Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs


1114 replies to this topic

#1041 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2014 - 02:58 AM

Zu erst einmal ist es keine Verschwörungstheorie, dass PGI einen Publisher hat - der nennt sich nämlich IGP. Und den Zusammenhang zwischen Publisher und Studio kann sich jeder bei einem x-beliebigem Spiel angucken, welches ebenfalls nach diesem Prinzip gebastelt wird. Was daran Verschwörung sein soll erschließt sich mit nicht. Aber hauptsache jemanden blöd von der Seite anmachen.

Und das Thema ist "Eure Meinung zu den Clan Mechs" und der Faden war grad bei der Balance. Aber who cares, hauptsache man kann sein Ego raushängen lassen, nech?

Viel Spaß noch bei eurer Selbstbeweihräucherung.
*ausklink*

#1042 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 September 2014 - 03:16 AM

View PostThuata Dé Danann, on 03 September 2014 - 02:58 AM, said:

Zu erst einmal ist es keine Verschwörungstheorie, dass PGI einen Publisher hat - der nennt sich nämlich IGP. Und den Zusammenhang zwischen Publisher und Studio kann sich jeder bei einem x-beliebigem Spiel angucken, welches ebenfalls nach diesem Prinzip gebastelt wird. Was daran Verschwörung sein soll erschließt sich mit nicht.


Einen Publisher zu haben, und Gelder fremd zu verwenden, sind halt zwei paar Stiefel. Aber da müsste man auch mal über den verschwörungstheoretischen Tellerrand hinausblicken wollen...

View PostThuata Dé Danann, on 03 September 2014 - 02:58 AM, said:

*ausklink*


Danke und zurück zum Thema des Threads...

#1043 Thunder MZ

    Rookie

  • The Star
  • The Star
  • 9 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2014 - 03:38 AM

@ derFeind

Ich brauche hier nichts zu unterstellen... das ist eine Tatsache.
Ich bin ja auch nicht für Clanwarrior Online...ganz im gegenteil.
Würden jedoch mehr diese Leute nach Spielmodis(is vs is, clan vs is etc.) statt nach clannerfs verlangen, dann würden wir sie eher bekommen...und mal ganz ehrlich, MWO bräuchte so oder so ein paar neue Spielmodis...scheiss auf neue Karten!




#1044 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 03 September 2014 - 03:41 AM

View PostHiasRGB, on 03 September 2014 - 01:37 AM, said:

Hat da wer Angst, daß seine mit Geld bezahlten Spielzeuge auf eine Linie mit den Anderen gebracht wird?

PS: Am besten wäre natürlich, wenn sie anders, aber nicht besser wären, was meiner Meinung nach bei den AC's gelungen ist.


da sist halt so nen lore dingens wo man hier an balancing probleme stößt.

Ich fänds toll, wenn man die Clanmechs wie IS Mechs frei Umbauen könnte + optionen für hardpoints wechseln als representatives Omnimech feature. Aber dann müssten Waffen auch die gleichen Werte haben. Nur das würde dann eben nicht Lore gerecht werden. Was mir aber persönlich egal wäre solange ich den mech den ich visuell mag mit den Waffen die ich spielen mag ausrüsten kann. Vllt rgendwann mal, werden die ISler clanwaffen nehmen dürfen und die clanner dann auch ihre mechs frei anpassen. Aber irgendwie glaub ichs nicht.

Problem sind eben die "battletechler" welche mehr auf die lore stehen. Ich hab hauptsächlich Mechwarrior teile gespielt und in MC2 oderd en anderen MWX games wusst ich nix von der Lore. da hab ich gesielt was mir gefiel. Und in beiden Spielen gab es keine Einschränkungen außer tonnage und slots, nichtmal hardpoints gabs da. Wobei man evtl. Hardpoints beibehalten könnte um total unsinnige Sachen zu verhindern. Immerhin hatten die anderne MW teile auch ihre Probleme was Balance anging.

einziges Problem hier wäre: wie macht man weniger Tonnage mechs attraktiv, da diese hier wohl weniger effizient wären. Aber dafür, könnte man quirks benutzen.

