Jump to content

Faire Matchs Selten ,woran Liegt Das?


53 replies to this topic

#41 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 28 January 2013 - 05:03 PM

Quote

Eben mal probiert, reine Katastrophe.
5 Matches nacheinander immer einer afk, meißt mit Vorsatz,

Sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sagen wir's mal so: 75% der Matches sind wirklich 8 vs.8, der Rest ist Mist, aber das gleicht sich aus.

#42 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 29 January 2013 - 12:15 AM

ich hatte auch schon 6 Spiele in Folge wo Leute (immer der selbe) offline waren. Ich vermute man scheffelt so Credits weil wenn man einen Trial in die Schlacht setzte und disconnected bekommt man immerhin die minimal Kohle und das macht bei 4 Trials 100000 fürs nix machen. Und in der Zeit kann man was im Depot steht spielen.

Ja wegen diesen Killer Builds wenn das Spiel länger dauert sind die ganz schnel unbrauchbar. Wie oft habe ich schon Streakcats oder AC Cataphracts ohne Muni vorm Gegner wegrennen sehen weil sie sich einfach mal nicht mehr wehren konnten.

Edited by RapierE01, 29 January 2013 - 12:18 AM.


#43 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 29 January 2013 - 03:49 AM

Problem liesse sich lösen wenn AFKler und Disconnecter 0 C-Bill und XP erhalten würden.

#44 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 January 2013 - 03:54 AM

View PostFanatic, on 29 January 2013 - 03:49 AM, said:

Problem liesse sich lösen wenn AFKler und Disconnecter 0 C-Bill und XP erhalten würden.

Wie oft wurdest du schon unfreiwillig disconnected? Mitten im Gefecht?
Nachdem du ein paar erstklassige Treffer gelandet hast, die vielleicht das Spiel drehen.... aber du willst dann aus welchen Gründen auch immer 0XP und Cbills?

#45 Alexander 1978

    Member

  • PipPip
  • 48 posts

Posted 29 January 2013 - 03:59 AM

View PostRumrunner2, on 27 January 2013 - 08:52 AM, said:

Ein 100% ausgewogenes Match wird man selten finden, aber games wie Taikodom oder WorldofTanks zeigen doch das es sehr viel besser geht als z.Z. in MWO.


Da betonst Du aber auch schon genau den Punkt. "z.Z." also zur Zeit. MWO ist noch sehr jung im Vergleich zu WoT sogar geradezu ein Frischling. Gib den Devs mal noch 1-2 Jahre und MWO wird völlig anders laufen. WoT war sicherlich in der Beta Phase auch nicht so gut wie es heute ist.

Viele Spieler vergessen, dass MWO im Grunde genommen nicht mal den "Release-Status" erreicht hat. Wir befinden uns Alle noch in einer Beta. Und auch wenn viele heute Beta mit Demo gleich setzen so sind das trotzdem zwei völlig verschiedene Dinge.

Also einfach noch etwas Geduld haben und abwarten MWO wird mit jedem Monat der verstreicht etwas "runder" und besser. Ich gehe fest davon aus, dass MWO in 1-2 Jahren wohl zu den besten Battletech Spielen zählen wird. Das mag jetzt noch etwas optimistisch klingen...aber ich denke da geht noch einiges. <_<

View PostAdrak Manta, on 27 January 2013 - 03:50 PM, said:


Also das sehe ich nicht so, so lange man kein Pro Gamer ist, der mit Gaming seine Kohle verdient.
Kann man auch auf TS verzichten, alles ne frage von Kompromiss Bereitschaft. Also ich kann auch ohne TS ein guter Team Mitglied sein. Habe jetzt einige Friends in der Liste. Und die letzten Battles waren sehr Positiv, enge Formation keine Solisten. Und regelmäßige Abschüsse. Einige waren im TS/c3 einige nicht. Und trotzdem haben sich mich ohne TS akzeptiert. Weil ich immer in der nähe war, und hab mein Job erledigt. Ist immer ne Auslegung Sache. Ich will nun mal abschalten vom Real Life, wenn ich ein Game zocke. Und sobald man im TS verbunden ist, ist das nur noch bedingt möglich. Zu schnell artet das ganze im Privaten Gequatsche aus, meine Freundin hat schluß gemacht. Meine Frau hat ein Kuchen gebacken, und wie der FCB gespielt hat. Und darauf kann ich gerne verzichten. Und das beste ist wenn man noch beleidigt wird. Nur weil es den anderen nicht passt wie man gerade gespielt hat. Und durch TS bist auch sofort angreifbarer, als nur über den Chat Modus.

