Jump to content

Balancing Bzgl. Des Atlas Mit Ecm


45 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 February 2013 - 12:20 AM

So ich bin jetzt auch ein Stolzer Besitzer eines AS7-D DC.... in der aktuellen Konfig zwar eine Hitzefalle (der Naginata hat nicht funktioniert) - aber ist eigentlich ein echtes Monster. COM 2D..."J" und zack 4 Streaks im Rücken, ach jetz rennen wir auch weg...150m und steigend naja die Aufschaltung hab ich ja noch...LRMs - los.

Die AC 20 macht mir richtig Spaß... nach dem ich die Krücke in der CB oder Anfang OB gehasst habe.
Das Ding funktioniert ja wie eine Heavy Gauss...nur weil ich auf große Distanz weniger Schaden mache, heißt es ja nicht, das ich nicht auf feuern darf :)

Allerdings mal irgendwo nicht aufgepasst und ein richtiger Mech schiebt sich deinen Rücken (PB oder 9M oder ein A1 oder C4...und bamm erledigt. Gegen richitge Brawler auf kurze Distanz sehe ich auch in die Röhre.

Edited by Karl Streiger, 07 February 2013 - 12:22 AM.


#22 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2013 - 12:36 AM

View PostKarl Streiger, on 07 February 2013 - 12:20 AM, said:

Gegen richitge Brawler auf kurze Distanz sehe ich auch in die Röhre.


Habe meinen D-DC etwas modifiziert.
1 x AC/20 und 3 x SRM6
Beides auf die linke Maustaste gelegt.
Macht Spaß auf kurze Distanz :)

Dazu noch Medium Laser in den Armen.

Edited by Komtur, 07 February 2013 - 12:36 AM.


#23 Marlekh

    Member

  • PipPip
  • 43 posts

Posted 18 February 2013 - 08:42 AM

Also ich muss auch sagen, der Atlas ist doch einer der Mechs die sogar etwas im Nachteil sind. Klar, die können Asusteilen wie sonst was, aber Deckung mit dem Riesen suchen? LRMs ausweichen? Respekt an alle Atlas-Piloten, die sich von allen Seiten beharken lassen müssen, weil sie das leichteste Ziel sind.

Man kann immer wieder beobachten, dass Piloten von der Verfolgung von lights und MEds ablassen und lieber mit auf den Dicken hauen :lol:

#24 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 19 February 2013 - 04:44 AM

ich kenne den DDC Altas ja nun von beiden Seiten und vorallem auf River City ist die Kiste n Biest. Offen fällt er meist schnell aber in Urbanem Gebiet nimmt er immer noch ein paar mit und killt deren Steaks gleich mit. Allerdings ist seine unbeweglichkeit sein größtes Manko. Und auch die etwas blöde Zuladung. Aber das liegt vllt an mir weil ich eher der Fan von E Waffen bin.

#25 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 19 February 2013 - 06:31 AM

View PostDagger214, on 06 February 2013 - 03:48 PM, said:

@Karl: Wenn ich in Forest Colonie beispielsweise die Heatview einschalte, sind die Mechs die einzigen Hitzequellen überhaupt - und die Auslassöffnungen der Wärmetauscher geben sicherlich mehr Hitze an die Umgebung ab als eine Kippe.
Sollte doch möglich sein, ein Heatview-ähnliches Zielsystem in eine Lenkwaffe einzubauen.

Die Frage war jetzt aber auch nicht sooo ernst gemeint, sonst würde ja jeder nur noch mit solchen Waffen rumlaufen... wunderte mich aber trotzdem, dass da noch keiner drauf gekommen ist.
Möchte da jetzt auch keine Diskussion lostreten (wenn's man nicht schon zu spät ist)

bezüglich der LRM+TAG - da muss ich wohl noch 'n bischen üben...