Und schon hätten wir ein mehr balanctes variantenreicheres Mechwarrior. Allerdings kein Battletech. Aber die vorherigen Mechwarrior teile waren ja auch kein Battletech-Lore-Fetischisten Fest. Denn mal ganz ehrlich, ob jemand 2 PPC LRM 20 SMR 12 im Atlas fährt, oder im Awesome, oder Victor ist doch eigentlich völlig Wurst. Wichtig sind ledgilich die feinen utnerschiede, daß höhere tonnige mechs mehr Rüstung haben sollten und etwas schwerfälliger sind. Oder eben mehr tonnage in den Motor stecken müssen um gleiche Geschwindigkeit zu bekommen.

llt könnte man nen Lore mode und nen Sandbox mode einführen.

Lore mode so wie bisher
Sandbox mode wie die früheren Mechwarrior games.

Edited by Lily from animove, 03 September 2014 - 03:43 AM.


#1045 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 03 September 2014 - 04:25 AM

Naja es ist leider so das IS Mechs aktuell vollkommen unattraktiv sind (ausser Light und Assaults) und es wird noch schlimmer wenn mehr Clanmechs kommen. Und ja warum sollt eman die Schwächeren IS Mechs spielen wenn man genauso die besseren und stärkeren/schnelleren Clan Maschen spielen kann? Bisher bringt es einem ja keinerlei Vorteile/Boni einen IS Mech statt einem Clanmech zu nehmen. Im Gegenteil es ist eher ein Nachteil weil du dich freiwillig mit schlechteren Waffen und einem langsamerem Mech einem überlegenen Gegner stellst ohne etwas dafür zu bekommen.

Von daer sollten IS Mechs mal etwas mehr liebe bekommen und wenn es nur Quirks bzw andere kleine Boni sind (Vindicator höhere PPC Geschwindigkeit oder so)

#1046 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 September 2014 - 04:49 AM

View PostRapierE01, on 03 September 2014 - 04:25 AM, said:

Von daer sollten IS Mechs mal etwas mehr liebe bekommen und wenn es nur Quirks bzw andere kleine Boni sind (Vindicator höhere PPC Geschwindigkeit oder so)


Naja die Quriks ansich sind eine nette Idee, aber wenn Du die soweit ausbaust das dadurch IS Mechs gleich attraktiv wie Clanmechs sind, übertreibt man es damit mal wieder mächtig... ausserdem sind das "Mech" Quirks, keine Waffen quirks...

#1047 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 03 September 2014 - 09:22 AM

Hallo Skyther, hallo Garyson
könnt Ihr uns vorab bitte aufklären was da am Balancing der Clan Waffen gemacht werden wird?

http://mwomercs.com/...y-september-5th

Here is a quick teaser, however, of the features we hope to see in this patch:
  • All Camo Specs available for purchase and use on Clan Mechs.
  • All Camo Specs available for purchase and use on Vindicators.
  • Clan Loyalist icon will appear in-game.
  • Clan Weapon Balance changes
  • Bug fixes for some memory allocation errors.
  • Tweaks to the back-end to facilitate our first-ever Lance Challenge this weekend.

Edited by Mordoz, 03 September 2014 - 09:23 AM.


#1048 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 04 September 2014 - 12:23 AM

Stand schon vor einigen Tagen im entsprechenden Testserverbeitrag... Eigentlich bekommen alle Energywaffen nen Nerv...

#1049 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 September 2014 - 12:51 AM

C ER LL bekommen nen Buff. ^^

#1050 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 September 2014 - 02:06 AM

bis dann die ersten IS Omnis als Vorabkaufset auftauchen ,dann geht es wieder von vorne los :D OP, P2W...was mag da wohl kommen ? Avatar,Sunder,Strider,Blackjack Omni oder IS BlackHawk ????

wäre vieleicht besser gewesen gar keine Zeitlinie zu befolgen ,sondern einen festen Zeitpunkt zu haben ,wo auch IS Omnis schon verfügbar sind .

Edited by CSJ Ranger, 04 September 2014 - 10:37 AM.


