Jump to content

Probleme Mit Joystick Config


4 replies to this topic

#1 Satani009

    Rookie

  • 1 posts

Posted 11 February 2013 - 10:01 AM

Ich besitze ein Cyborg X und da ich mit der Maussteuerung von MWO nich klar komme hab ich den Joystick aus dem Regal geholt. Nach dem Enstellen von MWO hab ich leider Feststellen müssen, das MWO, wenn ich den Joystick stark nach rechts oder links bewege, den Torso kaum dreht (Medium Mech) und das die Neigungsbewegung Vertauscht und ebenfalls zu langsam ist.

Kann mir Jemand bitte Helfen. Wie gesagt mit Maussteuerung komm ich nicht klar.

Danke im Voraus.
MfG Crew'row

#2 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 11 February 2013 - 10:36 AM

Hi

Hier kannst du dir einige Tipps holen zu diversen Joysticks. 100% Bug Freie Joystick Unterstützung ist noch nicht vorhanden in MWO.

http://mwomercs.com/...um/97-controls/

http://mwomercs.com/...joystick-users/

rgr&out

#3 Beath Van

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 110 posts
  • LocationHab mich verlaufen

Posted 11 February 2013 - 02:28 PM

Hi Satani.

Leider ist die Joystick-Unterstützung wohl nicht so dolle (nicht, dass ich es selber ausprobiert hätte).
Ich weiss natürlich nicht, welche Erfahrung du im Umgang mit Tastatur/Maus hast (1st Person Shooter?), aber am Anfang haben und hatten alle Probleme mit der Steuerung.
Vor allem mit dem Zielen.
Um genauer Zielen zu können, muss die Mausgeschwindigkeit runter. Leider geht das in den Optionen noch nicht, daher musst du das entweder mit der Maus-Software selber einstellen - oder mal eine andere Maus testen, die eine DPI-Umstellung hat. Das wirkt wahre Wunder.
Betreffend der Torso-Drehung (und der "Laufrichtung", in die du dich bewegst) hilft dir das HUD und die Mini-Karte.
Das Meiste ist wirklich Übungssache.
Nach einer gewissen Zeit wirst du es auch raushaben. Nur nicht aufgeben.
Schau dir zu den Bedienelementen und den Anzeigen auch ruhig mal die Tutorial-Videos an.

#4 Duncan Campell

    Rookie

  • The Hammer
  • The Hammer
  • 2 posts
  • LocationNorthwind / Tara

Posted 11 February 2013 - 06:59 PM

Ich habe mir die Woche extra einen Joystick geholt und habe ihn nach 2 Runden wieder entfernt.
Mein Centurio hat wirklich alles gemacht ausser das was er sollte, ein paar Beispiele:

- Rückwertsgang ging garnicht
- Torsorneigung nahe null
- Waffenfeuer kam verzögert
Und das schönste anstatt die Laufrichtung zu ändern drehte sich nur der Torsor!!

#5 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 12 February 2013 - 12:57 AM

moin

also ich spiel seit monaten schon mit einer HOTAS-maus kombo, macht richtig laune.

muss man sich auch erstmal einrichten in der user.cfg, besonders hilfreich dazu ist der zweite link von Adrak Manta.

es geht wirklich alles bis auf das die drehung der laufrichtung immer noch Digital aufgenommen werden und nicht analog erfolgt (analoge eingabe funktioniert) das liegt im moment noch an der "engine" wird aber im laufe des jahres umgestellt.

ich schreib hier nochmal eine kleine deutsche anleitung rein für die "english banausen" :)
kopiert dies in die USER:CFG datei und speichert ab (achtung normalerweise ist diese datei leer)
;joystick
cl_joystick_gain = 8
cl_joystick_sensitivity = 0.75
cl_joystick_throttle_range = 0
cl_joystick_invert_throttle = 1
cl_joystick_invert_pitch = 1
cl_joystick_invert_yaw = 0
cl_joystick_invert_turn = 0
i_joystick_deadzone = 0.0005
cl_joystick_deadzone = 0.0005


cl_joystick_gain = je höher desto schneller wird ein vollausschlag erreicht / kleinere joystick wege
cl_joystick_sensitivity = je kleiner der wert desto höher die empfindlichkeit des joysticks
cl_joystick_throttle_range = ist ein flag der bestimmt wie unser throttle weg aussieht, in der regel ist hier option 0 "rückwärts - bremse/null - vorwärts", dies sorgt dafür das der gasweg richtig erkannt wird. ich empfehle diesen wert nicht zu ändern.
cl_joystick_invert_throttle = 1 ..sorgt dafür das der gasweg invertiert wird.
cl_joystick_invert_pitch = 1 ..sorgt dafür das der pitch invertiert wird (piloten invert für hoch/runter
i_joystick_deadzone = 0.0005
cl_joystick_deadzone = 0.0005 ..die deadzone sorgt dafür das nicht kalibrierte joysticks eine todeszone in der mitte bekommen die allzu empfindliche joysticks beruhigen. 0.0005 ist der kleinste wert und wird bei vielen probleme machen, wenn dies bei dir der fall ist einfach mal höhere werte versuchen wie zb 0,05 oder 0,5.

im spiel selber könnt ihr euch dann die tasten zuweisen, kleiner hinweis die keybinds für den analogen input sind ganz unten in der liste zu finden und getrennt von denen per tastatur.


man muss sich die passende konfig erarbeiten, das dauert ein wenig.

Edited by Acid Phreak, 12 February 2013 - 01:03 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users