Jump to content

Patch 1.2.182 Feedback


36 replies to this topic

#21 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 08 February 2013 - 03:56 PM

Das flackern der Eistexturen ist bei mir auch immer noch vorhanden, ausserdem habe ich seit dem letzten Patch schon einen Freez und ein paar mal einen disconnect gehabt. Vorher hatte ich immer nur mal das Problem das ich auf den Desktop zurück gefallen bin und dann aber sofort wieder ins Spiel konnte. Was mir noch aufgefallen ist das die Feindanzeige manchmal am Kompass regelrecht festgeklebt ist und auch das Aufschaltfenster seine Position nicht mehr ändert, das hatte ich früher noch nie.

#22 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 08 February 2013 - 09:59 PM

Nachtrag: Nun nachdem ich einen Tag rumgezockt habe muss ich leider feststellen das
ich mittlerweile 4 mal einen "freeze" und 3 mal "crash to desktop" hatte.... Vorher hatte ich nie
einen "freeze" und ganz selten mal einen "crash to desktop"
Das Modulzoomfenster ist verschoben und unbrauchbar.
Verschobenen Gegneranzeige oder Phantomgegneranzeigen, die auch noch aufschaltbar sind.
Also mal wieder Sche.....patch abgeliefert. Dann macht halt alle 14 Tage oder 3 Wochen
einen Patch wenn ihr es nicht so schnell auf die Reihe bekommt, aber doch nicht so einen
halbgaren Mist.

#23 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 09 February 2013 - 04:06 AM

Den Freeze habe ich auch ab und zu aber selten. Einmal in den taskmanager und zurück und es läuft weiter.

Performance hat fühlbar zugelegt, gut so.

Matchauswertung war am Anfang etwas gewöhnungbedürftig ist aber gut.

Der persönliche Matchscore hängt zum 95% am verteilten damage, Kills, Assists, zerstörte Komponenten, TAGS, Spottings...sind für meinen Geschmack zu wenig berücksichtigt.

Die neuen Hitzewerte vom PPC und ERPPC passen, LPlas mit 7,3 ist ein komischer Wert, 7,0 glatt wäre auch okay gewesen.
ERLLas ist mit 9,5Hitze immer noch zu heiß, 2,5Hitzepunkte oder 36% ist der Reichweitenvorteil ggü. dem normalen LargeLaser nicht wert.

Die kleineren Energiewaffen sollte man sich auch noch mal anschauen.

#24 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 10 February 2013 - 05:36 AM

Immer mal wieder CtD oder einfach mal das Fenster minimiert (gut da kommt man schnell zurück).
Das die Mechs im Game nach Schluss verbeiben musste ich auch schon feststellen, einmal war einer nach einem zwischenzeitlichen Match mit einem ander immer noch nicht zurück.
Das der Lüfter der Grafikkarte am Ende des Match aufdreht habe ich jetzt auch schon mal festgestellt, meine Graka läuft ja ansonsten eher ruhig und das ganze System ist relativ kühl.

#25 Dagomar

    Rookie

  • 5 posts

Posted 10 February 2013 - 02:54 PM

Hallo, ich verstehe den Sinn des neuen Match-Scores nicht. Scheinbar werden hauptsächlich die Trefferpunkte herangezogen, da die beiden Werte recht nah bei einander liegen. Warum wird nicht mehr die XP-Ausbeute verglichen?!

#26 7PeterLustig

    Rookie

  • The Blazing
  • The Blazing
  • 3 posts
  • LocationBerlin - Ost

Posted 10 February 2013 - 07:09 PM

View PostGodmann, on 08 February 2013 - 03:56 PM, said:

Das flackern der Eistexturen ist bei mir auch immer noch vorhanden, ausserdem habe ich seit dem letzten Patch schon einen Freez und ein paar mal einen disconnect gehabt. Vorher hatte ich immer nur mal das Problem das ich auf den Desktop zurück gefallen bin und dann aber sofort wieder ins Spiel konnte. Was mir noch aufgefallen ist das die Feindanzeige manchmal am Kompass regelrecht festgeklebt ist und auch das Aufschaltfenster seine Position nicht mehr ändert, das hatte ich früher noch nie.


