Mausrad Konfigurieren
Posted 24 March 2014 - 12:46 AM
ich habe Aufgrund von Recherchen und einer kleinen Disskusion im Team-Forum ein paar
Fragen. Seit dem letzten Patch sind ja einige neue Steuermöglichkeiten zu MW:O hinzugekommen,
besonders freute ich mich über Zoom In/Out :
"Toll, endlich eine sinnvolle Sache für mein Mausrad" - denk ich mir ... Falsch gedacht -.-
Also rein ins MW:O - Forum und was passendes suchen. Irgendwo im englischen Tech-Bereich
bin ich dann fündig geworden und es stand erklärt wie man das Mausrad in die Steuerung
(Thema XML-Editieren) bekommt. Nun wurde mir aus meinem Team gesagt, dass dies laut
Nutzerbedingung nicht erlaubt sei und zitiert mir etwas "Primus of ComStar":
"Q: May I modify the game XML files?
A: No. We have allowed modifications to XML files in the past, specifically for joystick control during the Closed Beta period. As of March 19, 2013 we have added analog joystick support to the client; these XML file modifications should no longer be required. All customization options that are not within the MWO game client options should only be performed in the user.cfg file as discussed above. Again, these modifications are not supported by Support."
Daher meine Fragen:
Zählt das Zitierte auch für das Mausrad?
Wenn ja, wieso hat PGI in der Zeit (3 Jahre?), in der MW:O draussen ist, nicht geschafft sowas
standardmäßiges wie das Mausrad zu implementieren?
Ist die Nutzung des Mausrades wirklich ein Vorteil oder eher eine Grauzone?
Was würde passieren wenn ich diese Steuerung nutze (beachtung, eine standardeingabe des mausrades) ?
Danke.
Gruss Scarall
Posted 24 March 2014 - 02:19 AM
Ja Mausrad wäre nett, aber bei dem Entwicklungstempo rechne ich nicht vor 2015 damit

Posted 24 March 2014 - 02:24 AM
Also nicht das ich wirklich gewillt bin was zu ändern, da es einfach bei weitem komfortabler und besser ist des Mausrad mal arbeiten zu lassen, als meine arme tastatur weiter totzutippen

Freu mich hier schon darauf eine Stellngnahme zu sehn.
Posted 24 March 2014 - 04:28 AM
Da kommt dann so richtig Freude auf.
Posted 24 March 2014 - 04:32 AM
Ich habe beim Mausrad-Zoom das Problem, dass bei schneller Drehung des Mausrads die Drehung gelegentlich nicht richtig erkannt wird und mein zoom wahllos vor oder zurück springt. Hat noch jemand das Problem oder hängt das eher mit meiner Hardware zusammen?
Posted 24 March 2014 - 04:44 AM
Dunkelfalke, on 24 March 2014 - 04:32 AM, said:
Ich habe beim Mausrad-Zoom das Problem, dass bei schneller Drehung des Mausrads die Drehung gelegentlich nicht richtig erkannt wird und mein zoom wahllos vor oder zurück springt. Hat noch jemand das Problem oder hängt das eher mit meiner Hardware zusammen?
Letztes mal als ich solche Probleme hatte, lag es an defekter bzw alter und abgenutzter Hardware^^'
Posted 24 March 2014 - 06:29 AM
Mit gekonnten Suchbegriffen findet man die Anleitung (welche sich hier irgendwo im Forum befinden)
Ich bin da mehr scharf drauf von jemanden (naja nennen wie es mal "Offiziellen") ein Statement
zubekommen bzw. Antworten auf meine Fragen. Ich habe keine Lust, dass mein Account, aufgrund von
Verletzungen der Nutzerbedingungen, gesperrt wird - schließlich bin ich ja zahlender Kunde.
Und auf mein Mausrad (so banal es auch klingt) will ich nicht verzichten.
Posted 24 March 2014 - 10:53 AM
Bei einigen Gamermäusen ist das möglich.
Posted 24 March 2014 - 12:00 PM

