Jump to content

Schwere Mechs Als Trial Ungeeignet.

12 replies to this topic

#1 Munitionsverschwender

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 17 February 2013 - 09:44 AM

Hallo Leute,

Geht es nur mir so, oder finde nur ich, das Mechs wie der Atlas nichts in der Trialmechs Auswahl zu suchen haben.
Ich habe heute so viele Spiele verloren weil in der Gruppe 1 bis 2 Anfänger in dem Trial Atlas unterwegs wahren.
Einer läuft zum Cappen in FrozenCity außen herum, ein anderer haut alle Lrm's im Nahkampf raus.
Ich könnte dann manchmal echt verzweifeln, denn wenn schon 1 großer ausfällt ist das Spiel meist schon verloren.

Edited by Frank123456789, 17 February 2013 - 09:45 AM.

#2 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 17 February 2013 - 09:51 AM

Finde es gut, dass alle Mechs in die Trial-Schiene kommen können. So haben Neulinge die Möglichkeit was auszuprobieren. Mit Elo hat sich das ja ohnehin.

#3 BWAvent

Member

• PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 17 February 2013 - 10:38 AM

finde es auch gut um sie anzutesten
geht ja nicht nur um anfänger
ich teste die chassis auch ob sie mir liegen
und ich muß sagen der atlas ist wie knüppel auf dem kopf
einfach nicht mein ding
hab da man sie als trial fahren kann , sogar noch geld gesparrt :rolleyes:
sicher ein anfänger hat das mit den waffen noch nicht so drauf
aber das gilt für alle chassies und einfach drüber weg sehen :wub:
und wenn es dich stört mach halt nur 8 team kämpfe mit absprache da kann dir das dann nicht passieren :D

#4 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 17 February 2013 - 10:43 AM

View PostBWAvent, on 17 February 2013 - 10:38 AM, said:

finde es auch gut um sie anzutesten
geht ja nicht nur um anfänger
ich teste die chassis auch ob sie mir liegen
und ich muß sagen der atlas ist wie knüppel auf dem kopf
einfach nicht mein ding
hab da man sie als trial fahren kann , sogar noch geld gesparrt :rolleyes:
sicher ein anfänger hat das mit den waffen noch nicht so drauf
aber das gilt für alle chassies und einfach drüber weg sehen :wub:
und wenn es dich stört mach halt nur 8 team kämpfe mit absprache da kann dir das dann nicht passieren :D

Das es im 8er nicht vorkommt stimmt nicht. 8 Atlanten, 3 davon Trial weil nicht alle en D-DC oder RS hatten :D

#5 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 17 February 2013 - 11:10 AM

Die möglichkeit die "großen" Mech's zu testen ist für mich auch was positives ich hatte nie einen eigenen Atlas, Maximal für kurz einen Awesome, und es ist gut wie es im Moment ist.

#6 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 February 2013 - 12:59 PM

Ich weis nicht obs nur mir so geht, aber ich finde Noobs in Lights kann man schwerer ausgleichen als Noobs in Assaults. Wenn die eigenen Lights früh abrauchen und die gegnerischen teils unbehelligt durch die eigenen Reihen pflügen können ist das echt schmerzvoll. Assaults fressen wenigstens noch ne Menge beschuss bevor sie Eisenkompost werden^^

Finde grundsätzlich das alle Gewichtsklassen als Trial verfügbar sein sollten, nur die Auswahl sollte etwas sinnvoller sein. Vor einiger Zeit der Centurion-D und ein Dragon, dann Jenner und Cicada... die sind sich zu ähnlich und verwirren Anfänger doch eher dadurch.

Edited by CupraZero, 17 February 2013 - 01:07 PM.

#7 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 17 February 2013 - 01:40 PM

Ich stimme dem Treadersteller zu.
Zwei Trial-Atlas im eigenem Team mit Neulingen an den Hebeln, und das eigene Team ist ziemlich chancenlos.

Ich bin nach wie vor für PvE Tutorialmissionen die jeder Neuling duchlaufen muß bevor er in die PvP Matches muß.
Darin müssen die Grundlagen der Mechsteuerung, Waffengruppierung sowie Mindest- und Maximalreichweiten absolviert werden.
Dann könnte man auch wieder alle Mechklassen als Trial freigeben.
Bis dahin bitte keine Lights und kein Assaults mehr.

