Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs


1114 replies to this topic

#961 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 24 August 2014 - 05:19 AM

View Posto0Marduk0o, on 24 August 2014 - 04:09 AM, said:

Was macht es für dich vergleichbar mit Hawken?



Keine zerstörbaren Komponenten.
Respawn.


Das wäre mal das Hauptsächliche, was PGI von Hawken abgekupfert hat.

Edited by HiasRGB, 24 August 2014 - 05:21 AM.


#962 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 24 August 2014 - 10:10 AM

View PostTodesklinge, on 23 August 2014 - 09:27 AM, said:

Ich treffe fast nur noch auf Dire Wolfs die 2x Gauss/ 2x ER PPC oder 2x Gauss und 2x LRM 20 haben.

Der Distanzschaden und die extrem hohe Präzision ist echt absolut nervtötend und unheimlich unausgeglichen.

Vor allem das dual gauss und er ppc ist unbalanced.



Naja. Du hast ja recht. Bin auch schon mal von einem Ultra AC5 Direwolf oder von einem Gauswolf zerlegt worden. Aber das kommt nicht in jedem Spiel vor.
Wie schon beschrieben ist der Dire viel zu unbeweglich um ein echtes Problem zu sein.
Es ist ein Teamspiel. Wenn das Teil aufgeklärt ist, ist er bald tot.
Aus meiner Sicht unnötig hier einzugreifen.

Ich sterbe anteilig genauso oft gegen Clan wie gegen IS Mechs mit meinen IS-Mechs. Alles ok.

#963 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 25 August 2014 - 01:56 AM

View PostHiasRGB, on 24 August 2014 - 05:19 AM, said:

Keine zerstörbaren Komponenten.
Respawn.


Verdammt, nach der Definition ist alles ein CS Clon! ^^

#964 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 25 August 2014 - 09:17 AM

Nachdem ich als überzeugter Medium-Mech Spieler auf dem Testserver selbst die Nova ausprobiert habe, komme ich als zu dem Schluss: Clanmechs sind easy mode.

Selbst mit der als mittelmäßig angesehenen Nova habe ich im Vergleich zu meinen SHD und Griffin ein deutliches power-up, allein durch die verbesserte XL und die CERML. Und wir reden hier nur über die Nova, nicht über die Stormcrow.

Bestärkt mich in dem Schluss, dass ich selbst als IS Fan auf die Stormcrow wechseln werden, sobald für MC verfügbar. Leider werden die IS mechs wohl bald aussterben ...

Edited by xe N on, 25 August 2014 - 09:20 AM.


#965 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 25 August 2014 - 10:54 PM

Ah sei Dir da nicht zu sicher. Ich habe gestern endlich mal wieder was länger spielen können und bin zu dem Schluss gekommen, dass meine IS Mechs immernoch die härteren Brocken sind. Der Jester ist selbst nach PPC Nerf noch super zu gebrauchen. Meine HBKs,BJs und CN9er machen auch noch Spaß.

Es kommt halt immer wieder auf die Spielweise an, eine Nova und eine Stormcrow kann schon sehr schnell fallen, wenn man nicht gerade auf ihrem Terrain bleibt.
Die Clans haben gute Mechs, aber keine übermächtigen. Im DWF habe ich regelrecht Angst vor Lights. ^^

#966 GHOSTRAIDER1

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 36 posts
  • LocationHarlech, Outreach

Posted 26 August 2014 - 12:52 AM

Ich sehe das wie DLFReporter!!!
Ich fahre zur Zeit einen Dire Wolf und einen Kit Fox und die hauen schon richtig rein aber...
ohne Teamwork und ne gute Spieltaktik sind die genauso schnell zerlegt wie ein IS-Mech!
Hab ich schon öfters (als mir lieb ist) erfahren dürfen! :D

#967 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 26 August 2014 - 03:32 AM

Sehe ich genauso.
Meine Timberwolf's sind große klasse, aber ich fahre noch sehr oft die alten beinharten IS Mechs.
Lediglich mit den IS Mediums komme ich nicht mehr so gut klar, was aber bestimmt an meiner Spielweise liegt.
Ja und am meißten freue ich mich mit meinen Jennern auf lonely Daishi's ...

Die Stormcrow wird wohl mein nächster Clanmech werden.