Es ist auch völlig legal Makros zu benutzen, die deine 6 PPKs in einer Sekunde abfeuert oder auch PPK und Gauss gleichzeitig schießen lässt.
Posted 25 March 2014 - 12:40 AM
1.) Modifikationen am Client, abgesehen von der user.cfg sind nicht erlaubt. Es ist mir egal ob euch das passt oder nicht. So sind die Regeln und ihr werdet euch, zumindest hier im Forum, daran halten!
2.) Diskussionen der Moderation sind es ebenfalls nicht. Wenn ihr ein Problem mit einer Moderation habt, so klärt das entweder freundlich in einer PM mit dem entsprechenden Moderator oder beschwert euch beim Support.
Was ihr über euren Treiber macht oder über Makro-Programme, soweit es nicht zum Botting führt, ist mir und PGI egal. Von den Spieldateien lasst ihr aber bitte die Finger.
Posted 25 March 2014 - 01:02 AM
Hoffe das ist erlaubt ^^
Greetz
Edited by reiGngehoWn, 25 March 2014 - 01:07 AM.
Posted 25 March 2014 - 03:44 AM
Könntest Du bitte mal bei den Offiziellen nachfragen, was der Grund ist, warum die vom Thread-Ersteller (und auch meine) gewünschte Funktion vom Zoom auf dem Mausrad bisher nicht umgesetzt wurde (Da mein Englisch extrem bescheiden ist, möchte ich dies nicht selber machen, damit es nicht wieder zu missverständnissen kommt

Vielen Dank
Posted 25 March 2014 - 03:57 AM

Posted 25 March 2014 - 05:58 AM
Vielen Dank
Posted 25 March 2014 - 11:03 PM
o7
Posted 25 March 2014 - 11:45 PM
Egomane, on 25 March 2014 - 12:40 AM, said:
1.) Modifikationen am Client, abgesehen von der user.cfg sind nicht erlaubt. Es ist mir egal ob euch das passt oder nicht. So sind die Regeln und ihr werdet euch, zumindest hier im Forum, daran halten!
2.) Diskussionen der Moderation sind es ebenfalls nicht. Wenn ihr ein Problem mit einer Moderation habt, so klärt das entweder freundlich in einer PM mit dem entsprechenden Moderator oder beschwert euch beim Support.
Was ihr über euren Treiber macht oder über Makro-Programme, soweit es nicht zum Botting führt, ist mir und PGI egal. Von den Spieldateien lasst ihr aber bitte die Finger.
Wenn du schon soetwas schreibst, dann bitte auch mit Quellennachweis, das lässt dein authoritätsgebrabbel glaubwürdiger erscheinen

Posted 26 March 2014 - 12:50 AM
Die erweiterten Forenregeln in deutsch
Modifikationen am Mechwarrior Client in deutsch
Die Übersetzungen wurden freundlicherweise von unseren deutschsprachigen Community Managern zur Verfügung gestellt.

Posted 26 March 2014 - 12:57 AM
http://mwomercs.com/...erhaltenskodex/
Ausnahme und Erweiterung der Regeln der Veränderung des Clients
http://mwomercs.com/...-online-client/
Oh. Da war der Egomaniac schneller als ich.

Posted 26 March 2014 - 12:59 AM
Skyther, on 25 March 2014 - 03:57 AM, said:

Na dann fühl Glück.... meine erste Anfrage zur Konfiguration des Mausrads habe ich im Oktober 2012 gestellt.
Als ich angefangen habe - ging es nämlich, also hat sich bei mir eine Mausbelegung eingestellt... nach 2 Monaten Spielzeit auf eine andere Belegung kam ich nicht klar. Support angeschrieben - mit Standardantwort - Kennen wir, beheben wir bla.
Also die ActionMap konfiguriert.
Nachdem die obige (und) bekannte Erklärung erlassen wurde - das an der ActionMap nichts konfiguriert werden darf. Habe ich noch mal den Support angeschrieben (Letztes Jahr Juli) (die ActionMap) hatte ich nicht verändert - seid Oktober.
Es war im Juli - das meine "alte" Konfig nicht funktioniert - es wurde diesmal etwas ausführlicher erwähnt, dass Key Binding für das Mouse Wheel probleme bereitet.
DAHER möchte ich nochmal mit NACHDRUCK darum BITTEN.
DAS KEINE STANDARD ZOOM BELEGUNG AUFS MAUSRAD GELEGT WIRD
Edited by Karl Streiger, 26 March 2014 - 01:00 AM.
Posted 26 March 2014 - 02:55 AM
Is man ja nicht groß anders gewohnt hier mittlerweile.(Und solang wichtigere Sachen gemacht werden gehts ja auch grad so. [hier dennoch unnötiges gejammere und Beleidigung einfügen])
Danke für die Antwort auch von mir.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users