Jump to content

Hardwareprob?


4 replies to this topic

#1 PULS43

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • 5 posts

Posted 14 February 2013 - 04:12 AM

Hi,
vllt kann mich jemand beraten.
Probleme:
-z.Z,also seit gestern(Patch) nen haufen abstürze,auch mitten im spiel.Discos...und freezes
-schon seit anfang hab ich so jede 1-2 Minuten laggs so 2-4 sekunden lang.sehr blöd ,wenn man mitn jenner o.ä. spielt,das lagg kommt,spiel weiter geht und man nen abhang runtergefallen ist.Genauso assig ist es auch beim zielen.
-auch nervig ist,das mein Muszeiger plötzlich ganz schnell wird immer.
Weiss jetzt nicht ob es am Inet liegt oder am Rechner.Das einzigste onlinespiel,welches ich mal gespielt hab, war age of conan und das lief gut.Benutze wlan.was anderes läuft nebenbei nicht.
Meine Hardware:
2x2048 MB KIT OLZ DDr2 1066MHz CL5 XTC
ASUS P5Q pro P45 S775 FSB 1600MHZ PCIe ATX
Vista 64BIT
IntelCore 2Duo E8400 3GHz 1333MHz S775 &MB
1024MB gainward Radeon HD 4870 GS GDDR5 DVI PCIe
Kasparsky inet security

Ist die Hardware nicht ausreichen und können da diese laggs entstehen?
Ist RAM zu wenig?
Kenn mich da nicht gut aus und will auch nicht blind aufrüsten.
Oder ist das laggzeugs nen inet problem?

Ich denke mal,die neuen abstürze haben was mitn patch zu tun.Vorher waren zwar auch welche da,aber nicht jedes dritte spiel.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Treiber laut windows alle abdate

#2 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 14 February 2013 - 10:10 AM

Hoi ;)
zu aller erst bevor die Leute kommen mit "4 GB RAM IST ZUWENIG MAN BRAUCHT 10000000 fU** THE WORLD YEAH" 4 Gb reichen habe auch 4 und es läuft flüssig auf Max :P
Und ansonsten kann ich heraus lesen (doof das du nicht drüber schreibst was, was ist, weil davon kenne ich nicht alles) das du Duo Core hast im Prozessor die Cry engine verträgt sich am besten mit quads soviel ich weiß. Also meistens liegt es an der Graka oder am Prozessor (oder wie bei mir damals an beides :unsure: )

Da ich nur Nvidia's hatte kenne ich mich mit Radeon's nicht aus, und würde als erstes mal vorschlagen einen 4 Kern Prozessor zu legen.

und am Patch kann es wenn dann nur bedingt liegen, ich habe zum beispiel immer weniger abstürze - eher gar nicht nur wenn manchmal mein Teamspeak overlay rum spackt.
Hoffe konnte dir mit meinen mangelndem PC wissen ein wenig Klarheit verschaffen

#3 AgBaphomet

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 15 February 2013 - 06:13 AM

Solche Probleme habe ich auch gelegentlich.

Ich würde sagen, dass es nicht an deiner Hardware liegt, da das Problem erst seit dem patch auftritt.
So wie du das Problem beschrieben hast, und wie ich es verstehe, kann es nicht an deiner Hardware liegen.
Du solltest das Spiel neu installieren, oder hoffen, dass mit dem nächsten Patch eine Lösung eintrifft.
Testweise alle Grafikeinstellungen auf ein Minimum herabsetzen. Eventuelle die Auflösung veringern und das Problem beobachten.

Nebenbei bemerkt ist deine Grafikkarte und der Prozessor ziemlich schwach auf der Brust.
An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Arbeitsspeicher sollte auch genügend vorhanden sein.

#4 elbloom

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 413 posts

Posted 16 February 2013 - 12:39 AM

View PostPULS43, on 14 February 2013 - 04:12 AM, said:

-z.Z,also seit gestern(Patch) nen haufen abstürze,auch mitten im spiel.Discos...und freezes

vsync wurde deaktiviert, dadurch berechnen CPU und GPU mehr frames und werden heisser. Hattest Du vorher schon Probleme und diese wurden noch verschärft hast Du definitiv Probleme mit der Kühlung im PC

View PostPULS43, on 14 February 2013 - 04:12 AM, said:

-schon seit anfang hab ich so jede 1-2 Minuten laggs so 2-4 sekunden lang.sehr blöd ,wenn man mitn jenner o.ä. spielt,das lagg kommt,spiel weiter geht und man nen abhang runtergefallen ist.Genauso assig ist es auch beim zielen.

ich tippe auf Deinen Virensacnner, auf jeden Fall ist es ein im Hintergrund laufender Prozess welcher halt alle 2 Minuten etwas tut (z.B. RAM nach Viren durchsuchen fix)

View PostPULS43, on 14 February 2013 - 04:12 AM, said:

-auch nervig ist,das mein Muszeiger plötzlich ganz schnell wird immer.
Weiss jetzt nicht ob es am Inet liegt oder am Rechner.Das einzigste onlinespiel,welches ich mal gespielt hab, war age of conan und das lief gut.Benutze wlan.was anderes läuft nebenbei nicht.

noch nie gehört, daß sich die DPI der Maus einfach so verändert. Dafür muß ich an meiner Maus eine Taste betätigen, dann wird alles "schneller" bzw. "langsamer"

View PostPULS43, on 14 February 2013 - 04:12 AM, said:

Meine Hardware:
2x2048 MB KIT OLZ DDr2 1066MHz CL5 XTC
ASUS P5Q pro P45 S775 FSB 1600MHZ PCIe ATX
Vista 64BIT
IntelCore 2Duo E8400 3GHz 1333MHz S775 &MB
1024MB gainward Radeon HD 4870 GS GDDR5 DVI PCIe
Kasparsky inet security

Damit kann man gerade noch so spielen (MWO). Definitiv alle laufenden/unwichtigen Prozesse vor dem Spielen beenden.

MfG.

#5 PULS43

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • 5 posts

Posted 18 February 2013 - 03:17 AM

Hi,
danke erstmal für die Antworten.
Ok,dass mit dem Mauszeiger scheint an mir zu liegen.Drücke wohl im Eifer des Gefechts noch ne andere Taste mit.Kann nämlich mit nem Tastendruck die Maus wieder langsamer machen.Wusste nicht,dass es son feature gibt;-)
Die Abstürze haben sich so gut wie gelegt,warum auch immer.
Die übelst nervigen laggs sind immer noch da,auch wenn ich n virenscanner komplett ausschalte.
Muss ich wohl mit leben,bzw sterben.
Kennt jemand n kostenloses onlinespiel,welches mit meinen rechner auf alle fälle laufen müsste,könnte so testen obs am inet liegt.muss ja dann nen spiel sein,bei dem man auch immer läuft o.ä.

LG





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users