Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs


1114 replies to this topic

#881 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 25 July 2014 - 03:07 AM

View PostHiasRGB, on 25 July 2014 - 01:58 AM, said:

PS: Fallschaden im Prinzip keine schlechte Sache, aber die Umsetzung...
Die Umstzung der JJ find ich trotzdem {Redacted} :)


Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Allerdings gehört die Diskussion dazu nicht hier her, deshalb spare ich mir auch (genau wie du) näher auf die Sache einzugehen.


Und das River City und auch Frozen City recht primitiv sind wenn es um LRM geht brauchen wir wohl auch nicht extra zu erwähnen.

Diese Karten sollten wirklich dringend überarbeitet werden, den sie sind eigentlich viel zu klein und auch sonst nicht gerade das was man als optimal bezeichnen könnte. Bei den anderen Karten ist zwar die Größe etwas besser aber dir generelle Gestaltung ist auch eher blöd (fühl sich einfach zu sehr wie eine kleine Arena an, anstatt einer Karte die für Mechkämpfe ausgelegt ist).

#882 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 27 July 2014 - 12:10 AM

bzgl. LRM:

Ach Leute, ihr führt euch auf wie ein Haufen PUG`S. Dabei weiss von euch mit Sicherheit JEDER, wann LRM sinnvoll sind und wann nicht. Tatsache ist doch, dass LRM`s nicht die Durchschlagskraft von PPK`s oder IS-AC`s haben, die ihren Schaden auf einen Punkt transportieren. LRM streuen extrem, sogar angeschlagene Mechs können unter Umständen ewig lange überleben.

Deswegen braucht man ja viele LRM`s. 6 oder 7 können einzelne Mechs in Sekunden zerlegen.
Das reicht aber auch nur für PUGrunden oder (kaum noch vorkommende) Poptarderteams und ist stark von der Map abhängig (Caustic oder RIver etc...).

Gute Teams achten darauf, so nah wie möglich zu kommen, ohne gesehen zu werden. Oder Gebiete so schnell zu überbrücken, dass das LRM-Feuer kaum Wirkung zeigt.

Deswegen machen LRM`s in Massen bei 12er Drops keinen Sinn. Man kann ihre Vorteile einfach nicht effektiv genug nutzen.

Aber: Als Beiwaffe möchte ich sie nicht missen. Im Direktfeuer auf Gegner im Bereich um die 200m beispielsweise. Oder gegen abrückende Scouts. Oder als Gegnerfinder. Es gibt immernoch genug Möglichkeiten, LRM`s nutzbringend einzusetzen. Auch, und gerade in 12er drops.

Edited by Suzano, 27 July 2014 - 12:12 AM.


#883 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 29 July 2014 - 11:40 PM

View PostFrytrixa, on 15 July 2014 - 09:57 PM, said:

Wenn's rein um die Effizienz eines einzelnen Mechs pro Gewichtsklasse ginge würde ich bis auf einen Mech immer die IS vorziehen:

Spider\Raven > KitFox & Adder
Shadowhawk > StormCrow & Nova
Catapult > Summoner & TimberWolf
Stalker > Warhawk
DireWolf > Atlas


Nachteile der Clan Mechs unabhängig von den Waffen:

- Trotz Omnipods meist asymmetrische hardpointverteilung was sich negativ auf die Konvergenz auswirkt
- Weniger Slots & Tonnage pro Klasse durch Vorinstallierte Parts (z.B. Warhawk ein kompleter Seitentorso nicht nutzbar)
- Nur Mechs Mit hängenden Armen (Nachteile im Terrain und vor Allem bei Ridgefights)


Im Großen und Ganzen finde ich die Clans angemessen balanced, die Vorteile bei manchen Waffen und OmniSlots wiegen die reinen Nachteile gegenüber den Chassis mit ihrer fest verbauten Engine auf.
Einziges Negatives Beispiel ist der Direwolf, da muss man echt aufpassen, dass man nicht in seinen Aktionsradius läuft :huh:


Shadowhawk > Nova / Crow?
Catapult > Summoner / Timber?

Sorry aber ... da fehlen mir die Worte.
Welches Spiel spielst Du denn bitte? Selbst der Summoner macht im Allein Gang in der Prime CFG locker 2 Catapulte flach. Vom TW rede ich mal gar nicht erst und die Crow ist DER Top Medium Mech.

Einzig und allein die Nova ist wirklich gut im Balancing.
Kann extrem austeilen, ist aber recht anfällig vom Aufbau her.

Und Stalker > Warhawk würde ich auch keinesfalls unterschreiben. Ich spiele zwar selbst keinen WHawk, aber alleine ein Blick ins Lab reicht da um mich jeder Zeit meinen Stalker gegen den Warhawk tauschen lassen zu wollen.

