Jump to content

Mechs Mit X2-Skill

21 replies to this topic

#1 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 April 2013 - 02:53 PM

Hiho, hier soll es um Ideen für Mech-Chasis gehen, die bereits auf X2 geskillt sind. Bei X2 kann man ja einige Dinge tun, die ohne diesen Skill nicht funktionieren. Daher mache ich mal den Anfang:

Taron Mech-Industries ist stolz, die neuese Variante des Catapult-K2 zu präsentieren:

Den Katana-K1S !

Dieser Mech ist schnell, dieser Mech ist ideal für Unterstützungsfeuer, dieser Mech kann jeden Scout vertreiben und er kann jagen.

Höchstgeschwindigkeit:
85.8, dank einer XL-Engine 315

Bewaffung:
4 L-Laser
Wahlweise 2 ER-L-Laser und 2 L-Laser
1 AMS

Struktur:
Endo-Steel

Panzerung:
Standard

Panzerungswert:
414

Heatsinks:
19 DHS

Auf den Mechs gibt es 2 Schlachten Garantie! :)

#2 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 29 April 2013 - 04:57 PM

Posted Image

Was genau kann man denn mit "X2" Mechs machen, das nicht auch mit Mechs auf Basic-Level funktioniert?

#3 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 April 2013 - 04:59 PM

Also, wenn Du DAS nicht kennst.....

#4 Chaotic 1987

Member

• PipPipPip
  • Survivor
  • 91 posts

Posted 29 April 2013 - 09:41 PM

View PostTaron, on 29 April 2013 - 04:59 PM, said:

Also, wenn Du DAS nicht kennst.....

Erkläre das mit dem X2 bitte denn ich kenne es leider auch nicht.

#5 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 29 April 2013 - 10:47 PM

Ladies und Gentlemen, wir haben einen Cheesebuild-Gewinner. ^^
Und damit es nicht zu böse klingt, hier noch ein betrunkenes Baby,
Posted Image

#6 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 29 April 2013 - 10:58 PM

Ich versteh es nicht...

Posted Image

#7 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 29 April 2013 - 11:23 PM

View PostChaotic 1987, on 29 April 2013 - 09:41 PM, said:

Erkläre das mit dem X2 bitte denn ich kenne es leider auch nicht.

Mit "X2" meint er wahrscheinlich Mechs bei denen alle Elite-Skills freigeschaltet wurden, so dass sich die Basic-Skills verdoppeln.
Was man nun ausgerechnet nur mit DIESEN Mechs machen kann was vorher nicht ging erschließt sich mir trotzdem nicht.

#8 Efficiencer

Member

• PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 29 April 2013 - 11:31 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 29 April 2013 - 11:23 PM, said:

Mit "X2" meint er wahrscheinlich Mechs bei denen alle Elite-Skills freigeschaltet wurden, so dass sich die Basic-Skills verdoppeln.

Wieder was gelernt, war mir nicht bekannt, ich dachte es gibt nur 4 neue Skills

#9 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 April 2013 - 11:36 PM

Naja die Hitze Effizienz und der etwas höhere Speed Bonus ist einzig von belang.
Also im Prinzip ein verstecktes Upgrade auf ne 325er Engine
Und ein paar Salven kriegt man mehr raus.

Aber ob ich nu 3 Alphas machen kann oder 3.5 oder vielleicht mal 4...bleibt unterm Strich doch das gleiche.
4 Large Laser...sind sry langweilig.

2 Large Laser
2 Medium Laser
1 Gauss
Dat is interessant und vermutlich zur Zeit total ineffizient.

Und Katana....sehr geherter Herr Taron:
DAT isn Katana:
Posted Image

(und mir fällt auf das ich die Mini brauche)

Edited by Karl Streiger, 29 April 2013 - 11:52 PM.

