Hier ist der Originalthread: UAV - How it works
Wer mehr über den Einsatz der UAV lesen möchte (also Zeitpunkt und Taktik), dem empfehle ich den Thread von Flitzomat UAV - Oder wie ich meine Mechs schneller mastere.
Vielen Dank für diesen sehr sinnvollen und schön geschriebenen Thread.
Ich denke, es besteht ein Bedarf an einem solchen Thread, denn alle Beiträge, die ich zu diesem Thema gefunden habe sind entweder sehr professionell - oder sehr amateurhaft und deshalb leider unbrauchbar. Es gibt nichts dazwischen. Und dieser Thread soll eine leicht verständliche Hilfe darstellen, um sich einen schnellen Überblick über das UAV-Modul verschaffen zu können.
Was ist UAV? Diese Abkürzung bedeutet "Un-manned Aerial Vehicle", also "unbemannter Flugkörper".
Der Definition nach ist es eine fliegende Drohne, die innerhalb ihrer Reichweite alle gegnerischen Ziele für eine kurze Zeit anzeigt.
Der eigene Mech kann mit einer UAV bestückt werden, es ist ein sogenanntes "consumable" (ein Verbrauchsgut). Dies bedeutet wiederum, dass es nach der Anwendung verbraucht, also weg ist. Sollte im nächsten Spiel der erneute Gebrauch einer UAV gewünscht werden, muss der Mech neu bestückt werden.
PGI hat ebenfalls einen Thread, wo die Eckpunkte des UAV kurz und knapp erläuert werden.
Diesen Text habe ich im Originalthread nur zitiert, hier ist er auch übersetzt:
UAV - Allgemeine Informationen
(die UAV wird nachfolgend von mir meist "Drohne" genannt werden)
- Mit einem ausgerüsteten UAV-Modul ist es möglich, eine unbemannte Drohne in die Luft zu schiessen und zwar direkt 150 Meter über den eigenen Mech. Die Drohne wird automatisch alle feindlichen Mechs anzeigen, die sich in ihrem Sensorenradius befinden und zwar nicht nur dem eigenen Mech, sondern ebenfalls allen Teammitgliedern.
- Die Drohne kann nur gestartet werden, wenn man sich unter freiem Himmel befindet (damit sollten wohl Tunnel, Gebäude und Plattformen ausgeschlossen werden, wenn man sich in ihnen oder unten ihnen befindet).
- Die Drohne ist auch in der Lage, ECM-geschützte Mechs anzuzeigen (und sie natürlich auch dem Team anzuzeigen). ECM-Technologie schützt im allgemeinen einen Mech und die Mechs in seiner Reichweite vor feindlicher Zielaufschaltung durch die Produktion einer Störungsblase um den Mech herum. Mehr dazu in meinem Icon-Ratgeber.
- Andererseits können Mechs, die selbst von einem feindlichen ECM gestört werden, die gelieferten Informationen der UAV nicht empfangen, wie alle anderen auflaufenden Informationen auch.
- Die Drohne wird zerstört, wenn sie einen Schaden von Zehn (10) erlitten hat. Nach einer gegebenen Zeit (abhängig von der Drohnenart) zerstört sie sich selbst, wenn sie nicht bereits abgeschossen wurde.
- Die Zerstörung einer feindlichen Drohne wird mit fünfzig (50) XP belohnt.
Hier die Vorstellung der Verbrauchsgüter im einzelnen:
Verbrauchsmodul: UAV
- für jeden verfügbar
- Kosten: 40.000 C-Bills
- Drohne schwebt für 45 Sekunden in der Luft, bevor sie sich selbst zerstört
- Drohne spürt feindliche Mechs auf, die bis zu 240 Meter entfernt sind.
- Die Drohne selbst kann vom Feind innerhalb von 180 Metern aufgespürt und aufgeschaltet werden.
- Wenn dieses Modul benutzt wurde, ist es verbraucht und kann neu ausgerüstet werden.
Verbrauchsmodul: Fortschrittliches UAV
- für jeden verfügbar
- Kosten 15 MC (also echtes Geld)
- Drohne schwebt für 60 Sekunden in der Luft, bevor sie sich selbst zerstört
- Drohne spürt feindliche Mechs auf, die bis zu 240 Meter entfernt sind.
- Die Drohne selbst kann vom Feind innerhalb von 180 Metern aufgespürt und aufgeschaltet werden.
- Wenn dieses Modul benutzt wurde, ist es verbraucht und kann neu ausgerüstet werden.
Upgrade Modul: verbesserte UAV
- dieses Modul muss erst mit 15.000 GXP freigeschaltet werden
- es verbessert ein UAV-Modul
- die Schwebezeit wird um 15 Sekunden erhöht (auf höchstens 60 Sekunden)
- der Mech muss nicht mit diesem Upgrade selbst ausgerüstet werden, es wird aktiv, wenn man eine UAV ausrüstet
Upgrade Modul: Upgrade UAV
- dieses Modul muss erst mit 15.000 GXP freigeschaltet werden
- es erhöht die Sensorenreichweite aller Drohnen um 25%
- der Mech muss nicht mit diesem Upgrade selbst ausgerüstet werden, es wird aktiv, wenn man eine UAV ausrüstet
Soweit der PGI-Thread. Die Icons der UAV Module wurden von mir selbst erstellt, nachdem UI 2.0 aktiv wurde.
Nun möchte ich zeigen, wie die Praxis aussieht. Ich hatte Glück, als ich in Crimson Strait unterwegs war und von Theta aus (natürlich Conquest-Modus) sehen konnte, wie meine Teammitglieder mithilfe der UAV gegen den Feind vorgehen. Die Screenshots sind wirklich sehr repräsentativ für die Art und Weise, wie die Drohne funktioniert. Alles ist wunderbar zu erkennen.
(bitte das Bild anklicken, um es zu vergrössern)
Das kleine, hellblaue Licht über den feindlichen Mechs ist die UAV-Drohne (bitte den verdeckten Screenshot öffen, falls die Drohne nicht gesehen wird). Es ist nun möglich, fast alle feindlichen Ziele aufzuschalten, unabhängig davon, ob sie von den eigenen Teammitgliedern gesehen werden können oder sie sich hinter Gebäuden verstecken. Falls allerdings noch ein feindlicher Mech unter der Plattform lauert (Crimson Strait Mitte), kann dieser von der Drohne allerdings nicht aufgespürt werden.
Spoiler
Das ist ein Screenshot der grossen Map ("B" im Spiel drücken). Hier sieht man, wieviele und welche Mechs von unserer Drohne aufgespürt wurden.
(bitte den verdeckten Screenshot öffnen, um die Drohne selbst auf der Map zu erkennen, sie wird hier auch angezeigt)
Spoiler
Ich habe ein Video gefunden, wo ein Spieler eine UAV nutzt. Die Drohne wird direkt über ihm platziert und es geschieht bei Minute 3:05.
Dieser Thread könnte eine Ergänzung gebrauchen, wo ihr eure Belohnungen (XP, C-Bills) für ein so erfolgreich eingesetztes UAV veröffentlichen könnt, denn das kann ich zur Zeit nicht liefern.
Für alle anderen Beiträge gilt, dass bitte keine Vermutungen, sondern nur Fakten (mit Link oder Screenshot) veröffentlicht werden sollten, um die Übersichtlichkeit des Threads zu gewährleisten. Vielen Dank im voraus.
Edited by Catalina Steiner, 27 May 2014 - 04:29 PM.