Die unten aufgeführte Liste soll einen Aufschluss über die zur Zeit "besten" Mechs in den jeweiligen Gewichtsklassen geben und basiert auf Erfahrungen, die im Rahmen der Teilnahme an mannigfaltigen, zahl- und erfolgreichen NA-Ligaspielen (Run Hot or Die, Proxis Planetary, Last Mech Standing) gewonnen wurden.
Diese Ligaspiele standen immer wieder unter dem Einfluss der durch PGI herbeigeführten, teils "krassen", (Spiel)Balanceveränderungen - ergo mussten alt eingefahrene Mechs und Taktiken oftmals in relativ kurzer Zeit komplett umgestürzt und dann neu erlernt werden.
Im Allgemeinen kann aber gesagt werden, dass die u.a. Mechs überproportional oft in den, ebenfalls u.a. Rollen, auftraten und von den Topteams der jeweiligen Ligen benutzt worden sind.
Gegebenenfalls kann sie ja dem einen oder anderen die Entscheidung abnehmen, welcher Mech demnächst auf jeden Fall oder eher gar nicht in den eigenen Hangar wandern soll.
Die Liste wird (zwangsläufig) der Meinung nicht ligaspielender, casual-BT-Enthusiasten die einfach nur ein bisschen Spass haben wollen, zuwiderlaufen - und das ist auch gut so. :)
Denn hier geht es mal NICHT um persönliche Präferenzen (auch nicht meine eigenen), sondern um das "erfolgsorientierte Spielen"!
Die Sortierung wird (so wie es meine eigene Spielzeit zulässt) an die aktuellsten Patches(e? ^^) von PGI (und entsprechende Balanceveränderungen) angepasst und somit aktuell gehalten.
Nebenbei mache ich mir schonmal Gedanken, ob und wie ich die Liste demnächst im Lei(d)tfaden für Leidgeplagte unterbringe.
*Trommelwirbel*
- Tier 1 = überlegen (signifikante, kompetitive Vorteile)
- Tier 2 = zufriedenstellend (leichte Schwächen, aber immer noch gut)
- Tier 3 = unterlegen (signifikante, kompetitive Nachteile)
- (B) = "Brawler" -> ca. 250 m Reichweite
- (M) = "Mid-Range" -> ca. 500 m Reichweite
- (S) = "Sniper" -> ca. 700+ m Reichweite
Light Mechs (20-35 Tonnen)
- Tier 1: Jenner F, Raven 3L
- Tier 2: Jenner D, Spider 5D, Commando 2D
- Tier 3: Jenner K, Raven 2X-4X, Spider 5K-5V, Commando 1B-1D-3A-Death's Knell
- Tier 1: Centurion 9A(B), Hunchback 4P(B), Trebuchet 5J-7M(M/S)
- Tier 2: Centurion 9AL(B), Hunchback 4SP(B), Cicada 3M(B)
- Tier 3: Centurion D-Yen-Lo-Wang, Hunchback 4G-4H-4J, Trebuchet 3C-5N-7K, Cicada 2A-2B-3C-The X-5
- Tier 1: Catapult K2(B/M/S), Cataphract 3D(M/S)
- Tier 2: Catapult A1(B), Cataphract 1X-Ilya Muromets(M/S), Jagermech JM6-S(B/S), Dragon 1C(M/S)
- Tier 3: Catapult C1-C4, Cataphract 2X-4X, Jagermech JM6-DD-A, Dragon 5N-1N-Fang-Flame
- Tier 1: Atlas DDC(B), Highlander 732(S)-733P(S), Stalker 3F(M/S)-5M(B)
- Tier 2: Atlas RS(S), Highlander 733(S)-733C(B/S)-Heavy Metal(S), Stalker 4N(S) -5S(S)-Misery(S)
- Tier 3: Atlas D-K, Stalker 3H, Awesome 9M-8Q-8R-8T-8V-Pretty Baby
PS: Anpinnen wäre nett! :)
PPS: Der Blackjack findet momentan mit Absicht noch keine Berücksichtigung, da ich noch keine validen Daten habe.
PPPS:
Revorn, on 25 May 2013 - 05:25 AM, said:
Sorry, der ist mir einfach durch die Lappen gegangen und findet sich jetzt in Tier 3 der Medium-Class wieder.
Edited by WaddeHaddeDudeda, 26 May 2013 - 08:20 AM.