#10 Gungu

Member

• Pip
  • 17 posts

Posted 29 April 2013 - 11:51 PM

Also mein Katana hat

2 Large Laser (ER-LL)
2 SRM 6
2 Small Laser
1 LBX AC10

Ich weis nicht was das für eine Konfig wäre die du da hast ;)

#11 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 30 April 2013 - 01:19 AM

Posted Image

#12 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2013 - 01:23 AM

also für bilder und spam da haben wir schon einen ganz tollen thread^^ der ist genauso sinnlos wie dieser hier:

http://mwomercs.com/...t/page__st__740

#13 Erasus Magnus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 383 posts
  • LocationUnited States Of Mind

Posted 30 April 2013 - 02:03 AM

Posted Image

#14 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 30 April 2013 - 09:47 PM

Hey, cool- ich hab ja nen X-2 Cata.:)

Nicht dass ich wüsste, was ihn, ausser seinem Namen, er heisst übrigens- standesgemäss- Bumblebee, so besonders machen würde- aber das ist ja auch egal, denn,und nur das ist wichtig: es ist ein X2 mit dem schönen Namen Bumblebee!

So, und jetzt dürfen bitte alle, die das gelesen haben, den Satz 6mal mit Betonung laut vorlesen. :D

Und damits nicht OT wird:
Bumblebee hat 2 AK`s, Endo und ne XL-Engine, jawoll!

#15 7Phoenix

Member

• PipPipPip
  • Deadset Legend
  • Deadset Legend
  • 83 posts

Posted 01 May 2013 - 04:16 AM

Also die zusätzlichen Qualitäten durch die Elite-Skills sind für jeden Mech im Prinzip ne Verbesserung. Ich vermute, dass Taron sagen wollte, dass es Mechs gibt, bei denen sie sich besonders deutlich auswirken - darüber wird sich allerdings kaum Einigkeit herstellen lassen.
Hier aber ein Vorschlag zu einem Mech, wo ich den Eindruck schon hatte, dass sich X2 sehr positiv auf die Kampffähigkeit ausgewirkt hat:

Jagermech 6DD
2 AC/20, 2 ML
XL-Engine 280 (Speed 69,7 bzw. 76,3)
42 Schuss, Panzer 368, heat eff 1,32
Der Mech ist wenig fernkampftauglich und hat den schwachen Rückenpanzer aller JMs, aber sonst ist er ein Killer. Die höhere Geschwindigkeit nutzt vor allem, um den Abstand zum Feind rascher zu verringern, das bessere Hitzemanagement vom X2 führt dazu, dass ich in bestimmten Situationen praktisch ständig AlphaStrikes schießen kann (immerhin Schaden 50), das ging vorher nicht. Natürlich kann man auch hier nicht wirklich nachweisen, ob und wie oft die beiden ML nun den Ausschlag geben...
Wenn man die beiden Cannons außerdem einzeln auf Maustasten legt, kann man sich mit denen und den ML auch Scouts gut vom Leibe halten, und für den Endkampf sind die ML auch nicht zu verachten.
(Alternativen: 4 Small Laser oder 1 AC/20 durch Gauss ersetzen)

