Jump to content

Geht Das Wirklich Nur Mir So?!

58 replies to this topic

#1 Zulak Pryde

Member

• Pip
  • 18 posts

Posted 22 April 2013 - 01:19 AM

Seyla,

das muss ich jetzt einfach mal los werden:

Fahre seit geraumer Zeit den HGN-732 und liebe ihn einfach, da er klasse gebalancte Hardpoints hat. Dementsprechend will ich ihn auch auf Elite leveln. Wen das Loadout interessiert; hier ist es:

http://mwo.smurfy-ne...0fc27e6912970fc

Der Spaßfaktor dieses Mechs ist einfach riesig und kann mein Loadout für Spieler, die einfach mal für jede Distanz was haben wollen und Spielspaß pur suchen, wärmstens empfehlen.^^

Doch das Anliegen ist ein ganz anderes. Es ist in den Games einfach immer so, dass ich ausnahmslos durch zerstörten CT sterbe. Alles andere ist höchstens gelb-orange angekratzt, manchmal sogar gar nicht gedameged. Ich kann mit meinen Armen Deckung geben, Springen, im Flug drehen, nur mit dem rechten Torso+ Gauss über ne Hügelkuppe spitzeln, IMMER bekommt der CT am meiten Schaden.

Geht das wirklich nur mir so?! Ich würde nicht behaupten, dass ich schlecht ziele, aber ich schieße in der Regel mehr auf die Regionen, wo ich weiß, das wichtige Waffen drinsitzen (sollte man doch eigentlich so machen oder? Klärt mich ruhig auf, bin noch nicht sooo lang in MWO^^)

Aber ich habe das Gefühl, dass viele Leute einfach nur so viele PPKs in ihre Mechs nehmen, wie irgend reingehen (ich will damit nicht die Fahrer socher Builds beleidigen). Ich sehe häufig die altbekannten PPK-Stalker, PPK-Catapults, PPK-Cataphrakte mit Gauss, Highlander scheint es nur noch mit Gauss und 3-4 PPKs zu geben, ja selbst in Spiders und Ravens werden die Dinger verbaut!

Ein paar Fragen mal an alle:

-Wie findet ihr die PPK-Only-Fahrer?
-Meint ihr, dass dieses One-Klick-Prinzip echt so toll ist, dass fast jeder damit rumlaufen muss?
-Geht euch das mit dem Abschuss des CT auch so ähnlich wie mir?

Zu guter letzt:
Ich wäre für mehr Abwechslung auf dem Schlachtfeld, da ich mich schlichtweg weigere, PPK-Builds zu fahren, auch wenn es nur eine drin hat. Sicher, die Pro`s sagen jetzt, im Nahkampf sind sie aufgeschmissen gegen gute Spieler, aber ich bin kein Profi und möchte ja nur eigentlich ein bisschen Spaß am spielen; außerdem versucht mal als Anfänger euch an 1,5 km entfernte (gute) PPK-Only-Build-Spieler ranzuschleichen. Da ist man in der Regel schon tot, bevor man die effektive Reichweite seiner Waffen erreicht hat...

Naja ich bin gespannt auf eure Meinung. Bitte formuliert sie sachlich, so wie ich es versucht habe, und lasst es nicht in einer Hasstirade enden. Wir sind doch eigentlich alle zivilisierte Menschen^^

MfG Zulak

Edited by Zulak Pryde, 22 April 2013 - 01:40 AM.

#2 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 April 2013 - 01:24 AM

View PostZulak Pryde, on 22 April 2013 - 01:19 AM, said:

-Wie findet ihr die PPK-Only-Fahrer?
-Meint ihr, dass dieses One-Klick-Prinzip echt so toll ist, dass fast jeder damit rumlaufen muss?
-Geht euch das mit dem Abschuss des CT auch so ähnlich wie mir?

Jetzt weißt du wie sich Pandorra gefühlt hat....
  • für soleche habe ich nur böse Beleidigungen und Schmähungen
  • dies ist ähnlich wie 1 und beinhaltet das Wort: Idiotensicher
  • Das geht immer noch am schnellsten
Oder aus nem anderen Thread: Einem Splashpult die Arme abzuschießen und ihn dadurch zu entwaffen ist nur unwesentlich schneller als ihn gleich zu killen.