Gibt es für die flackernde Eistexturen eigentlich eine Lösung ? Geht mir unheimlich auf die Eier mit grauem Hintergrund zu spielen da zB. der Zugang zum Tunnel und das Wrack überhaupt nicht zu sehen ist .... einfach nur grauer Einheitsbrei, somit sind Hindernisse nicht sichtbar ! Bitte schnellstmöglich lösen ! Graka: GTX 560 OC Ti :)

#27 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 11 February 2013 - 09:31 AM

Du könntest mal versuchen, den Ordner ****\MechWarrior Online\USER\Shaders\Cache\D3D9
zu löschen. Vorher aber sichern.

#28 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 11 February 2013 - 12:53 PM

@Taron
Danke für den Tipp. War jetzt zwar nur zwei mal in der kalten Gegend aber die Texturen waren diesmal in Ordnung.

Hatte heute auch mal keines der anderen Probleme, ausser natürlich dem teilweise ewigen gewarte am Ende des Match.
Kann man aber auch nutzen um sich schnell was zu trinken zu holen :( .

#29 7PeterLustig

    Rookie

  • The Blazing
  • The Blazing
  • 3 posts
  • LocationBerlin - Ost

Posted 11 February 2013 - 04:34 PM

View PostTaron, on 11 February 2013 - 09:31 AM, said:

Du könntest mal versuchen, den Ordner ****\MechWarrior Online\USER\Shaders\Cache\D3D9
zu löschen. Vorher aber sichern.


Danke, könnte tatsächlich geholfen haben :P

#30 MightyK

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 30 posts

Posted 12 February 2013 - 02:59 AM

View PostTaron, on 11 February 2013 - 09:31 AM, said:

Du könntest mal versuchen, den Ordner ****\MechWarrior Online\USER\Shaders\Cache\D3D9
zu löschen. Vorher aber sichern.


Das hilft bei mir immer für ein paar Spiele, aber immerhin geht es schnell und hat noch nie Probleme verursacht.

#31 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 12 February 2013 - 03:32 AM

Also seit einige der letzten Patches hatte ich kaum probleme mit Freeze oder ingame Bugs. Ich werde nur ab und zu mal nach einem Match aus dem Spiel komplett auf mein Desktop geworfen.

Bisher finde ich den Patch gut gemacht. Man sieht endlich nicht nur, wer einen getötet hat, sondern auch, welche zone er getroffen hatte, sodass man es besser auswerten kann.

Und ich kann auch noch bestätigen, dass das Spiel an sich flüssiger läuft.

Die beiden Probkleme welche ich bisher mit dem Patch hatte, waren Kleinigkeiten. Einerseits diese Phantomaufschaltung, aber das hatte sich nach einer Minute oder so gelegt. Und das andere problem was ich mal hatte, war, dass ich keine Minikarte hatte. Aber da habe cih einmal das Spiel neu gestartet und gut ist.

#32 Ragor

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 14 February 2013 - 08:12 AM

View PostRostundZunder, on 08 February 2013 - 12:15 PM, said:

(...)
Nervig finde ich auch das zwischen Matchende und Gefechts-bewertung jetzt ne riiiiesen Zeitspanne liegt.


Kleiner Tip:
Stop mal die Flugzeit von LRMs bei exakt 1000m von Abfeuern bis Einschlag. Dann vergleich die Zeit mal mit der Zeitspanne von Gefechtsende und Endscreen.

Wobei ich 'Gefechtsende' als den Einschlag des zuletzt abgefeuerten Waffensystems ansehe.

Aber ich stimme zu:
Man muss schon geduldig sein. (= is' nervig)

View PostFrater Interitum, on 08 February 2013 - 12:26 AM, said:

(geflame)
Für was der Chat im Anfangs und Endbildschirm? Das braucht keine ***! Die Waffenconfig sollte man da am Anfang
schon einrichten können, das wäre eher sinnvoll.


