Hallo alle zusammen,
eigentlich wollte ich mich nie wirklich in Forums einmischen, doch dieses Thema hier macht mich langsam richtig sauer.
Wenn die Lore hier schon so im Eimer ist, warum sie weiter kaputt machen und die Clans völlig nutzlos nerfen?! Ach ja! das große Problem mit der Balance.
Als die Clans erschienen sind, wurde PGI sehr gelobt das man sie gut eingeführt hat.
Dann wurden sie doch als OP bezeichnet und danach kam das ganze pay2win geheule!
Erst wird über bestimmte Waffen-Kombinationen gejammert, dann werden die generft und später tauchen wieder neue „ungerechte“Waffen-Kombis auf....und dann wird wieder gejammert und generft. Den C-ER LL haben sie schon völlig nutzlos gemacht...fehlt nur noch der Rest -.-
Es ist ein ständiges hin und her und es wird erst enden, wenn für einige die Clanmechs mit Stützrädern fahren und alle 100m Diesel tanken müssen...ach ja und Waffen dürfen die dann auch keine mehr haben, sonst wären sie ja nicht aufzuhalten.
Jetzt kommt der Punkt wo sich mir wirklich der Magen umdreht;
Fans die sich für sehr viel Geld Clanmechs geholt haben und somit PGI unterstützt haben, müssen mit ansehen wie ihre teure Waren nach und nach wertloser...ach quatsch! beschissener gemacht werden, weil PGI lieber auf die Wünsche einiger Leute eingeht, die mit OP oder pay2win argumentieren und PGI nicht mal ansatzweise unterstützt haben.
Wenn man was an der Balance machen will, dann das einführe von Optionen(die schon öfters erwähnt wurden) wie:
Is vs Is
clan vs clan
Is(12) vs Clan(10)
Ich verstehe aber auch die Leute die gewisse IS-Mechs leveln wollen und oft gegen Clanmechs scheitern
(oder einfach nur einen Clanmech gesehen haben und in wirklichkeit von einer IS-Maschine abgeschossen wurden). Hätte ich genau so wenig lust drauf.
Das ist aber eher eine Frage der Motivation und nicht der Balance.
Da die drei oben genannten Optionen eher ein Verzweiflungsschrei sind, um ein weiteres Nerfgeddon der Clanmechs zu verhindern, könnte man die IS-Piloten doch damit begeistern für jeden abgeschossenen Clanmech einen großen Boni auf EP und C-Bills zu bekommen, oder auch mit events; vernichte eine bestimmte Anzahl von Clanmechs und gewinne eine Mechbay, C-Bills oder einen „haste GUT gemacht und hör jetzt auf über Clanmechs zu heulen“- Lolli
...aber ich glaube.....das wurde auch schon öfters erwähnt.
Clan-Nerfing muss echt nicht sein