Jump to content

Nur Mal So Generell


65 replies to this topic

#1 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 15 April 2014 - 01:10 PM

Da hier ja Feedback erwünscht ist und selbst 2 Stunden nach Server Up sich niemand erbarmt den Jungs von PGI mitzuteilen was sie von dem Patch halten.


Evtl sollte PGI sich mal überlegen ob es weiterhin sinvoll ist das Game am Kunden vorbei zu entwickeln. Ich meine, es ist Patch-Day, 23.00 Uhr und 8 Memebers sind im Forum online, und davon sind 2 auch noch Moderatoren. Denk mal drüber nach PGI.

Edited by Revorn, 15 April 2014 - 01:11 PM.


#2 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 15 April 2014 - 01:19 PM

View PostRevorn, on 15 April 2014 - 01:10 PM, said:

Evtl sollte PGI sich mal überlegen ob es weiterhin sinvoll ist das Game am Kunden vorbei zu entwickeln. Ich meine, es ist Patch-Day, 23.00 Uhr und 8 Memebers sind im Forum online, und davon sind 2 auch noch Moderatoren. Denk mal drüber nach PGI.


Never play on Patch day?
Wenig zu meckern diesmal?

#3 Mizore

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 15 April 2014 - 01:21 PM

Naja, momentan ist so ziemlich alles andere interessanter als MWO... zumindest für mich. :)

#4 Suffren Siegel

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 68 posts
  • LocationLüneburg

Posted 15 April 2014 - 01:24 PM

Grundsätzlich wäre mal zu überlegen ob wirklich immer an den Ballistischen Waffen rumgeschraubt werden muss....

Heute machen wir die ac schlecht dann die nächste, ach ja die gauss is auch zu stark dann machen wa da auch noch was aber dafür geben wir den LRM´s ordentlich geschwindigkeit.

Sry, aber langsam macht es echt kein Spaß mehr.

#5 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 April 2014 - 01:27 PM

View PostRevorn, on 15 April 2014 - 01:10 PM, said:

Evtl sollte PGI sich mal überlegen ob es weiterhin sinvoll ist das Game am Kunden vorbei zu entwickeln. Ich meine, es ist Patch-Day, 23.00 Uhr und 8 Memebers sind im Forum online, und davon sind 2 auch noch Moderatoren. Denk mal drüber nach PGI.


"Feedback" ist immer Konkret. Ich bin sicher nicht mit allen balancing Entscheidungen einverstanden, aber wo sie das Spiel jetzt am "Kunden vorbei" entwickeln ist mir schleierhaft. Im übrigen waren während der Downtime über 2500 Leute hier im Forum... das ganze aber als Indikator für irgendwas zu nehmen ist schon arg an den Haaren herbei gezogen...

#6 Mizore

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 15 April 2014 - 02:04 PM

Man könnte sich z.B. über den Range-Nerf der AK2 aufregen... warum war das nötig?
Hätte es nicht gereicht erstmal nur die Schussfrequenz zu nerfen und dann falls das nicht reicht die Reichweite erst im Nachhinein?
Muss es denn immer mit dem Dampfhammer sein?

Vor allem so wirklich gefährlich ist die AK2 eh nie gewesen... nerfig vielleicht, aber nur in den seltensten Fällen eine ernste Bedrohung, weil die Hitzeentwicklung einfach viel zu hoch war und man das Ziel konstant im Fokus halten musste.

Mein Tipp für euch, PGI:
Entbindet Paul vom Balancing und startet den ganzen Mist nochmal neu ab der Closed Beta, baut Hardpoint-Größen ein, implementiert das ECM "richtig" und alles andere darum auch, regelt das mit den LRMs und dem indirekten Feuer anders (nur noch per TAG oder NARC), macht ein ordentliches Hitze-Managementsystem und kümmert euch endlich richtig ums Balancing.
Dass manche Waffen für Monate oder sogar länger völlig overpowered (PPCs damals) oder total unnütz sind (Flamer?), das ist ein echtes Armutszeugnis!
Hier sieht man noch nicht mal, dass sich überhaupt jemand mit dem Thema beschäftigt, weil teilweise absolut garnichts passiert!
Ich möchte nicht wissen, wie viele tausende, ach was, zehntausende Spieler MWO durch solche Nachlässigkeiten schon verloren hat!

Es gibt massig gute Vorschläge in der Community, aber PGI baut so oft Müll und verrennt sich dann so dermaßen in den Müll, dass es irgendwann zu spät ist, da noch groß was zu ändern.

