Posted 05 May 2013 - 06:33 AM
Nach fast 300 Kämpfen mit dem DD hab ich die ML abgeschafft und den Speed auf 82 kmh aufgepeppt - die Endkampfsituation, wo man die Laser braucht, ist ganz selten, wenn man sich seine 42 Schuss vorher einteilt - dazu zwingt man sich am besten, indem man auf die letzte Reserve verzichtet.
Dass der DD mit 2 AC/20 ein Killer ist, sieht man am besten daran, dass er schon heftig bekämpft wird, z. B. als "eine durch und durch unehrenhafte Kiddieconfig".
Das kann man so sehen, aber die Gründe, die mir dazu einfallen, sind dünn.
Einmal ist er so leicht gar nicht zu fahren: die mäßige Reichweite, die Munitionsprobleme, der schwache Rückenpanzer - da wachsen die Bäume schon nicht in den Himmel. Wer nicht manövrieren, beobachten, abwarten und zielen kann, der hat hier sein Pulver auch schnell verschossen.
Vor allem muss ich aber als Einzelspieler praktisch in jedem Spiel mich gegen mehr oder weniger große und eingespielte Premades behaupten, zumindest soweit, dass ich nicht die Lust verliere. Die verschaffen sich einen GEWALTIGEN Vorteil: bessere Kommunikation, Abstimmung der Mechtypen und Strategien usw usw.... Da soll ich als Einzelspieler den edlen Fairnessapostel geben? Was das Game mir anbietet, nochmal filtern, mich selber kastrieren, wo ich schon der underdog bin? Ja, Leute! Die sprechen sich über mich ab, konzentrieren ihr Feuer auf mich und beharken mich mit aller Ehre und voll erwachsen wie die sind von 4 Seiten - und das ist der Alltag!
Darüber meckere ich nie, aber ich kann nur weiterhin alle Einzelspieler einladen, sich jede sich bietende Möglichkeit zu nehmen, ohne schlechtes Gewissen!