Jump to content

Karten

28 replies to this topic

#1 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 24 January 2013 - 11:53 PM

Ich mag ja die Karten die wir bisher haben. Aber gerade die Stadtmap ist ein weing Fad. Da fehlen Dinge die sie beleben. Farben, bunte Autos, Reklamen. Son kleinkram halt. Generell wirken die Karten bzw das ganze Spiel so "grau" wenn ihr wisst was ich meine. Es fehlen Details

Edited by RapierE01, 24 January 2013 - 11:54 PM.

#2 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 25 January 2013 - 12:08 AM

Wer im Kriegsgebiet noch mit nem PKW rumfährt hat den letzten Termin fürs Dropship verpasst. ^_^

Weiß was du meinst, aber weniger Farben bringen mehr Fokus auf den Feindmech.

#3 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2013 - 12:18 AM

Ich würd sagen es fehlt nicht an Details (davon gibt es echt viele) sondern an Leben. Soldaten, Panzer Flugzeuge. Gibt ja genug was im Battletechuniverse am Boden rumwuselt.

#4 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 25 January 2013 - 01:17 AM

Also gerade River City ist doch mit Details überladen. Guck mal einfach ne Weile in den Himmel.

#5 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 25 January 2013 - 01:28 AM

seid doch froh dass da keine unnötigen Details sind, die das Spiel nicht beeinflussen. sonst gehen uns allen die grafikkarten in die knie
aber für zerstörbares environment wär ich schon.

#6 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 25 January 2013 - 02:20 AM

für den moment sollten die prioritäten woanders liegen als in einzelne details,

mir ist es lieber wenn Sie den netcode weiter verbessern und der memory leak behoben wird als das man jetzt auf einer mehr oder weniger nicht optimierten engine noch weitere "features" einbaut.

es reicht schon das man nach und nach mechtypen implementiert und content im payment bereich einfügt (stichwort hero mechs, camo paints usw.) da muss man jetzt nicht unbedingt noch an zweitrangigen details rumfummeln.

geplant ist noch einiges zb. zerstörbare statische inhalte wie häuser usw. aber das ist zweitrangig im moment und hätte keinen sinn auf der "nicht optimierten" engine. viele sachen sind auch nur propritär eingebaut und saugen an der performance! solang insbesondere der memleak nicht gefixst ist hat das kein sinn weil es sonst noch schlimmer wird und man das spiel dann nicht mehr vernünftig spielen könnte.

lass PGI erstmal das spiel auf eine vernünftige basis bringen dann werden sicher auch mehr features eingebaut!

aber für zerstörbares environment wär ich schon.

wenn du mal genau hinschaust wird dir auffallen das einzelne bäume schon umkippen. ich denke in zukunft wenn die gröbsten sachen ordentlich funktionieren wird sich das noch ausweiten! aber wie gesagt im moment sollten die prioritäten woanders liegen^^

Edited by Acid Phreak, 25 January 2013 - 02:24 AM.

#7 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 25 January 2013 - 04:08 AM

laut patchnotes sollte der memleak aber jetzt gefixt sein.

#8 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 25 January 2013 - 04:18 AM

View PostVincent Lynch, on 25 January 2013 - 04:08 AM, said:

laut patchnotes sollte der memleak aber jetzt gefixt sein.

Es gibt mehr als ein Memory Leak! Ein paar davon wurden mit dem Patch gefixt, aber eben nicht alle.

#9 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 25 January 2013 - 04:26 AM

View PostEgomane, on 25 January 2013 - 04:18 AM, said:

Es gibt mehr als ein Memory Leak! Ein paar davon wurden mit dem Patch gefixt, aber eben nicht alle.

davon wußte ich nix.
wo treten noch welche auf?

#10 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 25 January 2013 - 05:15 AM

Memory leaks sind ein Programmierproblem, bei dem der Speicher nicht sauber wieder gelöscht wird. Das kann an jeder Stelle auftreten, bei der Daten in einen Speicher geschrieben werden. Also praktisch überall.