#16 7Phoenix

Member

• PipPipPip
  • Deadset Legend
  • Deadset Legend
  • 83 posts

Posted 05 May 2013 - 06:33 AM

Nach fast 300 Kämpfen mit dem DD hab ich die ML abgeschafft und den Speed auf 82 kmh aufgepeppt - die Endkampfsituation, wo man die Laser braucht, ist ganz selten, wenn man sich seine 42 Schuss vorher einteilt - dazu zwingt man sich am besten, indem man auf die letzte Reserve verzichtet.
Dass der DD mit 2 AC/20 ein Killer ist, sieht man am besten daran, dass er schon heftig bekämpft wird, z. B. als "eine durch und durch unehrenhafte Kiddieconfig".
Das kann man so sehen, aber die Gründe, die mir dazu einfallen, sind dünn.
Einmal ist er so leicht gar nicht zu fahren: die mäßige Reichweite, die Munitionsprobleme, der schwache Rückenpanzer - da wachsen die Bäume schon nicht in den Himmel. Wer nicht manövrieren, beobachten, abwarten und zielen kann, der hat hier sein Pulver auch schnell verschossen.
Vor allem muss ich aber als Einzelspieler praktisch in jedem Spiel mich gegen mehr oder weniger große und eingespielte Premades behaupten, zumindest soweit, dass ich nicht die Lust verliere. Die verschaffen sich einen GEWALTIGEN Vorteil: bessere Kommunikation, Abstimmung der Mechtypen und Strategien usw usw.... Da soll ich als Einzelspieler den edlen Fairnessapostel geben? Was das Game mir anbietet, nochmal filtern, mich selber kastrieren, wo ich schon der underdog bin? Ja, Leute! Die sprechen sich über mich ab, konzentrieren ihr Feuer auf mich und beharken mich mit aller Ehre und voll erwachsen wie die sind von 4 Seiten - und das ist der Alltag!
Darüber meckere ich nie, aber ich kann nur weiterhin alle Einzelspieler einladen, sich jede sich bietende Möglichkeit zu nehmen, ohne schlechtes Gewissen!

#17 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 06 May 2013 - 12:05 PM

Und Katana....sehr geherter Herr Taron:
DAT isn Katana:

Dat weiß ich doch, Mister Streiger. :( Aber da es in MWO keinen Katana gibt, und die Laser mich irgendwie an die Vibro-Katanas der Elite-Soldaten Kuritas erinnerten, lag der Name für die Mech-Variante auch irgendwie auf der Hand. :lol:

Nun, was X2 bedeutet, wurde ja gesagt. Ich selbst benutze X2 z.B. u.a. dazu, um eine leichtere Engine einbauen zu können. So bleibt bei gleichem Speed mehr Platz für Waffen oder auch Ammo - das ist nicht zu unterschätzen.

#18 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 06 May 2013 - 01:00 PM

"X2" hat aber korrekterweise nichts mit dem Speedupgrade zu tun.

#19 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 06 May 2013 - 01:47 PM

"X2" hat aber korrekterweise nichts mit dem Speedupgrade zu tun.

Sicher hat es das - ohne Speed Tweak kein X2.

BTW: Gerade wieder damit Scout-Mechs gekillt. :(

#20 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 06 May 2013 - 04:39 PM

View PostTaron, on 06 May 2013 - 01:47 PM, said:

Sicher hat es das - ohne Speed Tweak kein X2.

BTW: Gerade wieder damit Scout-Mechs gekillt. ;)

nicht wirklich, speedtweak geht auch ohne X2...

...und nur mal so am rande...den bonus den du dann mit deinem tollen X2 rausholst..zb heatsink skill usw..machst du mit der kleineren engine wieder kaputt, kleinere engine = weniger heatsinks = weniger heat dessipation = weniger speed = weniger torso twist speed ...

wozu sich dann also selber kastrieren und einen effektiv schlechteren build fahren?

edit
nachtragend nochmal dazu...mehr platz für waffen und armor bringt dir kaum einen vorteil wenn du dann mit der hitze nicht klarkommst^^ bei deiner fitting philosophie werden deine builds am ende nur noch heisser!

ich selber fitte meine builds gleich so wie ich mir das vorstelle und nutze den skillbonus um meinen mech sportlicher zu bekommen...wie gesagt .."kleinere engine = weniger heatsinks = weniger heat dessipation = weniger speed = weniger torso twist speed ..."..das einzigste was ich dann vll im ausgeskillten mech verändern würde wäre das waffen loudout zb PPC/LL gegen ER PPC/ER LL ..damit bekommt der mech mehr accuracy (mehr reichweite - ähnlichen hitzeabbau wie ohne skill und ER).

Edited by Acid Phreak, 06 May 2013 - 04:59 PM.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users