Jump to content

Solaris Vii - 3025 Classic Tournament


752 replies to this topic

#41 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 13 May 2013 - 07:11 AM

View PostLaserhupe, on 13 May 2013 - 06:43 AM, said:

hört sich spannend an, spielt sich aber bestimmt grottig :wacko: ich würde ja den retrospass mitmachen, aber bin meist alleine im PUG unterwegs und im optimalfall mit meinen zwei clankollegen.

aber mal ne frage an den turnierausrichter.
wie wollt ihr kontrollieren, abgesehen von den waffen, die ja auch nur beim gegner angezeigt werden (facepalm), dass jemand nicht doch FF, ES oder DHS mit in seinen mech baut? artemis kann man ja noch erkennen, aber die anderen sachen äusserlich erstmal nicht.

und kommt mir jetzt nicht mit ehre oder sonstwelchen ausreden. steiner zb müssen doch bescheissen aufgrund ihrer mangelhafen taktiken ;)


Einige Punkte kann man nicht kontrollieren, da sind wir tatsächlich auf das Ehrenwort der einzelnen Spieler angewiesen. Ausser den DHS würde alles andere auch keinen Gewinn bringen. ES und FF reduzieren die Tonnage aber du darfst ja nicht mehr Waffen einbauen.

Würde also gar nichts bringen.

#42 Kasechemui

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 13 May 2013 - 07:17 AM

Bei einigen dürfte die Motivation sich an die Regeln zu halten auch schlicht darin liegen, dass es Laune macht.
Ich fahre meinen AS7-D seit ein paar Tagen in der Standardversion und es macht Spaß. Wenngleich der Schaden auch verringert sein mag. Nehmt es halt als Herausforderung an eure Fähigkeiten. ;)

#43 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 13 May 2013 - 07:32 AM

Hmmm, nix gegen die Spielergemeinschaft hier, aber der Punkt mit den DHS die man nicht nachkontrollieren kann würde mir echt Kopfzerbrechen machen! Wird zumindest für Ärger sorgen, entweder cheaten dann wirklich welche, oder manche prangern andere einfach an sie würden cheaten, wenn sie gute Ergebnisse haben! Man kennt ja den Kindergarten und den Stress den sowas mit sich bringen kann, weil einige nicht verlieren können!

#44 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 13 May 2013 - 07:38 AM

klar, ich hab seit über 13 jahren spass ohne cheaten beim onlineplay und sehe das als ehre an nach den regeln zu spielen. leider kann man diese haltung nicht mehr sehr often vorfinden in den heutigen coms. das ist schade, dass es leider nur beim ehrenwort festgemacht werden kann, aber PGI gibt hier auch keine hilfestellung bisher wie einen specmode oder friendlytargets oder (was ja noch kommen soll) lobbysystem usw.

dennoch tolles vorhaben! kann man euch nur glück wünschen, dass es kein gezeter und geflame im nachhinein gibt.

#45 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 13 May 2013 - 09:27 AM

Ich werde da sein, und ich denke wir werden genug Leute haben die da mit machen wollen.

Das klingt toll, daumen rauf!

#46 KypDurron

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 13 May 2013 - 09:45 AM

Ja Super Idee aber die DHS bereiten mir auch Sorgen. Außerdem könnte man ja durch Einbau von ES und FF mehr Tonnage für Volle Panzerung gewinnen was dann ja auch nicht wirklich sichtbar ist.

Edited by KypDurron, 13 May 2013 - 09:45 AM.


#47 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 13 May 2013 - 11:06 AM

View PostKypDurron, on 13 May 2013 - 09:45 AM, said:

Ja Super Idee aber die DHS bereiten mir auch Sorgen. Außerdem könnte man ja durch Einbau von ES und FF mehr Tonnage für Volle Panzerung gewinnen was dann ja auch nicht wirklich sichtbar ist.