Ich persönlich neigte auch eher dazu einen Mech zu entwaffnen. Wobei ich mich dann doch eher auf 1 Seitentorso entscheide

Edited by Karl Streiger, 22 April 2013 - 01:25 AM.

#3 Efficiencer

Member

• PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 22 April 2013 - 01:29 AM

Seit dem vorletzten Patch ist das bei mir auch so, also entweder werden als Todesgrund falsche Tatsachen angegeben oder es ist ein Hitbox Problem. Ich starb schon durch Ammo Explosion (hatte nur noch Gauss Mun geladen), Überhitzung (Mech lief gerade aus der Base raus und ich feuere nicht entgegen dem Trend wild um mich währenddessen) oder eben CT Tod, obwohl noch bestens gepanzert (und ohne XL Engine) Liegt noch einiges im Argen

#4 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 April 2013 - 01:34 AM

View PostEfficiencer, on 22 April 2013 - 01:29 AM, said:

Seit dem vorletzten Patch ist das bei mir auch so, also entweder werden als Todesgrund falsche Tatsachen angegeben oder es ist ein Hitbox Problem. Ich starb schon durch Ammo Explosion (hatte nur noch Gauss Mun geladen), Überhitzung (Mech lief gerade aus der Base raus und ich feuere nicht entgegen dem Trend wild um mich währenddessen) oder eben CT Tod, obwohl noch bestens gepanzert (und ohne XL Engine) Liegt noch einiges im Argen

Naja wurde nicht schon nach dem 1. HRS von ähnlichem berichtet...das zuerst gar kein Schaden passiert und auf einmal BÄNG DOD druch CTD? (Crash To Desktop = Center Torso Destroyed)

#5 Zulak Pryde

Member

• Pip
  • 18 posts

Posted 22 April 2013 - 01:38 AM

Ja das Problem mit den Hitboxen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich hoffe, dass PGI diese wenigstens vom CT ein klein wenig verkleinert, so dass man nicht schon wenn man bei Frozen City ein mal über den Hügel linst, einen Instantkill bekommt, weil man von 15 PPKs ausschließlich in den CT getroffen wird. Das hatte ich schon oft.

Deshalb bin ich auch dafür, dass jeder Mech Hardpoints für kleine Energie, Ballistik, usw -Waffen und große bekommt, so dass man beispielsweise in einen MG-Slot keine AK20 mehr rein bekommt bzw in einen Stalker nur noch maximal 2, in einen Cataphract maximal eine PPK. Denn die "IS-Mechs" die wir jetzt haben sind freundlich betrachtet schon bessere Omnimechs...

#6 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 22 April 2013 - 01:41 AM

Ich habe zu dem Thema keine Meinung, merke aber einfach mal an, dass "seyla" keine Begrüßung ist.

#7 Zulak Pryde

Member

• Pip
  • 18 posts

Posted 22 April 2013 - 01:49 AM

Gut angemerkt^^ Nein Seyla ist eine rituelle Antwort in Clanritualen und wird generell als "Einheit" gehandelt :o Ich wollte einfach mal was anderes als diese Standardbegrüßungen.

Edited by Zulak Pryde, 22 April 2013 - 01:52 AM.

#8 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 22 April 2013 - 01:51 AM

Jaja, die PPCs. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie schnell sich in MW:O Trends bilden, und wie schnell diese Trends immer umschlagen. Warte ein paar Tage/Wochen, und die PPC-Deppen sind urplötzlich alle verschwunden und haben sich wieder was neues rausgepickt :o

#9 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 April 2013 - 01:52 AM

View PostZulak Pryde, on 22 April 2013 - 01:49 AM, said:

Gut angemerkt^^ Nein Seyla ist eine rituelle Antwort in Clanritualen und wird generell als "Einheit" gehandelt :o

Hm...Einheit... das Benutzen doch die Wolf Dragooner auch recht inflationär.
"Einheit...den hats grad dahin gerafft"
"Einheit...diese Jumpsniper...sind mui"
"Einheit...ich hasse diese Kinder mit nur PPCs"