Mir fällt da grad noch was ein...
Hitzesuchende Raketen lassen wir mal lieber - sonst kommt so'n Teil noch zurück, weil mein Mech grade der heisseste ist Posted Image Posted Image Posted Image


Da hast du die Antwort, warum es nur ungelenkte / sensorgesteuerte Raketen in BT gibt. Man müsste der Raketen noch eine FF-Erkennung geben, die aber nur mit intaktem Transponder seitens des heißen Ziels funzt. Weiterhin wäre dann vielleicht ein anderer Feindmech, den es einfach nicht juckt ob er von den Raketen getroffen wird, durch eine höhere Eigentemperatur von den Raketen priorisiert...viel zu komplex, vermutlich in einem der Nachfolgekriege für unpraktisch verworfen, da die ganze Elektronik auf Kosten der Feuerkraft geht...Der Loredrache kann vielleicht dazu noch was sagen.^^

@Komtur und TE:

ich gehe mit Komtur mit, es ist wie in jedem Forum: man wird von der imba config/Klasse zerrissen, weil man einen in dem Moment logischerweise unterlegenes Build steuert...und schwupps, Mimimi-Thread über den OP-Mech/Panzer/Schurken loslassen. Die genannten negativen Eigenschaften werden einfach mal unter den Teppich gekehrt, dein Standardkatapult ist bereits mit Basic Skills in der Lage, einen DDC auszumanövrieren...abgesehen davon, bau dir wie bereits genannt ein TAG ein. Du krichst den DDC WENN er ein shortrange build hat, locker schwer beschädigt und bist sogar schnell genug davon zu rennen, bevor er auch nur ansatzweise ernsten Schaden anrichten kann...nicht immer nur max firepower verbauen, auch support items haben ihren Sinn.^^

#26 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 19 February 2013 - 07:30 AM

Ich finde einen Atlas-DDC mit einem anderen Assault zu besiegen ist wesentlich einfacher als einen Raven-L mit einem anderen Light.

Was beim DDC jedoch einzigartig ist, ist auf welche Weise er das Teamspiel fördert. Ich beobachte immer wieder wie DDCs der Mittelpunkt des Teams werden und dadurch die Leute zusammen bleiben und erscheinende Feinde wesentlich effektiver bekämpt werden können. In nem anderen Atlas (oder generell Assault) fehlt einem dazu einfach das ECM das die Leute zusammen schweißt.

#27 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 19 February 2013 - 07:36 AM

View PostCupraZero, on 19 February 2013 - 07:30 AM, said:

Ich finde einen Atlas-DDC mit einem anderen Assault zu besiegen ist wesentlich einfacher als einen Raven-L mit einem anderen Light.

Was beim DDC jedoch einzigartig ist, ist auf welche Weise er das Teamspiel fördert. Ich beobachte immer wieder wie DDCs der Mittelpunkt des Teams werden und dadurch die Leute zusammen bleiben und erscheinende Feinde wesentlich effektiver bekämpt werden können. In nem anderen Atlas (oder generell Assault) fehlt einem dazu einfach das ECM das die Leute zusammen schweißt.


Das ECM ist in Verbindung mit seiner Masse ein Schwerkraftgenerator, du kannst nicht anders als mit orbitten :)

Scherz beiseite, ich würde mir wünschen das Scouts nicht verloren gehen nachdem sie den 1st Spot gemacht haben, sondern ihr Tempo an das Team anpassen bzw. ihren ECM Schirm um das Team halten...

#28 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 19 February 2013 - 07:38 AM

View PostTyren Dian, on 19 February 2013 - 07:36 AM, said:


Scherz beiseite, ich würde mir wünschen das Scouts nicht verloren gehen nachdem sie den 1st Spot gemacht haben, sondern ihr Tempo an das Team anpassen bzw. ihren ECM Schirm um das Team halten...


Solche Leute kann man nicht wirklich Scouts nennen. Ist eine Beleidigung für die die ernsthaft scouten.

#29 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 19 February 2013 - 11:52 PM

Nun ja, es kommt des öfteren vor, das die Scout Mechs die einzigen mit ECM sind, und es ist nun mal wichtig die Richtung des Pulks zu verschleiern. Und von Beleidigung zu sprechen ist ja mal ernsthaft übertrieben. Mir geht es nicht um leistungsfähige Scouts, die sich vorher vergewissern das ECM - Shields (DDC etc.) vorhanden sind und dann losheizen....mir geht es um die Pfosten die den Initialspot machen und dann schnurstracks im Feindfeuer platzen, oder wertlose Gegnermechs beschießen um Statwhoring zu betreiben. Ich gehe davon aus das ein fähiger Scoutspieler sich schon wichtigere Prämissen setzt oder?