#11 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 25 January 2013 - 10:57 AM

Was fehlt ist die Zerstörung, von Gebäuden und Fahrzeugen. Das ist etwas was ich nicht kapiere, trotz der heutigen Hardware Möglichkeiten. Und an was man so überall hängen bleibt, auf der Map mit einem Tonnen Schweren Mech. Also bei aller liebe. Das ist so ziemlich Schwach. Wie oft würde ich mir wünschen, ein Fettes Loch in das Gebäude zu Ballern um zu entkommen aus dem Hexen Kessel. Und so mir ein paar teurere Sekunden zu Erkaufen.

rgr&out

#12 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 25 January 2013 - 11:35 AM

wer lesen kann ist klar im vorteil :angry:

http://mwomercs.com/...ost__p__1792613

#13 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 25 January 2013 - 03:05 PM

Der Link ist gemein! ;)

Edited by Egomane, 25 January 2013 - 03:05 PM.

#14 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 28 January 2013 - 02:08 AM

View PostEgomane, on 25 January 2013 - 05:15 AM, said:

Memory leaks sind ein Programmierproblem, bei dem der Speicher nicht sauber wieder gelöscht wird. Das kann an jeder Stelle auftreten, bei der Daten in einen Speicher geschrieben werden. Also praktisch überall.

danke, das weiß ich.
ich habe nach den bedingungen gefragt unter denen sie auftreten.

#15 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 January 2013 - 02:17 AM

Naja einige Geländemerkmale rauben mir schon mal den Nerv. So z.B. diese dreimal verfluchten Rohre auf Caustic.
Die gehen meinem Mech nicht mal bis zum Knöchel und doch sind sie schlimmer als dieser Zaun beim Picket Charge.

Wie oft ich schon abgemurkst wurde als ich versucht habe da lang zu rennen. Oder Eingekeilt zwischen Gegnerischen Mech und 2 Rohren... oder hängen geblieben an einem LKW oder der PPK Schuss meines Lebens...irgendwo an einer Satelitenschüssel aufgehalten....

Kann man solche Dinge nicht "durchschießbar, durchlaufbar machen" egal wie das erstmal aussieht?
Was der Stadtmap fehlt sind ComStar Akouthen die mit einem Interdict drohen weil man die Ares Konventionen verletzt.

Edited by Karl Streiger, 28 January 2013 - 02:18 AM.

#16 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 28 January 2013 - 02:48 AM

View PostKarl Streiger, on 28 January 2013 - 02:17 AM, said:

Naja einige Geländemerkmale rauben mir schon mal den Nerv. So z.B. diese dreimal verfluchten Rohre auf Caustic.
Die gehen meinem Mech nicht mal bis zum Knöchel und doch sind sie schlimmer als dieser Zaun beim Picket Charge.

Wie oft ich schon abgemurkst wurde als ich versucht habe da lang zu rennen. Oder Eingekeilt zwischen Gegnerischen Mech und 2 Rohren... oder hängen geblieben an einem LKW oder der PPK Schuss meines Lebens...irgendwo an einer Satelitenschüssel aufgehalten....

Kann man solche Dinge nicht "durchschießbar, durchlaufbar machen" egal wie das erstmal aussieht?
Was der Stadtmap fehlt sind ComStar Akouthen die mit einem Interdict drohen weil man die Ares Konventionen verletzt.

Ihre Beschwerde wurde aufgenommen und wird an den zuständigen Präzentor weitergelietet. Bitte üben Sie sich noch etwas in Geduld, Mr. Steiger. Und wurden Sie schon mal auf unser premiumangebot aufmerksam gemacht?^^ :)

back to topic.

Was ich mir persölich erstmal wünsche, ist die tatsache, dass gewisse Naturgesetze auch greifen. Ich weiß aber auch, dass es eine Weile dauert bis sowas ingame richtig läuft und auch mit reingenommen worden ist. Aber dafür ist es auch eine Beta, da muss noch nicht alles zu 100% vernünftig sein.

#17 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 28 January 2013 - 02:55 AM

View PostSeraph Uriel, on 28 January 2013 - 02:48 AM, said:

Was ich mir persölich erstmal wünsche, ist die tatsache, dass gewisse Naturgesetze auch greifen. Ich weiß aber auch, dass es eine Weile dauert bis sowas ingame richtig läuft und auch mit reingenommen worden ist. Aber dafür ist es auch eine Beta, da muss noch nicht alles zu 100% vernünftig sein.