#968 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 26 August 2014 - 08:58 AM

View PostMordoz, on 26 August 2014 - 03:32 AM, said:

Sehe ich genauso.
Meine Timberwolf's sind große klasse, aber ich fahre noch sehr oft die alten beinharten IS Mechs.
Lediglich mit den IS Mediums komme ich nicht mehr so gut klar, was aber bestimmt an meiner Spielweise liegt.
Ja und am meißten freue ich mich mit meinen Jennern auf lonely Daishi's ...

Die Stormcrow wird wohl mein nächster Clanmech werden.


Du meinst, wenn du mal Lust hast zu verlieren fährst du IS und wenn du immer gewinnen willst, nimmst du Clan ? :blink:

#969 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 26 August 2014 - 10:04 AM

View PostTodesklinge, on 26 August 2014 - 08:58 AM, said:


Du meinst, wenn du mal Lust hast zu verlieren fährst du IS und wenn du immer gewinnen willst, nimmst du Clan ? :blink:


nein meine liebe Klinge,
ich meinte das schon genau so wie ich das gepostet habe. Die IS Mechs sind immer noch Top und durchaus in der Lage zu gewinnen wenn man die richtig spielt. B)

Die Challenge habe ich z.B. nur mit meinen IS Lights gefahren, vorzugsweise mit dem Oxide oder Jenner-F.

#970 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 26 August 2014 - 10:27 AM

Bei den Lights hat ja auch die IS die Nase vorne :blink:

#971 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 26 August 2014 - 11:55 AM

View PostDLFReporter, on 25 August 2014 - 10:54 PM, said:

Ah sei Dir da nicht zu sicher.


Ich bin mir aber recht sicher. Mag ja sein das im 12er, wo durch vernünftiges Teamplay SRM-Brawler wieder angesagt sind, IS-Mechs mithalten. Im PUG ist das definitiv nicht der Fall. Hier kommt den Clan-Mechs die robuste XL und die CERML zu Gute.

4 x CERML sind ungefähr wie 3 x LL. Nur ca. 1/5 leichter und etwas weniger heiß bei selber Reichweite. Und die paar Mikrosekunden längere Brennzeit kann vernachlässigt werden.

Mit der Crow kann man so schöne Sachen anstellen:

Crow-Lo-Wang: http://mwo.smurfy-ne...4065d5529af8564
Crowffin: http://mwo.smurfy-ne...a351de7e17a76a7
Crowapult: http://mwo.smurfy-ne...4f88b326a5350cb

Edited by xe N on, 26 August 2014 - 12:08 PM.


#972 Paragun

    Member

  • PipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 54 posts
  • LocationOWL Germany

Posted 27 August 2014 - 04:34 AM

An Clan Mechs besitze ich derzeit den Kit-Fox, Nova und den Dire Wolf. Den Dire Wolf habe ich mir ala carte geholt die anderen per C-bills.

Am besten gefällt mir momentan der Dire Wolf. An Feuerkraft ist das Ding einfach unschlagbar. Die Steuerung ist nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Mit dem Kit-Fox werde ich nicht richtig warm. Für ein Light Mech ist mir das Ding zu langsam. Außerdem sind die Arme und Beine aus Fischfutter und fallen zu schnell und vor allem zu oft ab. Ein IS Light fühlt sich einfach viel besser an.

Die Nova habe ich seit gestern und der Ersteindruck ist schon mal ganz gut. Die B Variante habe ich mit 12 SPL ausgestattet und es läuft besser als ich erwartet hatte. Die Prime Variante hat 6 MPL und 4 MG und die S Variante mit 6 ML und 1 LL.
Ich muss jetzt erstmal alle Nova Varianten auf Vordermann bringen und schnell auf Elite mastern um auf 89 kph zu kommen.

Als Gegner hasse ich natürlich am meisten den Timber Wolf und den Dire.
Ich freue mich schon wenn der Timber Wolf endlich für C-Bills verfügbar ist aber bis dahin dauert es leider noch ein wenig.

#973 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 27 August 2014 - 10:08 PM

Wenn der TBR als Trial oder für CB raus kommt, dann fahre ich erstmal nur high Alpha IS Mediums oder Lights. Eigentlich helfen 2xGauss CTFs oder Jägermechs, aber die Heavy Schlange wird voll sein (wie im Moment die Meds) und da bleiben die IS Meds und Lights als einzige gute Methode gegen die TBRs. Assaults sind mMn zu träge, um einem geübten Wolf beizukommen.

