Jeder Mech sollte mal als Trial laufen und somit auch die großen AS7 ^^
Wenn ihr seht dass ein Newbe solch ein Monster steuert und ihr seht dass er seine LRM's im Nahkampf verschwendet, dann nutzt doch eure Team-chat oder allgemeine Chat Funktion und klärt ihn freundlich darüber auf.
Wir waren alle einmal Anfänger in einem Mech und mussten erst einmal das Steuern in einem Mech lernen. Meine Güte ich kann mich noch an mein erstes Spiel in einem AS7 erinnern und wie ich zerupft wurde von einem Hunchi...doch es wäre vollkommen egal gewesen ob ich einen light, einen medium einen heavy oder einen assault gesteuert hätte. Was mir einfach gefehlt hatte war die Erfahrung und die kommt nun einmal immer erst wenn man einen entsprechenden Mech steuert.
Klar, mittlerweile finde ich mich mit jedem Mech relativ leicht zurecht, aber halt auch nur weil ich fast jede Mechklasse und Chassis mal anprobiert habe und auch deren Vor bzw Nachteile kenne und selbst hier kommt es noch vor dass wenn ich in einem Chassi stecke das ich nicht so regelmäßig steuer bzw nicht gewohnt bin typische Anfängerfehler mache.
Daher kann ich wirklich nur jeden bitten:
Verzweifelt nicht wenn ihr einmal einen Anfänger/Rookie/Newbee in euren Reihen habt, sondern versucht euch in Geduld und greift ihm unter die Arme. Wenn ihr ihm zufällig im TS oder sonst wo dabei habt, noch besser, doch auch die Chatfunktion welche man mittlerweile vor als auch nach dem Match verwenden kann sind hilfreich.
Ich habe schon ettliche Newbees gesehen die mittlerweile ganz passable Mechkrieger geworden sind und ihre Mechs gut beherrschen und die mich ab und an mal sich noch an mich erinnern weil ich ihnen via Teamchat einen nützlichen Tipp gegeben habe. (was mich dann enorm freut wenn sie sich noch an mich erinnern

)