Jump to content

Ultra Ak5


30 replies to this topic

#1 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 January 2013 - 03:52 PM

Hi Leute ich nutze jetzt seit einer Weile die Ultra AC5 und mag sie auch wenn das Biest zickig ist. Manchmal kriege ich 6 Salven raus und manchmal jammt sie nach der ersten. Gibt es da irgendeie Zeit die nach der ersten Salve runterzählt bis zum cooldown oder wie funktioniert das? Ich würde gern ein wenig vorraussehen können wann sie jammt.

mfg

#2 Zires

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 32 posts

Posted 22 January 2013 - 07:26 PM

Die Ultra AC5 jammed nur wenn man den Schnellerfeuermodus benutzt (also die Maustaste gedrückt hält). Wenn du nur einmal kurz klickst und dann den Cooldown der Waffe (sieht man unten rechts in der Waffenanzeige) abwartest, dann sollte sie in der Regel nicht jammen. Den Schnellfeuermodus am besten nur für Notfälle benutzen :D .

mfg

#3 Daishii ms

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2 posts

Posted 23 January 2013 - 03:53 AM

Du kannst die UAK5 während des Waffencooldowns ein 2. mal abfeuern. Dann besteht aber eine Chance von 20% das Sie jammt.

#4 Ragor

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 23 January 2013 - 03:59 AM

Schöne Theorien wurden bisher gepostet. Ja, so sollte es sein.
Ärgerlichweise ist der Code aktuell aber so, dass jeder Schuss (auch der erste) ne Chance von 25% hat zu verklemmen.

-> Aktuell hat man regelmäßig nach nem einzelnen Tab nen jam.

-> laut NGNG Interviews ('world according to Garth') und Kommentaren im Suggestion Bereich und diversen Q&A wird sich das in absehbarer Zeit ändern, vermutlich wird es ein umschaltbarer Feuermode werden zwischen reiner AC/5 und reinem Ultramode (wie bisher). Aber noch nichts ist in Stein gemeißelt.

#5 Alexander 1978

    Member

  • PipPip
  • 48 posts

Posted 23 January 2013 - 04:29 AM

View PostRagor, on 23 January 2013 - 03:59 AM, said:

Schöne Theorien wurden bisher gepostet. Ja, so sollte es sein.
Ärgerlichweise ist der Code aktuell aber so, dass jeder Schuss (auch der erste) ne Chance von 25% hat zu verklemmen.

-> Aktuell hat man regelmäßig nach nem einzelnen Tab nen jam.

-> laut NGNG Interviews ('world according to Garth') und Kommentaren im Suggestion Bereich und diversen Q&A wird sich das in absehbarer Zeit ändern, vermutlich wird es ein umschaltbarer Feuermode werden zwischen reiner AC/5 und reinem Ultramode (wie bisher). Aber noch nichts ist in Stein gemeißelt.


Hey cool...danke für die Info.

Ich hatte immer angenommen, das man evtl. mit einem kleinen Macro sich behelfen könnte, indem man die UAC/5 halt frühestens 0,1s nach ihrem Nachladezyklus wieder feuern lässt. Ausprobiert hatte ich das bisher allerdings nicht, da ich die AK's insgesamt eher selten benutze bis auf die AC/20 im Hunchback und im Atlas :wub: .

Na dann hoffe ich, dass sie gleichzeitig den Schalter für den TAG einbauen, so dass man ihn ein und wieder aus schalten kann anstatt dauerhaft eine Taste drücken zu müssen. (Ja ich kenne die Workarounds).

#6 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 23 January 2013 - 10:19 AM

Macros würden in diesem Fall unter "cheaten" fallen. Die Chance, dass dir ein Admin dann den Popo verhaut, ist nicht ohne- zumal ja gerne Fraps u.ä bei dem einen oder anderen Spieler im Hintergrund läuft...

#7 Alexander 1978

    Member

  • PipPip
  • 48 posts

Posted 24 January 2013 - 02:55 AM

View PostSuzano, on 23 January 2013 - 10:19 AM, said:

Macros würden in diesem Fall unter "cheaten" fallen. Die Chance, dass dir ein Admin dann den Popo verhaut, ist nicht ohne- zumal ja gerne Fraps u.ä bei dem einen oder anderen Spieler im Hintergrund läuft...


Mal abgesehen davon das ein solches Macro wie hier ja bereits gesagt wurde nicht funktionieren würde. Warum wäre das "cheaten"? Nur weil sich ein Spieler damit das "verwalten" seiner Waffen etwas einfacher macht? Ob man nun auf den Cooldown guckt und klick macht oder das per Macro machen läst ist nun nicht der riesen Unterschied oder?

Da von "cheaten" zu reden ist doch etwas übertrieben.

