Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs


1114 replies to this topic

#1021 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 02 September 2014 - 06:55 AM

View PostKamelkaze, on 02 September 2014 - 06:47 AM, said:


Mhh also ich hab mit dem Locust schon genügend Ember im 1v1 besiegt. Gehör ich jetzt zu den 2% der auserwählten? ;)

Wenn du es konsistent im 1 vs. 1 hinbekommst wohl ja. Angenommen natürlich, dein Gegner ist kein Kartoffelkopf. ;)

#1022 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 02 September 2014 - 07:21 AM

View PostHiasRGB, on 02 September 2014 - 05:02 AM, said:

Dann sollte sich da mal einer ransetzen, bin gespannt auf das Ergebnis :)

Wenn man die entsprechenden Daten hat und dafür bezahlt wird... ;)




Quote

Ändert nichts an meinem Einwand. Marduk's Einwurf würde etwas andern, dann bliebe aber immer noch das menschliche Ego :P

Also, mein Ego wird schon gestreichelt, wenn ich mit ner IS-Maschine nen Clan-Mech zerlege. Und wenn ich dafür noch sowas wie einen C-Bill Bonus bekommen würde, wäre ich sogar richtig motiviert. Trotzdem: Balancing durch Gleichschaltung ist Kindergartengrütze. Andere Regelsysteme zeigen doch auch dass es möglich ist mit 4+ Fraktionen unterschiedlicher Charakteristik ein Balancing hinzubekommen.




Quote

Halt, Waffen der Clans für IS frei geben und nicht an den Clans drehen. Habe mich hier vielleicht Missverständlich ausgedrückt.

Na ja, das geht gegen Puretech - das find ich eigentlich schon ganz okay.


Quote

Ich empfinde den Aufwand halt für zu groß, aber wie gesagt: Ich freue mich über erste Ausarbeitungen für das BV-Balancing :)

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dran, dass PGI das hinbekommt. Aber es geht hier ja nicht darum, was PGI kann/sollte/könnte, sondern darum, was überhaupt ne Lösung wäre. Ob PGI die dann auch umgesetzt bekommt ist ne gaaaaanz andere Sache. Natürlich haben wir am Ende ne Art Aufwand zum basteln, aber Star Citizen macht es auch und deren Gesamtbudget ist ähnlich hoch wie das, was PGI/IGP für MWO zur Verfügung hat(te).

#1023 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 September 2014 - 08:17 AM

View PostThuata Dé Danann, on 02 September 2014 - 07:21 AM, said:

aber Star Citizen macht es auch und deren Gesamtbudget ist ähnlich hoch wie das, was PGI/IGP für MWO zur Verfügung hat(te).

Entschuldige aber "ähnlich hoch" ist etwas schwammig bei einer Differenz von Faktor 5+.

#1024 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 September 2014 - 08:32 AM

View Posto0Marduk0o, on 02 September 2014 - 08:17 AM, said:


Entschuldige aber "ähnlich hoch" ist etwas schwammig bei einer Differenz von Faktor 5+.


Und dazu kommt dann auch noch die Tatsache das die Entwickler von Star Citizen bisher praktisch noch nichts geliefert haben.

Ob sie das was bisher alles versprochen wurde tatsächlich wie angekündigt hinbekommen ist ein einziges großes Fragezeichen.

Einige sind inzwischen auch nicht mehr so enthusiastisch was die SC angeht, weil es bisher schon von der Perfomance (bei ihnen) nicht so gut läuft und es kaum sichtbare Fortschritte bei der Entwicklung des Spiels gibt.

Trotzdem nehmen sie immer noch genug Geld durch "Spenden" ein weil es noch genug Leute gibt die daran glauben das alles so werden wird wie die Entwickler es versprochen haben.

Allerdings glaube ich persönlich das da am Ende im Forum auch ziemlich viele meckern werden weil es eben doch nicht so toll ist wie sie es erhofft haben.

#1025 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 02 September 2014 - 12:44 PM

View Posto0Marduk0o, on 02 September 2014 - 08:17 AM, said:

Entschuldige aber "ähnlich hoch" ist etwas schwammig bei einer Differenz von Faktor 5+.

