks was machen kann. 600 Schaden bekommst maximal vom Commando raus, aber egal die Waffen sind okay und sie sind nicht unbedingt überlegen..!

Der Dmg ist okay, srm6 sind weit aus schlimmer meiner meinung nach besonders wenn man mehr als 2 dabei hat, Der netcode wird das Balanciing denke ich wieder ein weniger herstellen.

Edited by dbnator, 22 January 2013 - 09:05 AM.


#13 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 January 2013 - 09:13 AM

Also in Mathe war ich immer ganz gut, bei mir kommen da 750 Schaden bei raus. :)

Mehr Schaden kannst du also nur machen, wenn du einen Laser in den Energy Slot packst - 1000 Schaden waren das mal bei mir.

Das ECM bringt dir nur etwas gegen SSRM und LRM, die der Gegner dann nicht mehr benutzen muss um dich zuverlässig zu treffen.
Wenn du mit deinem schneckenlahmen Assault gegen einen flinken Light Mech antreten willst, dann hast du dir schlicht den falschen Gegner ausgesucht. Die Zeiten wo größer gleich besser ist, sind vorbei.

Wenn du in einem Gebiet kämpfen willst, wo der Gegner von Deckung zu Deckung huscht und dich zwischendurch immer mal trifft, dann liegt der Fehler erneut bei dir. Außerdem kann man auch voraus ahnen, von wo der Gegner kommen und muss dann bloß noch drauf halten.

#14 Fantastalopikum

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 22 January 2013 - 09:17 AM

Ich versuche jetzt einfach mal gekonnt zu überlesen, dass ich nicht wüsste was das Lagshield macht. Nur möchte ich den Herren von dem diese Aussage stammt daran erinnern, dass diese Mechs immernoch mit 150km/h ziemlich flott unterwegs sind und inbesondere im Nahkampf kann diese Tatsache einen sehr schnell um die Ecke bringen.

Nur Frage ich mich in wiefern die SRM mit den SSRM ebenbürtig sein sollen.

- Bei dem lustigen Flugmuster fällt der Punkt mit dem genauen Schaden schonmal flach. Andernfalls verkaufe ich Schrotflinten als Scharfschützengewehre.
- Vom Schaden sind beide gleich
- In Kombination mit ECM sind 2 ECM nötig um mein Vorhaben zu vereiteln (Aber wenn ich 2 abstellen muss um einen zu töten laufen 4 Mechs des Gegners unbehelligt durch die gegend)

Vieleicht verstehe ich es ja wirklich nicht: Nennt mir doch mal ein Argument dafür das die SRM den SSRM NICHT unterlegen sind, was ein wenig glaubwürdiger ist.

Edited by Fantastalopikum, 22 January 2013 - 09:22 AM.


#15 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 22 January 2013 - 09:25 AM

SSRM braucht target look, SSRM braucht ein Target was NICHT unter ECM schutz steht, SSRm gibt es noch lange nur als SSRM2

SRM braucht kein Taget look, SRM kann man auch im ECM nutzen, SRM gibt es in drei varianten wobei , SRM6 ziemlich heftig sein können.

Ansonsten im Nahkampf geht ja meistens unter 100 Meter sobald kollisionen angeschlatet sind, werden viele Light piloten wahrscheinlich Fehler machen, und dem Atlas ans Bein rennen, was passiert, der Light ist für ca 5-6 Sekunden ungeschütz! .. Und wie gesgat immoment sieht es so aus 150 KM/H ist krass aber nur weil sie rum laggen ohne Lag kann man sie leicht mit Lasern treffen.

#16 Fantastalopikum

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 22 January 2013 - 09:27 AM

Beim Rechenfehler geb ich dir recht ^^ aber mit 750 Schaden immernoch ein Topverdiener.

Und wenn ich mir mit dem light mech den falschen gegner ausgesucht habe dann frage ich mich. Was mache ich wenn der Kerl mir auslauert? Und welche Existenzberechtigung hat mein Assault wenn ich mit den Light Mech jede andere Gewichtsklasse einstampfen kann?

#17 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 January 2013 - 09:30 AM

View PostFantastalopikum, on 22 January 2013 - 09:17 AM, said:

- In Kombination mit ECM sind 2 ECM nötig um mein Vorhaben zu vereiteln (Aber wenn ich 2 abstellen muss um einen zu töten laufen 4 Mechs des Gegners unbehelligt durch die gegend)

Vieleicht verstehe ich es ja wirklich nicht: Nennt mir doch mal ein Argument dafür das die SRM den SSRM NICHT unterlegen sind, was ein wenig glaubwürdiger ist.

