Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs


1114 replies to this topic

#921 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 08 August 2014 - 08:05 AM

Denke nicht das meine Mechs Trollbuild sind..:P Kennst mich ja. Es sind MONSTER. Mein neuer Hunchie hat ne KD von 5. Der Shadowhawk von 3. Da kommt der Timber grad mit 2.44 ran. Alles Post Clan Mechs. Mir ist schon klar das meine Clanmechs stärker sind. Nur der brawl Shadow zeriss heut im vorbeigehen nen Masakari. 3 SRM6 +3 Medlaser. Achja von vorne. Nee ist komisch wie manche games verlaufen. Mein Ultra harter Timber lag heut 3mal in Folge ohne was zu killen im Dreck. Der Hunchie hat nen dmg Schnitt bisher von 550......Klar wird nicht fokussiert......ist n 2SRM6 build mit 250er Standart......Meta? Denke brawl IST das neue Meta. Mein "Victor" jumpt keinen Stein mehr rauf..3 JJ....6t Gewicht..fürn Mors. Jumpsnipern ist im ARSCH..und nu der PPC nerv. Sorry. Brawl ist Meta. Punkt.

#922 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 August 2014 - 08:57 AM

Spielanzahl pro Mech? :)
Hab in ner Zicke (nonECM) ne KD von 5,5 ;)

#923 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 08 August 2014 - 09:07 AM

Shadow 46. Timber 246. Sagte ja ..der ist noch "frisch".

#924 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 August 2014 - 09:20 AM

Du hattest davor recht wenig Medium gespielt, oder?

PS: Das mit den Trollbuilds war Spaß. Muß mehr Smilies benutzen...

#925 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 08 August 2014 - 10:37 AM

Jein. :) War genug im Wolverine..;)

#926 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 August 2014 - 02:30 AM

View PostHiasRGB, on 08 August 2014 - 08:57 AM, said:

Spielanzahl pro Mech? :D
Hab in ner Zicke (nonECM) ne KD von 5,5 :blink:


Plz Nerf.... wenn Hias schon über die 5 kommt ist definitiv was ganz ganz falsch.

#927 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 10 August 2014 - 08:40 AM

View PostCSJ Ranger, on 08 August 2014 - 06:39 AM, said:

wobei man berücksichtigen muss,dass vornehmlich Veteranen diese Mechs kauften ,und die hätten dies Neulinge auch in IS Maschinen weggewischt, gerade jetzt auch in den Gruppen, ich glaube nicht ,dass einneuling der 1 Monat dabei sit schon einen Clanmech hat? also würde es erst aussagekräftig wenn Clanmechs schon ein paar monate gegen C-Bills erhältlich sind...



Würde mich bei gleichem Elo nicht auf Veteran oder Anfänger festbeissen... ;)

#928 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 August 2014 - 02:33 AM

View PostKamelkaze, on 10 August 2014 - 08:40 AM, said:



Würde mich bei gleichem Elo nicht auf Veteran oder Anfänger festbeissen... B)

nein, da hast du völlig Recht :blink:, wenn natürlich bei gleichem ELO auch in den IS Mechs Veteranen kämpften

Edited by CSJ Ranger, 11 August 2014 - 06:52 AM.


#929 Darth Hotz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • General
  • General
  • 459 posts
  • LocationOuter Rim of Berlin

Posted 11 August 2014 - 05:10 AM

Nach 1378 Spielen jetzt mal mein erster Post.


Ich (spaßorientierter PUG/IS Spieler mit bißchen taktischem Anspruch) hab frisch zur Clan Einführung auch erstmal kräftig bluten müssen und mich dementsprechend umgestellt. Die Clan Mechs sind von der Feuerkraft deutlich stärker, gehen aber meiner Ansicht nach auch schneller kaputt (XL Engine sei Dank). Besonders mein Jäger UAC5x3 feiert Erfolge die ich vorher so nicht kannte. In 10 Spielen komm ich da bestimmt immer einmal auf 1000+dmg und hab bis zu 6 Kills. Andererseits gibt es dann auch genügend Spiele wo ich ziemlich schnell von Clanern aufgrund ihres hohen Alphas oder LRM-Spams erledigt werde. Also ausgleichende Gerechtigkeit.

Generell scheint es mir, das je länger ein Match geht, die IS Chancen drastisch ansteigen.

#930 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 11 August 2014 - 07:34 AM

View PostDarth Hotz, on 11 August 2014 - 05:10 AM, said:

Generell scheint es mir, das je länger ein Match geht, die IS Chancen drastisch ansteigen.


Das passt in gewisser Weise sogar zum Hintergrund.

Den Clanmechs sind eher für schnelle und harte Angriffe ausgelegt. Auch ihre Taktiken sind eher offensiver Natur.

Schau dir mal ein paar der original Clan Konfigurationen an, die haben zum Teil nur recht wenig Panzerung für ihre Gewichtsklasse.