View PostNorgur, on 22 April 2013 - 01:51 AM, said:

Jaja, die PPCs. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie schnell sich in MW:O Trends bilden, und wie schnell diese Trends immer umschlagen. Warte ein paar Tage/Wochen, und die PPC-Deppen sind urplötzlich alle verschwunden und haben sich wieder was neues rausgepickt :(

Naja ich bleibe den Dingern treu.
Fühle mich zwar immer ein wenig schlecht, wenn ich irgendwelche RageThreads vs Assaults und PPCs lese....
aber ich war zuerst da.

Edited by Karl Streiger, 22 April 2013 - 01:53 AM.

#10 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 22 April 2013 - 01:55 AM

Ich sterbe im Highlander auch meistens durch CT lost. Geht also nicht nur Dir so.

#11 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts

Posted 22 April 2013 - 01:56 AM

View PostKarl Streiger, on 22 April 2013 - 01:52 AM, said:

Naja ich bleibe den Dingern treu.
Fühle mich zwar immer ein wenig schlecht, wenn ich irgendwelche RageThreads vs Assaults und PPCs lese....
aber ich war zuerst da.

Wenn jemand schon lange PPCs fährt (also so quasi seit CB nehme ich an), dann hat wohl auch niemand ein Problem damit :o Aber diese ganzen "Build-Hipster" nerven^^

#12 Zulak Pryde

Member

• Pip
  • 18 posts

Posted 22 April 2013 - 02:01 AM

Wollen wir mal hoffen, dass es nur bei einem "Trend" bleibt... Doch wenn PGI die PPKs immer weiter buffen, sehen diese Leute keinen Grund, damit aufzuhören. ich verstehe generell nicht, warum die alle immer mit möglichst wenig aufwand möglichst schnell und möglichst viele Kills machen wollen...

Bzw ich verstehe es schon, sehe aber keinen Reiz darin, da ICH das Spiel spiele, um mit einer großen Vielfalt an unterschiedlichen Waffen ein paar Kills zu machen und Spaß zu haben. wenn zB ein Teammember abgeschossen wird, er aber wichtiger fürs Team ist, weil ich zB schon kritischen Schaden habe, dann werf ich auch mal meine Sprungdüsen an, springe zwischen ihn und die Gegner, und mache möglichst viel Radau, bis ich sterbe um ihm bzw ihnen den Rückzug zu ermöglichen. Und DAS verstehe ICH unter einem Spiel, das Sinn und Spaß macht.

Edited by Zulak Pryde, 22 April 2013 - 02:04 AM.

#13 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 April 2013 - 02:05 AM

Geb ich Norgur recht,warte ein wenig dann stabilisiert sich das meistens wieder siehe-Doppel Gauss - Doppel AC20.
@ Efficiencer: Gauss Explosion wird auch als Ammo Explosion gemeldet

Edited by Mighty Spike, 22 April 2013 - 02:09 AM.

#14 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts

Posted 22 April 2013 - 02:08 AM

View PostZulak Pryde, on 22 April 2013 - 02:01 AM, said:

Wollen wir mal hoffen, dass es nur bei einem "Trend" bleibt... Doch wenn PGI die PPKs immer weiter buffen, sehen diese Leute keinen Grund, damit aufzuhören. ich verstehe generell nicht, warum die alle immer mit möglichst wenig aufwand möglichst schnell und möglichst viele Kills machen wollen...

Bzw ich verstehe es schon, sehe aber keinen Reiz darin, da ICH das Spiel spiele, um mit einer großen Vielfalt an unterschiedlichen Waffen ein paar Kills zu machen und Spaß zu haben. wenn zB ein Teammember abgeschossen wird, er aber wichtiger fürs Team ist, weil ich zB schon kritischen Schaden habe, dann werf ich auch mal meine Sprungdüsen an, springe zwischen ihn und die Gegner, und mache möglichst viel Radau, bis ich sterbe um ihm bzw ihnen den Rückzug zu ermöglichen. Und DAS verstehe ICH unter einem Spiel, das Sinn und Spaß macht.