Und so im Nachhinein betrachtet waren die paar Hobby-Modder von MW:LL auch ned wirklich langsamer was neuen Content anbelangt. (Nein, das ist definitiv kein Kompliment an euch, PGI!)

#7 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 15 April 2014 - 02:24 PM

View PostRevorn, on 15 April 2014 - 01:10 PM, said:

Da hier ja Feedback erwünscht ist und selbst 2 Stunden nach Server Up sich niemand erbarmt den Jungs von PGI mitzuteilen was sie von dem Patch halten.


Evtl sollte PGI sich mal überlegen ob es weiterhin sinvoll ist das Game am Kunden vorbei zu entwickeln. Ich meine, es ist Patch-Day, 23.00 Uhr und 8 Memebers sind im Forum online, und davon sind 2 auch noch Moderatoren. Denk mal drüber nach PGI.


Du musstest den Kindergarten ja auch unbedingt zur nächsten Gemeckerrunde anstacheln oder?
Als gäb es nicht schon genug Threads in denen der immer gleiche Mist ständig wiedergekäut würde.

#8 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 15 April 2014 - 02:43 PM

Oh, Klappspaten's Name beschreibt den Thread hier sehr gut :)

#9 Ben Vape

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 15 April 2014 - 03:28 PM

View PostSuffren Siegel, on 15 April 2014 - 01:24 PM, said:

Grundsätzlich wäre mal zu überlegen ob wirklich immer an den Ballistischen Waffen rumgeschraubt werden muss....

Heute machen wir die ac schlecht dann die nächste, ach ja die gauss is auch zu stark dann machen wa da auch noch was aber dafür geben wir den LRM´s ordentlich geschwindigkeit.

Sry, aber langsam macht es echt kein Spaß mehr.


Genau mein Reden! :)

Wie ich heute schonmal sagte, die AC/2 ist eh nich so wichtig, die UAC/5 durch die Ladehemmungen schon mehr als genug generft, und die AC/5 ist/war die beste "Kompromisskanone" - brauchbarer Schaden, angenehme Kadenz, Gewicht akzeptabel usw.
Also ein eigentlich unnötiger Eingriff.


Fakt ist, je mehr PGI am Waffenbalancing herumpfuscht, umso schlechter wird es.
Umso mehr Spieler sind genervt vom ewigen Herumgepfusche und dem Eindruck hier eine Pre-Alpha zu spielen.
Das Spiel wurde meinen Infos zufolge im September 2013 offiziell released, und jetzt fängt man an am Balancing zu Basteln?

Bei solchem Herumgebastel werden es sich viele überlegen ob sie weiterhin in dieses Spiel investieren.
Vom Clanpaket mal ganz zu schweigen....
Mit den schicken Screenshots vom Timberwolf hatte mich PGI fast fürs Clanpaket, aber da weiter munter herumgebastelt wird, NO WAY!


Für eben diese Einwände gegen einen Ballistic-Nerf bekam ich heute schonmal verbales Contra.
Mit ein Grund warum ich mich aus dem Forum zurückziehen werde.

#10 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 15 April 2014 - 03:49 PM

Hallo allerseits

Der Thread wurde mit der Intention eröffnet, etwas über die Patchzeiten zu sagen. Das ist soweit völlig in Ordnung. Sollte er jedoch nun in einen allgemeinen Beschwerde-Thread abdriften, werde ich mich gezwungen sehen, ihn zu schließen, denn Threads dieser Art haben wir einige, weswegen kein Grund für einen weiteren besteht.

Ich danke für euer Verständnis

#11 Suffren Siegel

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 68 posts
  • LocationLüneburg

Posted 15 April 2014 - 08:06 PM

guten Morgen Skyther,

also die Patch zeit war soweit i.o. ich glaube ca nach 2.5 h konnte man den Patch herunterladen und der download war auch schnell. Schöner wäre es wenn die Serverwartung nicht gerade um 19 Uhr dt Zeit wäre :)

Aber mal eine andere frage: Warum gibt es für alle möglichen Sachen ein Feedbackthreat aber für die die wichtigsten Änderungen, meiner Meinung nach, wie z.b. Geschwindigkeitsänderung der AC2 etc. keinen thread?

@edit: mein absatz, den ich hier drüber geschieben habe ist zu 50% Mist. Es gibt einen thread, zwar kein direkten Feedback thread, aber es gibt einen der dem nahe kommt.


Wie wollt ihr in Erfahrung bringen ob es der deutschen Communitiy gefällt? Oder ist es euch egal?

Oder wollten die anderen Communitien diese Änderung? Fragt ihr da nach ob es ihnen gefällt?

Oder legt ihr nur wert darauf was eure paar Testspieler bzw. Entwickler sagen?

