Jump to content

"hero Mechs" Für Und Wieder Von 2 Verschiedenen?


25 replies to this topic

#1 Dodgerson

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 17 February 2013 - 07:51 AM

Hallo an alle Erfahrenen Mech-Jokey´s

Ich stehe seid Tagen vor einer Entscheidung auf die ich keine Lösung finde.
Und zwar würde ich mir gerne einen weiteren Hero-Mech kaufen, den "Yen-Lo-Wang" habe ich schon und macht mir auch ne menge spass.

Aber diesmal soll es was Schweres sein, zur Auswahl stehen Der "Ylia-Muromets" und das "Pretty Baby".
Der Haken ist das ich mich nicht entscheiden kann welcher.

Habt ihr vieleicht einige für und wieder´s dieser 2 Mechs?Oder Erfahrungswerte?Oder Builds? oder oder oder.....

Über einiges Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mfg
Dodgerson

#2 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 17 February 2013 - 08:16 AM

Hi,

ich habe zwar keinen Hero Mech aber ich kann ja mal trotzdem was schreiben.

Ich selbst würde mir nur einen Ilya kaufen um 3 ultras einzubauen sehe sonst keinen weiteren Grund wir den zu holen da die normalen Phracts sich nicht so sehr unterscheiden abzusehen von den Ballistic hardpoints. Allerdings empfindlich da man eine XL braucht um die Ultras mitsamt Munition unter zu kriegen.

Und den Pretty Baby für ne größere Engine und somit mehr Speed. Obwohl ich die Hardpoints beim Pretty Baby wirklich schlecht finde verglichen mit den anderen Awesome's.

#3 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 17 February 2013 - 08:19 AM

Ich selbst würde den Ilya nur als "Fun" Mech sehen (3LB10x usw.) :D Ich würde den Pretty baby vorschlagen man kann gut was mit ihm anfangen und er ist schnell.

#4 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 17 February 2013 - 08:38 AM

ich finde der Prettybaby hat echt die meisesten Hardpoints von allen Awesomes (3 Energy Hardpoints davon einer im Kopf, einer im Arm und einer im Linkentorso, und 3 Missile davon 1im Torso und 2 im Arm) dazu ne XLengine verbaut was dich sehr schnell sterben lässt. Ich rate dir zu Ilya die beinen Ballistik HP in den Armen kann man ganz gut ausbauen. Dafür ist das Schema hässlich

#5 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 17 February 2013 - 08:38 AM

Pretty Baby ist komplett nutzlos und überteuert!
Der einzige "Vorteil": du kannst eine recht dicke (XL) Engine reinbauen - die dich dann im Kampf tausend Tode sterben lassen wird (LT + RT vom Awesome = unverfehlbar).
Die Hardpoints sind auch ziemlich schlecht und jeder andere (normale) Awesome wäre besser bestückt (und immer noch ein schlechter Mech).

Der Muromets ist hingegen ziemlich passabel. Wie schon erwähnt, besteht der Hauptvorteil darin bis zu 3 UAC 5, LBX 10 oder AC 10 reinzupacken. Aber selbst wenn du dich dagegen entscheiden solltest könntest du z.B. alle erdenklichen Kombinationen aus Gauss + PPC reinpacken (3 PPC + Gauss, 1 PPC + 2 Gauss...) und auch sonst halbwegs vernünftige Nahkampfconfigs zusammenstellen.

Also wenn es schon einer von den beiden Mechs sein muss: dann nimm um Himmels Willen den Muromets!

#6 Dodgerson

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 17 February 2013 - 08:42 AM

Ich danke euch Herzlichst zu den vielen und Hilfreichen/Schnellen Post´s!

Dank eurer Tipps/Ratschläge werde ich mir den Ilya holen.

Diskutiert aber ruhig weiter, ich denke es würde anderen auch helfen

mfg
Dodge

#7 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 17 February 2013 - 09:27 AM

Am Dienstag 05.03. kommt noch einer, vll. ist das ja was für dich. :D

Edited by FromHell2k, 17 February 2013 - 09:28 AM.


