Generell ist es einfacher in einer krassen Maschine mittelmäßigen Piloten den Sitz und dem Popo wegzuballern - bei Ass-Piloten hingegen ist der Unterschied kleiner. Wenn Anfänger gegen Anfänger spielen hat meistens der schon einen Vorteil, der nicht gegen eine Wand läuft. Ich kann jetzt viel zu den PUGs sagen, aber wer in einer Spider still steht, LRMs auf ein unaufgeschaltetes Ziel feuert oder 4 Sekunden zum Zielen mit einem Laser braucht und dann doch noch verfehlt... da bringt auch keine Clan Maschine was. Was ich in PUGs manchmal sehe ist unbeschreiblich - es ist wie RTL 2 zu gucken, so ähnlich fühlen sich meine Hirnzellen an, wenn ich denen zugucken "darf".
Also - noch einmal: Schlechte Piloten vs. schlechte Piloten: Völlig egal mit was die ausgerüstet sind.
Mittelmäßige gegen mittelmäßige: Hier ist der Unterschied am größten
Gute gegen gute: Unterschied ist zwar merklich, aber Taktik ist hier schon wichtiger als Specs
Ass vs. Ass: Taktik besiegt Specs
Da ich im höherem ELO-Bereich unterwegs bin, merke ich den Unterschied Clan vs. IS kaum, wohl aber, wenn Lobotomierte in meiner gruppe droppen. Nahezu ausnahmlos jedes Spiel fängt wenn ich solo droppe mit einem 0-3 an - meistens schon bevor ich überhaupt vorne bin. Das tut besonders weh, wenn ich nen Kit-Fox leveln muss - denn der kann nicht an die Front und wie ein Atlas "tanken", was bedeutet, dass ich das Team nicht tragen kann. Endet meist im 2-12 oder schlimmer. Ich kann derzeit nur in Gruppen von 6+ Leuten leveln, da alles andere nicht auszuhalten ist.
Das Ergebnis ist dann jedoch, dass ich dann gegen LORDs und ähnliche Einheiten droppe - mit ungelevelten Mechs - macht zwar auch kaum Spaß, aber immerhin mehr als die andere Möglichkeit.
Edited by Thuata Dé Danann, 31 August 2014 - 05:06 AM.