Das trifft zwar auch auf IS Mechs zu aber irgendwie scheinen die Spieler dort meist ihre Panzerung auf das Maximum zu setzen während das bei den Clans anscheinend nicht unbedingt der Fall ist. Ist dort ja auch schwerer da die OmniMechs alle durch die festen Bauteile ein festes Playload haben, während IS Mechs da viel freier sind.

Muss die Sache tatsächlich selbst mal näher im Auge behalten um zu sehen ob an deiner Beobachtung wirklich was dran ist.

#931 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 11 August 2014 - 11:30 PM

Also mal davon ab, dass KD Ratios herzlich wenig aussagen über die Qualitäten eines Spielers...

Pre-Clan
Mit Atlas BH und Atlas DDC, sowie Thunderbolt und Jester:
Schaden im Schnitt pro Spiel: 400
1,17 KD

Post-Clan
Mit Timberwolf
Schaden im Schnitt pro Spiel: 600+
2,43

#932 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 12 August 2014 - 02:36 PM

MEINE Meinung zu den Clan-Mechs: Ihr gebt 100-500 Euro(!) aus für Spielzeuge, die noch neu sind, nicht getestet und für die es gar keine Spielmodi gibt. *kopfschüttel*

Edited by Artie Steiner, 12 August 2014 - 02:36 PM.


#933 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 12 August 2014 - 03:07 PM

View PostArtie Steiner, on 12 August 2014 - 02:36 PM, said:

MEINE Meinung zu den Clan-Mechs: Ihr gebt 100-500 Euro(!) aus für Spielzeuge, die noch neu sind, nicht getestet und für die es gar keine Spielmodi gibt. *kopfschüttel*


Nicht daß ich es nicht bereuen würde viel Geld in dieses Spiel gesteckt zu haben...

...aber bist Du der Zweitaccount von irgendjemand, oder hast Du es tatsächlich geschaft Dir in 5 Tagen eine fundierte Meinung zu MWO bilden zu können?

#934 Artie Steiner

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 72 posts

Posted 12 August 2014 - 03:14 PM

Quote

oder hast Du es tatsächlich geschaft Dir in 5 Tagen eine fundierte Meinung zu MWO bilden zu können?

Siehe mein anderes Posting ,,, Fundiert? Nein. Aber da an diesen Mechs gebastelt wird wie blöde - was man ja hier nachlesen kann - braucht man nur gesunden Menschverstand dafür, um das zu sehen.

Die Spielmechanik zu verstehen ist total einfach - soooo kompliziert ist die nicht. Anders sieht es mit den Maps aus, der Beherrschung der Mechs usw. Was mir noch fehlt ist Praxis - aber das hindert niemanden daran, sehen zu können, wo hier Schwächen sind. Oder sehen zu können, wie es sein sollte.

Ich mein': Sag' mir mal, warum Du die Clan-Mechs gekauft hast? ^^ Dir muss doch klar gewesen sein, dass das, was Du kriegst nicht das ist, wie es später sein würde?

Nachtrag: Ich bin länger hier als nur 5 Tage - das habe ich aber in meinem allerersten Posting geschrieben.

Aber ich kann DIch beruhigen - ich werde vorerst nicht weiter spielen. Dazu ist MWO noch viel zu sehr Beta.

Edited by Artie Steiner, 12 August 2014 - 04:12 PM.


#935 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 August 2014 - 08:13 PM

Hi Artie :)

Irgendwie decken sich deine Aussagen nicht für mich (Zb in Anfänger braucht Hilfe Tread)....wo du mit einem TBR-C eines Kumpels mit 2 LRM 10 +2 ML+PPC gleich 3 Kills auf Anhieb machst,womit deine Äusserung wie P2W doch alles ei untermauert wird und die Clanmechs für dich damit "Gottgleich" sind ?sei froh ,dass dein Kumpel so ein p2W Typ ist , 100 € ausgegeben hat, sonst hättest du keine 3 kills machen können um deinen "Beweis" zu erbringen wie gottgleich P2W die Clanner sind..und das von jemand der den WoT ableger WoWP spielt!

Edited by CSJ Ranger, 13 August 2014 - 12:00 AM.


#936 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2014 - 12:05 AM

View PostArtie Steiner, on 12 August 2014 - 03:14 PM, said:

Die Spielmechanik zu verstehen ist total einfach - soooo kompliziert ist die nicht. Anders sieht es mit den Maps aus, der Beherrschung der Mechs usw. Was mir noch fehlt ist Praxis - aber das hindert niemanden daran, sehen zu können, wo hier Schwächen sind. Oder sehen zu können, wie es sein sollte.