Nee, MWO hat alleine durch die Founderpakete- Phoenixpakete und Clanpakete jeweils 5-10 Mille eingenommen - das ganze x2 durch stetige MC Ausgeberei der Spieler. Ich denke, dass das gesamtekapital von MWO zusammengenommen schon 50 Mille beträgt, nur ist eben ein Bruchteil davon direkt in MWO geflossen, der Rest in Sachen wie Mechwarrior Tactics oder ähnliche totgeborene Kinder bzw. in Gehälter der Manager von IGP. Das ist halt noch ein Standard-Entwicklungsvorgang, wo nur 1/4 des eingenommenen Geldes wieder in die Produktion zurückfließt. Ändert aber nix an den "Spenden" die auch hier reingegangen sin. (Die Founder können ein Lied von singen)

Ich will hier auch kein Fass von wegen SC aufmachen, sondern schlichtweg betonen, dass genug Geld in das Spiel geflossen ist, um daraus was anständiges mit Tiefe und Komplexität zu machen, ohne es verkrampft unspielbar zu machen.

#1026 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 September 2014 - 12:58 PM

View PostThuata Dé Danann, on 02 September 2014 - 12:44 PM, said:

Nee, MWO hat alleine durch die Founderpakete- Phoenixpakete und Clanpakete jeweils 5-10 Mille eingenommen - das ganze x2 durch stetige MC Ausgeberei der Spieler.

Du willst doch jetzt echt nicht so eine Milchmädchenrechnung bringen?

#1027 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 02 September 2014 - 01:11 PM

View Posto0Marduk0o, on 02 September 2014 - 12:58 PM, said:

Du willst doch jetzt echt nicht so eine Milchmädchenrechnung bringen?

Ich sagte doch, dass nur ein Bruchteil davon wieder zurück kommt. <_<

#1028 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 September 2014 - 01:41 PM

View PostThuata Dé Danann, on 02 September 2014 - 01:11 PM, said:

Ich sagte doch, dass nur ein Bruchteil davon wieder zurück kommt. <_<

Ich bezog mich auf deine fiktiven Einnahmen, gepaart mit deiner Verschwörungstheorie.

Edited by o0Marduk0o, 02 September 2014 - 01:44 PM.


#1029 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 02 September 2014 - 04:14 PM

View Posto0Marduk0o, on 02 September 2014 - 01:41 PM, said:

Ich bezog mich auf deine fiktiven Einnahmen, gepaart mit deiner Verschwörungstheorie.

Aha - schön. Dann ist PGI halt arm, alles ist scheiße und wir müssen Clans kaputtnerfen, weils sonst keinen anderen Weg gibt.

Edited by Thuata Dé Danann, 02 September 2014 - 04:22 PM.


#1030 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 September 2014 - 08:03 PM

View Posto0Marduk0o, on 02 September 2014 - 01:41 PM, said:

Ich bezog mich auf deine fiktiven Einnahmen, gepaart mit deiner Verschwörungstheorie.

Hi Marduk ;)
welche Verschwörungstheorie? hab ich da was verpasst :huh:

#1031 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 September 2014 - 10:09 PM

View PostThuata Dé Danann, on 02 September 2014 - 04:14 PM, said:

Aha - schön. Dann ist PGI halt arm, alles ist scheiße und wir müssen Clans kaputtnerfen, weils sonst keinen anderen Weg gibt.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Etwas kaputt zu nerfen steht zudem gar nicht zur Diskussion.

View PostCSJ Ranger, on 02 September 2014 - 08:03 PM, said:

Hi Marduk ;)
welche Verschwörungstheorie? hab ich da was verpasst :huh:

Ach du weißt schon, das wir alles und jeden außer MWO mit unserem Geld unterstützen und die IGP/PGI Bosse mehr Zeit im Golfclub als auf Arbeit verbringen, das übliche.

#1032 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 September 2014 - 12:43 AM

View PostThuata Dé Danann, on 02 September 2014 - 12:44 PM, said:

Nee, MWO hat alleine durch die Founderpakete- Phoenixpakete und Clanpakete jeweils 5-10 Mille eingenommen - das ganze x2 durch stetige MC Ausgeberei der Spieler. Ich denke, dass das gesamtekapital von MWO zusammengenommen schon 50 Mille beträgt, nur ist eben ein Bruchteil davon direkt in MWO geflossen....