Ich hätte keine Probleme mit TS, wenn ich im Game. Nur kurze und knackige Befehle hören würde und sonst nix. Aber das ist halt nicht so. Das was ich geschrieben habe, kann man auch als ein Vorurteil bewerten. Ich habe aber ein Problem wenn Leute ohne TS usw... Abgestempelt werden als Inkompetent und nicht würdig oder qualifiziert genug Online-Games zu spielen.

rgr&out


Über Sinn und oder Unsinn von Sprachkommunikation in Spielen kann man lange streiten. Fakt ist mit weitergeleiteten Infos in Echtzeit anstatt in "Tippzeit" ist man um einiges effektiver. Es gibt hier im Forum ja extra deutschsprachige TS Server auf denen sich eine Menge Spieler tummeln. Da findet man fix Anschluß und bekommt auch schnell vernünftige Leute in seine Freundesliste.

Gelangt man tatsächlich mal an Leute die einem ein Ohr abkauen mit irgendwelchen Belanglosigkeiten die man gar nicht hören will, kann man sich immer noch eine andere Gruppe suchen oder halt einfach mal freundlich darum bitten etwas weniger zu quasseln und sich mehr auf das Spiel zu konzentrieren. Das hilft da oft schon weiter.

Ich nutze seit Jahren Teamspeak und habe im Grunde genommen fast nur gute Erfahrungen damit gemacht. Es lohnt sich auf jeden Fall es auch wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, noch mal zu probieren. :)

Allein wenn einem der Scout sagen kann wo er welche Ziele sieht oder wenn man hört "Fokus auf Alpha bitte." läuft das Zusammenspiel wesentlich runder als ohne TS.

Wir machen es bei uns sogar oftmals so, dass wir Spielern mit Yellow Screen Bug helfen sobald einer gestorben ist. Wir gehen dann in den Mech des jeweiligen Spielers und sagen ihm was feindliche Mechs sind und ob er noch Munni für Waffe X oder Y hat. Das hat uns teilweise sogar noch einen Sieg eingebracht, indem wir Spieler die eigentlich kaum noch kampftauglich waren, eben doch noch zu Schaden und Kills "geführt" haben. :)

Gerade für Anfänger ist beispielsweise einer der öffentlichen MWO-Teamspeak-Server sinnvoll. Denn da kann er Fragen stellen die ihm meist auch fix beantwortet werden. Klar gibt es immer auch die Typen die sofort genervt sind wenn man sie etwas fragt aber das ist im RL auch so, es gibt immer Menschen die freundlich sind und welche die es eher nicht sind. Soweit ich es sagen kann überwiegen auf den jeweiligen TS Servern derzeit aber eher die freundlichen. :)

#46 Alexander 1978

    Member

  • PipPip
  • 48 posts

Posted 29 January 2013 - 05:38 AM

View PostKarl Streiger, on 29 January 2013 - 03:54 AM, said:

Wie oft wurdest du schon unfreiwillig disconnected? Mitten im Gefecht?
Nachdem du ein paar erstklassige Treffer gelandet hast, die vielleicht das Spiel drehen.... aber du willst dann aus welchen Gründen auch immer 0XP und Cbills?


Wie wäre denn stattdessen eine 0XP / C-bill "Strafe" für das unmittelbare trennen der Verbindung? Man könnte sogar so weit gehen und das bis auf 5 min ausdehnen wenn der Spieler bis dahin keine Aktionen gemacht hat die ihm XP & C-bills geben wäre auch das noch fair gegenüber den Spielern die unfreiwillig rausgeworfen werden. Wirst Du dann nach ein paar guten Treffern oder gar einem Kill nach 5 min rausgeworfen, behälst Du Deine Punkte. Bist Du dagegen einer der nur "farmt" und sich absichtlich vom Server trennt um mindest XP/C-bills zu bekommen gehst Du halt leer aus.

