Jump to content

100 Schlachten


98 replies to this topic

#21 NDwaidomela

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 14 February 2013 - 07:31 AM

Wen dem so wird, das die Gegner der eigenen Stärke angepasst werden, dann wird das bescheißen einem Team auch wieder leicht gemacht. einfach einen Anfänger (2. Account) in der Gruppe.

#22 Hurone

    Member

  • PipPip
  • 28 posts

Posted 14 February 2013 - 07:40 AM

View PostDevonhar, on 14 February 2013 - 04:52 AM, said:

Habe nunmehr 100 Schlachten geschlagen und dachte mir ich muss mal einige Dinge in Erfahrung bringen.
1. würde mich interessieren ob das Matchmaking System so bleiben soll? In allen meinen Schlachten war das Ergebnis stets 8-0 oder 7-1. Die Schlachten waren langweilig da ein Team immer Haushoch überlegen war. Nach 2 Minuten war alles vorbei. Obs nun an den Spielern lag oder an den Mechs vermag ich nicht zu sagen aber es muss doch möglich sein da Ausgleich zu schaffen.


Also meines wissens wird es so bleiben.
Du wirst hier als Neuling im Spiel, in einem völlig unterlegenen Mech, weiterhin in ein Spiel geworfen in dem du einer Gruppe ausgebauter Mechs und erfahrenen Spielern gegenüberstehst.
Die andere Seite ist, nach 100 oder von mir aus 300 Spielen biste ungefair auf der selben Stuffe wie die anderen. Irgendeine weitere Entwicklung gibts dann fast nicht mehr, b.z.w. sind diese als sehr langwehrig und wenig Nutzbringend anzusehen.

#23 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 February 2013 - 08:54 AM

Sind die WoT Server offline oder warum bist du notgedrungen hier?

#24 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 14 February 2013 - 09:10 AM

Ich habe schon auf den Trebuchet gespart und lege mir jetzt noch ein Polster an falls sie alles umwerfen und es doch ein anderer Mech wird.

P.s. es gibt oft spiele wo man vollkommen überrannt wird oder spiele wo man haushoch siegt. Aber ausgeglichene wo es Laune macht. Spiele im Team mit Freunden. Das hat mich auch über meine anfängliche Frust zeit hinweggebracht. Jetzt macht es richtig spaß

Edited by RapierE01, 14 February 2013 - 09:13 AM.


#25 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 February 2013 - 09:35 AM

View PostHurone, on 14 February 2013 - 07:40 AM, said:


Also meines wissens wird es so bleiben.
Du wirst hier als Neuling im Spiel, in einem völlig unterlegenen Mech, weiterhin in ein Spiel geworfen in dem du einer Gruppe ausgebauter Mechs und erfahrenen Spielern gegenüberstehst.
Die andere Seite ist, nach 100 oder von mir aus 300 Spielen biste ungefair auf der selben Stuffe wie die anderen. Irgendeine weitere Entwicklung gibts dann fast nicht mehr, b.z.w. sind diese als sehr langwehrig und wenig Nutzbringend anzusehen.

Hier gibt es aber keine Goldammo und keine völlig unterlegenen Mechs ,ein Trial Awesome ist zb. ein verdammt schlagkräftiges Kerlchen w,enn man mit umgehen kann , zb nicht in den Nahkampf und die Hitze Beherrschst (Gruppen einteilen)...aber natürlich entscheiden hier wie schnell man ein ziel anvisieren , im Fadenkreuz halten und auch bei Bewegung gut treffen kann

#26 Hurone

    Member

  • PipPip
  • 28 posts

Posted 14 February 2013 - 02:00 PM

View Posto0Marduk0o, on 14 February 2013 - 08:54 AM, said:

Sind die WoT Server offline oder warum bist du notgedrungen hier?


ehm wart ich guck mal, nöö sind on und da etwas über 160.000 Leute auf dem Euro Server sind, gehe ich mal auch von aus das er nicht off war. ;)

#27 Hurone

    Member

  • PipPip
  • 28 posts

Posted 14 February 2013 - 02:32 PM

View PostCSJ Ranger, on 14 February 2013 - 09:35 AM, said:

Hier gibt es aber keine Goldammo und keine völlig unterlegenen Mechs ,ein Trial Awesome ist zb. ein verdammt schlagkräftiges Kerlchen w,enn man mit umgehen kann , zb nicht in den Nahkampf und die Hitze Beherrschst (Gruppen einteilen)...aber natürlich entscheiden hier wie schnell man ein ziel anvisieren , im Fadenkreuz halten und auch bei Bewegung gut treffen kann


Hi Ranger

Hört sich an als würdest du meinen das ich das Spiel nicht beherrsche.
Hier nochmal zur Info. Ich spiele die Mechwarrior Serie seit MW1, kenne die Bücher bis Dark Age. Die meisten habe ich sogar noch.
Auch bin ich alt genug (mitte 40) , habe fast 25 Jahre tägliche Spielerfahrung vor zuweisen. Darunter diverse closed und offene Betas.
Was meinste kann ich mir ein Urteil nach 4 Wochen in einem Spiel erlauben?
Ich denke ja.
Und noch eins, Fanyboy geplapper bringt die Entwickler kein Stück weiter, ok Dinge aufs diesem Forum werden dort nicht ankommen.
Im Moment, ist nun mal WoT das Maß der Dinge, daher muß sich MW:O dran messen lassen.
Den die Spiele sind sich nun mal sehr ähnlich.

#28 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 February 2013 - 03:29 PM

Ich denke in deinem Alter solltest du Dinge sachlich bewerten können ohne ständig unterschwellige Werbung zu deinem offensichtlichen Favoriten einfließen zu lassen. :blink:

#29 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 14 February 2013 - 03:51 PM

Hm, ich kann WoT nicht beurteilen, weil es mich einfach nicht interessiert.

Aber ich habe nun bestimmt schon von einem halben Dutzend WoT-Veteranen gehört, dass dieses im Vergleich zu MWO doch sehr viel simpler, gerade in Sachen Beherrschung der Steuerung ist.

Und genau hier liegt bei vielen der Knackpunkt, wenn man gelegentlich mal im Spectator sitzt :blink:

Und wenn du meinst nach 300 Matches gäbe es hier nix mehr zu lernen... kann ich es auch nicht ändern, sehe ich aber anders.

#30 Mahlstrom

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts
  • LocationBrandenburg / Germany

Posted 14 February 2013 - 11:01 PM

View PostValkener, on 14 February 2013 - 03:51 PM, said:

Hm, ich kann WoT nicht beurteilen, weil es mich einfach nicht interessiert.

Aber ich habe nun bestimmt schon von einem halben Dutzend WoT-Veteranen gehört, dass dieses im Vergleich zu MWO doch sehr viel simpler, gerade in Sachen Beherrschung der Steuerung ist.

Und genau hier liegt bei vielen der Knackpunkt, wenn man gelegentlich mal im Spectator sitzt ;)

Und wenn du meinst nach 300 Matches gäbe es hier nix mehr zu lernen... kann ich es auch nicht ändern, sehe ich aber anders.


Diesen Post musste ich einfach mal ein "like" geben. :(

#31 NDwaidomela

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 14 February 2013 - 11:17 PM

WoT hab ich auch lange gezockt. Es hat aber deutliche Nachteile im Vergleich zu MWO.
1. Bei MWO kann man seinen Mech individuell umbauen. Bei WoT ist das vorgeben, man hat nur die Wahl zwischen 1-3 Kanonen.
2. Bei MWO kann auch ein Commando einem Atlas gefährlich werden. Bei WoT hat ein Stufe 7 Panzer kaum ne Chance gegen einen Stufe 10 Panzer. Man macht nicht mal Schaden...
3. Bei MWO kann man ohne Premium eine Gruppe von max. 4 oder 8 Spieler öffnen. Bei WoT kann man ohne Premium nur zu zweit ins Match und mit Premium nur zu dritt.
4. Bei WoT ist die Gefahr hoch ab ca. Stufe 8 minus zu machen.

Edited by NDwaidomela, 14 February 2013 - 11:17 PM.


#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 February 2013 - 11:44 PM

Jut - können wir WoT im Offtopic weiter führen?