Lol, also ein klein bischen naiv ist die Rechnung schon, hinten dran noch ne halbe Verschwörungstheorie, halbe Anschuldigung und die Welt ist wieder in Ordnung.
Ich weiss auch nicht was das bringen soll, oder mit dem Thema zu tun hat...

Fakt ist, und das ist unabhängig von konkreten Summen, das PGI wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Woran es dabei genau scheiterte wird man nie rausbekommen, solange man sie nicht beim Entwickeln beobachtet.

#1033 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 03 September 2014 - 01:06 AM

View Posto0Marduk0o, on 05 August 2014 - 11:12 AM, said:

Haha, habe gestern erst einen Summoner gesehen mit 5x LRM5 und sonst nichts!


ich hab den auchs chon mit 5x lrm 10 ausgerüstet xD just for fun.

View PostThuata Dé Danann, on 02 September 2014 - 12:44 PM, said:

Nee, MWO hat alleine durch die Founderpakete- Phoenixpakete und Clanpakete jeweils 5-10 Mille eingenommen - das ganze x2 durch stetige MC Ausgeberei der Spieler. Ich denke, dass das gesamtekapital von MWO zusammengenommen schon 50 Mille beträgt, nur ist eben ein Bruchteil davon direkt in MWO geflossen, der Rest in Sachen wie Mechwarrior Tactics oder ähnliche totgeborene Kinder bzw. in Gehälter der Manager von IGP. Das ist halt noch ein Standard-Entwicklungsvorgang, wo nur 1/4 des eingenommenen Geldes wieder in die Produktion zurückfließt. Ändert aber nix an den "Spenden" die auch hier reingegangen sin. (Die Founder können ein Lied von singen)

Ich will hier auch kein Fass von wegen SC aufmachen, sondern schlichtweg betonen, dass genug Geld in das Spiel geflossen ist, um daraus was anständiges mit Tiefe und Komplexität zu machen, ohne es verkrampft unspielbar zu machen.



Wieviel angestellt ehat PGI? nen guter Software enginner geht mal locker mit 50k€ im Jahr heim, und da ist sein arbeitsplatz und co noch nichtmal eingerechnet. dnan gibts aber noch gebäusemiete und server kosten etc blah blah usw. Also mal aufpassen, wenn man die Millionen runterbricht bleibt davon nicht viel übrig, bzw komt man damit nicht weit.

hast du ne Ahnung was Datenbank Lizensen kosten? Die werdne nämlich nach cores der Anwendung fpr die sie sind bezahlt, da wird man sehr schnell, seeeeehr viel Geld los.

Edited by Lily from animove, 03 September 2014 - 01:10 AM.


#1034 Thunder MZ

    Rookie

  • The Star
  • The Star
  • 9 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2014 - 01:25 AM

Hallo alle zusammen,

eigentlich wollte ich mich nie wirklich in Forums einmischen, doch dieses Thema hier macht mich langsam richtig sauer.

Wenn die Lore hier schon so im Eimer ist, warum sie weiter kaputt machen und die Clans völlig nutzlos nerfen?! Ach ja! das große Problem mit der Balance.
Als die Clans erschienen sind, wurde PGI sehr gelobt das man sie gut eingeführt hat.
Dann wurden sie doch als OP bezeichnet und danach kam das ganze pay2win geheule!
Erst wird über bestimmte Waffen-Kombinationen gejammert, dann werden die generft und später tauchen wieder neue „ungerechte“Waffen-Kombis auf....und dann wird wieder gejammert und generft. Den C-ER LL haben sie schon völlig nutzlos gemacht...fehlt nur noch der Rest -.-
Es ist ein ständiges hin und her und es wird erst enden, wenn für einige die Clanmechs mit Stützrädern fahren und alle 100m Diesel tanken müssen...ach ja und Waffen dürfen die dann auch keine mehr haben, sonst wären sie ja nicht aufzuhalten.

Jetzt kommt der Punkt wo sich mir wirklich der Magen umdreht;
Fans die sich für sehr viel Geld Clanmechs geholt haben und somit PGI unterstützt haben, müssen mit ansehen wie ihre teure Waren nach und nach wertloser...ach quatsch! beschissener gemacht werden, weil PGI lieber auf die Wünsche einiger Leute eingeht, die mit OP oder pay2win argumentieren und PGI nicht mal ansatzweise unterstützt haben.