#1051 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 04 September 2014 - 07:44 AM

View PostCSJ Ranger, on 04 September 2014 - 02:06 AM, said:

bis dann die ersten IS Omnis als Vorabkaufset auftauchen ,dann geht es wieder von vorne los :D OP, P2W...was mag da wohl kommen ? Avatar,Sunder,Strider,Blackjack Omni oder IS BlackHawk ????

punkt zu ahben wo es auch schon IS omnis gibt ,und dannwäre vieleiocht besser gewesen gar keine Zeitlinie zu befolgen ,sondern einen festen Zeitpunkt zu haben ,wo auch IS Omnis schon verfügbar sind .


Oder gleich Dark Age.

Da ist es egal ob IS oder Clan da dort ja auch Mixed Tech normal ist.

Allerdings hätten wir dann ein anderes Problem, den wen sich PGI an den Hintergrund halten würde währen die meisten Spieler nicht in BattleMechs sondern in umgebauten IndustrieMechs unterwegs. :P

Kommt echt gut so eine Holzfäller-Blechdose gegen einen BattleMech. :D

Außerdem bräuchten wir dann auch noch Panzer und Kröten, da die zu dieser Zeit meistens den größten Teil der Streitkräfte stellen.

Und so weit her geholt ist die Idee ja auch nicht, den PGI hatte insgesamt drei BattleTech Spiele auf der Liste. MWO, MW Tactics und ein Dark Age Spiel. Das Dark Age wurde aber schon fallen gelassen bevor die Entwicklung begonnen hat. Ich habe aber keine Ahnung wieso und wie das Ganze eigentlich aussehen sollte. Aber es müsste ja schon einen bedeutenden Unterschied zu MWO gegeben haben. Sonst währe es nämlich nur MWO in einer anderen Zeit gewesen. Was man ja auch machen kann indem man MWO mit mehreren Zeitlinien ausstattet bzw die Zeit immer wieder nach vorne dreht.

#1052 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 September 2014 - 07:56 PM

das Stein,Schere ,Papier Prinzip funktioniert bei Battletech nicht ,weil es zig Papiersorten,Steine, und Scheren gibt ,und wie im Baumarkt kristallisieren sich dann eben irgendwann die ebsten Produkte heraus, und er Rest vergammelt im Markt.
Wenn wir ehrlich sind,dann sind 90%der ganzen Mechs in BT unnütz und dienten nur dem Miniaturenabsatz und das man neue TRO`s verkaufen konnte...das ganze BT war eben nie als PC Game konzipiert...man stelle sich ein Warhammergame vor, bei dem es 23 verschiedene Elfentypen gibt ,einer kann zwei Dolche tragen, einer drei, es gibt einen Bogen für 1000m , für 800m etc etc ,was wird wohl passieren ?
In welchen Spiel gibt es schon 34 verschiedene Maintanks auf einer Seite , wenn der besten jeder Klasse ausreicht ?!das Universum war einfach zu groß angelegt und zuviel unützes reingequetscht worden...wer braucht einen 4beinigen Scorpion Mech mit starrer PPC (der anscheinend seine Plattform genauso schnell ausrichten kann,wie ein Humanoider Mech seinen Torso dreht),wenn ein Panther da agiler ist und auch eine PPC tragen kann.

Edited by CSJ Ranger, 05 September 2014 - 02:07 AM.


#1053 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 04 September 2014 - 11:20 PM

View PostCSJ Ranger, on 04 September 2014 - 07:56 PM, said:

...das ganze BT war eben nie als PC Game konzipiert...man stelle sich ein Warhammergame vor, bei dem es 23 verschiedene Elfentypen gibt ,einer kann zwei Dolche tragen, einer drei, es gibt einen Bögen für 1000m , für 800m etc etc ,was wird wohl passieren ?
...


Wir werden es sehen, zwar im 40k Universum, aber dennoch:

Und es ist auch noch F2P... so'n sch... ^^

Edited by DLFReporter, 04 September 2014 - 11:21 PM.