Stimmt...die Idee hat wirklich was, aber ich befürchte echt das das in Ärger endet! Sry, bin kein Gutmensch, nach 2 Jahrzehnten Zocken online und Larps etc weiss ich eines...es gibt immer Spieler, die solche Schwachpunkte wie hier ausnutzen um ihr Ego zu steigern! Was man nicht kontrollieren kann läd manche halt zum ausnutzen ein, oder zur Hexenjagd wenn jemand Glück hatte und fair spielte, aber jemand behauptet er hätte gecheatet! Wie soll man das kontrollieren?

#48 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 13 May 2013 - 11:33 AM

Zu den DHS:

Der jeweilige Teamchef sorgt und bürgt dafür, dass alles mit rechten Dingen zu geht, wenns ganz hoch her geht macht halt jeder Spieler einen Pflicht-Screenshot seines Mechlabs wo die Upgrades (und Struktur!) zu sehen ist. Das geht dann zusammen mit dem OK der Teamleiter an den Organisator, der im Ernstfall auch disqualifizieren kann.

Ausserdem sind wir hier alle erwachsen, das wird schon klappen.

#49 Gebhart Leberecht von Bluecher

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 101 posts

Posted 13 May 2013 - 12:56 PM

Ist echt ne Super Idee!
Wird bestimmt lustig und warm :D
Die 1st Royal Guards melden hiermit auch (erstmal) eine Kompanie an.

#50 Vortex9000

    Member

  • PipPip
  • The Nimble
  • The Nimble
  • 39 posts

Posted 13 May 2013 - 04:02 PM

Ich freu mich drauf bin echt gespannt....

hoffentlich hab ich dann auch frei an dem Termin :D

Grüße von den Tamar-Jägern

#51 riot

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 14 May 2013 - 12:34 AM

Ich kläre noch, ob wir ein Team zusammen bekommen, aber Interesse besteht auf alle Fälle.

#52 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 14 May 2013 - 12:46 AM

View Postriot, on 14 May 2013 - 12:34 AM, said:

Ich kläre noch, ob wir ein Team zusammen bekommen, aber Interesse besteht auf alle Fälle.

Schnüffel... schnüffel.... komisch hier riecht´s nach verbranntem fell. Was liegt da denn? Eine knusprige hundekeule mit rückenstück.... sehr merkwürdig!
Aahhh, jetzt hab ich´s.... ist ein verkohlter wolfsclanner der aus seinem cockpit gepurzelt ist! Sie haben wohl nicht gewußt das man hier andere tech verwendet, die etwas heißer wird als das was sie gewohnt sind! :)

#53 Peter von Danzig

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 183 posts
  • LocationGermany

Posted 14 May 2013 - 12:47 AM

View Postpaxmortis, on 12 May 2013 - 09:37 AM, said:


Ausgangspost



Ich find die Idee sehr gut und hätte prinzipiell Lust.

Kleine Fragen:

Ist das Loadout auch mit den Mechs festgelegt, kann man die Mechs also nicht modifizieren?
Wie wollt ihr wissen, dass nicht doch regelwidrig DHS o.ä. verbaut wurden?

Ansonsten kann ich gerne mal nachfragen bei der 12th, ob da Lust besteht...

#54 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 14 May 2013 - 01:24 AM

Also,beim Steiner Kurita Event waren wir in ein paar dingen auch aufs Ehrenwort angewiesen.UNd JEDER hatte sich dran gehalten ob Steiner oder Kurita. Ich denke das es für jede einheit eine auszeichnung ist sich daran zu halten. Die Idee von Iqfish ist genau richtig. Jeder Teamchef steht für seine manschaft ein und garantiert fürs ehrenvolle zocken.Ich seh um ehrlich zu sein da net wirklich ein problem. Wer meint bescheissen zu müssen sollte erst gar net antretten denn er hat nur deswegen gewonnen weil er nen vorteil den anderen gegenüber hatte. Damit kann man sich net wirklich brüsten oder? Den rest könn wa morgen abend beblubbern. Freu mich drauf. Aber mal was anderes: Von den ganzen konfigs läuft welche am kühlsten???? Na? Der 3ppc awesome,lol.....gut das nur 2 assaults zu gelassen sind :) Ich werd mir wohl den phract 1x catchen oder doch nen dragon oder...hmmmm.....