Habe fertig.

#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 February 2013 - 11:55 PM

DDC Schild Atlas gehören der Vergangenheit an... das Ding kann man nicht verfehlen selbst auf 600m und mehr, mit voller Geschwindigkeit... wenn dann ein Artillierie Mech in Reichweite ist - zack vorbei

Edited by Karl Streiger, 19 February 2013 - 11:56 PM.


#31 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 20 February 2013 - 12:02 AM

Wie dem auch sei, back to topic:

Entsprechend Karl Streigers Kommentar siehts doch so aus, das der Atlas eine XP- und Credits-Pinata darstellt. Man kann nicht vorbeischießen, je nach Fitting bleibt man locker außerhalb der Reichweite bzw kurvt ihn einfach aus, die meisten Builds haben nicht genug Rumms dich im Alpha auszuknipsen...Hab ich irgendwie wenig Respekt vor :lol:

#32 SasWag

    Member

  • Pip
  • 18 posts

Posted 20 February 2013 - 12:14 AM

Lecker Drachenfutter eben :lol:

#33 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 20 February 2013 - 12:49 AM

View PostTyren Dian, on 19 February 2013 - 11:52 PM, said:

Nun ja, es kommt des öfteren vor, das die Scout Mechs die einzigen mit ECM sind, und es ist nun mal wichtig die Richtung des Pulks zu verschleiern. Und von Beleidigung zu sprechen ist ja mal ernsthaft übertrieben. Mir geht es nicht um leistungsfähige Scouts, die sich vorher vergewissern das ECM - Shields (DDC etc.) vorhanden sind und dann losheizen....mir geht es um die Pfosten die den Initialspot machen und dann schnurstracks im Feindfeuer platzen, oder wertlose Gegnermechs beschießen um Statwhoring zu betreiben. Ich gehe davon aus das ein fähiger Scoutspieler sich schon wichtigere Prämissen setzt oder?

Habe fertig.


Hab mich falsch ausgedrückt sorry. :lol:

ich meine Spieler welche direkt ins Feindfeuer rennen und platzen sind keine Scouts. Oder Raven-L's die ECm nur für sich selbst benutzen.

Also ich hab selbst einen Commando 2D. Ja auch mit SSRm2 muss ich zähneknirschend zugeben da die SRm Variante einfach nicht funktioniert, ich exploide die SSRm2 aber nicht sondern schieß damit nur sofern der Gegner auch in realistischer Range ist.

Klar ich renn am Anfang auch los, suche Gegner und versuche sie zu taggen für ein paar Friendly-LRms. Aber sobald sich die Fraktionen nähern ziehe ich mich zurück um mein Team in erster Linie mit ECM zu schützen und dann über Flanken in den kampf.

ECm Mechs sollen Support fürs eigene Team sein. Wenn ich rein offensiv lighten will nehm ich nen Jenner und selbst da plänkle ich nur etwas um den Gegner zu stören und greife erst dann richtig an wenn der Hauptkampf beginnt.

#34 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 20 February 2013 - 01:49 AM

View PostLarkis, on 20 February 2013 - 12:49 AM, said:


Hab mich falsch ausgedrückt sorry. :D

ich meine Spieler welche direkt ins Feindfeuer rennen und platzen sind keine Scouts. Oder Raven-L's die ECm nur für sich selbst benutzen.

Also ich hab selbst einen Commando 2D. Ja auch mit SSRm2 muss ich zähneknirschend zugeben da die SRm Variante einfach nicht funktioniert, ich exploide die SSRm2 aber nicht sondern schieß damit nur sofern der Gegner auch in realistischer Range ist.

Klar ich renn am Anfang auch los, suche Gegner und versuche sie zu taggen für ein paar Friendly-LRms. Aber sobald sich die Fraktionen nähern ziehe ich mich zurück um mein Team in erster Linie mit ECM zu schützen und dann über Flanken in den kampf.