Wenn man was an der Balance machen will, dann das einführe von Optionen(die schon öfters erwähnt wurden) wie:


    • Is vs Is

    • clan vs clan

    • Is(12) vs Clan(10)
Ich verstehe aber auch die Leute die gewisse IS-Mechs leveln wollen und oft gegen Clanmechs scheitern
(oder einfach nur einen Clanmech gesehen haben und in wirklichkeit von einer IS-Maschine abgeschossen wurden). Hätte ich genau so wenig lust drauf.

Das ist aber eher eine Frage der Motivation und nicht der Balance.
Da die drei oben genannten Optionen eher ein Verzweiflungsschrei sind, um ein weiteres Nerfgeddon der Clanmechs zu verhindern, könnte man die IS-Piloten doch damit begeistern für jeden abgeschossenen Clanmech einen großen Boni auf EP und C-Bills zu bekommen, oder auch mit events; vernichte eine bestimmte Anzahl von Clanmechs und gewinne eine Mechbay, C-Bills oder einen „haste GUT gemacht und hör jetzt auf über Clanmechs zu heulen“- Lolli

...aber ich glaube.....das wurde auch schon öfters erwähnt.

Clan-Nerfing muss echt nicht sein

#1035 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 September 2014 - 01:33 AM

View PostThunderMZ, on 03 September 2014 - 01:25 AM, said:

Wenn man was an der Balance machen will, dann das einführe von Optionen(die schon öfters erwähnt wurden) wie:



    • Is vs Is


    • clan vs clan


    • Is(12) vs Clan(10)
Ich verstehe aber auch die Leute die gewisse IS-Mechs leveln wollen und oft gegen Clanmechs scheitern


Da hast Du recht, das müsste dann aber SOFORT kommen! Da das nicht der Fall sein wird (und zu bezweifeln ist das das jemals kommt) werden die Clanmechs einfach genervt. Solange weiter einfach in 12vs12 gedroppt wird, ohne zwischen Clan und IS zu unterscheiden, ist ein Nerv nötig, um zu verhindern das wir künftig Clanwarrior Online spielen.
Das müsste auch einer verstehen der allen anderen nur geheule unterstellen kann, oder?

#1036 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 September 2014 - 01:37 AM

Hat da wer Angst, daß seine mit Geld bezahlten Spielzeuge auf eine Linie mit den Anderen gebracht wird?

PS: Am besten wäre natürlich, wenn sie anders, aber nicht besser wären, was meiner Meinung nach bei den AC's gelungen ist.

#1037 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 September 2014 - 01:43 AM

View PostHiasRGB, on 03 September 2014 - 01:37 AM, said:

PS: Am besten wäre natürlich, wenn sie anders, aber nicht besser wären, was meiner Meinung nach bei den AC's gelungen ist.


Da hast Du recht. Ich find auch die Energywaffen ok so wie sie sind, und hab als primär IS Spieler kein Problem damit. Meiner Meinung nach lässt sich die Balance Clan vs IS auch NICHT über waffenbalancing herstellen. Das ist zum Großteil sehr gelungen gewesen bei release. Die klaren Vorteile der Clanmechs liegen woanders...

#1038 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 03 September 2014 - 01:48 AM

View PostThunderMZ, on 03 September 2014 - 01:25 AM, said:

Wenn die Lore hier schon so im Eimer ist, warum sie weiter kaputt machen und die Clans völlig nutzlos nerfen?! Ach ja! das große Problem mit der Balance.
Als die Clans erschienen sind, wurde PGI sehr gelobt das man sie gut eingeführt hat.
Dann wurden sie doch als OP bezeichnet und danach kam das ganze pay2win geheule!
Erst wird über bestimmte Waffen-Kombinationen gejammert, dann werden die generft und später tauchen wieder neue „ungerechte“Waffen-Kombis auf....und dann wird wieder gejammert und generft. Den C-ER LL haben sie schon völlig nutzlos gemacht...fehlt nur noch der Rest -.-
Es ist ein ständiges hin und her und es wird erst enden, wenn für einige die Clanmechs mit Stützrädern fahren und alle 100m Diesel tanken müssen...ach ja und Waffen dürfen die dann auch keine mehr haben, sonst wären sie ja nicht aufzuhalten.

Es geht eher darum, dass Clan und IS-Mechs auf ein Niveau gebracht werden, so das z.B. Mechs gleicher Gewichtsklasse ähnlich effektiv sind. Wer nimmt noch Hunchback wenn ein Nova dessen Rolle besser erfüllt?