Edited by Mighty Spike, 14 May 2013 - 01:28 AM.


#55 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 14 May 2013 - 06:56 AM

View PostPeter von Danzig, on 14 May 2013 - 12:47 AM, said:


Ich find die Idee sehr gut und hätte prinzipiell Lust.

Kleine Fragen:

Ist das Loadout auch mit den Mechs festgelegt, kann man die Mechs also nicht modifizieren?
Wie wollt ihr wissen, dass nicht doch regelwidrig DHS o.ä. verbaut wurden?

Ansonsten kann ich gerne mal nachfragen bei der 12th, ob da Lust besteht...


Ja das Loadout ist auch vorgegeben, so genannte Stockmech Chassis. Komplette Liste findet Ihr hier:
http://mwomercs.com/...ost__p__2343933

Da die Frage kam die Foundermechs, Jenner, Hunchback, Catapult und Atlas sind mit entsprechendem Chassis ebenfalls zu gelassen. Sie unterscheiden Sich von den Hardpoint nicht gegen über den "normalen" Chassis.

#56 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 14 May 2013 - 07:04 AM

In jedem System gibts Lücken. Das Ehrenwort muss genügen... auch von den Schlangen :P

Es ist halt endlich mal was anderes als das ganze PPC-Gehopse! Einfach im Shutdown stehen und den Gegner niederstarren!
:ph34r: .Vorallem durch die "Stock-Armor" dürften einige Mechs doch deutlich fix fallen.

Ach... ich freu mich! Vertreter "Nainkonami" wird dabei sein

#57 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 14 May 2013 - 11:37 AM

Also von dem Awesome mit drei PPC hab ich jetzt nicht so viel Angst, der ist *** schnell im Overheat, trotz Heatbuff der PPCs.

Edit: und langsam ist er auch noch

Edited by Nainkonami, 14 May 2013 - 11:37 AM.


#58 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 14 May 2013 - 12:20 PM

**** yeah... Das hört sich gut an, ich sprech mal mit den dudes. Wurde schon gespielt?

w00t w00t... zurück in die Zukunft

Edited by CaptGensman, 14 May 2013 - 09:29 PM.


#59 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 15 May 2013 - 12:57 AM

Es wurde noch nicht gespielt.

Heute um 20:00 Uhr ist der erste Vorbesprechungstermin in unserem TS, Daten können gerne von mir erfragt werden.

Dort können die interessierten Teamvertreter sich einfinden und wir können die Rahmenbedingungen noch mal abklären. Selbstredend werden wir da auch eine Terminreihenfolge, den Turnierablauf und den Starttermin besprechen.

Wer also Lust hat seinen Meinung mit einzubringen ist herzlich eingeladen. Allerdings wäre es gut wenn Ihr in euren Teams vorher Eckpunkte klärt. So das dort nicht 8-12 Leute von X Teams mitreden. Sonst werden wir nie fertig :(

Edited by paxmortis, 15 May 2013 - 03:12 AM.


#60 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 15 May 2013 - 02:39 AM

Na wenn schon klassich dann auch klassiche Mech-Gewichte:

Kampfgewicht: 450 Tonnen (bis max. 470 Tonnen)
2 Lights
3 Medium
2 Heavy
1 Assault

zur Not:
2 von jeder Sorte - Kampfgewicht 470 - 500 Tonnen

Modus: Conquest um Bewegung in der Truppe zu halten

Edit: Als Vorschlag für heute abend... da ich Kleinkind an der Backe hab werd ich wohl erst nach 20 Uhr dazu stossen

Edited by Quardak, 15 May 2013 - 02:40 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users