Aber es ist ja sinnfrei darüber zu diskutieren, da es eh nicht funktioniert und ein "umschalten" der Feuermodi bereits mal von den Dev's erwähnt wurde. Ob es letztendlich auch kommt wird man sehen.

Edited by Alexander 1978, 24 January 2013 - 02:58 AM.


#8 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 24 January 2013 - 03:38 AM

ich schätze um genau solche makros zu verhindern jammt sie wann sie mag. Grade war es echt schlimm. Immer nur 1 Salve und dann jam

#9 Greers

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 465 posts
  • LocationGermany

Posted 24 January 2013 - 05:49 AM

View PostRapierE01, on 24 January 2013 - 03:38 AM, said:

ich schätze um genau solche makros zu verhindern jammt sie wann sie mag. Grade war es echt schlimm. Immer nur 1 Salve und dann jam


Das mit den Macros war früher gängig, als man noch manuell unjammen musste. Weil das aber nicht jeder nutzen konnte haben sie auf das derzeitige System umgestellt und die Jam-Rate erhöht. So ist jeder gleichbesch... dran :)

#10 DAKAIN

    Rookie

  • FP Veteran - Beta 1
  • 4 posts

Posted 25 January 2013 - 09:38 AM

Nun ich sage es echt ungerne aber die Ultra AC5 ist nach meiner meinung nach eine Tonnage verschwendung
der Grund ist ganz einfach
Sie ist zu unzuverlässig und hat einen zu geringen Schadens output
für nur 1 Tonne und Slots weniger bekommt man ne AC5 die mit einen schuss 3 mal soviel schaden macht.

#11 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2013 - 10:11 AM

Quote

Die Ultra AC5 jammed nur wenn man den Schnellerfeuermodus benutzt

Sorry, das ist falsch. Die kann nach dem allerersten Schuss jammen, die Chance dafür is 1:4.
Und es gibt NICHTS, was man dagegen tun kann.

Quote

für nur 1 Tonne und Slots weniger bekommt man ne AC5 die mit einen schuss 3 mal soviel schaden macht.

Sorry, das ist Unfug. Die AC/5 schießt nicht halb so schnell, hat geringere Reichweite und geringeren Schaden.

Edited by Taron, 25 January 2013 - 10:12 AM.


#12 Jayne Cob

    Member

  • PipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 35 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2013 - 12:42 PM

AK 5 und Ultra AK 5 machen pro Schuss den exakt selben Schaden. Durch den Schnellfeuermodus der Ultra AK 5 kommt aber mehr DPS rüber.
mfg

#13 DAKAIN

    Rookie

  • FP Veteran - Beta 1
  • 4 posts

Posted 25 January 2013 - 02:22 PM

Stimmt nicht
Ich habe es ausprobiert und es ist nicht so
Aber normalerweise sollte es so sein da haste recht
Ich weiss auch nicht warum der schaden pro geschoss sich nicht gleicht, aber tatsache ist, das es nicht so ist

#14 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2013 - 02:25 PM

AK/5 schießt halt extrem lahm, insgesamt, wenn man das Jamming mit einrechnet, "SCHEINT" eine AK/5 nicht schlechter zu sein als eine Ultra, aber dem ist nicht so. Die Ultra ist auf jeden Fall die eine Tonne mehr wert, auch zusätzlich die 1 Tonne mehr Ammo, die man benötigt.

Wer was anderes sagt, hat die nie nie wirklich verglichen. Es würde auch keinen SINN machen, überhaupt Ultras zu erfinden, wäre dem nicht so.

Der einzige Nachteil der Ultras ist, dass sie im blödesten Moment jammen können, aber da es Sniper Waffen sind, ist das uninteressant. Und im Nahkampf sind Ultras absolut geil. Während AK/5 da nutzlos sind.

AK/5 snd sinnvol als zusätzliche Waffen zu einer Hauptbewaffnung, als Haupbewaffnung sind sie nicht zu gebrauchen, es sei denn, man hat 3 davon.
Ultras hingegen eignen sich als Hauptwaffen, was eben die AK/5 nicht tun.

Edited by Taron, 25 January 2013 - 02:29 PM.