Physik wäre dann so etwas wie:
"Wenn Wasser eine Gauss-Kugel mit 900m/s abbremst wieso dann nicht einen Kommando mit 27m/s?"

#18 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 28 January 2013 - 02:57 AM

View PostKarl Streiger, on 28 January 2013 - 02:55 AM, said:

Physik wäre dann so etwas wie:
"Wenn Wasser eine Gauss-Kugel mit 900m/s abbremst wieso dann nicht einen Kommando mit 27m/s?"

ich dachte da eher daran wie z.b.: ich semmel mal 10 LRMs in ein Haus. was Passiert nach den naturwissenschaftlcihen gesetzen? Richtig. da stürtzt was ein. Was passiert nach den MWO-gesetzen? gar nichts^^ :)

#19 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 28 January 2013 - 03:02 AM

View PostSeraph Uriel, on 28 January 2013 - 02:57 AM, said:

ich dachte da eher daran wie z.b.: ich semmel mal 10 LRMs in ein Haus. was Passiert nach den naturwissenschaftlcihen gesetzen? Richtig. da stürtzt was ein. Was passiert nach den MWO-gesetzen? gar nichts^^ :)

Oh das kommt auf das Haus an. Es gibt Häuser die halten gern auch den Beschuss durch 120 und mehr LRM aus. Freilich bricht sich dein Mech auch das Gesicht wenn er da durch will oder wenn du durch ein Haus willst und das fällt über dir zusammen....oh oh weißt du was 5 Stockwerke mit einem Jenner machen, nachdem bei einem Hunchback der Reaktor nach MunExplosion hochgegangen ist, nachdem ihm ein unmöglicher Schuss gegen eine wahrscheinlichkeit von 2,78% im Rücken getroffen hat?
Wie auch immer da wäre dann das nächste. Irgendwann haben wir dann zerstörbare Umgebung...aber meinen Mech IN einem Haus parken werden wir dann immer noch nicht.

#20 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 28 January 2013 - 04:00 AM

View PostVincent Lynch, on 28 January 2013 - 02:08 AM, said:

danke, das weiß ich.
ich habe nach den bedingungen gefragt unter denen sie auftreten.

Das habe ich beantwortet. Praktisch überall. Meist fällt es nur einfach nicht auf, weil die Datenmenge unerheblich ist und Windows oder die Grafikkartentreiber selber Hand anlegt und den Speicher bereinigt.

Zu zerstörbarer Umgebung:
Das Thema is komplex!
Wenn die Umgebungszerstörung nur auf deinem Rechner erfolgen würde und lediglich das Ergebnis an die anderen Clients mitgeteilt werden müßte, wäre es relativ simpel zu verwirklichen. Bei einer Server-Authorisierten Lösung, wie wir sie bei MWO habe, würde erstmal die Serverlast steigen. In geringem Umfang haben wir zerstörbare Umgebung schon, bei kleinen Objekten die keine Spielauswirkung haben (z.B. Laternen, Bäume, Ampeln).

Wenn wir echte Physik reinbringen wollen (Wie landen die Trümmer? Welche Auswirkungen hat der Beschuss der Trümmer? Haben die Trümmer Masse und wenn ja, wieviel und wo oder an wem richten sie noch Schaden an?) wird es so komplex das wir es wohl so bald nicht erleben werden.

Wenn wir Gebäude einfach nur in einer Rauchwolke verschwinden lassen wollen, die sich auch noch alsbald auflöst wäre das wohl recht leicht zu machen. Aber dann sehe ich jetzt schon ganze Stadtviertel geplättet, weil man dem Gegner keine Deckung ermöglichen will. 8 bis 12 Mechs legen eine ganze Menge in Schutt und Trümmer bevor ein Gegner eintrifft. Man erschafft sich so eine Shooting Range an einer passenden Ecke der Karte und läßt den Gegner kommen. Ich glaube nicht, das dies auf Dauer sehr Unterhaltsam wäre.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users