Vielen Spielern geht es halt nicht um die Teamleistung, sondern um ihre persönliche. Und der Weg des geringsten Aufwandes ist streng genommen ökonomisch nur sinnvoll :o Das Schlimme ist, wenn (wie in dieser Community irgendwie) alle auf den gleichen Zug aufspringen. Solche Monoton-Builds hätten eigentlich keine Chance, wenn der Gegner vielfältig aufgestellt ist. Mit 6-PPC-Spammen und Overheaten gewinnst du im Brawl halt keinen Blumentopf. Wenn auch das Gegnerteam nur so aufgestellt ist, dann wird's halt affig :(

#15 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 April 2013 - 03:02 AM

Jo es scheint mir auch im Trend zu liegen. Weil die ganzen obercoolenskillmegaichbinsogeilsuperplayer jetzt mit ihren Lights keinen Blumentopf mehr gewinnen weil sie nix können und nurnoch abgeschossen werden sind sie halt auf Ultra PPC und Jumpsnipern umgestiegen.

Edited by RapierE01, 22 April 2013 - 03:03 AM.

#16 Zulak Pryde

Member

• Pip
  • 18 posts

Posted 22 April 2013 - 03:04 AM

Hmm... Ja das ist schon sehr bescheiden.. Es macht halt einfach kein Spaß, wenn man permanent von PPKs getroffen und gekillt wird... In PugGames ja sowieso... Naja ich warte ja darauf, dass beim nächsten Patch die LRMs wieder verbessert werden und die PPKs wieder langsamer, heißer und nicht soo übel treffgenau. Vor dem Patch, als sie die so stark gebufft haben, waren sie total OK und im gleichen Zug Raketen schlechter zu machen... Sorry, aber das ist einfach nur selten bescheuert. Bravo PGI!
Edit: Meiner Meinung nach haben die von RapierE01 beschriebenen Leute einfach nichts in einem Mechwarrior-Spiel zu suchen. Die können sich mal schön zu CoD rübertrollen.

Edited by Zulak Pryde, 22 April 2013 - 03:07 AM.

#17 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 April 2013 - 03:10 AM

View PostZulak Pryde, on 22 April 2013 - 03:04 AM, said:

Edit: Meiner Meinung nach haben die von RapierE01 beschriebenen Leute einfach nichts in einem Mechwarrior-Spiel zu suchen. Die können sich mal schön zu CoD rübertrollen.

Haben sie da nicht ne Cone of Fire? Vermutlich zu kompliziert :o

#18 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 22 April 2013 - 04:04 AM

View PostKarl Streiger, on 22 April 2013 - 01:52 AM, said:

Hm...Einheit... das Benutzen doch die Wolf Dragooner auch recht inflationär.
"Einheit...den hats grad dahin gerafft"
"Einheit...diese Jumpsniper...sind mui"
"Einheit...ich hasse diese Kinder mit nur PPCs"

"Seyla"
A word uttered only in the most sacred and respective of manners. The origin is Hebrew, but it works like "Amen". It is found in Psalms as Selah. It is a way of saying 'so shall it be'
http://www.sarna.net/wiki/Clans

Das Wolf Dragooner verkappte Clanner sind weisst du sicher.. :o

#19 Efficiencer

Member

• PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 22 April 2013 - 04:11 AM

Also PPC Only ist mir in den letzten 8 Wochen nicht übern Weg gelaufen... mehr als 4PPC gleichzeitig nie...

#20 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 April 2013 - 04:14 AM

View PostEfficiencer, on 22 April 2013 - 04:11 AM, said:

Also PPC Only ist mir in den letzten 8 Wochen nicht übern Weg gelaufen... mehr als 4PPC gleichzeitig nie...

PPCs können ja auch nicht laufen.
Die brauchen einen Wirt wie ein Catapult oder Catapract oder oder oder zum laufen.
Außerdem sind PPCs scheue Tiere die nur in Rudeln auftauchen...daher nehme ich an, deine 4 PPCs gleichzeitig waren auf einem Mech?

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users