Du wie du es hier schreibst gehst du davon aus, das man SSRM benötigt um Light Mechs zu zerstören, oder? Genau darum geht es hier, das dies nur momentan die beste Art ist diese zu zerstören.
Wenn Laser besser treffen, dann zielt man auf ihre Beine, so das man sie viel schneller zerstört als man es mit Streaks könnte. Warum den Schaden auf den Torso verteilen, wenn man sich punktuell eine Zone raus picken kann?

Die Anzahl an Hardpoints ist begrenzt. Warum in einen einzelnen Missile Hardpoint eine SSRM2 zu packen mit 5 Schaden, wenn man eine SRM6 mit 15 Schaden nehmen kann? Warum in einem Atlas 3x 5 Schaden mit SSRM2 machen, wenn man 3x 15 Schaden machen kann?
Man muss nicht jeden Hardpoint ausnutzen aber manchmal ist mehr Schaden einfach besser. :)

View PostFantastalopikum, on 22 January 2013 - 09:27 AM, said:

Beim Rechenfehler geb ich dir recht ^^ aber mit 750 Schaden immernoch ein Topverdiener.

Und wenn ich mir mit dem light mech den falschen gegner ausgesucht habe dann frage ich mich. Was mache ich wenn der Kerl mir auslauert? Und welche Existenzberechtigung hat mein Assault wenn ich mit den Light Mech jede andere Gewichtsklasse einstampfen kann?

Ach das ist gehobene Mittelklasse. Wenn der Rest des Teams kaum Schaden macht, dann hat man selbst mehr Zeit um Schaden zu machen, was zu größeren Schadenssummen am Ende führt.

Wenn er dir auflauert, dann bist du entweder der letzte Mech auf dem Feld von deiner Seite - womit er wohl nicht nur dein einziges Problem ist - oder du läufst alleine, weit ab vom Rest des Teams herum und hast erneut einen Fehler gemacht.

Edited by o0Marduk0o, 22 January 2013 - 09:36 AM.


#18 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 January 2013 - 09:35 AM

konnte man nicht mal beiträge löschen?

Edited by o0Marduk0o, 22 January 2013 - 09:37 AM.


#19 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 22 January 2013 - 09:36 AM

Der Name sagt es schon: Raven 3L! L steht für "lame"! *scherz*

Spaß beiseite. Der Schaden der Streaks geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung und sie sollen jetzt bloss nicht daran fummeln. Sie sollten lieber am Flugverhalten der Streaks arbeiten. Es ist einfach ober-peinlich, wenn die Dinger blitzschnell wie Brummkreisel um die feindlichen Mechs trisseln und trotzdem noch treffen. :lol:

Sie sollten es so ändern, dass sie öfter mal nicht treffen. Dazu evtl. noch die Streak-Muni etwas reduzieren (100 Schuß pro Tonne, wovon eigenlich alle treffen). Das ist imMo einfach OP. Das plus gefixtem Netcode und Kollisionen und schon sieht die Sache schon ganz anders aus. Das Heulen der ECM-Streak Lights wird ein Genuß! :)

#20 Fantastalopikum

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 22 January 2013 - 09:39 AM

Ich gehe nicht davon aus, dass man die SSRM braucht um leichte Mechs auszuschalten sondern meine Annahme basiert darauf, dass ich 2 ECM bräuchte um Ihn daran zu hindern tot sicheren schaden in gleichmäßigen abständigen zu machen.

Während bei Waffen wie lasern noch so absurde umstände hinzu kommen wie zielen, fällt dieser part bei SSRM fast vollständig weg. Halbwegs Movement und ein paar SSRM im nacken und schon kann ich problemlos die armen Leute mit large Lasern aushebeln. Und wieso sollte ich die SSRM2 ein paar SRM6 vorziehen?

Sie wiegen weniger und den Schaden von den SSRM2 mache ich sicher. Alles was ich hier bisher lese ist das die ECM SSRM2 Kombination in euren Augen völlig in Ordnung ist. Hmmm wenn dem so ist sollten wir doch mal ein paar runden gegen meinen Raven 3L spielen und ich statte ihn mit SSRM2 aus.

Und dann führen wir unsere Diskussion über fairness fort





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users