#1054 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 September 2014 - 02:08 AM

View PostDLFReporter, on 04 September 2014 - 11:20 PM, said:


Wir werden es sehen, zwar im 40k Universum, aber dennoch:

Und es ist auch noch F2P... so'n sch... ^^

da werd ich auf jeden fall reinschauen ;)

#1055 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 September 2014 - 07:18 AM

View PostDLFReporter, on 04 September 2014 - 11:20 PM, said:


Wir werden es sehen, zwar im 40k Universum, aber dennoch:

Und es ist auch noch F2P... so'n sch... ^^

View PostCSJ Ranger, on 05 September 2014 - 02:08 AM, said:

da werd ich auf jeden fall reinschauen ;)


Also als alter 40K Fan muss ich mir das wohl auch mal anschauen. ;)

Allerdings hatte ich leider gar nicht mitbekommen das das Spiel doch in die Entwicklung gegangen ist. Der erste Versuch Warhammer 40K als Online Spiel rauszubringen wurde ja damals eingestellt. Und dann ging THQ pleite.

#1056 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 September 2014 - 11:04 PM

View PostDLFReporter, on 04 September 2014 - 11:20 PM, said:


Wir werden es sehen, zwar im 40k Universum, aber dennoch:

Und es ist auch noch F2P... so'n sch... ^^


Naja bloß hat CSJ sich da nen Eigentor geschossen, Warhammer F und 40k haben beide den "Umsetzungstechnischen" Vorteil das die Würfel Tests...einfach nur Linear sind. 1d6 das heißt jedes Ergebniss kann mit einer Chance von 16,6% auftauchen um dabei dann eine Einheit besser zu machen wird einfach nur die Anzahl der Möglichen Ergebnisse Summiert. Dazu hast du auch nicht das Problem unterschiedlicher Trefferzonen und bla bla blub.
Also kurz gesagt ein Warhammer Spiel in FPS zu verwandeln ist im Vergleich zu BT bedeutend geringer und weniger Anspruchsvoll (wenn man es gut machen will)


Ansonsten hat Ranger recht - BT ist kein Stein Schere Papier - ermöglichst du Modifikationen und eine freie Auswahl der Mechs hast du automatisch wieder das Problem, das man sich nur das beste vom besten zusammen sucht / baut.
(ich sach nur iHGR + Targeting Computer + C3 - und dem anderen Mitspieler noch Extreme Reichweiten aufzwingen)

#1057 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 September 2014 - 02:25 AM

Hi karl :) das meinte ich ja , dass es in WH/WH40k eben nicht diese modifizierungsvielfalt gibt, eben keine unterschiedlichen Bogen/Bolterreichweiten, mehrere Schwerter/Kettenschwerter die man koppeln kann ;)

#1058 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 17 September 2014 - 05:51 AM

Das Cockpit der Clan Mechs braucht eine größere Trefferzone als bei den IS.

Dadurch das der Clan XL keine Nachteile hat, wäre es deutlich gerechter wenn man Clan Mechs leichter durch einen Kopftreffer zerstören könnte, als bisher.

So haben die IS auch eine Chance ohne das alles nur auf Spielglück hinausläuft.

Dadurch bräuchte man auch nicht die Clan Waffen abschwächen.

#1059 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 17 September 2014 - 06:12 AM

Warte erstmal ab, bis die angekündigten Mallusse für die Clan XLs kommen.
Eine Wendigikeits+Geschwindigkeitsreduktion beim Verlust einer Torsohälfte wird den Clanern einiges abverlangen.

http://mwomercs.com/...ost__p__3731402

Edited by DLFReporter, 17 September 2014 - 06:12 AM.


#1060 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 September 2014 - 07:48 AM

die Malusse würde ich mir für beide seiten wünschen ;) weil näher an BT ...und wer bei einem Direwhale oder timber nicht das Cockpit oder den Center trifft , vor allem in einem Assault, vor allem wenn sie wegen Hitzproblemen wieder mal abgeschaltet rumstehen, der braucht Schiffsgeschütze oder ein anderes Game ;)

Edited by CSJ Ranger, 02 October 2014 - 06:37 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users