#974 GHOSTRAIDER1

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 36 posts
  • LocationHarlech, Outreach

Posted 28 August 2014 - 02:17 AM

Also ich pilotiere seit Neuestem einen Kit Fox Prime (ECM, 2 ClanERLL, Standard Engin) und bin mit ihm sehr zufrieden.
Mein Taktik: - Ich bleibe bei den dicken Mechs im Team
- Ich gebe ihnen ECM Schutz
- Ich halte ihnen den Rücken frei
- Ich bekämpfe feindliche Scouts
- Ich Counter feindliches ECM
- Ich gebe ggf. direkte Langstrecken-Unterstützung (ClanERLL)
...so habe ich jede Menge Spaß mit meinem "FOXI" und die Teamkollegen freuen sich hoffentlich auch! :)

Edited by AM72, 28 August 2014 - 02:28 AM.


#975 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 28 August 2014 - 05:40 AM

Eine Frage, verrate mir mal, wie Du in einen Clanmech eine STD Engine bekommst? ^^
Ansonsten: *Daumenoben*

#976 GHOSTRAIDER1

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 36 posts
  • LocationHarlech, Outreach

Posted 28 August 2014 - 09:44 AM

Boah...da muß man ja aufpassen wie ein Luchs was oder wie man´s schreibt! :(
Hab natürlich die "Standard" Clan XL-Engine des KIT FOX Prime gemeint! ;)

#977 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 28 August 2014 - 09:54 AM

Bekommt man da ne andere XL rein? Wenn ja, wo?

#978 Haivoc

    Member

  • Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 15 posts
  • LocationBayern

Posted 30 August 2014 - 03:35 AM

Hab jetzt zwei Clan-Mechtypen (Timerwolf, Direwolf) gut spielen können. Besonders der Timberwolf ist was Geschwindigkeit, Feuerkraft und Panzerung angeht ungeschlagen gegenüber den IS-Mechs dieser Gewichtsklasse.
Dazu kommt noch der Vorteil der Clan XL-Engines und Modifikationsmöglichkeiten.

Hoffe PGI schraubt noch ein bischen an der Balance. Eventuell die IS-Mechs verstärken (ähnliche XL-Engines wie bei den Clans, verbesserte Waffenwirkung und Reichweite).

#979 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 30 August 2014 - 03:01 PM

Ich hab jetzt den Kit-Fox durchgeext, weil ich alle 3 Mastern will, 2 davon wieder verkaufe (Dank Omnipods braucht man die eh nicht) und dann fertig bin.

Es gibt derzeit nur eine valide Variante, die sowohl gut supportet als auch selbst halbwegs anständig rausballern kann (für 30T):
http://mwo.smurfy-ne...073652e7b45732c
Die Munni ist knapp und jeder Schuss mit den SRMs muss daher sitzen - vor allem im PUG. Meine K/D ist auf allen Varianten leicht positiv, aber im Gruppengetümmel (12'er) ist das Teil einfach nur fragil. Als Scout fast nutzlos, da langsam, kann das ding wirklich nur als mobiler ECM-Cover für die eigene HKG eingesetzt werden und - sobald der Kampf losgeht halt zu versuchen hier und da noch ein paar Panzerplatten abzuschälen.

Im durchschnittlichen "normal laufendem" Match (also alles, wo man nicht "Hallo Stormcrow" vor der Nase hat), mache ich rund 300 - 400 Schaden und 1-2 Kills. Das ist für einen Light zwar ganz okay, aber auch locker im Ember möglich, der dazu länger lebt, Scouten kann und jeden Kit-Fox platt macht.

Aber egal, ich hab ihn gefahren und komme so halbwegs mit dem Vieh klar, auch wenn ich diesen Mech für recht schwach halte. Ist imho ein reiner Supporter, der im Nahkampf hier und da noch einen torso rausschrauben kann, damit die Feuerkraft der HKG wo anders sinnvoller benutzt werden könnte. Auch ein Rücken vom Daishi ist im Kit-Fox aufbohrbar, bzw der eines LRM-Warhawks.