Das Spiel fängt meiner Erfahrung nach an Spaß zu machen wenn Du ein paar Mech-Chassis (nahezu) gemastert hast (speed-tweak und 2x Basic) und für diese builds gefunden hast die Dir liegen und Spaß machen. Der Unterschied zwischen einem neu gekauften Mech und einem den man komplett ausgerüstet und gemastert hat und mit dem man sich eingespielt hat ist immens. Dabei ist es egal ob IS oder Clan. Die Clan Mechs sind leicht overpowerd aber nicht "Gottgleich".

Außerdem ist es sinnvoll mit Anderen zusammen zu spielen. Wenn Du ein paar Kumpels hast die auch MWO spielen ist das gut, ansonsten macht es Sinn sich einem Team anzuschließen. Sich mit Anderen via TS3 etc. zu koordinieren erhöht die Erfolgschancen und man kann sich gemeinsam durch Frustphasen durchschimpfen (geteiltes Leid und so...).

View PostArtie Steiner, on 12 August 2014 - 03:14 PM, said:

Ich mein': Sag' mir mal, warum Du die Clan-Mechs gekauft hast? ^^


Warum habe ich die Clan Mechs gekauft? Ich bekomme eine Menge neuer Mechs auf einen Schlag ohne dafür grinden zu müssen und kann die gesparten C-Bills direkt für Ausrüstung ausgeben und mich sofort daran machen sie zu mastern. Da ich nicht so viel Zeit habe zu spielen war es mir das Geld wert.

Die Phoenix-Mechs habe ich damals auch gekauft. Davon machen mir nur wenige wirklich Spaß und die anderen verrosten im Hangar. Die Clan Mechs sind dagegen richtig gut gelungen (ich habe schlimmeres erwartet). Man kann mit fast allen Chassis was anfangen und builds bauen die Spaß machen.

View PostArtie Steiner, on 12 August 2014 - 03:14 PM, said:

Dir muss doch klar gewesen sein, dass das, was Du kriegst nicht das ist, wie es später sein würde?


Ich habe in der Open Beta angefangen zu spielen. Damals hat sich das Meta-Game alle 2 Wochen durch balancing Patches komplett geändert, so daß man immer wieder neue builds finden musste um einigermaßen erfolgreich zu sein.

Der durchschnittlich menschliche Spieler (zu denen ich vermutlich gehöre) regt sich über einen Balancing-Patch auf, motzt bissel im Forum herum und sucht dann neue builds für seine Mechs. Gegenüber früher sind die aktuellen Balancing Eingriffe eher harmlos.

Sie haben mit den Clans komplett neue Waffensysteme eingeführt. Da war von vorne herein klar, daß das Balancing-Probleme geben wird. Für mein Dafürhalten haben sie das Balancing erstaunlich gut hinbekommen. Die Clan-Mechs sind vielleicht ein wenig overpowered, aber das bügeln sie jetzt sukkzessive aus.


View PostArtie Steiner, on 12 August 2014 - 03:14 PM, said:

Aber ich kann DIch beruhigen - ich werde vorerst nicht weiter spielen. Dazu ist MWO noch viel zu sehr Beta.


Ob Du MWO spielst, oder nicht ist mir eigentlich egal. Wenn es Dir Spaß macht dann spiel, wenn nicht dann lass es. Mich hatte lediglich Dein etwas plakativ formulierter Post irritiert.

#937 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 August 2014 - 02:14 AM

nicht aufregen Vitus...nachdem ich die meisten Posts von Artie gelesen habe, halte ich ihn für einen Forentroll :ph34r:

#938 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 13 August 2014 - 04:45 AM

View PostArtie Steiner, on 12 August 2014 - 03:14 PM, said:

Ich mein': Sag' mir mal, warum Du die Clan-Mechs gekauft hast? ^^ Dir muss doch klar gewesen sein, dass das, was Du kriegst nicht das ist, wie es später sein würde?


Weil ich Mechwarrior mag und Clans mag und wie Clan spiele.
Weil ich keine Lust hatte meine geringe Freizeit mit stupidem Grinden in Chassis die ich nicht will zu verplempern um mir einen zu holen.
Weil der Timberwolf die Ikone schlechthin in Mechwarrior ist und neben Marauder, Hellbringer, Kodiak und Atlas "mein" Mech ist.
Weil 55€ ca. der Preis ist, den ich sonst auch für Spiele ausgebe und das hier FREE 2 PLAY ist.
Weil ich die Entwickler unterstützen wollte.

#939 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 14 August 2014 - 02:51 AM

View PostArtie Steiner, on 12 August 2014 - 03:14 PM, said:

Sag' mir mal, warum Du die Clan-Mechs gekauft hast?


Weil ich das Geld habe, mir langweilig war und ich dummerweise auf den dafür notwendig Knopf gedrückt habe.

#940 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 18 August 2014 - 09:39 PM

... ja warum hab ich mir die Clan Dinger gekauft?! Wollte gerne extra Zeug und vor allem wollte ich nicht warten, bis sie für normale Asche im Mechlab zu haben sind. Also Grund: Ungeduld!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users