ECm Mechs sollen Support fürs eigene Team sein. Wenn ich rein offensiv lighten will nehm ich nen Jenner und selbst da plänkle ich nur etwas um den Gegner zu stören und greife erst dann richtig an wenn der Hauptkampf beginnt.


Exakt das ist die Funktionsweise des ECM-Scouts...leider ist das noch nicht zu allen durchgedrungen...abgesehen davon sind diese Scouts das perfekte Mittel gegen DDC im Alleingang :lol:

#35 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 21 February 2013 - 03:17 PM

View PostKomtur, on 07 February 2013 - 12:07 AM, said:

Was mir inzwischen echt auf den Sa.. geht ist, dass hier im Forum ständig über verschiedene Mechs hergezogen wird. Der eine ist zu schnell, der andere overpowered, der nächste ist zu stark gepanzert, der andere hat ECM und so weiter und so weiter. Interessant ist dabei, dass immer über die "anderen" Mechs hergezogen wird, also diejenigen, welche man selbst nicht verwendet.


Das kommt daher, dass im Moment eigentlich nur 5 spezifische Modelle von allen verfügbaren Chassis und Varianten als "gut" erachtet werden. alles andere wird von vielen besseren Spielern als invalid betrachtet. So ist das halt.

#36 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 February 2013 - 10:43 PM

Es gibt immer FOTM Modelle, ich persönlich hab noch nicht einen ECM-Mech gespielt, und halte mich selbst auch für keinen guten Atlas/Raven-Piloten...ich kenne die taktische Funktions-/Einsatzweise, aber mein spielerisches können ist in der Hinsicht noch nicht ausgeformt genug...werde mich wohl über die Jenner Reihe an die Lights Tasten, und über den Stalker an die Assaults...ich mag meine HBK und Phracte lieber, und mit denen gibts im 1on1 selten Probleme vorgenannte ECM - Mechs auszuknipsen (ungelenkte Raketen/Laser/Ballistic ftw).

#37 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 21 February 2013 - 11:13 PM

View PostTaizan, on 21 February 2013 - 03:17 PM, said:


Das kommt daher, dass im Moment eigentlich nur 5 spezifische Modelle von allen verfügbaren Chassis und Varianten als "gut" erachtet werden. alles andere wird von vielen Spielern die sich für was besseres halten als invalid betrachtet. So ist das halt.


Habs mal korrigiert. ;)

#38 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 22 February 2013 - 02:18 AM

Man man man, hier wird schon wieder was gejammert. :-)
3L - ist generfed
DD-C- friedlich
Splatcats - besiegbar
Steiner-Scout-Lanze - wird von Tonnagebegrenzung gekillt

Fassen wir zusammen, alle Übermechs sind inzwischen angepasst. Es gibt nur wenige Mechs aus denen ich! gar nichts machen kann. Bei einem besseren Spieler sieht das vielleicht noch anders aus.

Fazit: Das Spiel ist auf einem richtig guten Weg.

Wink die Hupe

#39 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2013 - 02:35 AM

View PostOberhupe, on 22 February 2013 - 02:18 AM, said:

Man man man, hier wird schon wieder was gejammert. :-)
3L - ist generfed
DD-C- friedlich
Splatcats - besiegbar
Steiner-Scout-Lanze - wird von Tonnagebegrenzung gekillt

Fassen wir zusammen, alle Übermechs sind inzwischen angepasst. Es gibt nur wenige Mechs aus denen ich! gar nichts machen kann. Bei einem besseren Spieler sieht das vielleicht noch anders aus.

Fazit: Das Spiel ist auf einem richtig guten Weg.

Wink die Hupe



Behauptest du solange bis dein ganzes Team von 4 Raven-L's außeinandergenommen wird.

#40 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 22 February 2013 - 02:41 AM

Ich habe nur 3 Mechs in meiner Bay stehen (Atlas) und finde den DD-C voll nicht zu op oder sowas.Manchmal habe ich 5 kills in ein game und manchmal werde ich von lights komplett aufgeraucht.Was ich damit sagen will ist kein mech in diesen game ist op jeder hat seine stärken und schwächen





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users