Nova:
Level ich auch gerade. Das Teil gefällt mir eigentlich recht gut. Einige Leute schwören auf die Mediumlaser-Variante, aber ich fahre den mit 12 Small-Lasern. Damit mache ich konstant meine 500-600 Schaden, es sei denn, ich klappe mal wieder vor einem Daishi auf und werde mit 2 Salven rausgenommen. Dafür ist die Panzerung von einem 50-Tonner halt doch zu schwach.

Als Flankierer, der mit der HKG mitstürmt und alles angreift, was grad nicht im Fokus ist, kann der mit Leichtigkeit Seitentorsis rausschrauben und entsprechend wertvoll werden. Nur ist das Ding eben eine Glaskanone. Positionierung und Manövrierfähigkeiten sind hier extrem wichtig.

Sturmkrähe:
Bisher hab ich sie nur auf der Gegnerseite gesehen, da ich sie noch nicht habe - aber holla! Steckt massig ein durch balancierte hitboxen, teilt extrem aus und ist mörder tödlich bei allem, was ihr vor die Flinte kommt. Ein guter Pilot kann mit dem Teil konstant 700-800 Schaden pro Match raushauen.

Madcat:
Hab ich auf dem Testserver ausprobiert. 4 Medlaser, 1 LL, 4 SRM6, 3 MGs und gib ihm. Das Ding hat die Doppelte Feuerkraft eines IS-assaults, ist extrem manövrierfähig, frisst ohne Ende, hat keine Probleme sowohl zu pushen als auch zu flankieren und kann eigentlich alles - was den Waldwolf so tödlich macht. In vielen situationen tödlicher als ein Daishi. In normalen Matches sind 1.000 Schaden drin ohne ins Schwitzen zu kommen.

Daishi:
Auch auf dem Testserver ausprobiert. Hab das Teil nie vorher gefahren und meine ersten Runden waren 1.000+ Schaden, einfach locker flockig aus der Hand geschüttelt. Es ist wahr, dass dieses Teil einen derben Nachteil hat was Positionierung angeht. Wird man allein gelassen, wars das. Jeder Light kann einen plätten und auch Mediums haben Spaß am Rücken, aber ich gehe mal davon aus, dass eine anständige Truppe ihren Daishi nicht alleine lässt. Und dort fängt das Teil einfach an alles wegzumähen, was vor die Flinte kommt. Atlanten sind leckeres Frühstück, genauso wie Cataphracte und alle Mediums. Auch Mechs wie nen Kit-Fox bekommt der Daishi recht einfach ins Fadenkreuz und legt die einfach flach - nicht so wie bei nem Ember.

Ich muss aber sagen, dass ich die Mechs nicht für "overpowered" halte, was vor allem an der hitzebegrenzung liegt. Sobald die ersten beiden Slaven draussen sind, liegt ein Clan-Mech genauso in der Hitzfalle wie jeder andere Mech, was seine DPS begrenzt. Hier hilft natürlich die größere Reichweite und die Möglichkeit, mal eben 23+ DHS in einen Mech reinzuschrauben.

Am Ende liegts halt immer noch am Piloten, wie effektiv er das Potential nutzen kann - und es steht und fällt an der Strategie des Teams (wie immer), ob dieses überhaupt zum Einsatz kommt. Mit der Glaskanone kann man durchaus mit 100 Schaden einfach draufgehen oder mit 800 das Match verlassen.

#980 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 31 August 2014 - 12:13 AM

View PostThuata Dé Danann, on 30 August 2014 - 03:01 PM, said:

Madcat:
Das Ding hat die Doppelte Feuerkraft eines IS-assaults, ist extrem manövrierfähig, frisst ohne Ende, hat keine Probleme sowohl zu pushen als auch zu flankieren und kann eigentlich alles - was den Waldwolf so tödlich macht. In vielen situationen tödlicher als ein Daishi. In normalen Matches sind 1.000 Schaden drin ohne ins Schwitzen zu kommen.


View PostThuata Dé Danann, on 30 August 2014 - 03:01 PM, said:

Daishi:
Auch auf dem Testserver ausprobiert. Hab das Teil nie vorher gefahren und meine ersten Runden waren 1.000+ Schaden, einfach locker flockig aus der Hand geschüttelt


View PostThuata Dé Danann, on 30 August 2014 - 03:01 PM, said:

Ich muss aber sagen, dass ich die Mechs nicht für "overpowered" halte


l-o-l
;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users