#884 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 30 July 2014 - 03:25 PM

Der Dire Wolf hat viel zu viele Sinnvolle Waffenslots, das macht alle anderen Mechs soweit fast unbrauchbar, abgesehen von der Laufgeschwidigkeit, die ist bei dem Dire Wolf wirklich langsam.

Ich sehe in den PUG Spielen, meist immer mehr Dire Wolfs als andere Varianten, tendenziell steigernd.

#885 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 July 2014 - 12:52 AM

View PostShevchen, on 24 July 2014 - 02:44 PM, said:

Zum Spaß bin ich heute mit meiner Truppe LRM-Troll gefahren. 1 Spotter und 6-7 LRM-Boote, je nachdem wer grad da war.
Es hat weder Denkleistung, noch taktisches Vertständnis noch irgend etwas gebraucht. Einfach irgendwo hinstellen, auf den Spotter warten und feuern.


Naja, die komplette Denkleistung macht dann halt der Spotter. Wenn du sowas schon mal gespielt hättest, wüsstest du das auch...

#886 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 31 July 2014 - 06:12 AM

View PostTodesklinge, on 30 July 2014 - 03:25 PM, said:

Ich sehe in den PUG Spielen, meist immer mehr Dire Wolfs als andere Varianten, tendenziell steigernd.


Tja Kumpel was hast du erwartet. Es wurde schon immer in MWO das gefahren. Was die Schnellsten und einfachsten Kills garantiert. Warte es mal ab wenn die Claner für CB's zu haben sind. Dann siehst im PUG kein einzigen IS Mech mehr. Höchstens im MechLab IS Museum.
Und im CW wenn das überhaupt mal kommen sollte. Sind die IS eh als CannonFodder für die Claner gedacht.

Okay ausgenommen ein paar Elite IS MechJockeys! :)

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 31 July 2014 - 09:13 AM.


#887 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 31 July 2014 - 06:40 AM

Ich hab Timber Wolf und Summoner in der Garage stehen und fahr trotzdem momentan fast nur Awesome, Banshee und Ember.

#888 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 01 August 2014 - 12:22 AM

Meine Blackjacks, Hunchies und Thunderbolts jagen auch gerne Claner. ;)

#889 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 01 August 2014 - 01:34 AM

View PostderFiend, on 31 July 2014 - 12:52 AM, said:


Naja, die komplette Denkleistung macht dann halt der Spotter. Wenn du sowas schon mal gespielt hättest, wüsstest du das auch...

Erm... was veranlasst dich jetzt dazu mir vorzuwerfen, dass ich das nicht wüsste? Das Boot zieht einfach nur das Fadenkreuz in das rote Rechteck, wartet auf den lustigen Kreis und feuert. Der Spotter muss scouten, sich positionieren, die Ziele ansagen etc.
Sinn deiner Aussage?

#890 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 August 2014 - 12:49 AM

View PostShevchen, on 24 July 2014 - 02:44 PM, said:

Es hat weder Denkleistung, noch taktisches Vertständnis noch irgend etwas gebraucht. Einfach irgendwo hinstellen, auf den Spotter warten und feuern.


nur weil Du die "Denkleistung" auf nen Spotter verlagerst, wird´s insgesamt nicht weniger... je nach Map ist das ganze mal mehr mal weniger effektiv, aber nen nobrainer wie von dir behauptet ist es sicher auch kaum...

#891 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 05 August 2014 - 02:32 AM

View PostShevchen, on 01 August 2014 - 01:34 AM, said:

Erm... was veranlasst dich jetzt dazu mir vorzuwerfen, dass ich das nicht wüsste? Das Boot zieht einfach nur das Fadenkreuz in das rote Rechteck, wartet auf den lustigen Kreis und feuert. Der Spotter muss scouten, sich positionieren, die Ziele ansagen etc.
Sinn deiner Aussage?


ja klar, das Boot muss auch aufpassen wo es steht, damit die Raketen nicht in der Landschaft landen, er muss lernen abzuschätzen, wo das rote Dreieck steht und ob überhaupt ne freie Flugbahn vorhanden ist. Was ist sein Ziel, und wird es den raketen/lock davon rennen, oder wird er nur noch mehr Raketen verschwenden. Ist der Gegner unter beschuß und fast kaputt, macht es noch sinn überhaupt zu schießen oder ladnen die Raketen dann nur auf seinem Schrotthaufen.

Gerade auf Terra Therma im krater sind LRM's absolut eine eigene Wissenschaft, da dort jedes Brückenseil ne hitbox von 1m Breite besitzt.

Ich könnt jetzt auch ne braindead aussage machen und sagen: alles was der spotter macht is um ne ecke rennen und R drücken. Oder Linke Maustaste damit die narc losfliegt, Oder der tag eingeschlaten wird. Je nachdem was der spotter mit hat. Klingt jetzt auch nicht sehr anspruchsvoll oder?
Um ne Ecke laufen, clicken.

Alles ne Art und Weise dessen, wie man es schreibt und subjektiv darlegen will. Objektiv sind solche aussagen aber nicht.