Das klingt für mich fair.

Na und noch ein kleiner Lichtschein am Ende des Tunnels für die welche öfter unfreiwillig vom Server fliegen. Soweit ich weiß, denken die Dev's über einen "reconnect" Knopf nach mit dem Du der laufenden Runde nochmal beitreten kannst. Ob das Sinn macht und Dein Mech bis dahin noch steht, ist eine andere Frage. <_<

#47 StUffz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 29 January 2013 - 06:25 AM

View PostKarl Streiger, on 29 January 2013 - 03:54 AM, said:

Wie oft wurdest du schon unfreiwillig disconnected? Mitten im Gefecht?
Nachdem du ein paar erstklassige Treffer gelandet hast, die vielleicht das Spiel drehen.... aber du willst dann aus welchen Gründen auch immer 0XP und Cbills?


Ich glaube darum gings ihm nicht, sondern um die, die von Anfang an gleich disco spielen und dafür noch Cbill kassieren. Denke an der Aussage ist generell etwas dran, dass man disco faker keine Punkte/c-bills gibt.

Wenn man schonmal etwas Panzerung vom Gegner runtergekratzt hat, ist das was anderes natürlich.

#48 Kaeseblock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 258 posts
  • LocationEU / Deutschland

Posted 29 January 2013 - 06:39 AM

Kann jetzt nicht bestätigen, dass "faire" Matches selten wären.
Klar, man wird mal mit 1:8 gestomped. Das liegt aber meist daran, dass das eigene Team beim ersten Feindkontakt wie ein wilder Hünerhaufen durcheinanderrennt.

AFKler sind definitiv nervig. Aber wenn der Rest vom Team gut zusammenarbeitet kann man trotz einem AFKler immer noch was reißen. Ich hab mehr Matches wegen irgendwelchen Anfängern/Idioten verloren, die planlos in die Gegend steuern und dann bei den entscheidenden Kämpfen fehlen, als wegen AFKlern.

Wenn das ganze Team halbwegs zusammenhält (egal ob ein Premade dabei ist oder nicht), kann man immer was reißen und hat auch seinen Spaß. MWO ist und bleibt ein Teamspiel, ohne Teamplay geht man halt einfach unter.

Häufig hilft einfach eine kurze Chatnachricht mit einem Schlachtplanvorschlag, um das Team zu koordinieren.

100% ausgeglichene Matches wird es nie geben. Einfach deswegen, weil keine zwei MechWarrior gleich gut sind. Aber ehrlichgesagt, ich fänds schon praktisch, wenn man mit anderen zusammengewürfelt wird, die in etwa den selben Erfahrungsstand haben. Dann werden Anfänger nicht sofort zusammengeschossen und die erfahreneren MW haben mehr interessantere und taktischere Spiele. Das würde den allgemein auftretenden Frust reduzieren.

#49 Teiger888

    Member

  • Pip
  • 18 posts

Posted 29 January 2013 - 08:19 AM

Also ich Spiele Seirt 2 Wochen mit TS davor habe ich auch kills gemacht und so einige runden gewonnen aber seit dem ich im TS speile macht es viel mehr spaß. Ich komme von CSS und begrüße jede noch so kleine info über den Gegner da genau diese Info Spielentscheidend sein kann. Zwischen den Runden wird auch mal was privates erzählt oder rum geblödet aber ich finde es geht zu 80 % immer ums Spiel. Welchen Mech hast du ausstattung hast du hier hast du da was war falsch in der letzten runde was gut ich habe schon sehr viel in den zwei Wochen lernen können und habe auch schon viel Wissen weiter vermittel können.

Bei CSS waren die Matsches auch nicht immer ausgeglischen hier hing es nicht vom "Mech" ab sondern vorallen vom Geld was man erspiel oder nicht erspielt hatte und welche Waffe man für welche Karte benutzte und wie gut man die Map kannte. Einer der jeden Tag ob allein oder im Team mehrere Stunden spielt ist immer einem Gelegenheitsspieler weit überlegen.