#8 Dodgerson

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 17 February 2013 - 09:34 AM

Echt`?Weiß einer was`?Hab noch nix gekauft.

#9 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 17 February 2013 - 09:52 AM

Es wird einer kommen, nur was wissen wir noch nicht.
Steht nur so geschrieben > "5th of March [blubb...] Hero Mech - TBA" < To be announced // Wird angekündigt

>> http://mwomercs.com/...ost__p__1465299

Edited by FromHell2k, 17 February 2013 - 09:53 AM.


#10 Dodgerson

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 17 February 2013 - 10:01 AM

Okay.Danke sehr.

#11 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 February 2013 - 01:04 PM

Pretty Baby ist in der Tat sehr "speziell" zu fahren. Aktuell hab ich ihn mit 3 SRM/6 und 2 Large Pulsern, ist nicht übel, aber das Zielen ist hölle und man hält (XL sei dank) nicht viel aus.
Im Capture Mode kann man damit allerdings einige Scouts böse überraschen am mittleren Punkt. :D

Ich hab vor ihn mal mit standardengine und LRMs zu probieren, aber ich kann mich einfach nicht überwinden die SRMs rauszunehmen. :rolleyes:

#12 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 17 February 2013 - 01:35 PM

Macht mit bloß das PrettyBaby nicht schlecht. Ich mag den so wie er ist, solange er im Gegnerteam ist. :rolleyes:

#13 ChaosGrinder

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 881 posts
  • LocationNew Eden

Posted 17 February 2013 - 01:40 PM

Ilya ist ganz nett, aber ich kann den DK empfehlen ( The Deaths Knell)
4 mls, recht schnell, braucht nurnoch ams eingebaut zu werden und dann ist man gut ausgerüstet.

#14 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 17 February 2013 - 05:22 PM

Deaths Knell ist witzig, aber im 8er Nutzlos. Im PUG Game kann man die Leute damit ärgern und er ist mit 2 ml und 2 med pls nicht schlecht bewaffnet für nen Commando, aber jedem Raven gnadenlos unterlegen.

Wenns drum geht, welchen Hero Mech man haben möchte sind aktuell die beiden "sinnvollsten" Käufe der Ilya und der Flame.
Fang, Pretty Baby, Yen Lo-Wang und Deaths Knell kannste eigentlich in die Tonne kloppen, da sie momentan außer den 30% mehr keinen Vorteil bringen....

#15 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 17 February 2013 - 08:45 PM

War so klar sobald der DTK vorgschlagen wurde kommt sowas wie ,, ist nicht schlecht , aber kann man nur zum ärgern gebrauchen.''

WTF? Mit meiner Spider 5V (OHNE ECM, 2 med pulse) Mache ich meist mehr als ein Raven.. Man kann obwohl noch nicht alles im Spiel ist, auch ohne Streaks und ECM agieren und Spiel entscheidend sein..

#16 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 17 February 2013 - 10:34 PM

View Postdbnator, on 17 February 2013 - 08:45 PM, said:

War so klar sobald der DTK vorgschlagen wurde kommt sowas wie ,, ist nicht schlecht , aber kann man nur zum ärgern gebrauchen.''

WTF? Mit meiner Spider 5V (OHNE ECM, 2 med pulse) Mache ich meist mehr als ein Raven.. Man kann obwohl noch nicht alles im Spiel ist, auch ohne Streaks und ECM agieren und Spiel entscheidend sein..



Auch wenn ich einem Kuritas nicht gern recht gebe bin ich ganz deiner Meinung.

Das Problem ist das viele Lights auf Commando 2D und Raven-L reduzieren weil die Kombination aus SSRm2, ECM und Light aktuell völlig kaputt ist und von vielen zum Exploiden verwendet werden. Es ist easy, es ist cheesy und deswegen machen das auch viele zumal man damit auch erfahrene Lights problemlos besiegen kann aufgrund der fehlerhaften SSRM2.