Im Prinzip wird hier genau das gleiche geschrieben, wie im WoT Offtopic Forum über Mechwarrior Online. Nur anders herum.
Beide Spiele haben ihre Stärken und beide Spiele haben ihre Schwächen und Punkt.

EInzig MWO ist noch am Anfang.. und bei WoT ist praktisch das Ende der Fahnenstange erreicht - halt ne Cash-Cow.

Aso...wenn ich noch einmal Fanboy lese - raste ich aus...schwarze Liste und so nur dass ihrs wisst und so.

Edited by Karl Streiger, 14 February 2013 - 11:45 PM.


#33 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 February 2013 - 12:20 AM

nur eins zum Off-Topic:

WoT =/= MWO, die beiden unterscheiden sich grundlegend abgesehen vom PvP only.

Was die 100 Schlachtenschwelle betrifft...ich würde die "erfahrener Spieler" Zahl bei ca 2-5000 Schlachten ansetzen...ja ähnlich WoT, es gibt soviele Loadoutvarianten, Premade-Taktiken und Karteneckchen die man erst erkunden und verinnerlichen muss, das Erfahrung nicht durch das reflexartige beherrschen der Steuerung definiert werden kann. Seine Meinung kann jeder kund tun in einem angemessenen "Tonfall", wenn etwas nicht ernst gemeint ist, sollte man es aber mit Smileys hinterlegen..was vielen nicht klar ist, man schreibt irgendwelche Dinge nieder die man humoristisch oder neutral gemeint hat, durch den Informationsverlust des Postens (keine Mimik/Gestik, Stimmlage und Interpunktion) kommt es zu 98% bei jemandem im falschen Hals an. ;)

Fakt ist, erfahrene Spieler haben ein tieferes Verständnis für Schlachtenverläufe, Gegenmaßnahmen UND sie wissen wann man kneifen sollte...alles Dinge die mir in WoT keine Probleme bereiten, die ich hier nach mehr als 300 Matches noch nicht mal ansatzweise verinnerlicht habe...

daher, ich melde mich in diesem Fred nochmal wenn ich die 2000 Matches-Grenze durchbrochen habe, insofern er noch existiert...

OT: falls es wen interessiert (oder auch nicht), inklusive Closed Beta habe ich 25k Matches in WoT bestritten, und auch da gibt es regelmäßig neue Dinge zu lernen...sehe keinen Grund, warum das bei MWO nach 300 Matches anders sein sollte.

#34 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 15 February 2013 - 12:30 AM

was ist WOT?

#35 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 February 2013 - 12:34 AM

View PostAcid Phreak, on 15 February 2013 - 12:30 AM, said:

was ist WOT?


not sure if trolling, aber der Vollständigkeit halber: World of Tanks, gleiches Spielprinzip bezüglich Karten- und Aufstellungsauswahl, grundverschieden in Sachen Waffeneinsatz/Effekt und Panzerungsmodell. Näheres dazu gibts bestimmt in Off-Topic-Bereich zu bestaunen. Ich habe es nur herangezogen, um realistischere Matchcounts zum Thema Spielerfahrung dazustellen. ;)

#36 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 15 February 2013 - 12:37 AM

naja du kannst aber schlecht ein billiges pay to win mit einem erstklassigen free to play game vergleichen ;)

#37 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 February 2013 - 12:39 AM

Ok, nochmal für mich zum Verständnis: wo genau ist das Pay-To-Win?

Edith: Goldammo? gibts für Credits. Goldpanzer? sind deutlich schlechter als ausgebaute gleichstufige Panzer, für MCs gibts hier gleichwertige bzw. die gleichen Mechs zu kaufen...alles andere ist nur kosmetischer Natur abgesehen von Consumables, die reißen es aber nicht raus.

Pay-to-Win ist in so ziemlich jedem F2P Titel (außer Allods -.-) ein Mythos, der von allen möglichen Leuten zu gern nachgeplappert wird. Wie auch immer, ich wollte nur klarstellen das man in Spielen, die auf diesem Prinzip "basieren" (ich betone es gern) nach 600 Schlachten (oder 300, oder 100) nicht mal ansatzweise von sich selbst sagen kann, man sei erfahren. Das ist schlichtweg Blech. Daher meine Querverbindung zum evtl geläufigeren Titel und setze diese Grenze auf jenseits der 2000. ich nehme mich davon nicht aus, ich bin hier noch ein absolutes Meat Shield für die Premades, und es macht mir nichts aus :( solange die Kollegen dann gewinnen verheize ich mich gern. ;)

Edited by Tyren Dian, 15 February 2013 - 12:45 AM.