Ich habe schon in CS erlebt das einer 15 Kills in einer Runde machte und immer noch 80 % der Gesundhait hatte.

#50 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 29 January 2013 - 10:45 AM

View PostStUffz, on 29 January 2013 - 06:25 AM, said:


Ich glaube darum gings ihm nicht, sondern um die, die von Anfang an gleich disco spielen und dafür noch Cbill kassieren. Denke an der Aussage ist generell etwas dran, dass man disco faker keine Punkte/c-bills gibt.

Wenn man schonmal etwas Panzerung vom Gegner runtergekratzt hat, ist das was anderes natürlich.


Disco -> Schaden ausgeteilt während des Spiels = 0 -> Keine XP/C-Bill
AFKler -> Schaden ausgeteilt während des Spiels = 0 -> Keine XP/C-Bill

Disco -> Schaden ausgeteilt während des Spiels = 356 (oder sonstige Zahl) -> XP/C-Bill was man normalerweise bekommen hätte.



Ich gehöre auch zu den wenigen (?) die tatsächlich relativ selten ein Disco oder ein sonstigen Bug 4fps/Yellow Screen etc. haben das ich mich glücklich schätzen kann. *klopf auf holz*

Edited by Fanatic, 29 January 2013 - 10:46 AM.


#51 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 29 January 2013 - 11:51 AM

View PostFanatic, on 29 January 2013 - 10:45 AM, said:


Disco -> Schaden ausgeteilt während des Spiels = 0 -> Keine XP/C-Bill
AFKler -> Schaden ausgeteilt während des Spiels = 0 -> Keine XP/C-Bill

Disco -> Schaden ausgeteilt während des Spiels = 356 (oder sonstige Zahl) -> XP/C-Bill was man normalerweise bekommen hätte.



Ich gehöre auch zu den wenigen (?) die tatsächlich relativ selten ein Disco oder ein sonstigen Bug 4fps/Yellow Screen etc. haben das ich mich glücklich schätzen kann. *klopf auf holz*



solche regeln kann man vll im fertigen spiel einführen,

aber für den derzeitigen status in der beta völlig fehl am platz... die meisten werden wohl technische probleme haben und es würde an der derzeitigen situation nicht viel ändern, denn fehler lassen sich dadurch nicht verjagen!

Edited by Acid Phreak, 29 January 2013 - 11:51 AM.


#52 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 29 January 2013 - 01:37 PM

Seit dem letzten patch sind crash to desktop, 4FPS bug, memory leaks und yellowscreens deutlich zurückgegangen.
Wenn es einen mal erwischt kann man immer noch was versuchen, und sei es sich wenigstens in die eigene base zu stellen und die etwas zu schützen.

Aber die Jungs die ich gesehen habe sind gezielt in Verstecke gelaufen und haben runtergefahren.
Ich würde jegliche Grundvergütungen streichen und nur "Leistungen" (damage, assist, kills, spotting etc) vergüten. Gerne auch mit bonus für Einsteiger analog dem C-Bill Bonus. Aber wer gar nix macht, soll auch gar nix bekommen. AFK farmer sind ein Riesenärgernis für jedes game, je härter man dagegen vorgeht, desto besser für das game.

#53 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 January 2013 - 03:38 AM

was ich sowiso schlecht finde, ist dass es keine Test-Maps ohne Zeitlimit gibt ,wo man seinem Job als Betatester wirklich nachgehen kann, und die map wirklich auch testen und Bugs suchen kann und man die Zeit hat ,diese vieleicht auch zu reproduzieren :blink: ...

#54 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 January 2013 - 03:41 AM

Du gehst deinem Job als Betatester schon nach wenn du deinen Feuerknopf betätigst und Serverlast bezüglich dieser aggressiven Handlung verursachst. Diese Daten werden ausgewertet, wenn du dabei auch noch über Kanten- Offmap bugs etc. stolperst, umso besser.^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users