View PostThunderMZ, on 03 September 2014 - 01:25 AM, said:

Jetzt kommt der Punkt wo sich mir wirklich der Magen umdreht;
Fans die sich für sehr viel Geld Clanmechs geholt haben und somit PGI unterstützt haben, müssen mit ansehen wie ihre teure Waren nach und nach wertloser...ach quatsch! beschissener gemacht werden, weil PGI lieber auf die Wünsche einiger Leute eingeht, die mit OP oder pay2win argumentieren und PGI nicht mal ansatzweise unterstützt haben.

Ich habe Timber Wolf und Summoner a la carte gekauft, also gut 100 Dollar in Clan-mechs investiert.

View PostThunderMZ, on 03 September 2014 - 01:25 AM, said:

Wenn man was an der Balance machen will, dann das einführe von Optionen(die schon öfters erwähnt wurden) wie:




    • Is vs Is



    • clan vs clan



    • Is(12) vs Clan(10)
Ich verstehe aber auch die Leute die gewisse IS-Mechs leveln wollen und oft gegen Clanmechs scheitern


(oder einfach nur einen Clanmech gesehen haben und in wirklichkeit von einer IS-Maschine abgeschossen wurden). Hätte ich genau so wenig lust drauf.

Das ist aber eher eine Frage der Motivation und nicht der Balance.
Da die drei oben genannten Optionen eher ein Verzweiflungsschrei sind, um ein weiteres Nerfgeddon der Clanmechs zu verhindern, könnte man die IS-Piloten doch damit begeistern für jeden abgeschossenen Clanmech einen großen Boni auf EP und C-Bills zu bekommen, oder auch mit events; vernichte eine bestimmte Anzahl von Clanmechs und gewinne eine Mechbay, C-Bills oder einen „haste GUT gemacht und hör jetzt auf über Clanmechs zu heulen“- Lolli

...aber ich glaube.....das wurde auch schon öfters erwähnt.

Clan-Nerfing muss echt nicht sein

Mit Clan-Mechs macht man nunmal deutlich mehr Schaden im match und ist zudem meistens deutlich mobiler. Selbst wenn man als ISler mehr C-Bills für Abschüsse bekommt sitzt man dabei im unterlegenen Mech. Niemand verliert gerne. Weshalb besteht wohl die Assault-Mech-Gruppe im Solo-Queue meist aus 4-5 Daishis + 1-2 Warhawk + 1-2 IS-Mechs?

Clan-Nerfing muss sein damit das Spiel funktionieren kann!

Edited by Las51, 03 September 2014 - 01:50 AM.


#1039 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 September 2014 - 02:18 AM

View PostderFiend, on 03 September 2014 - 01:43 AM, said:


Da hast Du recht. Ich find auch die Energywaffen ok so wie sie sind, und hab als primär IS Spieler kein Problem damit. Meiner Meinung nach lässt sich die Balance Clan vs IS auch NICHT über waffenbalancing herstellen. Das ist zum Großteil sehr gelungen gewesen bei release. Die klaren Vorteile der Clanmechs liegen woanders...


Es ist die Summe von leichten/starken Waffen, Clan-XL und Podspace, die manche Chassis so extrem besser machen.

#1040 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 September 2014 - 02:22 AM

View PostHiasRGB, on 03 September 2014 - 02:18 AM, said:

Es ist die Summe von leichten/starken Waffen, Clan-XL und Podspace, die manche Chassis so extrem besser machen.


Jup, nur sind Clan-XL und Podspace von der "lore" bestimmt, und lassen sich schwer bis garnicht balancen. Wenn man dann ehrlich ist, müssten Clanwaffen deutlich schlechter als IS Waffen sein, um das auf ein Niveau zu bewegen.
Der einzige echte Ausweg wären asyncrone Dropstärken wie 12 vs 10. Realistisch kommt sowas aber frühestens mit dem nächsten CW Teil. Bis dahin sind schon alle Clanmechs länger für Cbills zu erwerben, und alle Spieler werden sich auf Clanwarrior Online eingestellt haben... sprich das Kind ist schon in den Brunnen gefallen...

Insofern muss sich der arme, arme Clanmech für Echtgeldkäufer halt auf weitere Nervs einstellen...





3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users