Jump to content

Neulich Im Pug


362 replies to this topic

#181 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 16 September 2014 - 03:22 PM

Moin,

hatter gerade das Vergnügen mit 12 IS-lern gegen 12 Clanner im PUG antreten zu dürfen. Unnötig zu erwähnen, dass wir richtig auf die Mütze bekommen haben. Schlimmer als das bloße Ergebnis ist eigentlich, dass das Match nur 4:22 gedauert hat.

Vielleicht sollten die Clans nochmal generft werden (so in die Richtung: sofortige Explosion wenn von TAG getroffen...).



Edit: Warum klappt das Anhängen von Screenshots nicht oder bin ich zu doof?

Edited by Sthtopokeon, 16 September 2014 - 03:23 PM.


#182 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 September 2014 - 03:42 PM

12 Is gegen 12 Clan im Pug? :blink: Die Chance, das sowas zufällig passiert, ist recht klein. Gibts irgendwelche News, ob PGI erneut das Balancing testet? :unsure:

#183 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 16 September 2014 - 03:47 PM

Der Gedanke kam mir auch schon, hab aber nichts dazu gefunden.

#184 T-Rex

    Member

  • PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 16 September 2014 - 04:22 PM

News gibts dazu wohl keine, zumindest finde ich grad auf anhieb nichts. Ist aber seit etwa Mitternacht so das nur noch IS vs Clan im PUG läuft.

Edit:
Grad nochmal im englischsprachigen Forenteil geschaut, da gibts auch einen Beitrag wo die Frage gestellt wurde und Russ hat geantwortet das sie grade Daten sammeln.

Edit2:
Ok bin blind hier ist das announcemant zum Test: Link

Edited by Aurean, 16 September 2014 - 04:27 PM.


#185 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 16 September 2014 - 05:21 PM

Test vorbei. Laut Russ hatten die Clans eine Siegquote von 73%.

Bei meinen Matches lag Sie übrigens bei 100%. Waren aber auch nur 3. Danach erschien es mir irgendwie sinnlos...

#186 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 September 2014 - 08:14 PM

also wir ahben gestern auch mächtig auf die Mütze bekommen ...waren aber alles gemischte (IS/Clan) Gruppen ,aber gegen 8/9 Ligagruppen hat man eigentlich kaum eine Chance ,egal was das andere Team ,oder man selber fährt...gerade ECM Atlas sind bei ligagruppen böse, also ich schätze das zb.der WDMC auch in rein IS Mechs ,die meisten Clangruppen innerhalb 5 Minuten wegbrutzelt

Edited by CSJ Ranger, 16 September 2014 - 08:19 PM.


#187 T-Rex

    Member

  • PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 16 September 2014 - 10:19 PM

Also bei mir könnte das mit den ca 73% schon hingehauen haben. Ich level grad KitFox deswegen war ich auf Clanseite, und habe ein paar Games erlebt wo die IS gewonnen hat.
2x sehr knapp und mit spannenden Spielen (in einem hat zum Schluss eine einbeinige Spider das Spiel gemacht^^) und 2x richtig böse Klatsche für die Clans 12-0 und 12-1 glaub ich warn die.
Ok in den diesen Games hat man auch deutlich die Qualität der jeweiligen Spieler bemerkt. Der Höhepunkt für mich war ein Timberwolf der es geschaft hat auf einen stillstehenden Jenner in ca 300m Distanz vorbeizuschiessen und dabei sich selbst in den Shutdown zu treiben worauf Freund Jenner ihm gemütlich das Cockpit rausgesägt hat.

#188 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 September 2014 - 06:48 AM

View PostAurean, on 16 September 2014 - 10:19 PM, said:

Also bei mir könnte das mit den ca 73% schon hingehauen haben. Ich level grad KitFox deswegen war ich auf Clanseite, und habe ein paar Games erlebt wo die IS gewonnen hat.
2x sehr knapp und mit spannenden Spielen (in einem hat zum Schluss eine einbeinige Spider das Spiel gemacht^^) und 2x richtig böse Klatsche für die Clans 12-0 und 12-1 glaub ich warn die.
Ok in den diesen Games hat man auch deutlich die Qualität der jeweiligen Spieler bemerkt. Der Höhepunkt für mich war ein Timberwolf der es geschaft hat auf einen stillstehenden Jenner in ca 300m Distanz vorbeizuschiessen und dabei sich selbst in den Shutdown zu treiben worauf Freund Jenner ihm gemütlich das Cockpit rausgesägt hat.


Ja es kommt halt gerade im PUG nicht nur auf die Mechs an sondern auch auf die Spieler an den Kontrollen.

Wie häufig dachte ich am Anfang schon, ach das wird ein leichter Sieg, als ich gesehen habe was unsere Seite ins Feld führt. Und was war dann? Wir wurden gewaltig platt gemacht, weil die Jungs irgendwie alles in den Sand gesetzt haben.

Manchmal habe ich echt das Gefühl das mich der MM abgundtief hasst. ;)

#189 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 17 September 2014 - 10:13 AM

View PostLas51, on 15 September 2014 - 08:47 AM, said:

Noch besser sind die 2xLRM20 Dire Whales, die erstmal in aller Ruhe von hinten ihre LRMs abfeuern und ihre eigentliche Hauptbewaffnung erst ganz am Ende einsetzen.