Tja, das braucht keine ***?
Ok, das war was UI und community vernetzung angeht eines der am meisten gewünschten features.
Nur weil Du persönlich für Dich entschieden hast für einen chat vor und nach Spielende keinen Nutzen zu haben ist es etwas merkwürdig, das sofort auf alle anderen zu projezieren. Und grade wenn es sich um ein feature handelt das so viel Zuspruch der restlichen community hat.
Klar sicherlich nicht von jedem.
Aber Du und die beiden anderen, ihr werdet ja nicht gezwungen MWO zu zocken...

Abgesehen davon:
Der 'vor dem Spiel'- chat ist einfach nur da und ändert nix an der Wartezeit. Also latte.
Der 'nach dem Spiel'- chat ist einfach nur da und ändert nix an der Betrachtung des besser aufgeschlüsselten Endscreens.

Aber egal, ich denke ich könnte dir das auch aufmalen oder vortanzen, zustimmen wirste mir trotzdem nicht.
Helfen Kekse vielleicht?

#33 Meihru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 378 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim/Germany

Posted 15 February 2013 - 10:00 AM

tjoar... nächster patch, läuft immer noch ned :(

bis nächsten monat dann :/

#34 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 15 February 2013 - 12:06 PM

View PostGodmann, on 08 February 2013 - 03:56 PM, said:

Das flackern der Eistexturen ist bei mir auch immer noch vorhanden, ausserdem habe ich seit dem letzten Patch schon einen Freez und ein paar mal einen disconnect gehabt. Vorher hatte ich immer nur mal das Problem das ich auf den Desktop zurück gefallen bin und dann aber sofort wieder ins Spiel konnte. Was mir noch aufgefallen ist das die Feindanzeige manchmal am Kompass regelrecht festgeklebt ist und auch das Aufschaltfenster seine Position nicht mehr ändert, das hatte ich früher noch nie.


Yep, kann ich auch alles genau so bestätigen... Wird Zeit für nen neuen Patch^^

Ausserdem wird es echt Zeit, dass der Netcode mal gefixt wird. Es macht echt keinen Spass, auf nen Centurion 50 Schuss Mun reinzuballern, die Einschläge zu sehen- und trotzdem keinen Schaden zu machen.
Und es nervt verdammt, wenn man das Cockpit eines Gegners anvisiert, und die Beine den Schaden abbekommen.

Edited by Suzano, 15 February 2013 - 04:03 PM.


#35 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 19 February 2013 - 10:39 PM

View PostRagor, on 14 February 2013 - 08:12 AM, said:


Kleiner Tip:
Stop mal die Flugzeit von LRMs bei exakt 1000m von Abfeuern bis Einschlag. Dann vergleich die Zeit mal mit der Zeitspanne von Gefechtsende und Endscreen.

Wobei ich 'Gefechtsende' als den Einschlag des zuletzt abgefeuerten Waffensystems ansehe.


Finde ich etwas nervig, das man da gezwungen ist den Raketenregen über sich ergehen zu lassen ohne Deckung suchen zu können.

#36 Ragor

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 20 February 2013 - 02:01 AM

View PostLarkis, on 19 February 2013 - 10:39 PM, said:


Finde ich etwas nervig, das man da gezwungen ist den Raketenregen über sich ergehen zu lassen ohne Deckung suchen zu können.


Ob man das gut oder schlecht findet ist ja ein ganz anderes Thema.
Das ist halt einfach der Grund dafür, warum es so ist.

Aber stimme Dir zu, ich persönlich würde mich auch lieber noch bewegen können bis das letzte abgefeuerte Geschoss sein Momentum aufgebraucht hat. Ist ja nicht wie auf dem Amt wo man um 16:30Uhr mitten im Satz den Stift fallen und nach Hause geht...

#37 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 21 February 2013 - 03:40 AM

Neuer Patch, darum mache ich hier zu. Danke für euer Feedback!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users