Aber richtige Light-Piloten, die ihr Handwerk seid der Pike auf gelernt haben schwören weiter auf ihre Laser-Lights. Einfach weil sie die Erfahrung haben lange zu überleben und da die Raketenmunition nicht ausreichen würde die man einlagern kann. :unsure:

Und als Beweis:
http://www.apload.de...21143bi1c6h.jpg

Dummerweise konnte mein eigenes Team da nicht mithalten. :P Und das mit nur 3 Medium Pulse Laser.

#17 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 18 February 2013 - 01:17 AM

ICh schwöre auf meinen dual gauss Muromets...das Loadout geht zwar auch in andere Cataphractvarianten, die haben aber nicht den wichtigsten Aspekt...30% Creditsbonus. Good loadout is good, also 2 Gauss, bissl Laserkrempel und Knete verdienen.^^

Edited by Tyren Dian, 19 February 2013 - 07:13 AM.


#18 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 18 February 2013 - 02:00 AM

Das Problem des DeathKnell liegt im Matchmaking: alle Lights werden gleich gematcht.

Ein ECM Raven oder ECM Commando verputzt den DK in weniger als einer Minute. Und wer auf den Spielstil mit Lasern im Light steht, ist mit Jenner-F wesentlich besser bedient, der hat 6Medlaser, genügend Heatsinks die auch zu benutzen, ca. 50% mehr Panzerung, ist schneller und kann springen....und vernascht den DK auch problemlos.

#19 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 18 February 2013 - 02:51 AM

View PostRumrunner2, on 18 February 2013 - 02:00 AM, said:

Das Problem des DeathKnell liegt im Matchmaking: alle Lights werden gleich gematcht.

Ein ECM Raven oder ECM Commando verputzt den DK in weniger als einer Minute. Und wer auf den Spielstil mit Lasern im Light steht, ist mit Jenner-F wesentlich besser bedient, der hat 6Medlaser, genügend Heatsinks die auch zu benutzen, ca. 50% mehr Panzerung, ist schneller und kann springen....und vernascht den DK auch problemlos.



Der Jenner-F ist mMn nicht so gut zu gebrauchen. Klar ab und zu nen Alphaschlag reinzuzimmern macht Spaß. Aber die headsinks reichen nicht aus um alles ädequat zu kühlen und meist hängt man doch bei nur 2 Lasern. Dazu sind Medium Laser für Lights eher ungeeignet. Man muss schnell unterwegs sein und in wenig Zeit guten Schaden anbringen. Ich betreibt mit meinem Jenner 3 MPL. Ich bring in kürzerer Zeit (nur 0,75s Schussdauer) mehr Schaden an, kann alle 3 permanent im Volley abfeuern und hab bisher jeden anderen Jenner ohne SSRM2 zum Frühstück verputzt.

Zum Thema DK,
http://mwo.smurfy-ne...47f2d1f7281c7ff

Hat maximale Panzerung, genug DHS um die 3 MPl gut abfeuern zu können, hat noch was zum Taggen.

Vorteile gegenüber einen Vergleichbaren Jenner:
Im Vergleich zu meinem 20kmh schneller und das ohne Speedtweak. Dazu dank vernünftiger Arme viel größere Waffenrange.

Nachteile:
Weniger Panzerung.

Und das ECM Lights mit SSRM2 ein Exploid ist und keine Probleme mit irgenteinem anderen mech hat steht nicht zu debatte.

#20 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 18 February 2013 - 09:23 AM

Wow Larkis auf meiner Seite ich fühle mich geehrt! Und stimme dir zum Setup vom TDK zu obowhl im PUG würde ich, da ich sehr heiß spiele auf den Tag verzichten und 4 MPL mitnehmen :lol:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users