#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 February 2013 - 12:46 AM

Erfahrung nach 5000 Spielen?
Sry... über die Brücke gehe ich nicht.

In WoT ist es klar - brauchste länger - weil du die wenigsten Panzer in der Garage behältst so wie ich meinen Hetzer.
Dann must du wieder mit ner Kartoffelkanone anfangen und dann vergehen wieder 100 Schlachten wo du aufs Maul kriegst und denkst nun ja muss halt.

In MWO suchst du dir einen Mech aus - und fährst den, bis er auf Master ist unterwegs, musst du minimal 2 andere Varianten des selben Mechs spielen . Damit hast du dann auch irgendwie eine Ahnung was dir liegt und was nicht.

Wenn du nun nicht zu den Jägern und Sammlern gehört die aus irgendwelchem stupiden Einfall ALLLE Mechs haben wollen, bist du in MWO nach sagen wir 200 Schlachten fertig.

Einzig die Änderungen durch Patches etc. musst du halt berücksichtigen - und eine paar neue Karten und Modi. Aber wenn du das och erstmal begriffen hast - (sollte auch nicht länger als 12 Spiele dauern)

und was die ganz hohe Schule anbetrifft = DropLead in Premade vs Premade.... da kannst du 12.000 Schlachen in Random Gefechten schlagen und kannst nicht mithalten.

Wenn ich jetzt die Gefechte aktuell angucke und mir überlege wie viele ich in der CB hatte... ich glaub ich komme auf knapp 1000 Gefechte.

Edited by Karl Streiger, 15 February 2013 - 12:48 AM.


#39 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 February 2013 - 12:51 AM

Erfahrung hat doch nicht nur damit zu tun, das man seinen eigenen Mech halbwegs gekonnt übers Schlachtfeld steuern kann. Ich habs weiter oben schon gesagt, ein erfahrener Spieler ist in der Lage, Schlachtenverläufe zu erkennen, seinen Spielstil anzupassen und dazu die Gegebenheiten nutzen...es gibt unzählige individuelle Loadouts, ich glaube nicht das irgendeiner auch nur annähernd alle gesehen hat bzw. schon soweit ist, damit umzugehen...Battle Awareness und taktisches Verständnis kommen nicht nach ein paar hundert Gefechten.

Gottseidank soll das ELO Prinzip ja kommen, da wird man das im Match eventuell nie so auffällig merken wie groß die Diskrepanz zwischen einem erfahrenen und neuen Spieler ist, egal wie die Statistiken aussehen...

#40 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 February 2013 - 12:56 AM

View PostTyren Dian, on 15 February 2013 - 12:51 AM, said:

Battle Awareness und taktisches Verständnis kommen nicht nach ein paar hundert Gefechten.

Gottseidank soll das ELO Prinzip ja kommen, da wird man das im Match eventuell nie so auffällig merken wie groß die Diskrepanz zwischen einem erfahrenen und neuen Spieler ist, egal wie die Statistiken aussehen...


Das kommt bei einigen auch nach 12.000 Schlachten nicht. Entweder geben sie bis zu dem Punkt auf oder aber tranieren hart und härter und können dann aus Schema F oder E einige Situationen klären.
Aber auch hier ist nicht die Anzahl der Gefechte entscheidend sondern die Qualität.
Oder anders du lernst in 1 Gefecht als Lance oder Dropleader, mehr als du in 10 Gefechten als Teil einer Premade Lanze lernst, und 100 x mehr, als als einzelspieler in PUG.

Dann hat noch der Mech Auswirkung auf das Lernverhalten und vieles andere mehr.
Jemand der 1000 Schlachten A1 Mechjäger spielt muss keinen Deut besser sein, wenn er auf einen Atlas um steigt, als jemand der gerade erst 100 Spiele in MWO gemacht hat und die ganze Zeit nur Atlas gefahren hat.

Edited by Karl Streiger, 15 February 2013 - 01:00 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users