Ich hab in meinem 2xLRM20 Dire Whale 4 ER-Large Laser und 2 Large Puls Laser drin. Und kann sie meist nicht einsetzen, weil Mechs der eigenen Seite zwischen mir und dem Gegner stehen.

Mit meinem Dualen Gauß Dire Whale hab ich sogar ziemlich viele Teamkills gemacht - irgendwie scheinen 4 ER-Med Laser eigene Mechs wie Motten anzuziehen - Protip: nicht durchrennen, vor allem nicht wenn noch eine Gauß im selben Arm verhaut ist.

#190 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 22 September 2014 - 01:23 AM

Gestern im PUG sah ich eine Spider 5K auf Caustic Valley den Gegner aus dem eigenen Cap heraus auf 900m beschießen. Mit Medium Puls Laser und MGs. 7 Minuten lang. Sie schaffte es dann, sich in der eigenen Basis durch einen EINZIGEN Strike das Bein abmontieren zu lassen. Danach versteckte sie sich weitere 6 Minuten in der eigenen Basis, und antwortete auf die diversen "dafuqs?" des Teams mit "sorry, can't help, I am legged."

Natürlich warst du Bratwurst das! Du hast es geschafft dich durch einen einzigen Strike in einem der schnellsten Mechs im Spiel in der eigenen Basis laggen zu lassen!

Natürlich haben wir verloren. Der Held des Tages hatte nach 14 Minuten Spielzeit grandiose 3 Schaden verursacht.

Das war kein PUG-bashing, sondern ein extremes Negativbeispiel. Ein extrem seltener Ausreißer sozusagen...

#191 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 September 2014 - 01:31 AM

Naja - Anfänger halt - passiert

#192 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 22 September 2014 - 01:34 AM

View PostKarl Streiger, on 22 September 2014 - 01:31 AM, said:

Naja - Anfänger halt - passiert

Nein. Großer dicker Founder. Maximal Wiedereinsteiger...

#193 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 September 2014 - 01:59 AM

View PostAza1979, on 22 September 2014 - 01:34 AM, said:

Nein. Großer dicker Founder. Maximal Wiedereinsteiger...

Naja mein erster und einziger Einsatz in der Spinne hat 30sec gedauert mit 16dmg.

#194 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 September 2014 - 02:20 AM

ach ,ich schaffe es selbst im Timber mt 4 Damage raus zu gehen ...ich wollte doch nur.... :ph34r: gestern Sturmangriff im Wal ...23 Dmg ,Focus Fire verteilten seine Innereien innerhalb 2 Sekunden,dafür konnte ich in einem anderen Game auf terra mit Wal und 4xAC5 im Chainfire, 2 gegnerische Lanzen in Verzweiflung treiben, die durch einen Pass wollten den wir zu dritt hielten :Deinfach nur draufhalten ,da war immer was rotes, den Rest erledigten meine member mit lasern

Edited by CSJ Ranger, 22 September 2014 - 02:21 AM.


#195 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 22 September 2014 - 02:31 AM

View PostKarl Streiger, on 22 September 2014 - 01:59 AM, said:

Naja mein erster und einziger Einsatz in der Spinne hat 30sec gedauert mit 16dmg.

Natürlich passiert das. Meistens dann wenn sich der Pilot mehr aufs Scouten denn aufs Schadenverteilen konzentriert. Völlig ok und akzeptabel, mach halt IRGENDWAS fürs Team. Das Extrembeispiel von gestern zeigt halt nur, dass manchmal jeglicher mögliche Unfug in einem einzigen Mech/Piloten konzentriert wird. ^^

#196 T-Rex

    Member

  • PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 22 September 2014 - 02:47 AM

Bei manchen Aktionen möchte man doch schon mal in die Köpfe der Spieler schauen was die sich dabei eigentlich denken.
Aus irgend einem Grund müssen die ja sowas auch machen.

Manche Sachen sind aber auch eher witzig. Hatte kürzlich in einem PUG Spiel einen Mitspieler der versucht hat anfliegende Raketen auf ein anders Teammitglied mit MedLasern abzuschiessen. Ok wahrscheinlich dacht er das sowas geht, hab aber dann nicht darauf geachtet ob der Spieler eine Founders/Phoenix/Clan Badge hatte und/oder in nem Trial saß. Könnte gut ein Anfänger gewesen sein.

#197 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 22 September 2014 - 02:54 AM

die Anfängerfreundlichkeit hält sich bei MWO halt stark in Grenzen.
Ich hab auch ne Ganze Menge LRMs in die Pampa geschossen,
bis ich rausgefunden habe wie das mit dem locken geht 8)
Bei dem derzeitigen LRM Verhalten fühlt man sich fast in die "gute alte Zeit" zurück versetzt ;)

#198 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 22 September 2014 - 03:08 AM

View PostZacharias McLeod, on 17 September 2014 - 06:48 AM, said:

Manchmal habe ich echt das Gefühl das mich der MM abgundtief hasst. ;)


Sei ohne Sorge...

..der MM ist mit Dir...

...noch nicht ganz fertig.

#199 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 22 September 2014 - 03:34 AM

Ich habe den MM erfunden :)

#200 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 22 September 2014 - 04:00 AM

View PostTodesklinge, on 22 September 2014 - 03:34 AM, said:

Ich habe den MM erfunden :)


Unsinn! Weiss doch jeder dass das die Schweizer waren ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users