Würde mich mal brennend Interessieren aus welchen Gründen sollc entscheidung getroffen wird.

Gruß
suffren

Edited by Suffren Siegel, 15 April 2014 - 10:01 PM.


#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 April 2014 - 08:17 PM

Patchzeit ist ok, und man sollte die Zeitverscheibung zu Kanada und damit die dortigen Arbeitszeiten beachten,
Somit alles im grünen Bereich ...über die Inhalte des Patches kann ich noch nichts sagen und wäre hier auch nicht der richtige Tread.

#13 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 15 April 2014 - 09:57 PM

Jetzt fehlt noch der Range Ne... Tweak der anderen AC und ggf. Anpassungungen der Projektilgeschwindigkeit. Dann wären die AC untereinander im Lot und wir könnten uns - erneut - über Balance im übergeordneten Sinne unterhalten.

Edited by o0Marduk0o, 15 April 2014 - 10:48 PM.


#14 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 15 April 2014 - 10:13 PM

View PostKlappspaten, on 15 April 2014 - 02:24 PM, said:

Du musstest den Kindergarten ja auch unbedingt zur nächsten Gemeckerrunde anstacheln oder?


Du verstehst die Intention dieses Threads anscheinend nicht. Ich stachle zu gar nichts an, noch meckere ich hier über irgend etwas rum und auch die Uhrzeit des Patches war nicht mein Thema.

Ich gebe Feedback bezüglich einer Entwicklung welche mir auffällt. Nämlich, das sich immer weniger Spieler zu Veränderungen im Spiel äussern. Bzw das zu Zeiten, zu welchen normalerweise vermehrt Spieler im Forum unterwegs waren, die Zahl gestern, sich doch rech Mau ausnahm.

Und bis auf die Posts unserer Trollfraktion, kamen dadurch auch immerhin ein paar Posts mit interesannten und evtl für PGI nützlichen Inhalten zusammen.

Edited by Revorn, 15 April 2014 - 10:18 PM.


#15 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 15 April 2014 - 10:50 PM

Jetzt mal sachlich bleiben. Alle gegensätzlichen Meinungen sind von Trollen?

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 April 2014 - 10:50 PM

Hi Revorn :)

da gebe ich zu, habe ich deinen Tread auch falsch aufgenommen :D :D ...ansonsten hast du recht ,die anzahl der ativen Forenteilnehmer schwindet rapide :D (liegt vieleicht auch an Ekel-alfreds wie mir? :P )

#17 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 April 2014 - 10:51 PM

View PostRevorn, on 15 April 2014 - 10:13 PM, said:

Ich gebe Feedback bezüglich einer Entwicklung welche mir auffällt. Nämlich, das sich immer weniger Spieler zu Veränderungen im Spiel äussern. Bzw das zu Zeiten, zu welchen normalerweise vermehrt Spieler im Forum unterwegs waren, die Zahl gestern, sich doch rech Mau ausnahm.


Ah und plötzlich war auch verständlich was er eigentlich sagen wollte... warum nicht gleich so?

#18 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 15 April 2014 - 10:52 PM

View PostderFiend, on 15 April 2014 - 10:51 PM, said:


Ah und plötzlich war auch verständlich was er eigentlich sagen wollte... warum nicht gleich so?

Ich lese aber im ersten Beitrag nicht mal Feedback. :)

#19 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 April 2014 - 10:58 PM

Ich hatte bei den letzten Patches nicht den Eindruck das es an "kurzfristigem" Feedback mangelt.
Der Patch gestern war erst recht spät fertig, dann musste man es einige Runden ausprobieren um sich, zumindest über Teilaspekte, ein Urteil erlauben zu können... Nimmt man das zusammen konnte man hier kaum vor 0:00 Uhr ein ernsthaftes Feedback abgeben... da wir ja alle schon etwas älter sind, war der eine oder andere evtl. schon vorher eingeschlafen? :)

Interessant ist, was heute an Feedback kommt.
Das Patch Feedback Forum ist hier ja auch ne prima Sache, aber die "vorgegebenen" Themen wecken manchmal auch mehr den Eindruck als würde man sich mehr für "Nebenschauplätze" (feststecken nach Patch xy) interessieren, als für den primären Patchinhalt...
Der einzig bisher interessante Feedback ist in einem ganz anderen Forum gelandet...

Edited by derFiend, 15 April 2014 - 10:59 PM.


#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 April 2014 - 11:12 PM

nicht nur eingecshlafen ...wenn man morgens um 4 aufsteht ist man so spät nicht mehr on ,sind ja nicht nur Rentner,Studenten und Schüler hier :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users