#8 RadimentriX

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 17 February 2013 - 01:44 PM

das hat meiner meinung nach eher was mit dem matchmaker zu tun. ich hab auch am anfang gerne die assault-trials gespielt zum geld verdienen (mancher erinnern sich vllt noch an repkosten, die es mit trials nicht gab) und damit gut schaden gemacht. das problem ist dass der matchmaker irgendwie die ganzen trials in ein team schmeisst und das andere team bekommt nur custom mechs. kann man zwar immernoch gewinnen aber nur wenn die trial-leute nich gerade ihr erstes match machen.

zumindest haben wir das heute öfter gesehen dass unsere seite mit standard AS7-D und irgendwelchen lights da stand und das gegnerteam mit -3L und AS7-D-DC ankam. nachdem dann einige umgestiegen sind hatten wir im eigenen team auf einmal 3 ECM-mechs und der gegner einen haufen trials (-K2, -D etc) (das hat jetzt nichts mit ecm an sich zu tun, es machts nur auffällig, die eine seite hat viele trial-chassis (oder stellenweise auch chassis die wohl gerade durchgelevelt werden, weis nicht was grad der trial-light ist, zufällig der -2X?) ohne tag und die andere seite kann nicht aufgeschaltet werden weil haufenweise ecm da ist)

ansonsten sind die trials (vor allem die assaults) auch sehr praktisch, damit man weis welchen mech man sich als nächstes kauft. hätte mir sonst wohl nie nen stalker geholt war aber vom trial angenehm überrascht und mittlerweile ist das mein meistgefahrenes chassis :rolleyes:

Edited by RadimentriX, 17 February 2013 - 01:47 PM.

#9 Munitionsverschwender

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 17 February 2013 - 02:35 PM

Ja, der Matchmaker würfelt alles wohl sehr unkoordiniert zusammen.
Hatte eben wieder ein Match mit 4 Trial K2 und 1 Trial Atlas und 2 Jenner ich mit meinen DC mittendrin.
Ergebniss, nach 4 Minuten 0:8, macht einfach keinen Spaß im moment.

#10 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 17 February 2013 - 08:49 PM

Mhh, beta halt, aber phase3 des matchmakings ist ja bald drinne, und sollte auch das beheben.

#11 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 17 February 2013 - 10:38 PM

Jeder hat mal klein Angefangen nicht aufregen. Selbst erfahrenen Hasen passieren mal elementare Fehler. Ich hab mal ausversehen vor einem Match als ich in den Controls rumgespielt habe ausversehen meine Waffengruppentasten gelöscht, stand dann mit meinem Commando im Spiel (hab an einem SUpportbuild gebastelt mit ECm Tag und SRm) und konnte nix abfeuern. :unsure:

#12 Nash

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 18 February 2013 - 12:38 AM

Jeder Mech sollte mal als Trial laufen und somit auch die großen AS7 ^^

Wenn ihr seht dass ein Newbe solch ein Monster steuert und ihr seht dass er seine LRM's im Nahkampf verschwendet, dann nutzt doch eure Team-chat oder allgemeine Chat Funktion und klärt ihn freundlich darüber auf.

Wir waren alle einmal Anfänger in einem Mech und mussten erst einmal das Steuern in einem Mech lernen. Meine Güte ich kann mich noch an mein erstes Spiel in einem AS7 erinnern und wie ich zerupft wurde von einem Hunchi...doch es wäre vollkommen egal gewesen ob ich einen light, einen medium einen heavy oder einen assault gesteuert hätte. Was mir einfach gefehlt hatte war die Erfahrung und die kommt nun einmal immer erst wenn man einen entsprechenden Mech steuert.

Klar, mittlerweile finde ich mich mit jedem Mech relativ leicht zurecht, aber halt auch nur weil ich fast jede Mechklasse und Chassis mal anprobiert habe und auch deren Vor bzw Nachteile kenne und selbst hier kommt es noch vor dass wenn ich in einem Chassi stecke das ich nicht so regelmäßig steuer bzw nicht gewohnt bin typische Anfängerfehler mache.

Daher kann ich wirklich nur jeden bitten:

Verzweifelt nicht wenn ihr einmal einen Anfänger/Rookie/Newbee in euren Reihen habt, sondern versucht euch in Geduld und greift ihm unter die Arme. Wenn ihr ihm zufällig im TS oder sonst wo dabei habt, noch besser, doch auch die Chatfunktion welche man mittlerweile vor als auch nach dem Match verwenden kann sind hilfreich.

Ich habe schon ettliche Newbees gesehen die mittlerweile ganz passable Mechkrieger geworden sind und ihre Mechs gut beherrschen und die mich ab und an mal sich noch an mich erinnern weil ich ihnen via Teamchat einen nützlichen Tipp gegeben habe. (was mich dann enorm freut wenn sie sich noch an mich erinnern :unsure: )

#13 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 18 February 2013 - 02:49 AM

Stimme den ganzen Meinungen zu. 4 Gewichtsklassen -4 Trials das passt schon. Wenn ich halt einen Neuling sehe der im Nahkampf seine lrm's benutzt dann schreibe ich halt im chat das es nix bringt.

Also erstmal warten bis zum nächsten Matchmaking dann erst meckern^^

Man sollte bloß bei einigen Trials die Bewaffnung ändern wenn ich mich da and den Dragon erinnere....
Das Ding war echt schlecht und nutzlos

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users