#15 GrayDeath86

    Rookie

  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 8 posts

Posted 26 January 2013 - 06:14 AM

Ich benutze auch 3 Ultras und hatte vorher noch 3 M-Laser dabei, bin dann aber lieber auf mehr Mun und ein zacken mehr Geschwindigkeit gewechselt und muss sagen, ist mit meine Lieblingsbewaffnung. Im Fernkampf einfach geil und im Nahkampf die Hölle auf Erden. Wenn sie mal nicht gleich alle zusammen jammen fällt auch ein Atlas im nuh auf die Knie ;)

#16 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 26 January 2013 - 07:25 AM

wenn die ultra mal durchzieht kann sie wirklich tödlich sein...ein paar cockpit treffer und dein gegner ist kleinholz.

allerdings ist sie durch die hohe jam rate fast unbrauchbar... ich hab ja nixs dagegen das sie ab und an mal klemmt aber meiner meinung nach sollte das noch etwas feinjustiert werden.

im moment gleicht es eher einem glückspiel das sie mal nicht direkt beim ersten schuss klemmt...das und vorallem das stört mich etwas..ich denke wenn sie jamt dann erst beim zweiten oder dritten schuss wenn die waffe erhitzt ist!

das würde es in meinen augen auch etwas relistischer machen. ... wer sich bischen mit materialien auskennt sollte das nachvollziehen können^^

#17 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 27 January 2013 - 12:40 AM

Ich finde die UAK perfekt, so wie sie ist. Wenn Leute damit umgehen können, ist sie immernoch tödlich. Für Leute, die nur wild rumballern wollen, eine Falle.

Das Feintuning hat PGI meiner Meinung nach perfekt hinbekommen. :)

#18 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 January 2013 - 02:33 AM

ich stimme dir da zu,

aber es ist einfach nciht realisitsch das eine waffe gleich beim ersten schuss klemmt, ich könnte jetzt realdaten von schusswaffen heranziehen aber das wäre hier irgendwie auch fehl am platz.

ich finde die uac auch ganz gut gelungen aber das sie gleich beim ersten schuss wenn die waffe noch kalt ist klemmt passt einfach nicht in ein realistisches bild und ist damit faktisch unbrauchbar...

ich bin durchaus zufrieden mit der jamrate aber nur wenn ich in folge den schnellfeuer modus nutze. dann erhitzt sich die waffe..das metall dehnt sich aus, teile der waffe werden durch die hitze unterschiedlich stark ausgedehnt. das ist es was eine waffe klemmen lässt. im ruhe zustand wenn alles eine gleiche temperatur besitzt sollte die waffe einfach nicht klemmen und das bedeutet einfach das die UAC im ersten schuss wirklich sehr sehr selten mal klemmen dürfte und erst dann klemmt wenn ich 1-2 schüsse mehr abgegeben habe und sich teile der waffe unterschiedlich stark ausgedehnt haben durch die hitze.

im moment ist es aber oft so das sie gleich nach dem ersten schuss klemmt das kannst du sicherlich auch bestätigen, und das sollte meiner meinung nach noch etwas verbessert werden. man kann ja einfach bei wiederholten schüssen in folge die wahrscheinlichkeit erhöhen. zb jamrate nach einem schuss 5-10% bei zwei schüssen in folge 15-20% und dann erst beim dritten schuss in folge die jamrate bei 25-30% setzen. das wäre ein weitaus realistischeres verhalten.

ansonsten ist es eine tolle waffe...und kann wenn sie durchzieht fatal für den gegner sein.

Edited by Acid Phreak, 27 January 2013 - 02:35 AM.


#19 StUffz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 27 January 2013 - 02:59 AM

View PostZires, on 22 January 2013 - 07:26 PM, said:

Die Ultra AC5 jammed nur wenn man den Schnellerfeuermodus benutzt (also die Maustaste gedrückt hält). Wenn du nur einmal kurz klickst und dann den Cooldown der Waffe (sieht man unten rechts in der Waffenanzeige) abwartest, dann sollte sie in der Regel nicht jammen. Den Schnellfeuermodus am besten nur für Notfälle benutzen :) .

mfg


Kann dem hier eigentlich nur zustimmen. Wenn man kleine Feuerstöße macht, dann passiert es bei mir auch so gut wie gar nicht, dass sie ladehemmungen hat. Erinnert irgendwie an Bundeswehr und Übungen mit Platzpartronen. Da durfte man auch nur in Feuerstößen schiessen. Und wenn man doch mal ganze Mun raushauen wollte (befohlen wurde), dann hat sie auch immer geklemmt. :ph34r:

#20 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 27 January 2013 - 02:17 PM

View PostAcid Phreak, on 27 January 2013 - 02:33 AM, said:

ich stimme dir da zu,

aber es ist einfach nciht realisitsch das eine waffe gleich beim ersten schuss klemmt, ich könnte jetzt realdaten von schusswaffen heranziehen aber das wäre hier irgendwie auch fehl am platz.


irgendwie scheint das nicht auf alle zu zutreffen- oder es gibt immernoch Wege, das klemmen zu umgehen.

Hatte jedenfalls gerade nen Kollegen, der aus allen Rohren mit seiner UAC geballert hat. Schätzungsweise waren das so um die 20, 30 Schuss im Schnellfeuermodus. Ohne Jammen. Ich kam mir grad wieder wie in der Zeit vor dem Patch vor...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users