Edited by Lily from animove, 05 August 2014 - 04:02 AM.


#892 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 05 August 2014 - 03:35 AM

Es müsste intelligente Raketen geben, die solchen kleineren Hindernissen, geschickt ausweichen können.

Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, dass die Clan Mechs verbesserte Raketen bekommen (LRM), aber die Technik ist genau so veraltet wie die der IS, dass dabei nur das Gewicht reduziert wurde, ist keine wirklich große Verbesserung.

#893 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 05 August 2014 - 04:14 AM

View PostTodesklinge, on 05 August 2014 - 03:35 AM, said:

Es müsste intelligente Raketen geben, die solchen kleineren Hindernissen, geschickt ausweichen können.

Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, dass die Clan Mechs verbesserte Raketen bekommen (LRM), aber die Technik ist genau so veraltet wie die der IS, dass dabei nur das Gewicht reduziert wurde, ist keine wirklich große Verbesserung.




#894 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 05 August 2014 - 04:25 AM

View PostTodesklinge, on 05 August 2014 - 03:35 AM, said:

Es müsste intelligente Raketen geben, die solchen kleineren Hindernissen, geschickt ausweichen können.

Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, dass die Clan Mechs verbesserte Raketen bekommen (LRM), aber die Technik ist genau so veraltet wie die der IS, dass dabei nur das Gewicht reduziert wurde, ist keine wirklich große Verbesserung.


Ich halt mich dann mal an Garyson´s Rat aus einem anderen Thread und stelle für dich TK nur ein Wort zur Diskussion als Beispiel!!

Mindestreichweite!

#895 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 August 2014 - 04:30 AM

View PostTodesklinge, on 05 August 2014 - 03:35 AM, said:

Es müsste intelligente Raketen geben, die solchen kleineren Hindernissen, geschickt ausweichen können.

Au ja:

Posted Image

Au ja statt 10t Munition und 70 Raketen je Salve kann man ja auch nur 4 Raketen mitnehmen.

#896 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 05 August 2014 - 04:34 AM

Lass das Arrow IV System diesmal bitte zuhause Karl!

Siehst ja was passiert wenn Du damit spielst!

#897 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 05 August 2014 - 04:57 AM

Posted Image

#898 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 August 2014 - 06:48 AM

View PostTodesklinge, on 05 August 2014 - 03:35 AM, said:

Es müsste intelligente Raketen geben, die solchen kleineren Hindernissen, geschickt ausweichen können.

Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, dass die Clan Mechs verbesserte Raketen bekommen (LRM), aber die Technik ist genau so veraltet wie die der IS, dass dabei nur das Gewicht reduziert wurde, ist keine wirklich große Verbesserung.

eben über BT informieren ! solange du das ignorierst wirst du weiter vom BT Universum nur Bahnhof verstehen.


edit:Nicht jur viel viel schreiben ,sondern auch endlich mal was lesen ;)

Edited by CSJ Ranger, 05 August 2014 - 06:50 AM.


#899 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 August 2014 - 07:18 AM

View PostKarl Streiger, on 05 August 2014 - 04:30 AM, said:

Au ja statt 10t Munition und 70 Raketen je Salve kann man ja auch nur 4 Raketen mitnehmen.


Also jetzt enttäuschst du mich aber etwas Karl, gerade von einem Word of Blacke Fan hätte ich mehr erwartet.

Eine Rakete reicht doch vollkommen. ;)

Allerdings gebe ich zu das wir zu dieser Zeit noch keine davon im Einsatz haben. Aber es gibt trotzdem noch welche in geheimen Depots.

Die auf einen Mech zu packen dürfte allerdings etwas schwierig sein.

Egal, benutzen wir stattdessen eben einfach ein Orbitalbombardement. Mist, das können ja nur die Clans weil die IS zu dieser Zeit noch keine einsatzbereiten Kampfraumer hat.

Also stimmt wohl das Gerücht das die Clans total OP sind. :(

#900 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 05 August 2014 - 10:56 AM

Zur Racketen Frage: Swarm? Thunder? ....und Brandracketen....Torpedos fehlen auch. Gibt nur keine Karte wo die Mechs 100% Unterwasser sind..aber fehlen tun Sie.

Back to Topic:
Wenn ich sehe wie ein Dire mit 20dmg ausm Spiel geht Ein Kitfox mit 4 LRM 5 rumrennt.....und mein neuer SHK 2K eine bessere KD hat wie jedes meiner Clan mechs...dann denke ich eins:

Wenn einer im IS Mech ein Verlierer war und sich einen Clanmech kauft..wird aus Ihm immer noch kein Gewinner.

Mein Gott wie einige in Ihren Clanmechs spielen. Was mann da als Beobachter erlebt ist echt zum kotzen. Sorry.
Das wichtigste ist immer noch der Pilot. Im guten Clanmech rockt ein guter IS Pilot noch mehr wie vorher.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users