8 Mann Kampf - 4-5 D-DCs, mind. 2 Splatpults und 1-2 ML
Random Pug - mind. 3 Splatcats pro Kampf
Manchmal frage ich mich ob es überhaupt noch Spieler gibt, die nicht den einfachsten, "käsigsten" Mech auspacken.
Mit einem D-DC oder Splatcat komme ich ja gerade noch zu recht, aber wenn die 2-3 zusammengepackt sich gegenseitig abdecken, habe ich weder mit dem Hunchback noch mit dem Awesome irgendwie eine Chance einen davon weg zu packen bevor ich nicht innerhalb 2s in die Luft gepustet wurde.
Ich habe den Eindruck dass das Spiel zu einem I-Win Button Spiel verkommen ist. Statt möglichst Waffen mitzunehmen, die verschiedene Reichweiten abdecken und verschiedenen Schaden machen, wird alles auf eine Karte gesetzt.
Die einzige Option die da noch übrig bleibt, ist auch so einen der oben genannten Noobtube Mechs zu fahren und da mach ich nicht mit - denn für mich ist einfach nur Alphastrike-nd durch die Gegend laufen nicht wirklich ein interessantes Spiel.
Dass das Spiel noch balanciert werden muss, ist mir schon klar und ich hoffe mit den neuen, grösseren Karten wird sich das etwas ändern, allerdings werden wahrscheinlich wie immer Spieler den Weg des geringsten Widerstandes folgen um ihr Ranking zu pushen.
Was mir zusätzlich zu denken gibt, ist dass gerade die Leute mit ihren Cheese Mechs wahrscheinlich am einfachsten ihr Ranking ansammeln werden und wie üblich derjenige der kein Noobtube Mech spielt wortwörtlich in dieRöhre schaut.
TLDR:
Noobtubes in MWO nerven und machen das Spiel sowie den möglichen Abwechslungsreichtum langfristig zunichte. Was bringt es 16 verschiedene Chassis und davon jeweils 3-5 verschieden Varianten zu haben, wenn jeder eh nur 3 davon spielt?
Edited by Taizan, 17 February 2013 - 02:59 PM.